Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Grade auf meiner ersten Nebenmission, und die Mako-Steuerung haben sie mal mega verschlimmbessert. Bin deshalb eben 3x gegen nen Dreschschlund gestorben.

    W drücken ist nun nicht einfach mehr der Vorwärtsgang, sondern es wird damit immer dorthin gefahren, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
    Finde die Mako-Steuerung DEUTLICH besser. Keine Ahnung wo das Problem liegt, aber bisschen Eingewöhnung vielleicht? Liebe es bisher.
    Luceija ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen

    W drücken ist nun nicht einfach mehr der Vorwärtsgang, sondern es wird damit immer dorthin gefahren, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
    Ja, find ich gut. Viel besser als im Original.
    abaris ist offline

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    FYI, man kann die Steuerung auch wieder auf Classic umstellen beim Mako.
    Forenperser ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja, das umstellen hat geholfen das er nicht mit W plötzlich rückwärts fährt.
    Aber er schafft noch 90° Steigungen, also keine Beschwerde.
    numberten ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Die neue Mako Steuerung fand ich am Anfang auch furchtbar. Ich drücke W zum Vorwärtsfahren, drehe nur das Geschütz nach hinten und plötzlich fährt das Teil rückwärts und ich muss auf S drücken, ich richte das Geschütz nach links und nun macht das Teil eine Kurve, wenn ich nicht zusätzlich D drücke. Die Steuerung hat mich das eine oder andere Leben gegen Dreschschlunde gekostet.

    Durch eine News wusste ich man kann das Mako auf "alt" einstellen, deswegen habe ich dem Menü nicht viel Beachtung geschenkt. Nach vielen Stunden habe ich dann doch mal nach gesehen und siehe da: Man kann nur deaktivieren das sich das Mako mit der Maus steuern lässt... also nix mit Gummiball Mako, wie ich dachte. Hab es deaktiviert und jetzt steuert es sich 100 mal besser, kann ich nur jeden empfehlen es mal zu probieren.
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (17.05.2021 um 08:05 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Habe jetzt das Wochenende über Teil 1 durchgespielt und mir ist bisher noch nichts aufgefallen, was ich im Original besser fand.

    Das Bild von Kelly hier am Anfang des Posts find ich zwar auch nicht ganz so gut wie im Original ME2, aber besser als das die Kelly im ME3 original.
    Da ich Kelly aber auch jetzt nicht so wichtig finde, ist mir das egal.

    Der Mako in Teil 1 hat sich jetzt für mich nicht besser/schlechter angefühlt als im Original. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Original schon ewig nicht mehr gespielt habe und damals auch nur am PC und nicht wie jetzt auf der Xbox.

    Fummelig ist es immer noch
    Ambi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Die neue Mako Steuerung fand ich am Anfang auch furchtbar. Ich drücke W zum Vorwärtsfahren, drehe nur das Geschütz nach hinten und plötzlich fährt das Teil rückwärts und ich muss auf S drücken, ich richte das Geschütz nach links und nun macht das Teil eine Kurve, wenn ich nicht zusätzlich D drücke. Die Steuerung hat mich das eine oder andere Leben gegen Dreschschlunde gekostet.

    Durch eine News wusste ich man kann das Mako auf "alt" einstellen, deswegen habe ich dem Menü nicht viel Beachtung geschenkt. Nach vielen Stunden habe ich dann doch mal nach gesehen und siehe da: Man kann nur deaktivieren das sich das Mako mit der Maus steuern lässt... also nix mit Gummiball Mako, wie ich dachte. Hab es deaktiviert und jetzt steuert es sich 100 mal besser, kann ich nur jeden empfehlen es mal zu probieren.
    wo finde ich denn diese Einstellung?
    Moondust82 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    wo finde ich denn diese Einstellung?
    Optionen > Steuerung > Mako-Kamerasteuerung.
    max121185 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Der "Früher war alles besser" Mecker Thread

    Jawohl. Old ME kann ich mit Windows 8.1 locker spielen.
    Weiß schon jemand, ob man ME LE auch auf Win 8.1 spielen kann, z.B. weil das schon jemand macht oder probiert hat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Versuch macht kluch, möglicherweise über den Kompatibilitätsmodus, aber Garantie wird es wohl keine geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es eine windige Cracks hinbekommen, MELE unter Win8.1 zum laufen zu bekommen. Müsste man sich mal in die Materie einlesen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hi @B0n3cru5h3r.

    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Aber vielleicht weiß ja bald doch jemand etwas konkreteres.

    Danke für Deinen Post.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich habe mich jetzt nicht so mit den Achievements beschäftigt, aber ich finde es interessant das es die Waffen Achievements in ME 1 nicht mehr gibt.
    Sprich man jetzt beispielsweise keine Sturmgewehr Fertigkeit mehr als Bonus freischalten, aber da alle Waffen gut nutzbar sind für alle Klassen in ME 1 (leider nicht ME 2 )
    ist dies nicht weiter tragisch und macht das Balancing der Klassen eher ein wenig wieder runder.
    Smiling Jack ist offline

  13. #33 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Was ist das denn für ein Schwachsinn?
    Sind in ME2 jetzt alle Cutscenes und Dialoge mit schwarzen Filmrändern?

    Direkt mal 'nen Fix suchen.....


    EDIT: Klappt wieder
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (23.05.2021 um 13:23 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt nicht so mit den Achievements beschäftigt, aber ich finde es interessant das es die Waffen Achievements in ME 1 nicht mehr gibt.
    Sprich man jetzt beispielsweise keine Sturmgewehr Fertigkeit mehr als Bonus freischalten, aber da alle Waffen gut nutzbar sind für alle Klassen in ME 1 (leider nicht ME 2 )
    ist dies nicht weiter tragisch und macht das Balancing der Klassen eher ein wenig wieder runder.
    Da muss ich mich selber korrigieren, aber ich hätte erstmal ME 1 durchspielen sollen. Es gibt zwar nicht mehr die einzelnen Waffen Achievements mehr,
    aber man trotzdem die Waffenfertigkeiten als Bonus wieder freischalten, wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde.
    Smiling Jack ist offline

  15. #35 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Overlord DLC:

    David Archer's Augen sind nun glühend rot. Sieht auf jeden Fall freakiger aus, mir haben die alten Augen aber ehrlich gesagt besser gefallen. Ließ ihn menschlicher wirken.
    Forenperser ist offline

  16. #36 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Overlord DLC:

    David Archer's Augen sind nun glühend rot. Sieht auf jeden Fall freakiger aus, mir haben die alten Augen aber ehrlich gesagt besser gefallen. Ließ ihn menschlicher wirken.
    Fand ich auch ein wenig freakig, die hätten wirklich die alten Augen lassen sollen!!!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich selber korrigieren, aber ich hätte erstmal ME 1 durchspielen sollen. Es gibt zwar nicht mehr die einzelnen Waffen Achievements mehr,
    aber man trotzdem die Waffenfertigkeiten als Bonus wieder freischalten, wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde.
    Es hängt nicht vom Durchspielen ab. Jedenfalls nicht komplett.

    Habe einen Infiltrator begonnen - ich glaube, bis zur Ernennung zum Spectre gespielt. Dann verworfen und mit einem Soldaten neu gestartet und konnte dort bereits eine spezielle Fertigkeit auswählen (allerdings nur Elektronik). Wovon auch immer es also abhängt, das reine Durchspielen scheint es nicht zu sein.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Es hängt nicht vom Durchspielen ab. Jedenfalls nicht komplett.

    Habe einen Infiltrator begonnen - ich glaube, bis zur Ernennung zum Spectre gespielt. Dann verworfen und mit einem Soldaten neu gestartet und konnte dort bereits eine spezielle Fertigkeit auswählen (allerdings nur Elektronik). Wovon auch immer es also abhängt, das reine Durchspielen scheint es nicht zu sein.
    Für Waffen muss man einmal durchspielen. Skillfreischaltungen sind an die 25x Erfolge gekoppelt. Hierbei ist es egal, ob die über nen Gefährten manuell oder mit dem eigenen Char ausgeführst.

    Aber nun das Meckern.

    Finde, dass die Gefährten in allen 3 Teilen der MELE dämlicher aggieren, wenn sie überhaupt was machen, als in der OT. Am schlimmsten fand ich das in ME2.
    Prywin ist offline

  19. #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Es hängt nicht vom Durchspielen ab. Jedenfalls nicht komplett.
    Für die Waffen im Gegensatz zu den einzelnen Kräften muss du schon das Spiel durchspielen.

    Hat jemand schon den Shadow Broker DLC gespielt?
    Ich frage das weil das bei mir schon recht verbuggt war. Ich hatte allen Feinden wie auch Vasir & Shadow Broker keine Sounds mal abseits der bestimmter Cutscenes.
    Ich hoffe mal das dies ein Bug ist, weil es fehlt schon einiges wenn die so still sind.

    Stase kann ich auch nicht mehr freischalten.

    Wenn ich das nächstes Broker Video schauen möchte und dann klicke, kommt NON-TLK als Anzeige bei den Untertiteln.

    Liaras Atemmaske wie generell die Atemmasken finde ich weiterhin bescheuert.

    Gut finde ich das Liaras Normandy Bild jetzt endlich mal richtig auf das Ausbildungsbild umstaltet.
    Smiling Jack ist offline

  20. #40 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Sag mal kann es sein dass die 3-Fach Nahkampfkombo in ME3 entfernt wurde? Falls ja, was zur Hölle, wieso?
    Forenperser ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •