Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    13
     
    ukktu ist offline

    4GB Patch ohne Wirkung?

    Moin,

    da ich mich nun nach wunderbaren und erfolgreichen 100Std. Gothic II+NotR an Gothic 3 probieren möchte, benötige ich ein paar Tipps, um das Spielerlebnis möglichst "flüssig" erleben zu können.

    Ich habe mich zunächst an folgende Installationsreihenfolge gehalten:

    1. Gothic 3 Steam-Version
    2. Gothic 3 Community Patch v1.75
    3. Gothic 3 v1.75 Update Pack
    4. Gothic 3 Questpaket 4 (Vollversion Update 2)
    5. Content Mod 3.1


    Danach habe ich den Gothic 3 Waste Data Patch und das Gothic3 Clean Up Tool genau nach Anleitung durchgeführt.

    Meine FPS sind mit vollen Grafikeinstellungen (1080p) bei durchschnittlich 70-90FPS in den Außenbereichen. Das einzige was mich stört sind die teilweise extremen Nachladeruckler. Laut MSI Afterburner Overlay nutzt das Spiel knapp <2GB Arbeitsspeicher. Existieren zur Zeit funktionierende 4GB-Patches oder LAA-Hacks die dieses Problem lösen oder zumindest eindämmen können? Ich erinnere mich das ich vor ein paar Jahren einen Patch bzw. Hack installiert hatte, aber das Spiel trotzdem keinen Nutzen daraus gezogen hat. :-/

    Mein System:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Prozessor: i5-8600K @ 4.2 GHz
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4
    Festplatte:
    Samsung SSD 970 Evo 1TB
    Grafikkarte: GTX 1070 8 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Ich bin mir aber bewusst, dass das Spiel nie perfekt laufen wird.


    Beste Grüße,
    ukktu

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Der Community Patch 1.75 unterstützt bereits 4GB RAM. Ein Patch der Gothic3.exe bewirkt nichts mehr.
    Was du jetzt noch bemerkts sind keine Nachladeruckler mehr. Das liegt primär an der Engine von Gothic3.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    13
     
    ukktu ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Der Community Patch 1.75 unterstützt bereits 4GB RAM. Ein Patch der Gothic3.exe bewirkt nichts mehr.
    Was du jetzt noch bemerkts sind keine Nachladeruckler mehr. Das liegt primär an der Engine von Gothic3.
    Danke für die Antwort.
    Naja wenn die FPS von 70 auf 20 droppen und das für 2-3Sekunden, dann ist das schon sehr merkwürdig. Zu Mal mir das in Let'sPlay mit derselben Mod-Dichte nicht auffällt. Da dachte ich, dass ich etwas übersehen hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide