Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Fühlt ihr euch einsam?

    Also ich schon. Eigentlich gibts dafür garkeinen großen Grund. Gestern ging ich nach einem halben Jahr mal wieder mit einer Frau aus. Also es war ein halbes Date, weil der Kontakt über Tinder zustande kam. Aber nur ein halbes, weil ich sie von vorher kannte und sie die Exfreundin von einem Kumpel ist.

    Ich hab das jetzt nicht ganz so als Date gesehen, weswegen auch nicht geknutscht wurde. Es war aber ein richtig nicer Abend. Richtig gutes Frühlingswetter und kleiner Spaziergang am Schloss Pillnitz.

    Heute fühle ich mich aber etwas einsam. Ich fühle mich generell seit Corona häufig einsam. Ist auch klar, die meisten Wochenenden hab ich ja seitdem alleine verbracht. Komisch ist es halt nur jetzt gerade, weil ich dieses Wochenende ja nicht einsam war.


    Naja...fühlt ihr euch einsam? Und ist es bei euch auch seit Corona oder generell so?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
     
    LaSchnitzel ist offline
    Nein. Also erst recht nicht, wenn es um Beziehungen geht, ich habe gar nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung, keine Ahnung, warum. Schon eher, wenn es um Freundschaften geht. Aber auch das hält sich in Grenzen. Das war mal schlimmer, vielleicht habe ich auch gelernt, damit umzugehen. Oder die Antidepressiva helfen mir dabei, die ich damals noch nicht hatte... kann ich gar nicht richtig sagen. Ich bin sogar einer von den Leuten, die nach einem Treffen wieder Alone-Time braucht. Alleinsein ist für mich ganz schön.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Nein. Also erst recht nicht, wenn es um Beziehungen geht, ich habe gar nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung, keine Ahnung, warum. Schon eher, wenn es um Freundschaften geht. Aber auch das hält sich in Grenzen. Das war mal schlimmer, vielleicht habe ich auch gelernt, damit umzugehen. Oder die Antidepressiva helfen mir dabei, die ich damals noch nicht hatte... kann ich gar nicht richtig sagen. Ich bin sogar einer von den Leuten, die nach einem Treffen wieder Alone-Time braucht. Alleinsein ist für mich ganz schön.
    Ja, das ist bei mir ähnlich. Ich bin auch eher ein introvertierter Mensch, der seine "Akkus" am besten wieder auflädt, wenn er alleine ist. Ich möchte z.b. wenn ich mal mit ner Frau zusammenziehe auch gerne ein Zimmer noch mehr haben, damit man auch einen Rückzugsort hat, wenn man mal allein sein möchte.


    Das Bedürfnis nach einer Beziehung hab ich aber schon.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
     
    LaSchnitzel ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bei mir ähnlich. Ich bin auch eher ein introvertierter Mensch, der seine "Akkus" am besten wieder auflädt, wenn er alleine ist. Ich möchte z.b. wenn ich mal mit ner Frau zusammenziehe auch gerne ein Zimmer noch mehr haben, damit man auch einen Rückzugsort hat, wenn man mal allein sein möchte.


    Das Bedürfnis nach einer Beziehung hab ich aber schon.
    Ja als introvertierter Mensch gibt es nach einem (längeren) Treffen nichts Schöneres, als erstmal wieder eine ganze Weile für sich sein zu können. Mir wäre das in einer Beziehung auch wichtig, so einen Rückzugsort zu haben. Vermutlich wäre ich sogar jemand, der es ganz gut finden würde, nicht direkt in einer gemeinsamen Wohnung zu wohnen, sondern eher in der Nähe oder im selben Haus oder so.
    Das Bedürfnis nach einer Beziehung ist ja auch normal und legitim, würde ich sagen. Ich glaube, ich bin da eher die Ausnahme. Würde es sich allerdings jetzt ganz zufällig irgendwie ergeben, ich würde eine Beziehung nicht ausschlagen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Nein, nicht unbedingt. Wie soll ich mich auch einsam fühlen wenn so viel Menschen um mich herum leben? Alleine schon eher, aber ich habe mich daran gewöhnt. Immerhin geht es mir seit fast 27 Jahren so. Seit meinen Unfall bin ich zu 95% alleine, auch wenn ich was unternehme.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist offline
    Ich fühle mich einsam. Manchmal so sehr, dass es schwer erträglich ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich einsam. Manchmal so sehr, dass es schwer erträglich ist.
    Wenn die Pandemie vorbei bist kannst du wenn du Bock hast mal fürn Wochenende nach Dresden kommen. Dann gehen wir mal einen heben. Pennen kannst du bei mir.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Nein, ich kenne das Gefühl der Einsamkeit zum Glück nicht wirklich. Bin seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, habe einen guten Freundeskreis, bin beim örtlichen Fußballclub sehr eingespannt und zu meiner Familie habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Nein , überhaupt nicht.

    Glücklich mit Familie und Hund.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Nicht wirklich, mir geht's sogar am Besten wenn ich allein bin. Deswegen halte ich das auch freiwillig so.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nein , überhaupt nicht.

    Glücklich mit Familie und Hund.
    Same Here, leider ohne Hund. Musste ich vor 10 Jahren einschläfern lassen

    Habe mich übrigens noch nie einsam gefühlt. Manchmal wünsche ich mir sogar mal (zumindest kurz) allein und einsam zu sein
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Ja, ich vermisse meinen Mann.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich bin nicht einsam, und fühle mich auch nicht so. Ich bin glücklich mit meiner Familie.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Nein. Ich vermisse die Einsamkeit vielmehr. Ich hab jeden Tag irgendwas auf der Haube und komme gar nicht mehr zur Ruhe, da wären ein paar Tage ohne Stress (die ich ab Donnerstag-Abend endlich mal wieder habe) wohl gar nicht so verkehrt.

    Da ich mich fernab davon immer noch mit Freunden treffe (kommendes Wochenende sogar mal wieder in einer etwas größeren Gruppe), genug Leute auf der Arbeit sehe und...

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht einsam, und fühle mich auch nicht so. Ich bin glücklich mit meiner Familie.
    ...meine Familie um mich hab, gibt es für Einsamkeit keinen Anlass.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Mein Mitbewohner ist ausgezogen was etwas schade ist, aber trotzdem hab ich weiterhin genug Kontakt mit den richtigen Personen, dass ich mich nicht einsam fühle.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nein. Ich vermisse die Einsamkeit vielmehr. Ich hab jeden Tag irgendwas auf der Haube und komme gar nicht mehr zur Ruhe, da wären ein paar Tage ohne Stress (die ich ab Donnerstag-Abend endlich mal wieder habe) wohl gar nicht so verkehrt.
    .
    So gehts mir auch sehr oft. Letzte Woche zum Beispiel war jeden Abend irgendetwas, da freue ich mich wirklich, wenn ich mal heimkomme und wirklich nichts zu tun habe.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch sehr oft. Letzte Woche zum Beispiel war jeden Abend irgendetwas, da freue ich mich wirklich, wenn ich mal heimkomme und wirklich nichts zu tun habe.
    Ja, geht mir ähnlich.
    Im Grunde bin ich morgens ab 5:45 auf Strom und komme erst zwischen 20-22 Uhr zur Ruhe, nur bin ich dann meist schon zu müde für irgendwas.

    Im Vergleich zu meinem besten Kumpel ist mein Tag aber noch entspannt. Der hat gefühlt jeden Nachmittag nach Feierabend noch 3-4 Dinge, die er durchziehen muss, aber der braucht sowas auch (hat er selbst mal gesagt).

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, geht mir ähnlich.
    Im Grunde bin ich morgens ab 5:45 auf Strom und komme erst zwischen 20-22 Uhr zur Ruhe, nur bin ich dann meist schon zu müde für irgendwas.

    Im Vergleich zu meinem besten Kumpel ist mein Tag aber noch entspannt. Der hat gefühlt jeden Nachmittag nach Feierabend noch 3-4 Dinge, die er durchziehen muss, aber der braucht sowas auch (hat er selbst mal gesagt).
    Das wäre mir auch zu viel. Wenn der Freizeitstress für ein paar Tage mal mehr ist, kein Problem. Bin aber dann schon immer froh, wenn mal am Abend gar nichts ist.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Früher ja, heute nicht mehr. Ich bin gern allein, aber ohne soziale Kontakte geht's bei mir halt auch nicht. Was romantische Beziehungen angeht, fühle ich mich auch ganz gut. Offen wäre ich für ne Beziehung aber bisher war noch nix passendes dabei
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide