Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline

    Nicht schlafen

    Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen. Schlafen so 4 Stunden denke ich und stehe dann auf. Bin hellwach, komme gar nicht zur Ruhe. Heute habe ich frei und bin trotzdem schon extrem früh aufgestanden. Scheisse, was kann ich tun um ordentlich zu schlafen? Tagsüber bin ich heftig produktiv und nachts verspüre ich keine Müdigkeit

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
     
    clegg ist offline
    Alkohol weglassen, falls Du denn viel trinkst. Das soll helfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wenn du wach bist und dich gar nicht müde und erschöpft fühlst, wo ist dann das Problem? Vielleicht schläfst du ja sehr tief und gut. Aber ja, wenn du nur oberflächlich "hellwach" bist, eigentlich aber völlig erschöpft, dann.. wie wärs mit: Geh zu einem Arzt deines Vertrauens? Und ob du irgendwas konsumiert hast wäre die nächste Frage.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ne Abendroutine kann da was helfen. Heißt gewisse Sachen immer vorm Schlafen gehen erledigen und im Idealfall das Handy ne Stunde vorher weglegen. Lesen, 1 Tasse Tee trinken und/oder 1 kleiner Spaziergang sind da mögliche Sachen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.479
     
    OuterHaven ist offline
    Das kann sehr viele Ursachen haben. Stress, Alkohol-/Drogenkonsum, wenig Auslastung, schlechte Matratze/Bett, verschiedene psychische Probleme, zu viel Lärm oder Licht, etc. Das Handy vor dem Schlafengehen zu benutzen kann auch schaden wegen dem Blaulicht. Würde dir das was BugLuke sagt auch empfehlen, also eine gesunde Abendroutine aufbauen. Handy eine Stunde vorher weg lassen und stattdessen jeden Abend vor dem Schlafengehen etwas lesen und einen beruhigenden Tee trinken. Außerdem auf Alkohol grundsätzlich erst mal verzichten und evtl. die Ernährung ein wenig umstellen, das kann nämlich auch zu schlechtem Schlaf beitragen. Wenn es sich nicht bessert oder zum Problem wird, sollte man den Arzt aufsuchen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Das Wichtigste ist nicht ständig zu denken "oh shit, ich muss jetzt schlafen, oh nein, es geht nicht". Probier zu schlafen und wenn es nicht geht scheiß drauf. Falls du in einer halben Stunde müde wirst kannste ja dann immernoch schlafen. Und du hast ja bisher auch ein paar Nächte mit 4 Stunden Schlaf überlebt, d.h. die Sorgen sind eher unbegründet. Wenn man sich Stress darüber macht, schläft man nur eher noch weniger.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Ne leute ich bin voll gechillt, ich mache mir keine probleme, ich kann nur nicht ordentlich pennen, verspüre keine müdigkeit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Dann vielleicht 2 oder 3 Stunden vor dem Schlafen gehen ordentlich trainieren und dann Duschen? Dann kraxele ich zumindest immer richtig gern ins Bett. Was mir auch immer hilft sind Hörspiele, die ich nachts laufen lasse. Hilft mir sehr gut abzuschalten.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht 2 oder 3 Stunden vor dem Schlafen gehen ordentlich trainieren und dann Duschen? Dann kraxele ich zumindest immer richtig gern ins Bett. Was mir auch immer hilft sind Hörspiele, die ich nachts laufen lasse. Hilft mir sehr gut abzuschalten.
    Ne kein trainieren, dafür bin ich viel zu beschäftigt

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Lass das C weg
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Lass das C weg
    Was meinst du?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
     
    Tiha ist gerade online
    wenn du nur 4 stunden schlaf brauchst dann ist das doch scheiß egal.

    Irgnedwann shcläfste dann vermutlich mal 16 stunden durch oder so

    Der Körper nimmt sich schon den schlaf den er braucht.

    Wenn du dich weder schlapp noch müde fühlst kannste drauf scheißen und mit der mehr zeit was sinnvolles machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide