Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.814
     
    Texas Dice ist offline

    Glitch gesucht

    Hallo Forum,

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Brücke in Irdorath ohne Bogen und ohne Spruchrollen zu überqueren. Der Spieldurchgang soll ein Challenge-run werden, bei dem ich nur den schweren Ast ausrüsten und benutzen darf. Deshalb muss ich dort irgendwie vorbei kommen oder der run wäre vorbei.

    Bei Speedruns sehe ich immer diesen Sprung hier; https://youtu.be/7-kzsv_ON5U?t=40 (0:40 Zeit), bei welchem die Speedrunner immer von Xardas Turm ins Hafenviertel springen. Weiß hier rein zufällig, wie man diesen Glitch verwendet/ob man ihn an dieser Brücke anwenden kann?

    Bisher versucht habe ich mit Akrobatik rüberzuspringen (klappt auf milimetersbreite nicht) und mich mit dem Seitwärtslauf durch die Wand zu mogeln, damit ich out of bounds hinüberschwimmen kann.
    Leider endet der Schwimmodus genau vor der Klippe, weshalb das wohl ausscheidet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.814
     
    Texas Dice ist offline
    Ich habe gefunden wonach ich gesucht habe (der "Gothicc" Speedrun Discord Server hat mir ausgeholfen):

    Der Glitch nennt sich Catapult und um ihn durchzuführen, muss man das Menu genau dann aufrufen, wenn der Helt sein rechtes Beim beim laufen von Boden abhebt (Geht einfacher mit 30 FPS).

    Damit wäre die Frage erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide