Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 45
  1. #21 Reply With Quote
    Fionda per cereali  Luceija's Avatar
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Grade auf meiner ersten Nebenmission, und die Mako-Steuerung haben sie mal mega verschlimmbessert. Bin deshalb eben 3x gegen nen Dreschschlund gestorben.

W drücken ist nun nicht einfach mehr der Vorwärtsgang, sondern es wird damit immer dorthin gefahren, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
    Finde die Mako-Steuerung DEUTLICH besser. Keine Ahnung wo das Problem liegt, aber bisschen Eingewöhnung vielleicht? Liebe es bisher.
    Luceija is offline

2. #22 Reply With Quote
    Ritter abaris's Avatar

W drücken ist nun nicht einfach mehr der Vorwärtsgang, sondern es wird damit immer dorthin gefahren, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
    Ja, find ich gut. Viel besser als im Original.
    abaris is offline

3. #23 Reply With Quote
    #16  Forenperser's Avatar
    FYI, man kann die Steuerung auch wieder auf Classic umstellen beim Mako.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser is offline

4. #24 Reply With Quote
    Drachentöter numberten's Avatar
    Ja, das umstellen hat geholfen das er nicht mit W plötzlich rückwärts fährt.
    Aber er schafft noch 90° Steigungen, also keine Beschwerde.
    numberten is online now

5. #25 Reply With Quote
    Ehrengarde max121185's Avatar
    Die neue Mako Steuerung fand ich am Anfang auch furchtbar. Ich drücke W zum Vorwärtsfahren, drehe nur das Geschütz nach hinten und plötzlich fährt das Teil rückwärts und ich muss auf S drücken, ich richte das Geschütz nach links und nun macht das Teil eine Kurve, wenn ich nicht zusätzlich D drücke. Die Steuerung hat mich das eine oder andere Leben gegen Dreschschlunde gekostet.

Durch eine News wusste ich man kann das Mako auf "alt" einstellen, deswegen habe ich dem Menü nicht viel Beachtung geschenkt. Nach vielen Stunden habe ich dann doch mal nach gesehen und siehe da: Man kann nur deaktivieren das sich das Mako mit der Maus steuern lässt... also nix mit Gummiball Mako, wie ich dachte. Hab es deaktiviert und jetzt steuert es sich 100 mal besser, kann ich nur jeden empfehlen es mal zu probieren.
    max121185 is offline Last edited by max121185; 17.05.2021 at 09:05.

6. #26 Reply With Quote
    Drachentöter Ambi's Avatar
    Habe jetzt das Wochenende über Teil 1 durchgespielt und mir ist bisher noch nichts aufgefallen, was ich im Original besser fand.

Das Bild von Kelly hier am Anfang des Posts find ich zwar auch nicht ganz so gut wie im Original ME2, aber besser als das die Kelly im ME3 original.
    Da ich Kelly aber auch jetzt nicht so wichtig finde, ist mir das egal.

Der Mako in Teil 1 hat sich jetzt für mich nicht besser/schlechter angefühlt als im Original. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Original schon ewig nicht mehr gespielt habe und damals auch nur am PC und nicht wie jetzt auf der Xbox.

Fummelig ist es immer noch
    Ambi is offline

7. #27 Reply With Quote
    Provinzheld Moondust82's Avatar
    Quote Originally Posted by max121185 View Post
    Die neue Mako Steuerung fand ich am Anfang auch furchtbar. Ich drücke W zum Vorwärtsfahren, drehe nur das Geschütz nach hinten und plötzlich fährt das Teil rückwärts und ich muss auf S drücken, ich richte das Geschütz nach links und nun macht das Teil eine Kurve, wenn ich nicht zusätzlich D drücke. Die Steuerung hat mich das eine oder andere Leben gegen Dreschschlunde gekostet.

Durch eine News wusste ich man kann das Mako auf "alt" einstellen, deswegen habe ich dem Menü nicht viel Beachtung geschenkt. Nach vielen Stunden habe ich dann doch mal nach gesehen und siehe da: Man kann nur deaktivieren das sich das Mako mit der Maus steuern lässt... also nix mit Gummiball Mako, wie ich dachte. Hab es deaktiviert und jetzt steuert es sich 100 mal besser, kann ich nur jeden empfehlen es mal zu probieren.
    wo finde ich denn diese Einstellung?
    Moondust82 is offline

8. #28 Reply With Quote
    Ehrengarde max121185's Avatar
    Quote Originally Posted by Moondust82 View Post
    wo finde ich denn diese Einstellung?
    Optionen > Steuerung > Mako-Kamerasteuerung.
    max121185 is offline

9. #29 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Der "Früher war alles besser" Mecker Thread

Jawohl. Old ME kann ich mit Windows 8.1 locker spielen.
    Weiß schon jemand, ob man ME LE auch auf Win 8.1 spielen kann, z.B. weil das schon jemand macht oder probiert hat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz is offline

10. #30 Reply With Quote
    Ritter B0n3cru5h3r's Avatar
    Versuch macht kluch, möglicherweise über den Kompatibilitätsmodus, aber Garantie wird es wohl keine geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es eine windige Cracks hinbekommen, MELE unter Win8.1 zum laufen zu bekommen. Müsste man sich mal in die Materie einlesen.
    B0n3cru5h3r is offline

11. #31 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Hi @B0n3cru5h3r.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Aber vielleicht weiß ja bald doch jemand etwas konkreteres.

Danke für Deinen Post.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz is offline

12. #32 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Ich habe mich jetzt nicht so mit den Achievements beschäftigt, aber ich finde es interessant das es die Waffen Achievements in ME 1 nicht mehr gibt.
    Sprich man jetzt beispielsweise keine Sturmgewehr Fertigkeit mehr als Bonus freischalten, aber da alle Waffen gut nutzbar sind für alle Klassen in ME 1 (leider nicht ME 2 )
    ist dies nicht weiter tragisch und macht das Balancing der Klassen eher ein wenig wieder runder.
    Smiling Jack is offline

13. #33 Reply With Quote
    Was ist das denn für ein Schwachsinn?
    Sind in ME2 jetzt alle Cutscenes und Dialoge mit schwarzen Filmrändern?

Direkt mal 'nen Fix suchen.....

EDIT: Klappt wieder
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser is offline Last edited by Forenperser; 23.05.2021 at 14:23.

14. #34 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Ich habe mich jetzt nicht so mit den Achievements beschäftigt, aber ich finde es interessant das es die Waffen Achievements in ME 1 nicht mehr gibt.
    Sprich man jetzt beispielsweise keine Sturmgewehr Fertigkeit mehr als Bonus freischalten, aber da alle Waffen gut nutzbar sind für alle Klassen in ME 1 (leider nicht ME 2 )
    ist dies nicht weiter tragisch und macht das Balancing der Klassen eher ein wenig wieder runder.
    Da muss ich mich selber korrigieren, aber ich hätte erstmal ME 1 durchspielen sollen. Es gibt zwar nicht mehr die einzelnen Waffen Achievements mehr,
    aber man trotzdem die Waffenfertigkeiten als Bonus wieder freischalten, wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde.
    Smiling Jack is offline

15. #35 Reply With Quote
    Overlord DLC:

David Archer's Augen sind nun glühend rot. Sieht auf jeden Fall freakiger aus, mir haben die alten Augen aber ehrlich gesagt besser gefallen. Ließ ihn menschlicher wirken.

- Margarita Engle -
    Forenperser is offline

16. #36 Reply With Quote
    corridore netto  eis engel's Avatar
    Overlord DLC:

David Archer's Augen sind nun glühend rot. Sieht auf jeden Fall freakiger aus, mir haben die alten Augen aber ehrlich gesagt besser gefallen. Ließ ihn menschlicher wirken.
    Fand ich auch ein wenig freakig, die hätten wirklich die alten Augen lassen sollen!!!

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel is offline

17. #37 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorn1030's Avatar
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Da muss ich mich selber korrigieren, aber ich hätte erstmal ME 1 durchspielen sollen. Es gibt zwar nicht mehr die einzelnen Waffen Achievements mehr,
    aber man trotzdem die Waffenfertigkeiten als Bonus wieder freischalten, wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde.
    Es hängt nicht vom Durchspielen ab. Jedenfalls nicht komplett.

Habe einen Infiltrator begonnen - ich glaube, bis zur Ernennung zum Spectre gespielt. Dann verworfen und mit einem Soldaten neu gestartet und konnte dort bereits eine spezielle Fertigkeit auswählen (allerdings nur Elektronik). Wovon auch immer es also abhängt, das reine Durchspielen scheint es nicht zu sein.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 is offline

18. #38 Reply With Quote
    Provinzheld Prywin's Avatar
    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post

Habe einen Infiltrator begonnen - ich glaube, bis zur Ernennung zum Spectre gespielt. Dann verworfen und mit einem Soldaten neu gestartet und konnte dort bereits eine spezielle Fertigkeit auswählen (allerdings nur Elektronik). Wovon auch immer es also abhängt, das reine Durchspielen scheint es nicht zu sein.
    Für Waffen muss man einmal durchspielen. Skillfreischaltungen sind an die 25x Erfolge gekoppelt. Hierbei ist es egal, ob die über nen Gefährten manuell oder mit dem eigenen Char ausgeführst.

Aber nun das Meckern.

Finde, dass die Gefährten in allen 3 Teilen der MELE dämlicher aggieren, wenn sie überhaupt was machen, als in der OT. Am schlimmsten fand ich das in ME2.
    Prywin is offline

19. #39 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Thorn1030 View Post
    Für die Waffen im Gegensatz zu den einzelnen Kräften muss du schon das Spiel durchspielen.

Hat jemand schon den Shadow Broker DLC gespielt?
    Ich frage das weil das bei mir schon recht verbuggt war. Ich hatte allen Feinden wie auch Vasir & Shadow Broker keine Sounds mal abseits der bestimmter Cutscenes.
    Ich hoffe mal das dies ein Bug ist, weil es fehlt schon einiges wenn die so still sind.

Stase kann ich auch nicht mehr freischalten.

Wenn ich das nächstes Broker Video schauen möchte und dann klicke, kommt NON-TLK als Anzeige bei den Untertiteln.

Liaras Atemmaske wie generell die Atemmasken finde ich weiterhin bescheuert.

Gut finde ich das Liaras Normandy Bild jetzt endlich mal richtig auf das Ausbildungsbild umstaltet.
    Smiling Jack is offline

20. #40 Reply With Quote
    Sag mal kann es sein dass die 3-Fach Nahkampfkombo in ME3 entfernt wurde? Falls ja, was zur Hölle, wieso?

- Margarita Engle -
    Forenperser is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »