Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    zur Zeit spiele ich ja gerade Enderal durch (trotzmehrfacher Starts ist es mir allerdings noch nicht gelungen einmal das Ende zu erleben Ich hoffe Dalana Nr. 6 wird es irgendwann im laufe des Wochenendes schaffen.)

    Nun meine beiden momentanigen Fragen zu Nehrim:

    Kann ich es genauso wie Enderal, einfach über Steam runterladen und installieren ohne irgendwelche zusätzlichen Mods nutzen zu müssen? Oblivion ist parallel installiert.

    Ist es irgendwie eine Art Vorgeschichte zu Enderal oder sind es zwei komplett unabhängige Teile?
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    zur Zeit spiele ich ja gerade Enderal durch (trotzmehrfacher Starts ist es mir allerdings noch nicht gelungen einmal das Ende zu erleben Ich hoffe Dalana Nr. 6 wird es irgendwann im laufe des Wochenendes schaffen.)

    Nun meine beiden momentanigen Fragen zu Nehrim:

    Kann ich es genauso wie Enderal, einfach über Steam runterladen und installieren ohne irgendwelche zusätzlichen Mods nutzen zu müssen? Oblivion ist parallel installiert.

    Ist es irgendwie eine Art Vorgeschichte zu Enderal oder sind es zwei komplett unabhängige Teile?
    Bei Nehrim (spiele ohne Mods) in Steam brauchst Du Oblivion, dann geht es als separates Spiel. Hatte nicht den Eindruck, dass Nehrim irgendetwas mit Enderal inhaltlich zu tun hatte.
    stiles ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Danke für die Info dann schaue ich mir das demnächst mal an.Schließlich will ich ja wissen wie die Heimat meiner Dalana, die nun in Enderal ist aussieht
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Hatte nicht den Eindruck, dass Nehrim irgendetwas mit Enderal inhaltlich zu tun hatte.
    Im SureAI Forum wurde oft diskutiert, wie man die Inhalte bzw. die Überlieferungen (lore) überhaupt sinnvoll zusammen bringen könnte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Das Problem hatte aber schon Arktwend.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Ja, da muss man an einigen Stellen schon mehr Augen zudrücken, als man zur Verfügung hat.
    Allerdings fand ich es fürs Verständnis einiger Beweggründe vorteilhaft Nehrim (und ggfalls für Nehrim auch Arktwend) zu kennen.

    Ich versuche es spoilerfrei. Keine Storysachen, nur Beschreibung der Umgebung.

    In Nehrim erlebt man die Zustände dort ja doch einigermaßen, wenn sich jemand an die ganzen Räder (also die zum Rädern) um Ostian herum erinnert? Das war doch bedrückend und dazu noch diese teilweise entsetzlichen "Verkündungen des Schöpfers" da an den Schreinen. Diese Schrecken im Namen der Religion bzw des Schöpfertempels noch im Hinterkopf, kann man doch viel besser verstehen und einordnen, warum einige Charaktere in Enderal tun, was sie tun. Auch Vati.
    Auch die Geschichte um Narathzul selbst "erlebt" zu haben, macht den Charakter Tealor um einiges lebendiger.

    Sicher muss man Nehrim nicht kennen. Und sicher kommen durchs Kennen auch einige Ungereimtheiten auf. Bei der Einordung einiger Charaktere und ihrer Beweggründe hat es mir allerdings sehr geholfen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    das hört sich für mich sehr gut an Ungereimtheiten wird man denke ich bei solch großen Projekten am Ende immer irgendwo haben, weil man nicht wirklich immer an alles denken kann

    -----------------------------

    Arkttwend basiert auf Morrowind richtig? Dafür habe ich bisher keine eigenständige Version gefunden. (gut habe bisher auch nur flüchtig geschaut )
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    In der Installationsanleitung heißt es:

    Um Arktwend zu spielen, werden sowohl Morrowind als auch die beiden Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon benötigt.

    Bevor Sie Arktwend installieren, machen Sie sich eine Kopie des Morrowind-Verzeichnisses, denn der Arktwend-Installator ändert einige Morrowind-Originaldateien (wie Sounds) sowie die Morrowind.ini-Datei.
    Morrowind kann man mehrmals in verschiedenen Ordnern haben. Zum Spielen der Versionen musst du wahrscheinlich nicht mal den Ordner wieder umbenennen, außer evtl. wenn du es auf Steam haben solltest, da bin ich mir nicht sicher wegen der Steamanbindung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •