Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Hey Leute,

    ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit eure Wunschliste für künftige Assassin's Creed-Teile hier zu sammeln. Dass Valhalla nicht bei allen sonderlich gut ankam, ist mir durchaus bewusst. Meinem Eindruck nach sind die Nörgeleien an aktuellen Ablegern einer Serie grundsätzlich am lautesten und das meine ich völlig unabängig von AC. Bitte lasst uns diesen Thread daher wirklich als Wunschliste für künftige Teile behandeln und lasst uns darauf konzentrieren, was IHR in künftigen Teilen sehen wollt.


    • Wofür feiert ihr Assassin's Creed ganz allgemein?
    • Welche Features wünscht ihr euch aus alten Teilen zurück bzw. welche Features sollen Einzug in Assassin's Creed halten?
    • Welche Epoche soll im nächsten AC behandelt werden?



    Würde mich echt mal interessieren. Also, haut mal raus!
    Diego ist offline
  2. #2 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Ich für meinen Teil liebe beispielsweise ganz besonders Origins und auch Odyssey finde ich super, was nicht zuletzt an den behandelten Epochen und den damit einhergehend wunderschön gestalteten Welten sowie dem stärkeren Rollenspiel-Einschlag gelegen haben dürfte. Davon also gerne mehr!

    Was mich bislang aber in allen ACs immer etwas herausgerissen hat: die Gegenwarts-Story bzw. noch viel mehr die "Fremdkörper" innerhalb der Storylines in der entsprechenden Epoche - der Edenapfel oder beispielsweise der Raum in der Cheops-Pyramide. Aus Spoiler-Gründen gehe ich jetzt nicht genauer darauf ein, aber ich denke, ihr solltet wissen, was ich meine. Ich finde, dass die AC-Serie diese übernatürlichen "SciFi-Elemente" nicht bräuchte und ohne noch viel besser wäre.
    Diego ist offline
  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    ...
    • Wofür feiert ihr Assassin's Creed ganz allgemein?
    • Welche Features wünscht ihr euch aus alten Teilen zurück bzw. welche Features sollen Einzug in Assassin's Creed halten?
    • Welche Epoche soll im nächsten AC behandelt werden?
    ...
    AC bot schon immer wunderschöne Welten und tolle Städte. Beim Stadt- und auch Landschaftsdesign macht AC meiner Meinung nach alles richtig. Besonders Ägypten hat mir sehr gefallen, bei den Städten ist Florenz bei mir immer noch vorn.

    In der Ezio-Trilogie hat mir auch die Story und die Antagonisten sehr gut gefallen. Dazu war Ezio als Protagonist echt gut. Ein Char mit Ecken und Kanten der nicht immer alles richtig gemacht hat und nicht immer recht hatte. Jemand mit Charakter und Vergangenheit. Davon kann es gerne mehr geben. Dazu bitte mehr gut gemachte Antagonisten wie die Borgia-Familie.

    Na ja, und dann bitte wieder Seeschlachten bzw. Seekämpfe. Am besten mit größeren Schiffen wie in Black Flag.

    Welche Epoche? Ich denke China/Korea/Japan zur Zeit von Kublai Khan wäre gut. Das von den Mongolen beherrschte China, in dem Assassinen UND Templer Fremde sind. Sie müssen zusammenarbeiten um eine noch größere Gefahr aufzuhalten. Vielleicht kann man hier Isu-Waffen/Artefakte einbauen, die in die Hände der Mongolen gefallen sind.

    Alternativ wäre auch die russ. Revolution von 1917 bis 1927 interessant. Mit Assassinen die zuerst die Roten unterstützen und später merken das sie vielleicht doch nicht auf der richtigen Seite standen. Die Templer sind hier nicht die Kaiserlichen und auch nicht die Deutschen, sondern eher die Briten. Es könnte auch in diesem Szenario eine begrenzte Zusammenarbeit zwischen Assassinen und Templern geben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (11.05.2021 um 12:21 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil liebe beispielsweise ganz besonders Origins und auch Odyssey finde ich super, was nicht zuletzt an den behandelten Epochen und den damit einhergehend wunderschön gestalteten Welten sowie dem stärkeren Rollenspiel-Einschlag gelegen haben dürfte. Davon also gerne mehr!

    Was mich bislang aber in allen ACs immer etwas herausgerissen hat: die Gegenwarts-Story bzw. noch viel mehr die "Fremdkörper" innerhalb der Storylines in der entsprechenden Epoche - der Edenapfel oder beispielsweise der Raum in der Cheops-Pyramide. Aus Spoiler-Gründen gehe ich jetzt nicht genauer darauf ein, aber ich denke, ihr solltet wissen, was ich meine. Ich finde, dass die AC-Serie diese übernatürlichen "SciFi-Elemente" nicht bräuchte und ohne noch viel besser wäre.
    Schön, dich bei uns anzutreffen, Diego!

    Das sagt gerade der, der Webmaster von einem Spiel ist, das Sci-Fi-Elemente pur einsetzt.
    Gerade in den ersten Teilen fand ich diese Sci-Fi-Elemente in Assassin's Creed richtig toll. In den vergangenen Spielen wirkten sie etwas ausgelutscht. Mal schauen, was Ubisoft weiter plant. Sie scheinen ja aufgrund ihres Erfolgs mit dem Franchise in den nächsten 5 Jahren großes vorzuhaben.

    Außerdem wäre da noch das mögliche DLC, das "Meteor" heißen könnte. Mal schauen, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.

    Übrigens hat vor ca. 4 Jahren Ubisoft schonmal Umfragen über mögliche Schauplätze durchgeführt. Mir kommen da 2 Schauplätze bekannt vor, zu denen es jetzt zwei große Spiele gibt.


    Wofür feiert ihr Assassin's Creed ganz allgemein?
    Welche Features wünscht ihr euch aus alten Teilen zurück bzw. welche Features sollen Einzug in Assassin's Creed halten?
    Welche Epoche soll im nächsten AC behandelt werden?
    1. Tatsächlich finde ich Parkour und Stealth sehr toll. Mir fehlt vor allem Parkour in allen anderen Spielen, vor allem in Cyberpunk, das sich ja mehr wie ein Shooter spielen lässt, fehlte es mir.

    2. Ich wünsche mir mehr Stealth- und Attentats-Momente. In Valhalla hat man nur damit verbracht, sich durchzuhauen. Mir fehlt dieses "Wir arbeiten im Dunkeln, um dem Licht zu dienen. Wir sind Assassinen". Wobei Wikinger jetzt nicht dafür bekannt sind, leise zu sein. Sie zeigten ihre Stärke sehr gerne. Deshalb trägt ja Eivor auch seine Klinge auf der Oberseite seines Armes und nicht darunter. Ich würde mich auf ein Spiel freuen, das den Orden der Assassinen wieder besser darstellt, und dass der Zusammenhalt innerhalb des Ordens spürbar ist. Seit AC III hat dieses Gefühl von Teil zu Teil abgenommen, was vielleicht auch daran liegt, dass manche Teile zeitlich vor ACI spielen.

    3. Das ist eine gute Frage, da lausche ich einfach mal unseren Geschichts-Experten hier.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Ich finde die Spielwelt von Assassin's Creed Odyssey und Assassin's Creed Valhalla super. Ich mag es durch das antike Griechenland und durch das eisige Norwegen zu latschen.

    Ich würde mir die Seeschlachten wieder zurück wünschen. Die fand ich immer ganz gut gemacht. Was würde ich mir noch wünschen? Ich würde mir eine richtige Charaktererstellung wünschen. Ich würde gerne meinen Charakter wie in Cyperpunk 2077 und The Elder Scrolls anpassen können. Das wäre wirklich fein. Stärker auf Rollenspielelemente setzen. Ich muss allerdings auch sagen, das ich die alten Assassin's Creed Teile nie gespielt habe.

    Ich finde, man hätte die ISU-Geschichte sein lassen können und sich mehr auf die Wikinger konzentrieren können. Ich mag es auch nicht aus der Vergangenheit in die Gegenwart gerissen zu werden. Ich finde das ist wirklich... mag ich nicht. Für mich passen Wikinger und Assassinen nicht zusammen, das hätte man sich auch sparen können. Aber das ist nur meine Meinung. Spiele wie Age of Empires haben mein Interesse für Geschichte geweckt. Gerne mehr in Richtung Geschichte.

    Ich würde ein AC in Indien interessant finden. Gerne auch im 19. Jht. Auch Vietnam oder Thailand wäre interessant. Vielleicht Arabien unter der osmanischen Herrschaft im ersten Weltkrieg, kann man gerne mit Lawrence von Arabien verbinden. China oder Japan wären auch sehr schön und würden auch viele Möglichkeiten bieten. Russland? Der Dekabistenaufstand würde sich eignen. Der ist auch relativ unbekannt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Ich persönlich würde mir ein AC1 Remastered wünschen, mit dem Kampfsystem aus den aktuellen Spielen.

    Desweiteren würde ich mir noch ein AC in China/ Japan wünschen, Schwerpunkt wieder auf den Templern und Assassinen liegend und die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erstellen, wie z.B. bei The Elder Scrolls. Ubisoft kann ja die Hintergrundstory vorgeben, aber wie der Charakter aussehen soll, möchte ich entscheiden. Mit dem Kampfsystem (Odyssey und Valhalla) bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden, würde mir da aber auch mehr Stealth- und Attentat Momente wünschen.

    Auf was ich definitiv verzichten kann, wenn man während dem Spiel zwischen Mann und Frau beliebend wechseln kann, brauch ich nicht. Außerdem fände ich es dann noch prima, wenn man bei der Charakter Erstellung auch gleich die Klasse (Krieger/ Schütze/ Assassine, falls vorhanden und möglich ) und diesen dann auch so durch spielen kann.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das sagt gerade der, der Webmaster von einem Spiel ist, das Sci-Fi-Elemente pur einsetzt.
    Naja, was soll ich dazu sagen? Gegen Sci-Fi haben ich nicht das Geringste und Cyberpunk habt mich schon immer fasziniert. Ehrlich gesagt, müssen für mich solche Elemente einfach in das Gesamtkonzept passen. Oder anders gesagt: Alle Elemente eines Spiel-Universums sollten sich im Optimalfall kohärent anfühlen und logisch ineinandergreifen. Und die Sci-Fi-Elemente in den Assassin's Creed-Spielen passen für mich persönlich (!) dort einfach nicht rein. Ich habe ja wie gesagt nicht mal wirklich was an der Gegenwarts-Story auszusetzen, aber dieser ganze Isu-Story-Strang inkl. der Artefakte wirken auf mich halt wie ein Fremdkörper, der einfach nicht zum Rest passen will. Die Spiele wären meines Erachtens mindestens genauso gut geworden, wenn man einfach nur Abstergo mit ihren Animi (wie ist eigentlich der Plural von Animus? ) genommen hätte und dann in die Geschichte seiner Vorfahren eingetaucht wäre und eine Story rund um Konflikte aus der entsprechenden Epoche vorgesetzt bekommen hätte.

    Indien oder Russland finde ich also künftige Epochen ebenfalls sehr interessant. Auch der asiatische Raum reizt mich sehr. Hier könnte Ubisoft aber auch einfach zu langsam gewesen sein, hat doch bereits Ghost of Tsushima für die PlayStation vorgemacht, wie eine Open World aus einer solchen Epoche aussehen kann. Das heißt zwar nicht, dass Ubisoft es nicht trotzdem versuchen könnte, aber der große Überraschungseffekt ist weg.

    Was haltet ihr davon der Hochkultur der Maya während der spanischen Inquisition einen Besuch abzustatten?
    Diego ist offline
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Naja, was soll ich dazu sagen? Gegen Sci-Fi haben ich nicht das Geringste und Cyberpunk habt mich schon immer fasziniert. Ehrlich gesagt, müssen für mich solche Elemente einfach in das Gesamtkonzept passen. Oder anders gesagt: Alle Elemente eines Spiel-Universums sollten sich im Optimalfall kohärent anfühlen und logisch ineinandergreifen. Und die Sci-Fi-Elemente in den Assassin's Creed-Spielen passen für mich persönlich (!) dort einfach nicht rein. Ich habe ja wie gesagt nicht mal wirklich was an der Gegenwarts-Story auszusetzen, aber dieser ganze Isu-Story-Strang inkl. der Artefakte wirken auf mich halt wie ein Fremdkörper, der einfach nicht zum Rest passen will. Die Spiele wären meines Erachtens mindestens genauso gut geworden, wenn man einfach nur Abstergo mit ihren Animi (wie ist eigentlich der Plural von Animus? ) genommen hätte und dann in die Geschichte seiner Vorfahren eingetaucht wäre und eine Story rund um Konflikte aus der entsprechenden Epoche vorgesetzt bekommen hätte.

    Indien oder Russland finde ich also künftige Epochen ebenfalls sehr interessant. Auch der asiatische Raum reizt mich sehr. Hier könnte Ubisoft aber auch einfach zu langsam gewesen sein, hat doch bereits Ghost of Tsushima für die PlayStation vorgemacht, wie eine Open World aus einer solchen Epoche aussehen kann. Das heißt zwar nicht, dass Ubisoft es nicht trotzdem versuchen könnte, aber der große Überraschungseffekt ist weg.

    Was haltet ihr davon der Hochkultur der Maya während der spanischen Inquisition einen Besuch abzustatten?
    Nun, die ISU bzw. die Abstammung der Helden braucht man schon um einige wichtige Elemente wie den Adlerblick zu erklären.
    Und in den ersten Teilen war ja der ISU-Faktor eher noch dezent, ist aber letztenendlich immer mehr geworden. Riesige ISU-Anlagen, mächtige Artefakte und von Ihnen beeinflusste Gegner. Nun, ISU die immer wieder reinkanieren. Das passt mir nicht wirklich.

    Meiner Meinung nach sollte man den ISU-Teil der Geschichte ausgliedern und eine eigene Spielereihe daraus machen. So kann man zum Beispiel die verschiedenen Inkarnationen von Loki, Odin usw. spielen oder man spielt zur Zeit der ISU selber. Die eigentliche Assassins-Creed-Reihe sollte für mich wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und sich der Templer-Assassinen-Geschichte widmen und den ISU-Anteil herunter schrauben. Ich würde gerne wieder den klassischen Assassinen spielen, auskundschaften, aus dem Schatten zuschlagen und dann Fersengeld geben.

    Mögliche Spielorte dafür wären für mich:
    - das alte Indien: hier würden mich die alten Tempel, Festungen, Paläste usw. interessieren. Vielleicht mal das Taj Mahal erklimmen.
    - das alte Japan bzw. China
    - eine der süd- oder mittelamerikanischen Hochkulturen wie Maya, Inca oder Azteken.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Mögliche Spielorte dafür wären für mich:
    - das alte Indien: hier würden mich die alten Tempel, Festungen, Paläste usw. interessieren. Vielleicht mal das Taj Mahal erklimmen.
    - das alte Japan bzw. China
    - eine der süd- oder mittelamerikanischen Hochkulturen wie Maya, Inca oder Azteken.
    Das wäre mir persönlich alles zu exotisch. Okay, Japan ginge noch - aber Indien? Oder gar die Azteken? Auch wenn gerade letzteres Szenario den Machern wohl größere Freiräume geben würde (da man dort eben nicht wirklich viel über das alltägliche Leben etc. weiß), glaube ich nicht das ein derartiges Setting realistische Chancen hat.

    Nachdem Valhalla und damit das Wikinger-Szenario jetzt abgehakt ist, würde mich jedenfalls ein AC im antiken Rom oder im Europa zu Beginn der europäischen Rennaissance im 16. Jhdt. z.B. sehr interessieren. Wenn es wieder gutgemacht ist. Bleiben sie bei ihren - mMn- unausgegorenen "World Events" und einigen anderen, eher ungünstigen Design-Entscheidungen, bin ich wohl eh raus...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Ein AC. im römischen Reich? Da bin ich dabei!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir persönlich alles zu exotisch. Okay, Japan ginge noch - aber Indien? Oder gar die Azteken? Auch wenn gerade letzteres Szenario den Machern wohl größere Freiräume geben würde (da man dort eben nicht wirklich viel über das alltägliche Leben etc. weiß), glaube ich nicht das ein derartiges Setting realistische Chancen hat.

    Nachdem Valhalla und damit das Wikinger-Szenario jetzt abgehakt ist, würde mich jedenfalls ein AC im antiken Rom oder im Europa zu Beginn der europäischen Rennaissance im 16. Jhdt. z.B. sehr interessieren. Wenn es wieder gutgemacht ist. Bleiben sie bei ihren - mMn- unausgegorenen "World Events" und einigen anderen, eher ungünstigen Design-Entscheidungen, bin ich wohl eh raus...
    Das antike Rom wäre für mich zu nahe an Odyssey. So weit ist das antike Griechenland nicht vom antiken Rom entfernt. Das hätte man meiner Meinung nach als direkten Nachfolger von Origins, was ja kurze Ansätze diesbezüglich hat, einbauen können. Vielleicht mit Aya als Hauptfigur.
    hagalaz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ein AC. im römischen Reich? Da bin ich dabei!
    Da wäre ich ebenfalls sofort dabei. Allerdings...

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das antike Rom wäre für mich zu nahe an Odyssey. So weit ist das antike Griechenland nicht vom antiken Rom entfernt. Das hätte man meiner Meinung nach als direkten Nachfolger von Origins, was ja kurze Ansätze diesbezüglich hat, einbauen können. Vielleicht mit Aya als Hauptfigur.
    ...stimmt das durchaus. War auch mein erster Gedanke. Eigentlich schade.

    Entweder Ubisoft entscheidet sich also dazu bereits in vegangenen Teilen besuchte Epochen, evtl. mit ein bisschen zeitlichem Abstand, erneut zu besuchen, was angesichts der fortgeschrittenen Technik sicher seinen ganz eigenen Reiz entfalten würde, oder sie suchen sich ein neues Szenario.

    Nur, was ist wirklich noch unverbraucht und was würde wohl den meisten gefallen? Es bleiben, zumindest in der AC-Hauptserie, folgende bisher gemachte Vorschläge zu Epochen/Handlungsorten:

    • Indien
    • Japan
    • China (vielleicht in Zusammenhang mit Qin Shihuangdi und seiner Terrakotta-Armee?)
    • Die alten süd- oder mittelamerikanischen Hochkulturen wie Maya, Inca oder Azteken
    • Russland (bspw. während der Revolution von 1917 bis 1927)


    Hat noch jemand weitere Ideen?
    Diego ist offline
  13. #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Die Region um Myanmar, Kambodscha und Thailand. Böte mit Angkhor Wat, Pagan oder ähnliches interessante historische Bauwerke.
    Russland wäre auch interessant. Hier gibt es viele berühmte Persönlichkeiten und imposante Bauwerke.
    hagalaz ist offline
  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Ich bitte euch. Assassin's Creed Origins stellt doch nur einen kleinen Teilaspekt dar. Zur Zeit der Kleopatra war Ägypten doch schon am Ende. Wenn man bedenkt, das es das alte Ägypten von 3000 v. Christi bis 395 n. Christi gab und das "römische Reich" von 753 v. Christi bis 395 n. Chris bzw. 1453 n. Christi, wenn man Byzanz mit rechnet, dann ergibt das für mich schon ziemlich viel Material für AC. Die punischen Kriege, Hannibal, Julius Caesar, Arminius... usw. Das ist jetzt nur grob herunter gebrochen aber da gibt es schon ziemlich viel Spielraum für Ubisoft. Ubisoft könnte ein AC. während des frühen römischen Reichs machen, dann während des Höhepunkts und dann zu der Zeit als das römische Reich unterging.

    Aber gut. Vielleicht bin ich auch nur ein Fan des alten römischen Reichs, der das gerne sehen möchte.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    2017 gab es eine Benutzerumfrage zu künftigen Schauplätzen. Dort wurden folgende Schauplätze genannt.

    - Der Peloponnesische Krieg im alten Griechenland (431 bis 404 v. Chr.) => 2018, Odyssey
    - Die Schlachten der Kriegsherren des feudalen Japan (Schlachten von Kawanakajima, 1553 bis 1564)
    - Hannibals Invasion gegen Rom (Zweiter Punischer Krieg, 218 bis 201 v. Chr.)
    - Dschingis Khan und die Invasionen der Mongolen (Mongolensturm, 1223 bis 1227)
    - William, der Eroberer und die Invasion in England (Normannische Eroberung Englands, 1066 bis 1070)
    - Johanna von Orlean, Jeanne d’Arc und der schwarze Tod während des Hundertjährigen Krieges (1337 bis 1453)
    - Die brutalen Konflikte der imperialen Dynastie im mittelalterlichen China (6. und 7. Jahrhundert)
    - Die Russische Revolution, der Sturz der Zaren durch die Kommunisten (1905 bis 1917)
    - Der Aufstieg des Römischen Reiches im Mittelmeerraum (3. Jahrhundert v. Chr.)
    - Die Eroberungen von Alexander dem Großen (Alexanderzug, 334 bis 324 v. Chr.)
    - Der Überfall der Wikinger und ihrer großen Armee (Wikingerzeit, 793 bis 1066) => 2020, Valhalla
    - Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (um 500 n. Chr.)
    - Der Einfall der spanischen Konquistadoren in Amerika (16. und 17. Jahrhundert)
    - Die Spanische Inquisition, Schauplatz des Assassin's Creed Films (15. Jahrhundert)

    Da schon zwei Schauplätze in den letzten Teilen verwendet wurden, würde ich stark davon ausgehen, dass einer dieser Schauplätze ziemlich wahrscheinlich sein könnte.
    Schatten ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Achtung, riesige Storyspoiler für die gesamte Spielreihe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fände es interessant, wenn man einmal von den üblichen Assassinen-Templer-Kämpfen mit hidden blade und Kapuzenmantel weg ginge und das Zeitalter der ersten Zivilisation während der Zeit der Versklavung und Massenproduktion der Menschheit beleuchten würde. Als spielbare Charaktere würden dann Adam und Eva dienen (die loremäßig perfekt für das klassische AC-Gameplay sind, da sie Parkour/Freerunning können und immun gegen die Effekte der Edensplitter sind). Vielleicht nicht unbedingt die ganze Zeit gekleidet in die nude Bodysuits, die man in "Die Wahrheit" sieht. Von mir aus gebt ihnen Kapuzen und Schals um sich unkenntlicher zu machen.


    In diesem Szenario ließe sich das typische Gameplay und sogar das Credo super umsetzen.
    Seelensteingeist ist offline
  17. #17 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Tja ich habe mir viel gewünscht aber sicher kein Live Service Game, wie nun angekündigt wurde.
    Schätze das wird dann wohl mein Ausstieg aus der Reihe.
    Forenperser ist gerade online
  18. #18 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Wenn wir Pech haben, wird es auch das letzte AC werden.

    Ein Online-Assassin's Creed muss ich mir auch nicht geben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mass Effect
    Dragon Age
    Assassins Creed

    Warum verhauen sie Serien, die ich liebe und wo ich mir den ganzen Buch-Merch gekauft habe irgendwann alle. Wo ich mir denke, die Marke ist doch ne totsichere Bank.

    Solche Experimente darf Ubisoft gern bei Farcry probieren, da würde ich es mitmachen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #20 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Also DAS habe ich mir nun auch wirklich nicht gewünscht... Aber schuld sind wir ja selbst... Würden sich solche Service-Games nicht wie geschnitten Brot verkaufen und auch über Jahre noch Unsummen in die Kassen der Entwickler und Publisher spülen, würden nicht so viele andere (wie jetzt hier Ubisoft) es nachmachen.

    Neben Splinter Cell und Prince of Persia also eine weitere Ubisoft-Reihe, die für mich wegfallen dürfte. Finde ich echt schade. Fehlerfrei waren und sind die AC-Spiele nicht, doch habe ich insbesondere Origins und Odyssey wieder sehr genossen.
    Diego ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •