Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline

    Kapitel 4 als Magier: Mache Drachen keinen Schaden

    Hi,
    habe ein Problem, ich mache den Drachen keinen bzw nicht genug Schaden.
    Als Magier (momentan Level 35) hatte ich eigentlich erwartet, dass es nicht so schwer sein sollte. Allerdings macht der Blitzschlag (Kreis 4) nahezu keinen Schaden, und der Feuerball (Kreis 2), macht sehr wenig Schaden, sodass die Drachen sich, sobald ich kein Mana mehr habe und Tränke trinke, wieder hochheilen und Full HP sind, bevor ich sie wieder angreifen kann.

    Wo man den Feuerball Stufe 4 kriegt weiß ich nicht, und bin auch unsicher ob dieser dem Feuerdrachen genug Schaden anrichten würde.

    Ich habe 94 Dex und benutze den Meisterdegen, werde aber immer zurückgeworfen wenn ich in den Nahkampf gehe.

    Was kann ich hier machen? Habe schon über 30 Stunden Spielzeit und bin nun komplett frustriert da ich weder im Nahkampf noch im Fernkampf Schaden anrichte.

    Vielen Dank im Voraus,
    Flynelka

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Magier haben es gegen die Drachen wirklich schwer, weil die 150-180 Schutz vor Magie haben. Die meisten Zauber, die man im 4. Kapitel zur Verfügung hat, kommen da kaum durch, mit Ausnahme vielleicht vom großen Feuerball gegen den Eisdrachen. Was funktionieren kann, ist, massenhaft Monster zu beschwören, die zwar auch nur den Minimalschaden verursachen, aber das schnell genug, um die Regeneration zu überwinden.
    Ansonsten sind Spruchrollen sehr effektiv gegen Drachen, besonders nützlich sind:
    -Dämon beschwören Händler
    -Eiswelle Händler
    -Feuerregen Händler
    -Todeswelle
    -Monster schrumpfen Händler
    -Verwandlung Drachensnapper Händler
    Magie in Khorinis
    Magie in Jharkendar
    Magie im Minental

    Ein Dämon z. B. schafft einen Drachen in der Regel im Alleingang, und es gibt für jeden Drachen im Minental eine Spruchrolle Dämon beschwören.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Eine Eislanze nach der anderen - so bekommt man auch den Feuerdrachen klein. Aber dazu muss man schon knapp 600 Mana investieren, also mindestens einmal den Manavorrat auffrischen.
    Leichter geht es mit Beschwörungen, zwei Zombies und vier Skelette lassen auch einem Drachen kaum eine Chance. Und falls eine Kreatur ausfällt, kannst Du schnell für Ersatz sorgen.
    Man kann die Drachen also auch mit Runen des 4. Kreises niederringen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline
    Danke ihr beiden, cool wenn man nach gefühlten Jahren im WoG was postet und euch Legenden hier sieht

    Hatte Golem beschwören gelernt aber habe nicht die Zutaten, und nur mit Skeletten hatte es nicht geklappt, daher werd ichs mal mit den Dämonen versuchen.
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide