Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline

    Renderer kann nicht installiert werden

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ich habe dieses Problem im Forum nicht übersehen, doch es sit auch etwas speziell von daher:

    Ich habe Gothic 2 Gold von Steam installiert, nach der installation des Steam fixes, der den 2.6 patch, Union1.0j, systempack1.9 und Player Kit 2.8 beinhaltet funktionierte auch alles super. Jetzt kommt der L'hiver Mod dazu, und zunächst funktioniert das Spiel auch so noch gut bis auf 2 Probleme:

    1) wenn ich versuche aus dem Spiel raus zu tabben kommt wieder der acces violation Fehler und das Spiel stürzt ab oder hängt sich auf und lässt sich teilweise sogar nur durch den Task Manager abhacken.

    2) Ich kann den Renderer nicht installieren. Heißt ich kann die Installation wirklich nicht starten, Also bei der 17.7 Clockwerk version kann ich sobald ich den Installationspfad ausgewählt habe nicht auf den >Installieren< Button klicken.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Ahnung wo hier der Fehler liegt und kann mir helfen.
    Danke im vorraus...
    Bengel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hast du Gothic 2 unter "C:\Programme\" installiert? Falls ja: Das kann für Probleme sorgen und sollte daher vermieden werden. Am besten also das Spiel nochmal unter einem anderen Pfad installieren.

    Zum D3D11 Renderer: Probier mal den Yet Another D3D11 Renderer als Alternative aus. Dieser ist bereits weiter entwickelt als die Clockwork Edition; eventuell läuft dieser ja bei dir (gibt auch keinen Installer).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hast du Gothic 2 unter "C:\Programme\" installiert? Falls ja: Das kann für Probleme sorgen und sollte daher vermieden werden. Am besten also das Spiel nochmal unter einem anderen Pfad installieren.

    Zum D3D11 Renderer: Probier mal den Yet Another D3D11 Renderer als Alternative aus. Dieser ist bereits weiter entwickelt als die Clockwork Edition; eventuell läuft dieser ja bei dir (gibt auch keinen Installer).
    Bei dem bin ich leicht verwirrt, man soll den einfach in den System Ordner entpacken. Doch es gibt in der Zip auch Ordner die die Namen von anderen Unterordnern tragen, muss das trotzdem alles in den <System> Ordner?

    Ich habe das Spiel unter "D:\Program Files (x86)" installiert, aber wenn ich mich recht entsinne macht der ja auch Probleme. Also werde ich heute das Spiel erneut löschen und neuinstallieren =/

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline

    ugly

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hast du Gothic 2 unter "C:\Programme\" installiert? Falls ja: Das kann für Probleme sorgen und sollte daher vermieden werden. Am besten also das Spiel nochmal unter einem anderen Pfad installieren.

    Zum D3D11 Renderer: Probier mal den Yet Another D3D11 Renderer als Alternative aus. Dieser ist bereits weiter entwickelt als die Clockwork Edition; eventuell läuft dieser ja bei dir (gibt auch keinen Installer).
    Okay nach löschen Aller spiele, neuer steam Ordner und neuinstallationist der Renderer jetzt aktiv. Allerdings lag das Problem, dass ich ihn zuvor nciht installieren konnte wohl eher daran, dass ich vergessen hatte den Visual C++ Redist wieder zu installieren. (Rechner wurde vor kurzem neu aufgesetzt ich dachte das wäre noch installiert).

    Neues Problem: Ich habe jetzt ein anderes Stottern während zuvor der FPS zähler von Steam regelmäßig unter 25 viel, bleibt erjetzt konstantüber 40 trotzdem stottert es, manchmal, vor allem im Freien wenn ich etwas abwärts schaue und eben laufe. Der Eindruckmag mcih täuschen aber es wirkt weniger wie ein stottern sondern eher als würde mein charater nach jeden halben Schritt wieder einen viertel Schritt zurückgeworfen.

    Edit: Ich hatte die Schatten zu hoch eingestellt, jetzt stehen sie wieder auf <dynamic> und esläuft super. Vielen Dank
    Geändert von namenloser Bengel (11.05.2021 um 10:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schön, dass nun alles rund läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide