Ergebnis 1 bis 11 von 11

Star Wars: The Bad Batch

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich wundere mich gerade heftig das zu dieser Serie noch niemand ein Thema erstellt hat, immerhin gibt es den Pilotfilm (75 Minuten Länge) schon seit Mittwoch (May the 4. ) auf Disney+.

    Die Serie geht praktisch da weiter wo die letzte Staffel von Clone Wars aufgehört hat, nämlich mit der Order 66, diesmal aus Sicht der Kloneinheit 99, die schon in der letzten Staffel von Clone Wars gezeigt wurde, wobei ich die Truppe da nicht so wirklich toll fand, einfach weils ie so ttoal klischeehaft waren. Die Kloneinheit 66 besteht aus genetisch veränderten Klonen die durch eben diese Veränderungen besondere Fähigkeiten haben die sie von den Standard-Klonen unterscheiden, Wrecker ist zB extrem stark, aber dafür auch extrem dumm, der Anführer Hunter hat eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit, Tech ist genau das, nämlich ein ausgezeichneter Techniker und Crosshair ist ein richtig gute Scharfschütze, das fünfte Mitglied ist der eigentlich "normale" Klon Echo, der schon in Clone Wars öfter aufgetaucht ist und praktisch ein halber Roboter ist.
    Nach der Order 66 entscheidet die Truppe im Pilotfilm das sie mit dem Ersten Galaktischen Imperium eher wenig zu tun haben wollen und desertieren aus der Klon-Armee, danach schlagen sie sich als eine Art Söldnertruppe durch, wobei sie ständig von Truppen des Imperiums verfolgt werden. Mein Papa meinte die Serie wäre so eine Art A-Team im Star Wars-Universum, ich denke da hat er wohl Recht.
    Bis jetzt gefällt mir The Bad Batch schonmal sehr viel besser als die grauenhafte Resistance-Serie, da hat mich praktisch jeder Charakter genervt, in The Bad Patch nervt mich bisher nur Wrecker, der ist praktisch ein wandelndes Klischee.

    Gut finde ich auch das man jetzt mal die Anfänge des Imperiums gezeigt werden, über die Zeit gab es ja bisher überhaupt nichts zu sehen.

    [Video]

    [Video]
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (12.05.2021 um 21:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Di Kloneinheit hat die Nummer 99, nicht 66.

    Weiß noch nicht ob ich reinsehen werde. Müsste eigentlich erstmal TCW nachholen. Hab das nur sporadisch gesehen.
    Vielleicht gebe ich mir aberdie Serie, jetzt wo sie aktuell ist. Mal sehen.

    Jetzt mit Disney+ kann man leichter am Ball bleiben. Bei Rebels fand ich es noch anstrengend, dass die Folgen zu festen Zeiten ausgestrahlt wurden. Da war ich dann schnell raus.
    Kyle07 ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Ich hab the clone wars nicht geschaut. Also schon, aber nur die erste Staffel ganz kurz, aber ich fand die ersten Folgen echt nicht gut. Soll ja besser werden mit der Zeit aber so richtig motiviert bin ich nicht. Und ich denke das wäre schon nötig, da etwas Vorwissen mitzubringen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Di Kloneinheit hat die Nummer 99, nicht 66.
    Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.

    @Heinz-Fiction: man muss nicht die ganze Clone Wars Serie geschaut haben um die Story von The Bad Batch zu verstehen, ich denke es reicht wenn man die erste Hälfte von Staffel 8 anschaut, wobei das eigentlich auch nicht so wirklich nötig ist weil die Charaktere nochmal im Pilotfilm vorgestellt werden.
    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich hab mir heute Folge 9 angesehen, die ich ganz ok fand, wobei der wöchentliche Gastauftritt der Woche diesmal die Fortsetzung von Staffel 8 war. Da scheint Dave Filoni das Muster vom Mandalorianer übernommen zu haben, das pro Folge ein bekannter Charakter auftaucht der schon in irgendeiner anderen Serie aufgetaucht ist. Dazu erfährt man endlich mehr darüber was Omega wirklich ist, wobei ich mich da bisher mit meiner Vermutung geirrt habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich dachte die ganze Zeit das Omega der Klon von einem Jedi ist und irgendwann auch Jedi-Kräfte bekommt, aber tatsächlich ist sie ähnlich wie Boba Fett eine exakte Kopie von Jango Fett, nur halt weiblich, was sie wohl iwie zu einer Zwillingsschwester von Boba macht.
    P1X3L ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Folge 10 ist mal eine reine Lückenfüllerepisode, sogar ganz ohne Gastauftritt und bringt die Hauptstory echt nicht voran.
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Folge 10 ist mal eine reine Lückenfüllerepisode, sogar ganz ohne Gastauftritt und bringt die Hauptstory echt nicht voran.
    Davon hatte die Staffel leider so einige. Fand sie alles in allem ok, aber war viel Luft nach oben. Aber The Clone Wars hat sich ja auch stückweise gesteigert, wird hier sicher ähnlich sich.
    Forenperser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Die erste Staffel ist zwar schon seit einigen Wochen beendet, ich schreib aber trotzdem mal ein Fazit.
    Die Serie hat mir eig ganz gut gefallen und ist eine Art Fortsetzung von Clone Wars, wobei auch viele bekannte Charaktere aus Clone Wars und aus Rebels in The Bad Batch auftauchen, so gesehen ist The Bad Batch wohl so eine Art Übergang zwischen Clone Wars und Rebels, es tauchen auch Charaktere aus Rogue One auf.
    Negativ fand ich das es sehr viele Lückenfüller-Episoden gibt welche so garnicht zur Story beitragen und einfach nur die Serie in die Länge ziehen, dadurch entwickelt sich die Haupthandlung nur sehr langsam.
    So richtig gut gefallen hat mir das Staffelfinale
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    weil der Konflikt mit dem ehemaligen Bad Batch-Mitglied Crosshair am Ende friedlich gelöst wurde, beide Seiten haben akzeptiert das sie unterschiedliche Interessen haben und haben sich friedlich getrennt, was mich ziemlich überrascht hat, ich hatte eig erwartet das Crosshair in einem finalen Kampf getötet wird, aber das ist zum Glück nicht passiert so das er vllt später wieder in der Serie auftaucht.

    Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel.
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Staffel 2 Trailer
    [Video]
    Forenperser ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Und noch ein Trailer. Nicht mal 1 Monat, dann kommt die Serie zurück : )

    [Video]
    Forenperser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich bin jetzt bei Folge 6 und fand bislang alle Folgen gut, wobei eine durchgehende Handlung bis jetzt fehlt, was mich aber nicht wirklich gestört hat.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •