Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    154
     
    Espresso ist offline

    Durch wieviele Arena-Kämpfe muss ich mich den hier durchquälen?

    Also die Arena-Kämpfe sind für mich das langweiligste was ich jemals machen musste. Ehrlich gesagt geh ich lieber arbeiten als das. Vor allem die erzwungenen Kamerafahrten am Anfang bis der Kampf endlich anfängt ist für mich unerträglich. Ich mache das nur in der Hoffnung, dass es bald mit dem normalen Spiel weitergeht. Jetzt habe ich den 5 oder 6 Kampf gemacht und meine Motivation auf die Mod ist unter Null angelangt. Also wenn ich jetzt hier höre, das ich noch weitere 15 sterbenslangweilige Kämpfe machen muss, dann höre ich lieber mit der mod auf und spiele was anderes. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, das den Arena-Part irgend jemand gut findet.

    Gibt es zumindest eine Möglichkeit die erzwungene Kamerafahrt am Anfang jedes Arenakampfes zu skippen? Oder am Besten den gesamten Part zu skippen? Leider zwingt mich die Mod ja zu dem Part und Grom kann man leider auch gar nicht umbringen und Albrecht hat auch leider gar keine Dialogoption, wenn ich nicht zu Grom gehe.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    154
     
    Espresso ist offline
    Entschuldigt bitte, der Beitrag sollte eigentlich in Legend of Ahssun Forum. Leider kann ich ihn nicht löschen. Kann den ein Mod bitte verschieben?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Die Arena kannst du nicht überspringen. Du kannst sie ja aber relativ schnell für dich abschließen -- einfach die 12 Kämpfe machen, jeweils im Kampf nach der Kamerafahrt den Gegner in den Fokus nehmen und im Marvin Mode in die Konsole eingeben kill und mit [Enter] bestätigen. Nur beim letzten Gegner sollst du selbst besiegt werden, da also einfach deine Rüstung ausziehen und nach einer Weile ist es geschafft. Tipp: immer nach / vor jedem Kampf abspeichern und unterschiedliche Speicherslots verwenden, damit es bei eventuellen Problemen, falls du mal "zu schnell" warst nicht zu viel wiederholen musst.
    Dann bist du in 20 Minuten wieder raus aus der Arena.

    Die Ansage / Kamerafahrt bitte nicht überspringen, das führt nur zu Problemen.

    Zu Grom kommt nach der Arena dann noch mehr; du hast ihn ja gerade erst getroffen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Espresso Beitrag anzeigen
    Also die Arena-Kämpfe sind für mich das langweiligste was ich jemals machen musste. Ehrlich gesagt geh ich lieber arbeiten als das. Vor allem die erzwungenen Kamerafahrten am Anfang bis der Kampf endlich anfängt ist für mich unerträglich. Ich mache das nur in der Hoffnung, dass es bald mit dem normalen Spiel weitergeht. Jetzt habe ich den 5 oder 6 Kampf gemacht und meine Motivation auf die Mod ist unter Null angelangt. Also wenn ich jetzt hier höre, das ich noch weitere 15 sterbenslangweilige Kämpfe machen muss, dann höre ich lieber mit der mod auf und spiele was anderes. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, das den Arena-Part irgend jemand gut findet.

    Gibt es zumindest eine Möglichkeit die erzwungene Kamerafahrt am Anfang jedes Arenakampfes zu skippen? Oder am Besten den gesamten Part zu skippen? Leider zwingt mich die Mod ja zu dem Part und Grom kann man leider auch gar nicht umbringen und Albrecht hat auch leider gar keine Dialogoption, wenn ich nicht zu Grom gehe.
    Sorry, verstehe durchquälen nicht.
    Unerträglich- wie bitte?
    Wie bist du denn bis dahin gekommen?
    Unerträglich durchgequält?
    Ich finde die Ansage mit der Kamerafahrt immer wieder genial. Ist ja nicht immer gleich, sondern auf den nächsten Gegner abgestimmt.
    Ich würdige diese Ideen mit der Umsetzung, denn das war bestimmt nicht einfach.
    Sterbenslangweilige Kämpfe, warum spielst du nicht was anderes; etwas, was deinem Niveau entspricht?
    Bleib GESUND!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    5
     
    chompatom ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sorry, verstehe durchquälen nicht.
    Unerträglich- wie bitte?
    Wie bist du denn bis dahin gekommen?
    Unerträglich durchgequält?
    Ich finde die Ansage mit der Kamerafahrt immer wieder genial. Ist ja nicht immer gleich, sondern auf den nächsten Gegner abgestimmt.
    Ich würdige diese Ideen mit der Umsetzung, denn das war bestimmt nicht einfach.
    Sterbenslangweilige Kämpfe, warum spielst du nicht was anderes; etwas, was deinem Niveau entspricht?
    Bleib GESUND!
    OMG, irgendjemandem gefällt nicht, was mir gefällt. Gleich mal den inneren herablassenden Buzzfeedkommentator rauslassen, nicht wahr?

    Die Arena mag storytechnisch eine Rolle spielen, doch mir ging die auch auf den Senkel. Ich kam mir vor wie in einem DLC wo einem am Anfang alle Waffen, Rüstungen
    und Items abgenommen werden und dann wird man dazu gezwungen mit Level 0 Ausrüstung weiterzukommen. Nerviger Scheiß.
    Geändert von chompatom (13.05.2021 um 01:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    154
     
    Espresso ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Arena kannst du nicht überspringen. Du kannst sie ja aber relativ schnell für dich abschließen -- einfach die 12 Kämpfe machen, jeweils im Kampf nach der Kamerafahrt den Gegner in den Fokus nehmen und im Marvin Mode in die Konsole eingeben kill und mit [Enter] bestätigen. Nur beim letzten Gegner sollst du selbst besiegt werden, da also einfach deine Rüstung ausziehen und nach einer Weile ist es geschafft. Tipp: immer nach / vor jedem Kampf abspeichern und unterschiedliche Speicherslots verwenden, damit es bei eventuellen Problemen, falls du mal "zu schnell" warst nicht zu viel wiederholen musst.
    Dann bist du in 20 Minuten wieder raus aus der Arena.

    Die Ansage / Kamerafahrt bitte nicht überspringen, das führt nur zu Problemen.

    Zu Grom kommt nach der Arena dann noch mehr; du hast ihn ja gerade erst getroffen
    Vielen Dank für die Warnung, mit den Problemen wenn man skippt. Und vielen Dank für die Info.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sorry, verstehe durchquälen nicht.
    Unerträglich- wie bitte?
    Wie bist du denn bis dahin gekommen?
    Unerträglich durchgequält?
    Ich finde die Ansage mit der Kamerafahrt immer wieder genial. Ist ja nicht immer gleich, sondern auf den nächsten Gegner abgestimmt.
    Ich würdige diese Ideen mit der Umsetzung, denn das war bestimmt nicht einfach.
    Sterbenslangweilige Kämpfe, warum spielst du nicht was anderes; etwas, was deinem Niveau entspricht?
    Bleib GESUND!
    Also mit welchen Worten ich beschreibe, wie ich mich fühle, ist doch meine Sache.

    Ich habe auch kein Problem mit der Ansage und der Kamerafahrt. Ich möchte sie nur skippen können und nicht dazu gezwungen werden sie 12 mal hintereinander anzuschauen. Überhaupt spiele ich keine Spiel um eingesperrt zu sein. Das fand ich auch in Risen 1 problematisch, dass man erstmal nicht mehr aus der Hafenstadt rausdurfte. Dort gab es aber wenigstens abwechslungsreiche Sachen zu machen. In der Arena dagegen gab es für mich absolut nichts, was ich interessant fand.

    Es mag schon sein, dass die Arenakämpfe für den einen oder anderen interessant sind. Ist auch völlig in Ordnung für mich. Aber dann wäre es schöner, wenn diese 12 Kämpfe optional wären. Oder das ich zumindest die Kamerafahrt am Anfang abbrechen kann, um sofort zum Kampf zu kommen.

    Wie auch immer. Bin mittlerweile da vorbei, der Part hätte mich beinahe dazu gebracht, die Mod einfach sein zu lassen und nie wieder anzufassen. Weiss jetzt echt nicht, weshalb diese Aussage für jemanden schlimm ist.

    Man hätte den ganzen Part auch unproblematisch so gestalten können, das 3 bis 5 Kämpfe Pflicht sind - also quasi die Hauptkämpfe. Und der Rest ist optional für die Leute, die Arenakämpfe toll finden.

    Und was das aufhören angeht. Ich spiele wirklich jede Gothic Mod, auch so Sachen wie Wanderer. Manche spiele bis zum Ende und bei manchen flüchte ich schon zuvor, wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann. Aber ich hab mir bisher noch alle Mods angeschaut, selbst damals Returning wo ich noch kein Wort verstanden habe.
    Geändert von Espresso (13.05.2021 um 08:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Ist jetzt echt nicht böse oder wütend gemeint, nur:

    Probier dich mal am Modden/Spieleentwicklung und versuch mal eine Arena Hauptquest zu bauen mit "optionalem" skippen(die dann auch noch in deine Hauptstory passt), dann weißt du wie viel Arbeit das ist und vor allem wie viele Sachen man beim ersten mal vergisst, die sinnvoll wären. Außerdem ist und war es mega viel Arbeit. Gerade auch im Bugfixing der Arenarunden in Zusammenhang mit dem Publikum und den eingefügten Gegnern. Im Nachhinein wird so ein Skippen auch nicht so einfach eingeführt, weil das zu neuen Bugs führt und wir eigentlich alle mit der Modentwicklung abschließen wollen nach 6-10 Jahren.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    MandelnGanz ist offline
    Kleiner Trost: Man kann die einzelnen Dialogzeilen überspringen indem man ständig seine Waffe zieht und wegsteckt während der Arenakommentator spricht. Ich geh mal davon aus, dass das keine Absicht war, aber cooles Feature

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Ich möchte mal eine Lanze brechen für den Arena-Part: Ich fand ihn als dramaturgische Wendung in der Hauptstory richtig genial, da habe ich wirklich nicht mit gerechnet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kämpfe an sich waren problemlos machbar, ich habe die Gegner so weggesäbelt (Kämpfer, Stärke jenseits der 200, LP >750). Keine Ahnung, ob die Gegner mit dem Heldenlevel skaliert sind, ich vermute mal nein. Daher werden sie so gestaltet worden sein, dass sie auch für einen noch deutlich schwächeren Helden irgendwie gewinnbar sind (beispielsweise kam mir der Schattenläufer schwächer vor als einer in freier Wildbahn). Was sie wiederum für stärkere Helden puspi-einfach und vielleicht auch etwas langweilig machen.

    Da diese Kämpfe recht flott von der Bühne gehen, ist das aber ein nur kleines Manko. Seis drum, auf die Dramaturgie kommts mir an. Bin gespannt, wie es weiter geht, und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ob man Ryan am Ende trauen kann, und ob man irgendwie ein paar Items aus der Arena in die Stadt hinüberretten kann.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Da diese Kämpfe recht flott von der Bühne gehen, ist das aber ein nur kleines Manko. Seis drum, auf die Dramaturgie kommts mir an. Bin gespannt, wie es weiter geht, und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ob man Ryan am Ende trauen kann, und ob man irgendwie ein paar Items aus der Arena in die Stadt hinüberretten kann.
    Es gibt Mittel und Wege um das zu erreichen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Es gibt Mittel und Wege um das zu erreichen.
    Definitiv, es
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Items aus Arena schmuggeln)
    war nicht mal gar so schwierig.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Definitiv, es
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Items aus Arena schmuggeln)
    war nicht mal gar so schwierig.
    Die Spieler auf Youtube / Twitch scheinen sich immer sehr zu freuen, wenn sie an dieser Stelle "das Spiel austricksen" -- deshalb haben wir das drin gelassen, damit der Spieler ein Erfolgserlebnis haben kann, wenn er ein bisschen nachdenkt, was er macht

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Spieler auf Youtube / Twitch scheinen sich immer sehr zu freuen, wenn sie an dieser Stelle "das Spiel austricksen" -- deshalb haben wir das drin gelassen, damit der Spieler ein Erfolgserlebnis haben kann, wenn er ein bisschen nachdenkt, was er macht
    Aber es hätte doch auch nicht dagegen gesprochen, dem Spieler später Zugang zur Arena zu geben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Spieler auf Youtube / Twitch scheinen sich immer sehr zu freuen, wenn sie an dieser Stelle "das Spiel austricksen" -- deshalb haben wir das drin gelassen, damit der Spieler ein Erfolgserlebnis haben kann, wenn er ein bisschen nachdenkt, was er macht
    Etwas unschön ist allerdings die Möglichkeit, sich von draußen Ausrüstung hinzuwerfen, damit man später innerhalb der Arena bereits alles hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Etwas unschön ist allerdings die Möglichkeit, sich von draußen Ausrüstung hinzuwerfen
    DARAN habe ich auch gedacht, zugleich aber darauf vertraut, dass die Mod-Designer (also "ihr") schon dafür gesorgt haben werden, die Arena auch als abgeschottetes Biotop für alle Helden irgendwie machbar zu machen. Stimmte ja auch, ich fand dies durch die Auswahlen gut gelöst.

    Interessanter fand ich im Nachhinein die Frage, ob ich auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Tagebuch hätte hinausschmuggeln können. Ich hatte mich nicht getraut, es abzulegen, und hatte danach letztlich doch keine Lust, es nochmal auszuprobieren, da ich die verlorene Kohle verschmerzen konnte. Fand ich übrigens auch eine nette, kleine Wendung.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    DARAN habe ich auch gedacht, zugleich aber darauf vertraut, dass die Mod-Designer (also "ihr") schon dafür gesorgt haben werden, die Arena auch als abgeschottetes Biotop für alle Helden irgendwie machbar zu machen. Stimmte ja auch, ich fand dies durch die Auswahlen gut gelöst.

    Interessanter fand ich im Nachhinein die Frage, ob ich auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Tagebuch hätte hinausschmuggeln können. Ich hatte mich nicht getraut, es abzulegen, und hatte danach letztlich doch keine Lust, es nochmal auszuprobieren, da ich die verlorene Kohle verschmerzen konnte. Fand ich übrigens auch eine nette, kleine Wendung.
    Das von dir genannte item kannst du nicht aus dem Inventar werfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide