Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Servus,

    nachdem mir beim ersten Durchspielen kurz nach Release damals ein Plot-Stopper Bug das Durchspielen verhindert hat, dann grob 10 Jahre später beim zweiten Versuch mir der Lappy mit dem Spielstand geklaut wurde, will ich nun ein weiteres, und hoffentlich diesmal erfolgreiches, mal versuchen endlich Bloodmoon durchzuspielen.
    Da das Fertigkeits- und Magiesystem ja so seine Macken hat, habe ich immer am liebsten als Artefaktmagier/Alchemist mit Verzauberung und Alchemie gespielt.
    Leider kommt man da ja um Turmschilde kaum herum... Allerdings würd ich einen Magier schon lieber mit Zauberstab und/oder Magiefoliant sehen, als mit... Turmschild.
    Hab freilich auf Nexus schon einige Zeit gesucht, aber die Mods ändern meistens nur einen Multiplikator, oder ändern kaum etwas. Nicht wirklich was ich suche.

    Daher für die Modkundigen unter Euch einmal die Frage:
    Kenn jemand eine Mod, die das Verzauberungspotenzial der Gegenstände etwas "magischer" (Ringe, Stäbe, vielleicht Bücher, etc. mit den besten Werten) macht?
    Vielleicht gibt es ja eine Mod, von deren Name/Beschreibung man es nicht erwartet, die soetwas umsetzt. Sofern da nicht zu viel geändert wird, wäre das auch in Ordnung, auch wenn mir eine isolierte Verzauberungs-Mod am liebsten wäre.

    beste Grüße
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zum Multiplikator: Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es einen GMST-Eintrag, der den Multiplikator für Verzauberungen festlegt. Ist aber ohne Gewähr, weil schon zu lange her. Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit, die Verzauberungskapazität von Gegenständen zu ändern.

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Kenn jemand eine Mod, die das Verzauberungspotenzial der Gegenstände etwas "magischer" (Ringe, Stäbe, vielleicht Bücher, etc. mit den besten Werten) macht?
    Was heißt etwas magischer in dem Zusammenhang? Für mich klingt das auf den ersten Blick auch nur nach einem Multiplikator, aber den wolltest du ja nicht, falls ich das richtig verstanden habe. Oder soll sich das erhöhte Verzauberungspotential sich nur auf die Art von Gegenständen auswirken, die man "normalerweise" mit Magie verbindet (also z. B. Amulette, Stäbe, etc.)?
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    ... Oder soll sich das erhöhte Verzauberungspotential sich nur auf die Art von Gegenständen auswirken, die man "normalerweise" mit Magie verbindet (also z. B. Amulette, Stäbe, etc.)?
    Ja, genau das habe ich damit gemeint. "Magisch anmutender" wäre eventuell besser ausgedrückt gewesen. Einfach eben, dass ein Magier auf eher magiertypische Gegenstände setzen kann (Zauberstäbe, Folianten, als Nekromant vllt. Schädel, etc.) beim Verzaubern statt auf z.B. eben Kämpferutensilien, wie Turmschilde.
    Was mir dabei jetzt grad so einfällt... hab bisher nur nach Mods gesucht, welche die bestehenden Gegenstände verändern. Werd bei Gelegenheit einmal schaun, ob es vielleicht Itempack-Mods gibt, die derlei anmutende Gegenstände mit akzeptablem Verzauberungswert hinzufügen.
    Gab bei Oblivion eine Mod die etwas ähnliches gemacht hat, und auf Basis von Begleithandgegenständen magisch aussehende Gegenstände eingeführt hat, Einhand-Zauberstäbe (Fackel-Animation) und Zauberbücher (Schild-Animation). Hat recht gut funktioniert, und könnte mir vorstellen auch als Inspiration für die Skyrim Schutzschild-Zauber gedient haben.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ich erinnere mich dunkel an einige Mods in der Richtung (Wands and Trinkets oder so ähnlich), aber die sind wohl längst verschollen.

    Was bei einer aktuellen Suche noch zum Vorschein kam:

    http://mw.modhistory.com/download-21-8592

    Dann nur noch Neueres, weniger Umfangreiches wie mir scheint:

    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44420
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/49427
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.05.2021 um 16:47 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Danke für deine Antwort. Leider machen die ersten beiden Mods etwas völlig anderes, als ich suche. Die dritte sieht aber ganz nett aus, auch wenn ich kein Freund dieser Harry Potter Stäbchen bin. Werd ich mir mal ansehn.
    Hab mal etwas gesucht auf Nexus (die Seite war echt schonmal übersichtlicher strukturiert...), gibt sogar eine nette Mod für aufladbare Zauberbücher, aber auf Magicka-basis, und vor allem nur 6 unterschiedliche Versionen mit entsprechend nur 6 vorgefertigten Zaubern, von daher ungeeignet.
    Ich glaub ich werd mal sehn, wie es um das ConstructionKit steht. Wenn selbiges läuft, bastel ich mir vielleicht die Werte der Stäbe einfach selber auf vanilla Schildniveau.
    Trotzdem, falls wem noch etwas einfällt, nur immer raus damit
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Es gibt auch noch Mods mit denen man leere Scrolls frei verzaubern kann. MW Rebirth greift das u.a. auf, da gibt es leere scrolls unterschiedlicher Qualität zu kaufen und in den Aurüstungstruhen der Magiergilden. Die sind natürlich nur für den einmaligen Gebrauch.

    Ich glaube, so richtig viel gibt es in der Richtung vielleicht wegen der nötigen (MWSE) scripte nicht. Scripted Spells (von CORTEX) geht zwar auch nicht in die Richtung, ist aber eine der wenigen genialen Scriptmods, ohne die ich nicht mehr spielen wollte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.05.2021 um 15:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •