Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline

    Odysee ruckelt stark

    Hallo, ich habe einen neuwertigen Gamer PC. Der schafft alle neueren Spiele ohne Probleme. Beim Mod Odysee ruckelt es aber ganz gewaltig.

    Ich habe installiert:
    G2NoTR-SystemPack-1.8 (war noch durch LoA drauf)
    Odyssee 2.6.4
    MUSIK_Ody-2.6.4
    Odyssee_2.5.1_Speech_1
    Odyssee_2.5.1_Speech_2

    Also starten lässt es sich ohne Fehlermeldung, aber es ruckelt halt heftig. Änderungen der Grafikeinstellung nutzen da nichts Was kann ich nun tun?

    Ich weiß nicht, ob ich den Systempack von MaGoth installiert habe. Wenn ich auf den Link klicke, komme ich nicht zu einem Download. Mir ist das Ganze etwas Unübersichtlich.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen neuwertigen Gamer PC. Der schafft alle neueren Spiele ohne Probleme. Beim Mod Odysee ruckelt es aber ganz gewaltig.

    Ich habe installiert:
    G2NoTR-SystemPack-1.8 (war noch durch LoA drauf)
    Odyssee 2.6.4
    MUSIK_Ody-2.6.4
    Odyssee_2.5.1_Speech_1
    Odyssee_2.5.1_Speech_2

    Also starten lässt es sich ohne Fehlermeldung, aber es ruckelt halt heftig. Änderungen der Grafikeinstellung nutzen da nichts Was kann ich nun tun?

    Ich weiß nicht, ob ich den Systempack von MaGoth installiert habe. Wenn ich auf den Link klicke, komme ich nicht zu einem Download. Mir ist das Ganze etwas Unübersichtlich.
    Wenn systempack richtig installier ist dann müsstest:

    -Im Hauptmenü SP 1.8 stehen
    -Systempack.ini müsste in der System Ordner befinden
    -Systempack.vdf müsste sich im Data Ordner befinden.

    Die frage ist, Welchen CPU/GPU du hast. Am besten sorgest du dafür, dass du das Systempack drauf hast. Dann kannst du noch probieren Dx11 renderer zu installieren. Der DX11 renderer bringt meist bessere Performance.

    Systempack: https://github.com/GothicFixTeam/GothicFix/releases

    DX11: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    -Im Hauptmenü SP 1.8 stehen
    Ja, da steht 2.6 (fix-SP 1.8) und V 2.6.4

    -Systempack.ini müsste in der System Ordner befinden
    Ja, es gibt da eine ini-Datei "systempack" mit 2KB

    -Systempack.vdf müsste sich im Data Ordner befinden.
    Ja, es gibt da eine vdf-Datei "systempack" mit 357KB

    Die frage ist, Welchen CPU/GPU du hast.
    Radeon RX 570 Series
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor

    Also an der Hardware dürfte es nicht scheitern...


    Am besten sorgest du dafür, dass du das Systempack drauf hast.
    Welches jetzt? Der Link führt zu mehreren. Die 1.8 habe ich ja scheinbar drauf.

    Dann kannst du noch probieren Dx11 renderer zu installieren. Der DX11 renderer bringt meist bessere Performance.
    Ich verstehe nicht wie man den installiert. Das allein kann es doch nicht sein oder? Bei LoA hat es ja auch keine Probleme außer Ruckler im Hafen mit den ganzen Orks gegeben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    -Im Hauptmenü SP 1.8 stehen
    Ja, da steht 2.6 (fix-SP 1.8) und V 2.6.4

    -Systempack.ini müsste in der System Ordner befinden
    Ja, es gibt da eine ini-Datei "systempack" mit 2KB

    -Systempack.vdf müsste sich im Data Ordner befinden.
    Ja, es gibt da eine vdf-Datei "systempack" mit 357KB

    Die frage ist, Welchen CPU/GPU du hast.
    Radeon RX 570 Series
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor

    Also an der Hardware dürfte es nicht scheitern...


    Am besten sorgest du dafür, dass du das Systempack drauf hast.
    Welches jetzt? Der Link führt zu mehreren. Die 1.8 habe ich ja scheinbar drauf.

    Dann kannst du noch probieren Dx11 renderer zu installieren. Der DX11 renderer bringt meist bessere Performance.
    Ich verstehe nicht wie man den installiert. Das allein kann es doch nicht sein oder? Bei LoA hat es ja auch keine Probleme außer Ruckler im Hafen mit den ganzen Orks gegeben.
    Scheint, so als hättest du systempack drauf.
    Um den Renderer zu installieren muss du einfach den ganzen Inhalt ins System ordner reinkopieren. Ich kenne Odyssee nur mit Renderer und selbst mit Renderer war es ruckeling in Khorinis, sonst gings.

    Hab eben gesehn, dass Odyssee systempack 1.7 als installationsreinfolge eingetragen ist. Wenn du auf den Spoiler ,,Installation von Odyssee" klickst dann siehst du ja systempack 1.7. Drauf klicken und dann kommt man ganz normal auf andere Seite wo man 1.7 unterladen kann. Wenn nicht Downloadet, dann rechtsklick und Ziel speichern unter.

    EDIT: Achte drauf, dass dein Gothic installation nicht in /Programme (x84) installiert ist. Am besten C:/Games/Gothic 2.

    Sichere deine Saves und installiere lieber komplett neu wie in der Installationsreinfolge.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Alter Schwede, das hat es gebracht. Läuft jetzt aalglatt!!! Also Renderer ist MUSS!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Hab eben gesehn, dass Odyssee systempack 1.7 als installationsreinfolge eingetragen ist. Wenn du auf den Spoiler ,,Installation von Odyssee" klickst dann siehst du ja systempack 1.7. Drauf klicken und dann kommt man ganz normal auf andere Seite wo man 1.7 unterladen kann. Wenn nicht Downloadet, dann rechtsklick und Ziel speichern unter.
    es dürfte ziemlich egal sein ob er Oddysee mit SP 1.7 oder 1.8 spielt. wenn es mit 1.7 läuft, wird es auch mit 1.8 laufen, scheint ja jetzt bei ihm auch wie gewünscht zu funktionieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, das hat es gebracht. Läuft jetzt aalglatt!!! Also Renderer ist MUSS!
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es dürfte ziemlich egal sein ob er Oddysee mit SP 1.7 oder 1.8 spielt. wenn es mit 1.7 läuft, wird es auch mit 1.8 laufen, scheint ja jetzt bei ihm auch wie gewünscht zu funktionieren.
    Ich würde immer mit Renderer Spielen. Die nutzt die Gothic.exe mit mehrere Kerne. Zwar nicht Optimal aber besser als ohne. Aber schön, dass es besser läuft

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel für gewöhnlich beim Wechsel nach Khorinis einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt.
    Einmal ist Khorinis geladen, aber mein sofortiger Speicherversuch ist dann in die Fehlermeldung "not enough momory" oder dergleichen geendet.
    Einmal gab es auch eine access violation. Also kein Vorankommen mehr.

    Edit: Problem gelöst.

    Musste das hier installieren: https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm
    Geändert von Tops (23.05.2021 um 18:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide