Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    [Bild: 687.jpg]
    Quelle: Presse-Extranet

    Das Geschäftsjahr von Ubisoft ist um, und die Ergebnisse liegen seit gestern vor. Laut Ubisoft verzeichnete das Assassin’s Creed-Franchise in den zwölf Monaten zum 31. März 2021 das bislang stärkste Umsatzjahr. Der Publisher teilte am Dienstag mit, dass der jährliche Gesamtumsatz der Serie gegenüber dem vorherigen Rekordgeschäftsjahr 2012 - 2013 um 50% gestiegen ist. Ubisoft meldete im Februar 2021 das „stärkste Quartal“ in seiner Geschichte, was teilweise auf Rekordverkäufe bei Assassin's Creed Valhalla zurückzuführen ist.

    "In Bezug auf die Anzahl der Einheiten Ende Dezember ist Assassin's Creed 3 in Bezug auf die Anzahl der Einheiten immer noch die größte Markteinführung, aber in Bezug auf den Wert ist Assassin's Creed Valhalla eindeutig die größte Markteinführung aller Zeiten für das Franchise", so Frederick

    CEO Yves Guillemot äußerte sich am Dienstag: „Valhalla hat großartige Arbeit geleistet“, merkte jedoch an, dass der „Back-Katalog“ des Franchise ebenfalls äußerst leistungsfähig war und einen großen Beitrag zum Rekordjahr für die Serie leistete, auch dank sehr vielen Inhalten, die für Assassin's Creed Odyssey veröffentlicht wurden.

    Duguet kommentierte außerdem: „Was wir bei Assassin's Creed sehen, ist, dass wir ein fantastisches Konzept haben. Deshalb haben wir beschlossen, das Post-Launch-Programm zu erweitern, um es zum größten, längsten und stärksten Franchise aller Zeiten zu machen. Wir streben eine großartige Veränderung an und bauen auf das RPG-Konzept und auf eine starke Spielzeit. Deshalb sehen wir das Franchise kurzfristig als Schwerpunkt, insbesondere im Geschäftsjahr 2022 und darüber hinaus, und wir haben vor, diese Marke in den nächsten fünf Jahren sehr stark auszubauen.



    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    [Bild: giphy.gif]

    Da wird noch einiges in den nächsten 5 Jahren auf uns zurollen, wohlmöglich ein Assassin's Creed I Remake?!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Welcher Hersteller lobt seine eigenen Produkte nicht? Welches Unternehmen würde schon zu geben, das sein Produkt scheiße ist? Das sich Ubisoft dafür selbst feiert, ist nachvollziebar aber für mich kein Qualitätsmerkmal. Eigenlob stinkt halt.

    Natürlich wird da noch einiges kommen, nachdem sich die Kuh so gut melken lässt. Ein Remake, oder gar ein Remaster? Warum nicht? Das liegt ja gut in der Zeit.

    Welchen Mehrwert die News für uns als Fans hat, weiß ich nicht. Die News dient ja doch nur als Beweihräucherung für Ubisoft.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    ...

    Welchen Mehrwert die News für uns als Fans hat, weiß ich nicht. Die News dient ja doch nur als Beweihräucherung für Ubisoft.
    Woher weißt du das diese News für "die Fans" kein Mehrwert ist? Nenne doch bitte Zahlen, Daten, Fakten dazu. Ansonsten denke ich dass du deine persönliche Meinung mit einem unlauteren Allgemeinanspruch überhöhst. Das finde ich persönlich uns gegenüber ziemlich dreist und unfair.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Welcher Hersteller lobt seine eigenen Produkte nicht? Welches Unternehmen würde schon zu geben, das sein Produkt scheiße ist? Das sich Ubisoft dafür selbst feiert, ist nachvollziebar aber für mich kein Qualitätsmerkmal. Eigenlob stinkt halt.

    Natürlich wird da noch einiges kommen, nachdem sich die Kuh so gut melken lässt. Ein Remake, oder gar ein Remaster? Warum nicht? Das liegt ja gut in der Zeit.

    ...
    Umsatzzahlen lassen sich nicht komplett erfinden und müssen irgendwo her kommen. Und sie drücken meiner Meinung nach schon aus, dass ein Unternehmen etwas ziemlich richtig gemacht hat. Dazu kommt, dass sich Valhalla millionenfach verkauft hat. Also so schlecht kann der Titel nicht sein.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das diese News für "die Fans" kein Mehrwert ist? Nenne doch bitte Zahlen, Daten, Fakten dazu. Ansonsten denke ich dass du deine persönliche Meinung mit einem unlauteren Allgemeinanspruch überhöhst. Das finde ich persönlich uns gegenüber ziemlich dreist und unfair.
    Mea Culpa. Da habe ich mich dann doch ein wenig undeutlich ausgedrückt. Mein Fehler. Natürlich spiegelt mein Kommentar nur meine persönliche Meinung wieder.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Umsatzzahlen lassen sich nicht komplett erfinden und müssen irgendwo her kommen. Und sie drücken meiner Meinung nach schon aus, dass ein Unternehmen etwas ziemlich richtig gemacht hat. Dazu kommt, dass sich Valhalla millionenfach verkauft hat. Also so schlecht kann der Titel nicht sein.
    Ich habe nicht gesagt, das die Umsatzzahlen erfunden sind. Ich habe auch nicht gesagt, das Ubisoft etwas falsch macht.

    Seit wann ist denn die Masse ein Qualitätsmerkmal, weil es die Mehrheit gut findet, bzw. es sich verkauft, muss es gut sein?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Es ist kein Wunder, dass Assassin's Creed im Allgemeinen so gut läuft. Die Ingame-Shops ab Assassin's Creed Origins laufen gut und weitere Inhalte aus dem Season Pass für Assassin's Creed Valhalla kommen morgen schon raus.

    Stimme dennoch Almalexia zu. Nur, weil die Zahlen so hoch sind, muss es nicht unbedingt gut sein. Es verkauft sich einfach so gut, weil es viele kaufbare Inhalte zu Assassin's Creed gibt.

    Damit jetzt keiner denkt, ich würde Assassin's Creed Valhalla schlecht reden wollen: Ich gab dem Spiel vor einigen Monaten in meinem Review eine 80er-Wertung.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (12.05.2021 um 18:15 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, das die Umsatzzahlen erfunden sind. Ich habe auch nicht gesagt, das Ubisoft etwas falsch macht.
    Dies habe ich nicht behauptet. Habe lediglich meine Meinung zum Thema wiedergegeben.

    Seit wann ist denn die Masse ein Qualitätsmerkmal, weil es die Mehrheit gut findet, bzw. es sich verkauft, muss es gut sein?
    Qualität, so lange man sie nicht technisch oder mit anderen Standards definieren kann - z. B. grafische Darstellung -, ist immer subjektiv. Und bei solchen Fragen ist die Mehrheit durchaus ein Indikator dafür was gut oder schlecht ist. Letztendlich entscheidet aber der eigene Geschmack über die persönliche Einteilung der subjektiven Faktoren und das eigene Gesamturteil. Abschließend kann man ein Spiel immer in zwei Faktoren unterteilen, eine allgemein gute Qualität und ein persönliches Empfinden. Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun.
    hagalaz ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder, dass Assassin's Creed im Allgemeinen so gut läuft. Die Ingame-Shops ab Assassin's Creed Origins laufen gut und weitere Inhalte aus dem Season Pass für Assassin's Creed Valhalla kommen morgen schon raus.

    Stimme dennoch Almalexia zu. Nur, weil die Zahlen so hoch sind, muss es nicht unbedingt gut sein. Es verkauft sich einfach so gut, weil es viele kaufbare Inhalte zu Assassin's Creed gibt.

    Damit jetzt keiner denkt, ich würde Assassin's Creed Valhalla schlecht reden wollen: Ich gab dem Spiel vor einigen Monaten in meinem Review eine 80er-Wertung.
    Ich finde nicht, das du Assassin's Creed Valhalla schlecht redest. Man kann auch durchaus mal eine differenzierte Meinung zu einem Spiel haben und Fan sein. Das schließt sich doch nicht aus.

    Du hast durchaus recht mit dem Ingame-Shop, der wurde ja auch zu recht wie ich finde von der Community kritisiert. Ich finde ein Ingame-Shop hat in einem Einzelspieler-Spiel nichts zu suchen. Die hätten sich eher um die ganzen Bugs kümmern sollen als um den Ingame-Shop. Schlussendlich dient der Ingame-Shop ja nur dazu, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Aber das Konzept ist nicht neu. Das hat schon Rockstar-Games mit GTA Online perfektioniert. ich frage mich ja, wann denn die Lootboxen in AC. kommen.

    Entwickler wie EA waren ja der Meinung, das sich keine Einzelspieler-Spiele mehr verkaufen würden aber sie wurden eines besseren belehrt durch Star Wars Jedi Fallen Order. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu konservativ dafür. Wer weiß?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, das du Assassin's Creed Valhalla schlecht redest. Man kann auch durchaus mal eine differenzierte Meinung zu einem Spiel haben und Fan sein. Das schließt sich doch nicht aus.

    Du hast durchaus recht mit dem Ingame-Shop, der wurde ja auch zu recht wie ich finde von der Community kritisiert. Ich finde ein Ingame-Shop hat in einem Einzelspieler-Spiel nichts zu suchen. Die hätten sich eher um die ganzen Bugs kümmern sollen als um den Ingame-Shop. Schlussendlich dient der Ingame-Shop ja nur dazu, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Aber das Konzept ist nicht neu. Das hat schon Rockstar-Games mit GTA Online perfektioniert. ich frage mich ja, wann denn die Lootboxen in AC. kommen.

    Entwickler wie EA waren ja der Meinung, das sich keine Einzelspieler-Spiele mehr verkaufen würden aber sie wurden eines besseren belehrt durch Star Wars Jedi Fallen Order. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu konservativ dafür. Wer weiß?
    Hast du auch wieder recht.

    Allgemein finde ich hat ein Ingame-Shop nichts in einem Spiel zu suchen. Egal, ob Single- oder Multiplayer. Hauptsächlich sind solche Shops da, wie du schon korrekt schreibst, um den Fans und Spielern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kannst du dir Monturen, Rüstungen, Skins, etc. kaufen, die es auch schon im Hauptspiel gibt. Nur haben diese teils nur ein unterschiedliches Farbschema. Und dafür gehen dann 10 oder gar 20 Euro drauf.

    Bezüglich Lootboxen hatte ich 2018 zwei News geschrieben.

    Stimmt. Star Wars Jedi Fallen Order ist total eingeschlagen. Hoffentlich ändert EA da seine Meinung.

    Auch Ubisoft muss sich eingestehen, dass Frauen die Hauptrolle einnehmen und diese Spiele erfolgreich sein können bzw. es schon geworden sind. Horizon Zero Dawn ist da nur eines von vielen Beispielen. Ich wünsche mir in dieser Hinsicht, dass sie sich beim Valhalla-Nachfolger klar für ein Geschlecht entscheiden und das Spiel darauf aufbauen. Denn meiner Meinung nach zerstört es die Atmosphäre, wenn sich die Spieler nicht in einen Charakter hineinversetzen können. Speziell, wenn es jederzeit durch Knopfdruck möglich ist, das Geschlecht zu ändern und keinerlei Änderungen im Gameplay bemerkbar werden.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (12.05.2021 um 21:26 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Umsatzzahlen lassen sich nicht komplett erfinden und müssen irgendwo her kommen. Und sie drücken meiner Meinung nach schon aus, dass ein Unternehmen etwas ziemlich richtig gemacht hat. Dazu kommt, dass sich Valhalla millionenfach verkauft hat.
    Scheint wohl so. Im Grunde aber irgendwie unverständlich. Im Forum kann ich mich jedenfalls an keinen entsinnen, der das Spiel gelobt hätte - im Gegenteil. Naja einer war da... das war´s dann aber auch.

    Ehrlich, das Spiel war so derart leer - das ist echt das Erste, was ich persönlich mit Valhalla verbinde. Leere.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Also so schlecht kann der Titel nicht sein.
    Tja, für genügend Käufer gilt offensichtlich - Hauptsache tolle Grafik, bißchen Äktschn - fertig. Tolles Spiel. ^^

    In Wahrheit ist es eben so, das "wirtschaftlich erfolgreich" oftmals nichts mit "gut" zu tun hat. Heutzutage jedenfalls nicht mehr. Wenn sie Valhalla meinethalber 100 Millionen mal verkauft haben, zeugt das trotzdem nicht davon das das Spiel gut ist. Sondern nur davon das die Masse vielleicht einfach keinen Geschmack hat. Warum RTL und die Bild-Zeitung wirtschaftlich erfolgreich sind/waren hat ja schließlich den selben Grund. Das irgendwer dort je Qualitätsjournalismus verortet hätte, wäre mir neu...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (12.05.2021 um 22:49 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du auch wieder recht.

    Allgemein finde ich hat ein Ingame-Shop nichts in einem Spiel zu suchen. Egal, ob Single- oder Multiplayer. Hauptsächlich sind solche Shops da, wie du schon korrekt schreibst, um den Fans und Spielern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kannst du dir Monturen, Rüstungen, Skins, etc. kaufen, die es auch schon im Hauptspiel gibt. Nur haben diese teils nur ein unterschiedliches Farbschema. Und dafür gehen dann 10 oder gar 20 Euro drauf.

    Bezüglich Lootboxen hatte ich 2018 zwei News geschrieben.
    Stimmt. Star Wars Jedi Fallen Order ist total eingeschlagen. Hoffentlich ändert EA da seine Meinung.

    Auch Ubisoft muss sich eingestehen, dass Frauen die Hauptrolle einnehmen und diese Spiele erfolgreich sein können bzw. es schon geworden sind. Horizon Zero Dawn ist da nur eines von vielen Beispielen. Ich wünsche mir in dieser Hinsicht, dass sie sich beim Valhalla-Nachfolger klar für ein Geschlecht entscheiden und das Spiel darauf aufbauen. Denn meiner Meinung nach zerstört es die Atmosphäre, wenn sich die Spieler nicht in einen Charakter hineinversetzen können. Speziell, wenn es jederzeit durch Knopfdruck möglich ist, das Geschlecht zu ändern und keinerlei Änderungen im Gameplay bemerkbar werden.
    Ich kann mich noch an Assassin's Creed Unity erinnern, wie das Bug verseucht war und trotzdem hat sich Assassin's Creed wieder aufgerappelt. Ich habe es nie gespielt aber die Medien haben darüber berichtet und daher habe ich es mitbekommen. Ich habe Unity allerdings über die Aktion von Ubisoft während des Brandes von Notre-Dame bekommen. Meinen Turm der Schande .... Schande, Schande, Schande über mich.

    Ich habe den Ingame-Shop von Odyssey nie genutzt, weil mir das einfach zu blöde war. Warum soll ich für eine Rüstung oder ein Schwert Geld ausgeben? Ich habe ja SWTOR gespielt und habe mir da ab und zu mal ein Abonnement geleistet, da habe ich mir schon Sachen aus dem Ingame-Shop geholt allerdings nur von den Kartellmünzen, die ich durch das Abo. bekommen habe. Aber SWTOR ist ein Free-to-Play-Titel, da kann ich das verschmerzen. Assassin's Creed Valhalla ist aber ein Triple-A Spiel und daher finde ich so etwas dreist. Dafür habe ich ja Geld bezahlt. Ich kann mich noch an die XP-Pakete in Odyssey erinnern. Ich finde die Auswahl an Ausrüstungsgegenständen in Valhalla ziemlich beschränkt. Aber genau. Wer eine andere Rüstung haben möchte, der soll die sich halt im Shop kaufen. "Game as a Service" Valhalla ist dann praktisch nur mehr die Grundplattform und alles andere darfste dir kaufen. Finde ich nicht gut.

    Lootboxen gehören einfach staatlich reguliert. Ubisoft hat aber auch noch andere Franchisen im Angebot wie Watch Dogs, Ghost Recon oder das deutsche Anno. Gerade Anno 1800 ist ein Superspiel und die gehen da auch wirklich auf die Communtiy ein. Die veröffentlichen gerade den dritten Season Pass, weil die Community sich das noch gewünscht hat. Schade, das es World of Anno nicht mehr gibt. Die Fallout-Zone der WOP schließt auch schon ihre Pforten.

    Ich finde die Entscheidung das man sein Geschlecht während des Spielens wechseln kann, auch nicht gut. Ich bin da echt kein Freund davon. Wirklich nicht. Zerstört einfach die Immersion. ich finde man hätte den Charakter stärker ausbauen können. Du hast natürlich recht, wenn du meinst, das es nicht gut ist, wenn man sich nicht in den Charakter hinein versetzen kann.

    @hagalaz
    Sorry. Hagalaz. Aber ich habe mir jetzt die Quellen angesehen, die ihr verlinkt habt. Bei Ubisoft Convence Call kommt eine Anmeldeplattform, wo ich meine Daten eingeben soll. Und die andere Quelle sind ein vierzehn Seiten langer Geschäftsbericht und ich stelle mir schon die Frage, wen das bitte interessiert? Welcher Fan interessiert sich für einen vierzehn Seiten langen Geschäftsbericht von Ubisoft? Einen Geschäftsbericht, für den man wahrscheinlich ein BWL-Studium braucht, um ihn zu verstehen. Ich frag mich schon wen das Interessieren soll. Ich bezweifle stark, das der für Fans gemacht wurde. Und ja. Ihr seid die einzigen, die darüber berichten. Ich finde ansonsten keine Seite, die darüber berichtet, das Ubisoft das beste Verkaufsjahr aller Zeiten hat. Diese Superlative finde ich etwas unglücklich formuliert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Du kannst mir gerne erklären, inwiefern die News für den durchschnittlichen Spieler interessant ist.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #14 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    ...

    @hagalaz
    Sorry. Hagalaz. Aber ich habe mir jetzt die Quellen angesehen, die ihr verlinkt habt. Bei Ubisoft Convence Call kommt eine Anmeldeplattform, wo ich meine Daten eingeben soll. Und die andere Quelle sind ein vierzehn Seiten langer Geschäftsbericht und ich stelle mir schon die Frage, wen das bitte interessiert? Welcher Fan interessiert sich für einen vierzehn Seiten langen Geschäftsbericht von Ubisoft? Einen Geschäftsbericht, für den man wahrscheinlich ein BWL-Studium braucht, um ihn zu verstehen. Ich frag mich schon wen das Interessieren soll. Ich bezweifle stark, das der für Fans gemacht wurde. Und ja. Ihr seid die einzigen, die darüber berichten. Ich finde ansonsten keine Seite, die darüber berichtet, das Ubisoft das beste Verkaufsjahr aller Zeiten hat. Diese Superlative finde ich etwas unglücklich formuliert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Du kannst mir gerne erklären, inwiefern die News für den durchschnittlichen Spieler interessant ist.
    Deine negative Einstellung zu dieser News habe ich schon beim ersten Mal verstanden. Unnötige Wiederholung.
    hagalaz ist offline
  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Deine negative Einstellung zu dieser News habe ich schon beim ersten Mal verstanden. Unnötige Wiederholung.
    Unnötige Antwort.
    Das nennt man übrigens Kritik und Kritik dient zur Verbesserung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (14.05.2021 um 19:16 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Unnötige Antwort.
    Das nennt man übrigens Kritik und Kritik dient zur Verbesserung.
    Du nimmst dir zum wiederholten Male heraus für die Allgemeinheit zu sprechen, ohne entsprechende Fakten dafür zu liefern. Das nennt man Amassung. Böswillige Menschen könnten hier der Meinung sein, ein Waschen schmutziger Wäsche nach einer ehemaligen Teammitgliedschaft zu erkennen.
    hagalaz ist offline
  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Du nimmst dir zum wiederholten Male heraus für die Allgemeinheit zu sprechen, ohne entsprechende Fakten dafür zu liefern. Das nennt man Amassung. Böswillige Menschen könnten hier der Meinung sein, ein Waschen schmutziger Wäsche nach einer ehemaligen Teammitgliedschaft zu erkennen.
    Du könntest auch einfach meine Frage beantworten oder es einfach sein lassen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Habe deine Antwort erst jetzt gelesen.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an Assassin's Creed Unity erinnern, wie das Bug verseucht war und trotzdem hat sich Assassin's Creed wieder aufgerappelt. Ich habe es nie gespielt aber die Medien haben darüber berichtet und daher habe ich es mitbekommen. Ich habe Unity allerdings über die Aktion von Ubisoft während des Brandes von Notre-Dame bekommen. Meinen Turm der Schande .... Schande, Schande, Schande über mich.
    Ging mir genauso. Habe Unity wegen dem Bugdesaster damals nie gespielt. Doch bei der Aktion während des Brandes von Notre-Dame konnte ich nicht widerstehen.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe den Ingame-Shop von Odyssey nie genutzt, weil mir das einfach zu blöde war. Warum soll ich für eine Rüstung oder ein Schwert Geld ausgeben? Ich habe ja SWTOR gespielt und habe mir da ab und zu mal ein Abonnement geleistet, da habe ich mir schon Sachen aus dem Ingame-Shop geholt allerdings nur von den Kartellmünzen, die ich durch das Abo. bekommen habe. Aber SWTOR ist ein Free-to-Play-Titel, da kann ich das verschmerzen. Assassin's Creed Valhalla ist aber ein Triple-A Spiel und daher finde ich so etwas dreist. Dafür habe ich ja Geld bezahlt. Ich kann mich noch an die XP-Pakete in Odyssey erinnern. Ich finde die Auswahl an Ausrüstungsgegenständen in Valhalla ziemlich beschränkt. Aber genau. Wer eine andere Rüstung haben möchte, der soll die sich halt im Shop kaufen. "Game as a Service" Valhalla ist dann praktisch nur mehr die Grundplattform und alles andere darfste dir kaufen. Finde ich nicht gut.
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das ist überhaupt nicht in Ordnung.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Lootboxen gehören einfach staatlich reguliert. Ubisoft hat aber auch noch andere Franchisen im Angebot wie Watch Dogs, Ghost Recon oder das deutsche Anno. Gerade Anno 1800 ist ein Superspiel und die gehen da auch wirklich auf die Communtiy ein. Die veröffentlichen gerade den dritten Season Pass, weil die Community sich das noch gewünscht hat. Schade, das es World of Anno nicht mehr gibt. Die Fallout-Zone der WOP schließt auch schon ihre Pforten.
    Lootboxen gehören meiner Meinung nach abgeschafft. Diese haben aus meiner Sicht keinen anderen Zweck als den Fans und Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Die Anno Community wurde da wirklich stark gefördert. Das zeigt, dass eine Community durchaus Einfluss in solche Entscheidungen haben kann.

    Die World of Anno gibt es schon noch, nur leider nicht mehr aktiv. Zumindest bleibt Fallout im Netzwerk.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung das man sein Geschlecht während des Spielens wechseln kann, auch nicht gut. Ich bin da echt kein Freund davon. Wirklich nicht. Zerstört einfach die Immersion. ich finde man hätte den Charakter stärker ausbauen können. Du hast natürlich recht, wenn du meinst, das es nicht gut ist, wenn man sich nicht in den Charakter hinein versetzen kann.
    Meine Rede.

    Hatte dazu etwas in meinem Valhalla-Review geschrieben.

    Die Wahl des Geschlechts können wir zu Beginn des Spiels treffen. Anders als in Assassin's Creed Odyssey, habt ihr in Assassin's Creed Valhalla zu jeder Zeit die Möglichkeit, plötzlich das Geschlecht zu wechseln - und zwar per Knopfdruck im Inventar. Ihr werdet als Frau eure Ziele genauso ausschalten können wie als Mann und dabei dieselben Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen. Das Geschlecht hat keine Auswirkungen auf die Story und ist rein kosmetisch.

    Es ist schön, dass uns Spielern die Wahl und die Möglichkeit gegeben wird, das Geschlecht unseres Protagonisten jederzeit zu ändern. Ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn das Geschlecht des Protagonisten klar festgelegt wird und dieses auch in der Geschichte und im Gameplay klar verankert ist. Weibliche Protagonisten gab es bis jetzt leider nur in Nebenreihen. Ein Assassin’s Creed der Hauptreihe mit einer weiblichen Protagonistin wäre eine schöne Überraschung.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •