Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline

    Troll dreht sich schneller / läuft seitwärts

    Hallo Liebes Forum in meinem ersten Beitrag geht es gleich um ein -wie ich finde- lästiges Thema.
    Der Troll!
    In meinem Falle handelt es sich konkret um den Troll vor dem Grab des Geistes dessen Hilfe man braucht um Raven folgen zu können. (ich hoffe zumindest dass hinter diesem Troll jenes Grab welches ich suche ist.)
    Ich bin lvl 21 habe eine mittlere Söldnerrüstung und kann daher auch ohne Probleme einzelne Orks bekämpfen und besiegen.
    Mir ist wohl auch bekannt, dass ich um den Troll herum laufen muss um ihn von hinten zu erschlagen. Ich erinnere mich auch das vor 10 Jahren so getan zu haben aber heute klappt es nicht mehr. Ich habe mich inzwischen 60 Minutenlang lang von diesem Troll durch die Luft werfen lassen und bin nur einmal in seinen Rücken gelangt.
    Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, ich laufe auf den Troll zu, er hebt seine Arme und grölt doch bevor ich hinter ihm bin lässt er seine Arme bereits wieder sinken und beginnt sich zu drehen. er scheint dabei auch manchmal kleine schritte seitwärts zu machen wenn ich weiter versuche hinter ihn zu gelangen. Kurioserweise ist es mir einmal gelungen hinter ihn zu kommen doch danach dreht er sich wieder schneller als ich um ihn herumlaufen konnte.
    Es macht mich wirklich wahnsinnig. Zum klarstellen:
    Ich spiele die Gothic 2 Goldversion von steam mit dem L'Hiver mod auf schwierigkeit DNDR und habe mich für das Leben als Söldner entschieden, da ich diesen weg früher nie gegangen bin.
    Weiß zufällig jemand was ich hierfalsch mache? Oder ist dieser Troll einfach ein A**** und ich muss da mit anderen tricks dran?

    Vielen Dank im vorraus...

    PS: Die Forumsuche hat mir allerlei threads angezeigt als ich Troll oder Troll töten eingegeben habe aber keiner schien sich auch nur ansatzweise mit meinem Problem zu beschäftigen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von namenloser Bengel Beitrag anzeigen
    Hallo Liebes Forum in meinem ersten Beitrag geht es gleich um ein -wie ich finde- lästiges Thema.
    Der Troll!
    In meinem Falle handelt es sich konkret um den Troll vor dem Grab des Geistes dessen Hilfe man braucht um Raven folgen zu können. (ich hoffe zumindest dass hinter diesem Troll jenes Grab welches ich suche ist.)
    Ich bin lvl 21 habe eine mittlere Söldnerrüstung und kann daher auch ohne Probleme einzelne Orks bekämpfen und besiegen.
    Mir ist wohl auch bekannt, dass ich um den Troll herum laufen muss um ihn von hinten zu erschlagen. Ich erinnere mich auch das vor 10 Jahren so getan zu haben aber heute klappt es nicht mehr. Ich habe mich inzwischen 60 Minutenlang lang von diesem Troll durch die Luft werfen lassen und bin nur einmal in seinen Rücken gelangt.
    Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, ich laufe auf den Troll zu, er hebt seine Arme und grölt doch bevor ich hinter ihm bin lässt er seine Arme bereits wieder sinken und beginnt sich zu drehen. er scheint dabei auch manchmal kleine schritte seitwärts zu machen wenn ich weiter versuche hinter ihn zu gelangen. Kurioserweise ist es mir einmal gelungen hinter ihn zu kommen doch danach dreht er sich wieder schneller als ich um ihn herumlaufen konnte.
    Es macht mich wirklich wahnsinnig. Zum klarstellen:
    Ich spiele die Gothic 2 Goldversion von steam mit dem L'Hiver mod auf schwierigkeit DNDR und habe mich für das Leben als Söldner entschieden, da ich diesen weg früher nie gegangen bin.
    Weiß zufällig jemand was ich hierfalsch mache? Oder ist dieser Troll einfach ein A**** und ich muss da mit anderen tricks dran?

    Vielen Dank im vorraus...

    PS: Die Forumsuche hat mir allerlei threads angezeigt als ich Troll oder Troll töten eingegeben habe aber keiner schien sich auch nur ansatzweise mit meinem Problem zu beschäftigen.
    Leider hatte ich vor kurzem auch dieses Problem.
    Durch Systempack hat sich leider sehr viel verändert- schöne alte Gothicworld = AD!
    Den Troll kannst du nun von vorne killen- was diese Scheiß Änderung und andere Änderungen sollen, verstehe ich nicht!
    Hau drauf oder schieße ab- von vorne und fertig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich vor kurzem auch dieses Problem.
    Durch Systempack hat sich leider sehr viel verändert- schöne alte Gothicworld = AD!
    das SystemPack ändert überhaupt nichts am Verhalten der Trolle, aber manche Mods verändern es (Nostalgic und Atariar beispielsweise), von daher würde ich hier auf L'Hiver als Ursache tippen.

    @namenloser Bengel: ich hatte das Problem bei der Nostalgic 1.5, da haben sich die Trolle so schnell wie Brummkreisel gedreht. beholfen habe ich mich mit Snapperkraut: schnell in das Grab rein und anschließend wieder raus sprinten, dafür langt die Wirkungsdauer von Snapperkraut völlig. den Troll kannst du bei Gelegenheit später immer noch erledigen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von namenloser Bengel Beitrag anzeigen


    Ich spiele die Gothic 2 Goldversion von steam mit dem L'Hiver mod auf schwierigkeit DNDR.....
    Du spielst also nicht die G2-Gold allein, sondern mit L'Hiver Mod...

    Da sieht die Sache anders aus als sonst. Hat auch nichts mit dem Systempack zu tun.

    Wenn es der Troll vor dem Grab ist, locke ihn direkt zum Grabeingang hin, geh hinein, da kann er nicht folgen und schlag vom Gang dort aus zu. Musst aber einiges Geschick dabei aufbringen. Eventuell auch mit Armbrust oder Bogen auf ihn drauf, oder was mit Spruchrollen beschwören, falls zur Hand.
    Möcht auch nicht alles verraten.

    Was Gothaholic sagt ist auch optional richtig.

    Gruss
    Geändert von Strontzine (10.05.2021 um 00:23 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Also ich war vorgestern zufällig an der Stelle, jedoch mit der Atariar Edition - dort sind die Trolle nicht ganz so fix wie hier beschrieben, aber es ist auch schwierig in deren Rücken zu kommen. Jedenfalls war es mir nicht möglich vom Tunnel aus den Troll im Nahkampf zu erledigen. Denn der Troll konnte in den Gang hinein schlagen.

    Ich hab dann einfach Quarhodron beschworen, ausgefragt, und bin dann wieder abgehauen. Praktischerweise hatte der sich an einer Ecke festgelaufen, so das ich gefahrlos verschwinden konnte, ohne ein Snapperkraut nutzen zu müssen (in die Grabhöhle hinein hatte ich auch keines gebraucht, auch wenn es knapp war).


    Ich weiß nicht wie es in der L'Hiver Edition genau ist, aber bei der Atariar Edition (und AFAIK auch 1-2 weiteren), sollte man sich auch nicht zu früh darüber freuen in den Rücken der Trolle zu kommen. Dann die haben einen Trick drauf um sich gegen solche Heimtückische Angreifer zur Wehr zu setzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Also ich war vorgestern zufällig an der Stelle, jedoch mit der Atariar Edition
    Wir haben G2 ja wohl öfters schon durch... dann kommen Mods, also noch'n Durchgang. Bei solchen Sachen weiss man was kommen wird und sieht sich halt vor. Einmal Feuerwaran und die Sache hat sich erledigt. Macht zudem auch mehr Spass, statt nur rumgekloppe....

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
     
    smiloDon ist offline
    Probiere es doch mit einem beschworenen Skelett. Die sollten eigentlich mit den mobileren Trollen der Mods gut ankommen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das SystemPack ändert überhaupt nichts am Verhalten der Trolle, aber manche Mods verändern es (Nostalgic und Atariar beispielsweise), von daher würde ich hier auf L'Hiver als Ursache tippen.
    [...]
    Der Gedanke liegt natürlich nahe, ich dachte jedoch, da ich als Schwierigkeit DNDR angegeben habe, dass Trolle genauso wie in Gothic 2 Gold besiegbar sein sollten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das SystemPack ändert überhaupt nichts am Verhalten der Trolle, aber manche Mods verändern es
    Ich spiele Original G2 DNdR ohne irgendwelche anderen Mods.
    Es ist eine saubere Installation.
    Wieso kann ich da die Trolle von vorne nun killen?
    Das war früher nicht- ich spiele G2 DNdR ja nicht zum 1. Mal.
    Die Patches sind immer noch die alten, nur was neu ist, ist Systempack. Und da stimmt was nicht!
    Was soll es sonst sein, was die Veränderung gemacht hat?
    Genauso ist es neu, daß der Hero mit gezogener Waffe ziemlich stark rumeiert (diese hatte ich ja schon mal in einem anderen beitrag bemängelt).
    Es wird ja wohl nicht an meiner neuen Tastatur liegen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Man konnte Trolle schon immer vorn Vorne besiegen, es war nur keine gute Idee, da man dann sehr leicht den einen oder anderen Freiflug vom Troll spendiert bekommt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich spiele Original G2 DNdR ohne irgendwelche anderen Mods.
    Es ist eine saubere Installation.
    Wieso kann ich da die Trolle von vorne nun killen?
    Das war früher nicht- ich spiele G2 DNdR ja nicht zum 1. Mal.
    Die Patches sind immer noch die alten, nur was neu ist, ist Systempack. Und da stimmt was nicht!
    Was soll es sonst sein, was die Veränderung gemacht hat?
    keine Ahnung, am SystemPack liegt das jedenfalls nicht. ich spiele schon seit Jahren nur noch mit SystemPack, habe insgesamt fünf(!) G2-Installationen und bei keiner gibt es ein Problem damit Trolle wie gewohnt zu umrunden und von hinten zu beharken (solange keine Mod daran etwas ändert).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    9
     
    namenloser Bengel ist offline

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, am SystemPack liegt das jedenfalls nicht. ich spiele schon seit Jahren nur noch mit SystemPack, habe insgesamt fünf(!) G2-Installationen und bei keiner gibt es ein Problem damit Trolle wie gewohnt zu umrunden und von hinten zu beharken (solange keine Mod daran etwas ändert).
    sehr kurios das ganze, in diesem Video schafft der typ es auch mit L'Hiver mod:
    https://www.youtube.com/watch?v=qPAA...DAsYP&index=62

    Damit bleibe nur ich als Fehlerquelle =(

    Dabei habe ich es inzwischen bei dem Schwarzen Troll mit Hilfe von Geschwindigkeitstränken geschafft, aber auch hier war es knapp, ich bin schon mehrere Runden im Kreis gelaufen ehe ich dann mal hinter dem Troll war. Meistens dann auch nur, weil er sich wieder gestreckt hat.

    Edit: Der Herr im Video Spielt wohl die Version 1.7 und ich habe im Changelog bei 2.0.4 dieses gefunden:

    • Renn-Animation auf Gothic-Standard resettet, da es über Ninja einen Patch gibt, welcher die Renn-Animation optional ändern kann (bitte auch v2.0 installieren, auch wenn früher schon mal installiert worden ist- enthält ausgewechselte Renn-Animation)

    Theoretisch könnte es also auch daran liegen, allerdings sollten dann inzwischen doch eigentlich mehrere Leute das hier im Forum angeprangert haben oder?
    Geändert von namenloser Bengel (11.05.2021 um 14:06 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von namenloser Bengel Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich es inzwischen bei dem Schwarzen Troll mit Hilfe von Geschwindigkeitstränken geschafft, aber auch hier war es knapp, ich bin schon mehrere Runden im Kreis gelaufen ehe ich dann mal hinter dem Troll war.
    für den Schwarzen Troll benutze ich in Mods die das Verhalten der Trolle verändern immer einen "Monster schrumpfen"-Zauber, ich weiß jetzt aber gerade nicht aus dem Kopf wer den in L'Hiver verkauft.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man konnte Trolle schon immer vorn Vorne besiegen, es war nur keine gute Idee, da man dann sehr leicht den einen oder anderen Freiflug vom Troll spendiert bekommt.
    Ich zitiere mal dieses hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...an-einen-Troll.
    Aber ist auch egal, ich habe seit dem Systempack einige Ungereimtheiten festgestellt.
    Wenn es nicht daran liegt, woran liegt es dan?
    Dazu kann mir keiner eine Antwort geben.
    Ich habe weder Spine noch irgendwelche Mods installiert.
    Habe dazu auch schon 2 Themen erstellt, die aber irgendwie im Sand verlaufen sind.
    Nagut, habe alles gesagt und mehr fällt mir nicht ein.
    Bleibt alle GESUND!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist kein Zitat, sondern ein Link. Und ich hab da drin nun nichts gefunden das behauptet das man Trolle ausschließlich durch Angriffe auf deren Kehrseite besiegen könnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist kein Zitat, sondern ein Link. Und ich hab da drin nun nichts gefunden das behauptet das man Trolle ausschließlich durch Angriffe auf deren Kehrseite besiegen könnte.
    Ernsthaft, ich konnte in früheren Versionen (ohne Systempack) Trolle nur von der Seite bzw. hinten killen.
    Ja, ich mußte dieses nochmal loswerden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide