Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    g33z ist offline

    Website relaunch und neue website

    Hey Leute,

    ich hab mich hier registriert um mal in die Runde zu fragen wie geil ihr eine neue, moderne Website finden würdet, welche sich ausschließlich auf die Dar- und die Bereitstellung von mods befasst - also hier kein Forum neu bauen oder ähnliches, ich denke da bleiben alle gerne hier.

    Ich bin Webentwickler und habe darüber nachgedacht eben eine solche Seite bereitzustellen und möchte einfach mal hören, ob es grundsätzlich Interesse gibt, ich möchte hier ja auch niemanden von World Of Gothic verjagen oder ähnliches, ganz im Gegenteil, auch ich bin über 30 und creepe hier schon ewig rum, um meine mods und news zu besorgen.

    Außerdem - je nach dem ob und wie sich das Projekt darstellt - würde ich gerne nach tatkräftiger Unterstützung fragen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und / oder mit machen möchte.
    Vor allem im Frontend bzw. im design möchte ich gerne um Hilfe bitten.

    Vielen Dank fürs lesen, würde mich um ein kurzes statement freuen - sowie domain-Vorschläge. :D

    Gibt es denn Pläne für einen relaunch oder ähnliches von WoG? Weiß da jemand was und kann mich ggf. aufmerksam machen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
     
    Larifari ist offline
    Hallo, g33z.

    Das ist eine Idee.
    Ich bin selbst Webentwickler und helfe dir gerne.

    WoG, wir sind schon einmal zu zweit.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von g33z Beitrag anzeigen
    ich hab mich hier registriert um mal in die Runde zu fragen wie geil ihr eine neue, moderne Website finden würdet, welche sich ausschließlich auf die Dar- und die Bereitstellung von mods befasst
    Ich fände sie in erster Reihe irrelevant. Es gibt genug spieleübergreifende Modsites (Nexusmods, Moddb ...), für speziell Gothic gibt es zusätzlich die WoG. Welche Lücke siehst Du da, die eine neue Website hier schließen könnte?

    Ich fände es eher kontraproduktiv, wenn die Community zersplittert wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    g33z ist offline
    Zitat Zitat von Larifari Beitrag anzeigen
    Hallo, g33z.

    Das ist eine Idee.
    Ich bin selbst Webentwickler und helfe dir gerne.

    WoG, wir sind schon einmal zu zweit.

    Guude! :D
    Noice.
    Ich würde noch ein bisschen feedback abwarten oder so - mal gucken was sich noch tut, bevor "irgendwas los geht".

    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Ich fände sie in erster Reihe irrelevant. Es gibt genug spieleübergreifende Modsites (Nexusmods, Moddb ...), für speziell Gothic gibt es zusätzlich die WoG. Welche Lücke siehst Du da, die eine neue Website hier schließen könnte?

    Ich fände es eher kontraproduktiv, wenn die Community zersplittert wird.
    Hi Danol,

    ich denke an eine hosting platform mit Suche und Kategorisierung so - gerade Nexusmods finde ich unübersichtlich, eben weil es spieleübergreifend ist, und bin von deren kostenpflichtigen features eher abgeturned.
    Und Moddb ist wie ich finde eher eine Newsseite und vor allem unvollständig.
    Und ich finde ein weiteres Angebot für modder, deren Seiten oft schlichtweg crap sind, ihre mods zu promoten wäre doch eher Unterstützung statt Zersplitterung, findest du nicht?
    Vor allem dann, wenn anständig Google indexiert wird und etwaige Richtlinien, die die Seite gut ranken lassen, eingehalten werden, woran ich bereits gedacht habe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von g33z Beitrag anzeigen
    Und ich finde ein weiteres Angebot für modder, deren Seiten oft schlichtweg crap sind, ihre mods zu promoten wäre doch eher Unterstützung statt Zersplitterung, findest du nicht?
    Woran ich dabei denken muss: https://xkcd.com/927/

    Unterstützung für Modder und Zersplitterung der Community schließen sich leider nicht gegenseitig aus.

    Nehmen wir mal an Du würdest diese Website aufsetzen und sie gelingt auch wirklich so gut, wie Du dir das jetzt vorstellst. Dann werden manche Modder ihre Mods dort online stellen, andere werden aber weiterhin die alten Plattformen nutzen, weil sich ihre User dort aufhalten (nicht vergessen: Das hier ist eine enorm konservative Community, die mag keine Veränderungen ...) und manche werden einfach mehrere Plattformen nutzen. Und schon haben wir mehrere Splitter-Communities. Das ist fast zwangsläufig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    308
     
    Dougall ist offline
    WOG ist gut, wie es ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Moment, was passiert hier
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
     
    GesustheG ist offline
    Also ich finde ja es fehlt eine einfache und simple Chatfunktion auf WoG.
    Persönliche Nachrichten sind immer so Email-formatig vom Gefühl her und auch immer ein paar klicks weg. Nicht sehr komfortreich und zugänglich...

    Warum redet ihr nicht mit den WoGs und schaut, wie man hier was ausbauen könnte. Ich glaube da wäre euch viele Menschen sehr sehr dankbar
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja es fehlt eine einfache und simple Chatfunktion auf WoG.
    Persönliche Nachrichten sind immer so Email-formatig vom Gefühl her und auch immer ein paar klicks weg. Nicht sehr komfortreich und zugänglich...
    Für sowas gibt es seit geraumer Zeit den WoG Discord.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es seit geraumer Zeit den WoG Discord.
    Danke, das wusste ich noch gar nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide