Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fairy Tail - Reihenfolge

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus zusammen

    ich wollte mir mal wieder Fairy Tail geben. Ich hatte mal vor 4-5 Jahren damit begonnen, aber dann aufgehört weil es nicht mehr weiterging. Mittlerweile sind ja ganz schön viele Folgen erschienen und auch OVAs und Filme und was weiß der Teufel...

    Ich würde gerne in der richtigen Reihenfolge schauen. OVAs und Filme nur wenn die wirklich was mit der Hauptstory zu tun haben und wo es richtig geile Action gibt. Oft sind OVAs oder Filme auch eher als Komödie gestirkt, worauf ich eher nicht so Lust habe.

    Wäre cool, wenn mir hier jemand Tipp geben könnte bis zu welcher Folge ich gucken muss, und ggf. welchen Film/OVA ich danach schauen sollte

    Viele Grüße,
    Saya
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Hi,

    ich kenne mich tatsächlich kaum bis gar nicht mit Fairy Tail aus, habe allerdings diese Seite gefunden, in der zumindest die chronologische Einordnung von Anime, OVAs und Filmen angegeben ist: Link.

    Vielleicht beantwortet das deine Frage.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Auf Anisearch gibt es eine praktische Funktion die sich Relationen nennt, dort sieht man wie welche Animes und Mangas zueinander in Relation stehen. Besonders praktisch bei Reihen die nicht den selben Namen tragen. Ich hätte etwa nie gedacht das Shingetsutan Tsukihime ins Fate- Universum gehört.
    Hier die Seite für Fairy Tail:
    https://www.anisearch.de/anime/5476,...tail/relations

    Anfangs ist die Grafik ein "bisschen" zu klein. Dafür einfach den Zoom aktivieren (Kästchen am oberen Grafikrand) und mit dem Mausrad vergrößern^^
    Fogger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hallo zusammen,

    ahh wie cool! vielen Dank Euch beiden, dass hat mir schon mal sehr weitergeholfen
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •