Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline

    [Gothic 1] Teleport innerhalb von TA nur, wenn Reichweite

    Was ist das Ziel?
    Ich will den Teleport des Helden zu einem NPC (bzw. dessen WP) triggern, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
    Mein Ansatz hierfür war es, im TA des NPC eine Abfrage im Loop einzubauen, die ungefähr so aussieht:

    Code:
    if(BedingungErfuellt && Npc_GetDistToWP(hero,"WP") > 100) 
    {AI_Teleport(hero,"WP");}
    Sprich, es wird regelmäßig geprüft ob die Bedingung erfüllt ist und ob der Held bereits am besagten WP ist.

    Was passiert?
    Erstmal gar nichts. Die Bedingung ist erfüllt, aber der Teleport greift nur, wenn ich ohnehin schon in der Nähe des NPC bin.
    Meine Vermutung ist also, dass der TA gar nicht läuft, wenn der NPC nicht in Reichweite ist.
    Kann ich irgendwie sicherstellen, dass der Code auch ausgeführt wird? Gibt es evtl. zentralere Loops, die unabhängig von NPCs laufen?


    Danke im Vorraus,
    MfG Arkaros

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Mit den LeGo framefunctions kannst du dir sehr bequem beliebige Schleifen erstellen.
    In diesem thread
    https://forum.worldofplayers.de/foru...r-G1-wie-in-G2
    gibt es details für Verwendung in g1.

    Den hero einfach so zu teleportieren halte ich für ein Stück weit gefährlich, je nach dem was der Spieler da gerade macht.
    Da solltest du dann testen was passiert wenn hero Mitten in einem Dialog ist, oder auch gerade eine Leiter benutzt.

    Und dann evt. ein paar Sicherheitsabfragen einbauen das der hero nur teleportiert werden soll wenn er gerade in einer nicht unpassenden Situation ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Mit den LeGo framefunctions kannst du dir sehr bequem beliebige Schleifen erstellen.
    In diesem thread
    https://forum.worldofplayers.de/foru...r-G1-wie-in-G2
    gibt es details für Verwendung in g1.
    Starke Sache, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass es für Gothic so geile libs gibt.
    Großes Dankeschön!

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Den hero einfach so zu teleportieren halte ich für ein Stück weit gefährlich, je nach dem was der Spieler da gerade macht.
    Da solltest du dann testen was passiert wenn hero Mitten in einem Dialog ist, oder auch gerade eine Leiter benutzt.

    Und dann evt. ein paar Sicherheitsabfragen einbauen das der hero nur teleportiert werden soll wenn er gerade in einer nicht unpassenden Situation ist.
    Sind bis zu einem gewissen Grad schon enthalten, aber mir ist schon bewusst, dass das nicht ohne ist.

    BtT: Mit FrameFunctions funktioniert es, danke für die schnelle Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide