Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    Funko Pop Gothic Figuren

    Ihr kennt doch bestimmt diese Funko Pop Figuren, von denen es gefühlt hundert Millionen verschiedene gibt. Seien es Figuren aus Filmen, Serien, Spielen, alles ist dabei.

    Mir kam gerade der Gedanke, dass es irgendwie witzig wäre, wenn die wichtigsten Charaktere von Gothic umgesetzt werden würden. Ich dachte da an den Namenlosen, Diego, Milten, Lester, Gorn, Xardas, Ork, Ur-Shak, Schläfer, Untoter Drache etc.

    Ich glaube, dass ich mir glatt alle Figuren käufen würde, aber es bleibt wohl am Ende nur eine Spinnerei meinerseits.

    Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr euch solche Figuren kaufen und sie euch ins Regal stellen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Also ich bin ja für so quasi alles was Gothic-Merch angeht zu haben, aber diese, für mich... wie soll ich es diplomatisch ausdrücken... "speziellen" Dinger hätte ich so garnichts übrig, die ich aber, der Vollständigkeit dennoch kaufen müsste.

    Also ne, bitte nicht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich kann eure Meinung verstehen, finde sie aber in einigen Fällen ganz lustig. Wirklich sammeln würde ich sie nicht (gibt eh viel zu viele davon), wenn dann nur ein paar spezielle kaufen, vorallem wenn es welche von Gothic gäbe.

    Besser wären aber natürlich richtig hochwertige Figuren, aber auch das wird wohl für immer ein Traum bleiben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
     
    GesustheG ist offline
    Die könnte man bei der richtigen Größe zumindest gut als Pen and Paper Miniaturen verwenden...
    hach wär dit schön
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Die könnte man bei der richtigen Größe zumindest gut als Pen and Paper Miniaturen verwenden...
    hach wär dit schön
    Ich glaube, du solltest dir mal Hero Forge ansehen.

    Dort kannst du dir per Editor eigene Miniaturen erstellen und dann drucken lassen. Je nach Zeitinvestition kann man recht nahe an die Gothic Charaktere herankommen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Was ein Alptraum.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was ein Alptraum.
    Träume, die mich in die Alpen führen, habe ich leider sehr selten.

    Danke trotzdem für deinen ausführlichen Kommentar.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Da diese Figuren vom Design natürlich stark reduziert/stilisiert sind im Vergleich zu den Originalen, hängt es meiner Meinung nach extrem ab wie gut diese Stilisierung stattfindet. Habe ein paar Funko Pops gesehen, die fand ich ganz gut gelungen und andere wiederum sehr hässlich.

    Am liebsten hätte ich Gothic Amiibos
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Da diese Figuren vom Design natürlich stark reduziert/stilisiert sind im Vergleich zu den Originalen, hängt es meiner Meinung nach extrem ab wie gut diese Stilisierung stattfindet. Habe ein paar Funko Pops gesehen, die fand ich ganz gut gelungen und andere wiederum sehr hässlich.
    Da gebe ich dir Recht, die Qualität der Umsetzung schwankt recht stark.

    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Am liebsten hätte ich Gothic Amiibos
    Am liebsten wären mir richtige Figuren, so wie die Gothic 3 Nordmarer Statue. Von Hot Toys wäre wahnsinnig klasse gewesen (gab es diesen Hersteller damals überhaupt schon?). Schade, dass so etwas nie umgesetzt wurde.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Träume, die mich in die Alpen führen, habe ich leider sehr selten.

    Danke trotzdem für deinen ausführlichen Kommentar.
    Sorry, das war jetzt keine ausführlich dargestellte Meinung. Aber diese japanischen Großaugen-Püppis und Gothic liegen für mich auf zwei verschiedenen Ästhetik-Polen... Wahrscheinlich sogar auf verschiedenen Sternen. In unterschiedlichen Galaxien.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sorry, das war jetzt keine ausführlich dargestellte Meinung. Aber diese japanischen Großaugen-Püppis und Gothic liegen für mich auf zwei verschiedenen Ästhetik-Polen... Wahrscheinlich sogar auf verschiedenen Sternen. In unterschiedlichen Galaxien.
    Besser hätte man es nicht sagen können.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sorry, das war jetzt keine ausführlich dargestellte Meinung. Aber diese japanischen Großaugen-Püppis und Gothic liegen für mich auf zwei verschiedenen Ästhetik-Polen... Wahrscheinlich sogar auf verschiedenen Sternen. In unterschiedlichen Galaxien.
    Kann deine Meinung durchaus nachvollziehen und auch ich hätte lieber "richtige" Figuren. So oder so wird es aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide