Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline

    [RELEASE][FINAL]Gothic 2 Randomizer Deluxe Version 1.2



    Der Gothic 2 Randomizer Deluxe befindet sich nun mit Version 1.2 in seiner finalen Form und wird vorerst keine weiteren Features erhalten.
    Alte Spielstände sind inkompatibel mit der neuen Version.


    Was bietet diese Mod?

    Der Randomizer Deluxe bietet einige Features, die euer Abenteuer in Gothic 2 Die Nacht des Raben immer wieder aufs Neue zu einer Überraschung werden lassen. Es handelt sich um eine Mod, die viele Aspekte eures Spiels zufällig gestalten kann.
    Ihr habt dabei die volle Kontrolle über den Grad der Zufälligkeit, indem ihr vor Spielstart im Menü festlegt, was ihr anwenden möchtet.

    Das Einstellungsmenü:

    [Bild: Gothic_II___2.6__fix__07.05.2021_00_04_12.png]


    Zusätzlich dazu gibt es noch folgende, immer aktive Features:

    -Taschendiebstahl aus Gothic 1
    -Permanente Boni werden bei Berechnung der Lernpunktekosten nicht mehr berücksichtigt
    -Pedro spawnt euch bei Übergabe einer weiteren Schafswurst immer 7 Feuernesseln an der Brücke (dafür hab ich euch auch eine Extrawurst in die Kiste gelegt)
    -Für viele generische Questitems (Pfanne etc.) gibt es Notfall-Spawns z.B. bei Händlern
    -"Grenzsprünge" mit denen LP gespart werden konnten (z.B. 29 auf 34 für 5LP), sind entfernt worden. Alle LP werden zu jedem Zeitpunkt korrekt berechnet.

    Eine detaillierte Anleitung zu allen Features findet ihr im zweiten Post.


    Download


    Installationsanleitung:

    Wenn ihr bereits eine modfähige Gothic 2-Installation habt, müsst ihr nur den Installer ausführen.

    Wenn ihr noch KEIN modfähiges Gothic habt, lest diesen Abschnitt weiter.
    Eine Anleitung in Video-Form oder Text-Form von Plasquar habe ich verlinkt. In dieser Anleitung wird das Systempack installiert. Die Verwendung dieses Pakets wird von meiner Seite aus ausdrücklich empfohlen!
    Der 4GB-Patch sollte auch für mehr Stabilität installiert werden.
    Der in der Anleitung installierte Renderer muss hingegen NICHT installiert werden. Dieser ist reine Optik.



    Kompatibilität mit anderen Mods:

    Diese Version ist mit der neuesten Version der Quickloot-Mod von Kirides kompatibel.

    Die Mod ist mit Quicksave von Kirides kompatibel.

    Die Mod wurde auch mit dem Renderer getestet. Seid euch jedoch im Klaren, dass der Renderer mitunter Speicherstände korrumpieren kann. Nutzt immer möglichst viele verschiedene Slots, wenn ihr mit Renderer spielt!

    Mods die neue Items hinzufügen sind hochgradig inkompatibel mit dem Randomizer.

    Eine Kompatibilität mit Union-Plugins kann nicht gewährleistet werden, da die Mod ohne Union entwickelt wurde. Die Nutzung derartiger Patches und Mods geschieht daher auf eigene Gefahr!

    Spine:

    Wird in Kürze von Bonne6 bereitgestellt.


    Credits (alphabetisch):

    Hilfs- und Kernfunktionen und Support:

    F a w k e s
    Gottfried
    Kirides
    Lehona
    Mud-Freak
    Sektenspinner

    Menüschrift:
    Jorgenson

    Tester:

    evil7eye
    Jorgenson
    KruXol
    lucigoth
    Noxal
    RPGKurga
    Yato
    Geändert von Bisasam (07.05.2021 um 17:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Anleitung für die Features

    Wenn du wie der Ochs vorm Berg stehst und dich fragst, was denn genau die Einstellungen machen, bist du hier richtig.
    Ich werde von oben nach unten durchgehen und eine Erläuterung geben.

    1. Monsterstärke

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -1/2 bis 2-fach

    Alle Monsterwerte sind mindestens 50% und maximal 200% so hoch wie ursprünglich.
    Es besteht KEINE Korrelation zwischen der Stärke und Exp. Ein Wolf kann 200% Stärke haben aber nur 50% Exp geben.

    -1 - schw. Troll

    Alle Monster haben mindestens 1 Punkt in ihrem Wert, können jedoch die Werte des Schwarzen Trolls (200 Str, Lv 100 etc.) erreichen.
    KEINE Korrelation zwischen den Werten. Ein Wolf kann 1 HP haben, aber 1000 Exp geben.

    -2-fach skaliert

    Alle Monsterwerte sind mindestens 50% und maximal 200% so hoch wie ursprünglich.
    In diesem Fall BESTEHT eine Korrelation zwischen den Werten. 200% Str sorgt auch für 200% Exp.

    -Troll skaliert

    Alle Monster haben mindestens 1 Punkt in ihrem Wert, können jedoch die Werte des Schwarzen Trolls (200 Str, Lv 100 etc.) erreichen.
    In diesem Fall BESTEHT eine Korrelation zwischen den Werten. Es wird ein Prozentsatz auf die Werte des Trolls angewandt.


    2. Monsterposition

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Schafe nicht

    Alle Monster BIS AUF Schafe und Hammel werden durch zufällige Monster ersetzt. Es wird eine Zufallsverteilung angewandt, die der des Original Addon entspricht.
    ACHTUNG: Sorgt für viele starke Monster wie Drachensnapper, da diese im Original den größten Teil der Gegner ausmachen.

    -Alle

    Alle Monster EINSCHLIESSLICH Schafe und Hammel werden durch zufällige Monster ersetzt. Es wird eine Zufallsverteilung angewandt, die der des Original Addon entspricht.
    ACHTUNG: Sorgt für viele starke Monster wie Drachensnapper, da diese im Original den größten Teil der Gegner ausmachen. Außerdem kann es zu Bauernhof-Massakern kommen.



    -Ähnliche Str

    Alle Monster BIS AUF Schafe und Hammel werden durch Monster ähnlicher Stärke ersetzt.
    Die Monster wurden hierbei gruppiert nach Jungtieren, einfachen, mittelschweren, schweren und sehr schweren Gegnern. Es wird nur innerhalb der Gruppen getauscht (z.B. Scavenger gegen Molerat).
    Diese Auswahl hält das Balancing weitestgehend aufrecht, kann jedoch trotzdem zu ein paar bösen Überraschungen führen.

    3. Npc-Inventar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Goblin-, Ork- und Menschen-Inventare werden zufällig befüllt. Kann zu besser bewaffneten Gegnern führen. Rüstungen werden mit dieser Option nicht verteilt.


    4. Npc-Kleidung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jeder Npc kann (fast) jede Rüstung im Spiel tragen. Feuermagier in Bauernkleidung, Männer in Kleidern, Frauen mit fetten Rüstungen etc. werden so zu einem alltäglichen Anblick.
    Kann zu besser gerüsteten Gegnern führen.


    5. Npc-Stimmen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -SVM

    Ändert nur die Sprüche außerhalb von Dialogen z.B. "Ein Mistvieh weniger"
    Männer können so mit Frauenstimme Smalltalk mit jemandem halten, der plötzlich wie Xardas klingt.

    -Voicep. normal

    Wirkt sich auf die gesamte Stimmrange des Npcs aus. Auch auf Dialoge.
    Normal sorgt für eine relativ normale Variation der Stimmen, sodass diese weder zu tief, noch zu hoch sind.

    -Voicep. extrem

    Wirkt sich auf die gesamte Stimmrange des Npcs aus. Auch auf Dialoge.
    Extrem sorgt für hoch quietschende und tief dröhnende Stimmen. Vor allem für Fun-Runs geeignet, wenn man was zum lachen haben will.

    6. Behälter

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Truhen und andere statische Behälter werden (sofern keine Questitems darin sind) völlig geleert und zufällig neu befüllt. Quest-Behälter werden nicht geleert, sondern bekommen zusätzlichen Inhalt.


    7. Overworld-Items

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alles, was an einsammelbarem Kram in der Welt rumliegt, gilt als Overworld-Item. Diese Option tauscht alle diese Items aus, es sei denn es sind Questgegenstände, Gürtel, Schriftstücke oder Behältnisse wie Beutel.

    -Ähnliche Items

    Pflanzen werden zu anderen Pflanzen, Waffen zu anderen Waffen, etc.

    -Völlig zufällig

    Pflanzen können zu Gold, Waffen oder allem möglichen werden. Gleiches gilt umgekehrt.
    ACHTUNG: Da mehr Waffen als Pflanzen im Spiel enthalten sind, werden Pflanzen mit dieser Option sehr selten!

    8. Rüstungsverteilung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wirkt sich nur aus, wenn entweder Overworld-Items oder Behälter aktiv sind (oder beide).
    Alle möglichen Rüstungen inkl. Suchenden-Umhang und Gildenrüstungen können zufällig in der Welt gefunden werden. Entsprechend den vorherigen Optionen in Truhen oder in der Welt herumliegend.


    9. Verwandl. und Beschw.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Verwandlungen verwandeln dich in ein zufälliges Monster, Beschwörungen beschwören ein zufälliges Monster. Schwarze Trolle wurden aus der Beschwörungsliste entfernt. Herobrine wurde hinzugefügt.

    10. Handelsinventar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Jeder Händler in der Welt kriegt ein völlig zufälliges Inventar aus der Liste der Händler zugewiesen. Doppelverteilungen sind möglich. Bei jedem neuen Kapitel wird ein neues Inventar aus dem Pool gewählt und zu dem gegenwärtigen Inventar hinzugefügt.
    In Kapitel 1 kann Canthar Sarahs Inventar haben, in Kapitel 2 kann er dann das von Zuris dazubekommen usw.


    11. Kein Exp-Verlust

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Gothic 2 Die Nacht des Raben gibt es Kapitelabhängige Exp. Das sorgt dafür, dass man für die maximale Ausbeute erst sehr spät Silvios Jungs verprügeln oder Leute ausrauben wird.
    Diese Option setzt diese Exp sofort auf den Kapitel 6 Wert, sodass das "aufsparen" entfällt.
    Desweiteren sind keine Kill-Steals durch andere Monster oder Npcs möglich. Alles was stirbt, geht auf euer Konto.
    Empfohlen für die mutigen Seelen, die sich die übelst starken Monster einstellen. Ihr könnt unbezwingbare Gegner somit zu den Torwachen locken ohne auch nur einen Punkt zu verlieren.



    12. Kampftal. und Attrib.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Generell werden bei dieser Einstellung die gegen LP gelernten Waffentalente und Attribute zufällig ausgewählt. Stärke kann zu Geschick, Mana oder eben Stärke werden. 1H kann zu 2H, Bogen, Armbrust oder eben 1H werden.
    Auf Permaboni hat keine dieser Einstellungen Auswirkungen.
    Es gelten nach wie vor die Grenzen der Lehrer, welche durch deren eigene Werte festgelegt werden.

    -1Pkt zu 1LP

    Entfernt die ansteigenden LP-Kosten zum lernen, sodass auch von 55 auf 60 1H nur 5 LP kostet.
    Dadurch wird gewissermaßen das G2 Balancing wiederhergestellt. Eure Werte werden trotzdem zufällig gewählt.

    -Addon

    Die ansteigenden LP-Kosten aus dem Addon sind hier enthalten.
    Ihr müsst euch aber keine Sorgen um eure Lernpunkte machen. Auch wenn ihr per Auswahl theoretisch 5 Geschick für 10 LP lernen würdet, werden im Endeffekt immer nur die tatsächlichen Kosten für das per Zufall gewählte Attribut oder Talent berechnet.
    "Grenzsprünge" aus dem Original (z.B. 29 auf 34 für 5LP) sind entfernt worden. Es gelten die tatsächlichen Kosten.


    13. Taschendiebstahl aus G1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ihr Schleichen könnt UND Taschendiebstahl gelernt habt, könnt ihr euch von hinten an die Leute anschleichen und ihnen Items direkt aus dem Inventar klauen. Euch werden 1/10 des Item-Wertes als Exp angerechnet, mindestens jedoch immer 1 Exp.
    Vorsicht: Teure Items haben höhere Geschicklichkeitsanforderungen für 100%-igen Erfolg!

    Intervalle für die Werte:

    1-199 = 120 Geschick

    200-499 = 140 Geschick

    500-999 = 150 Geschick

    1000-1999 = 160 Geschick

    2000-4999 = 190 Geschick

    5000+ = 200 Geschick

    Der klassische G2 Taschendiebstahl per Dialog steht euch selbstredend immernoch zur Verfügung und funktioniert nach wie vor nach den alten Anforderungen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Falls noch etwas unverständlich ist, fragt einfach. Ich nehme das dann in die Anleitung auf.

    WICHTIG: "ASC NOT FOUND"-FEHLER KÖNNEN BEI BESTIMMTEN KONSTELLATIONEN VON MODS AUFTRETEN. DAS IST EIN FEHLER, DEN EUER GOTHIC PRODUZIERT, WELCHES VORHANDENE DATEIEN PLÖTZLICH NICHT MEHR FINDET.
    FALLS DER FEHLER BEI EUCH AUFTRITT, INSTALLERT DAS GROßE MODKIT MIT ANIMATIONS-ROHDATEN. DER FEHLER TRITT AUCH SPORADISCH BEI DER MOD LEGEND OF ASSHUN AUF UND IST KEIN PRODUKT DES RANDOMIZERS!

    LINK ZUM MODKIT:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_94.htm
    Geändert von Bisasam (07.05.2021 um 13:40 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Spine:

    Ein Upload auf Spine wird bereitstehen, sobald die geheimnisvolle Person (oder Bonne6), welche für den Upload der Version 1.0 verantwortlich ist, sich dessen erbarmt.
    Ich hatte mit dem Spine-Upload der vorherigen Version nichts zu tun und werde auch keine Spine-Pflege dieser Version betreiben.
    Ja, das war ich Würde schon reichen, wenn dir mir für Releases immer kurz eine PN schickst, schau nicht regelmäßig ins Forum und schon gar nicht in jeden Thread

    Und Glückwunsch zum Release

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, das war ich Würde schon reichen, wenn dir mir für Releases immer kurz eine PN schickst, schau nicht regelmäßig ins Forum und schon gar nicht in jeden Thread

    Und Glückwunsch zum Release
    Das dachte ich mir schon
    Ich hab mir letztens mal diese Seite durchgelesen was man für Spine als Modder alles für Accounts anlegen muss und da dachte ich nur "Nee gar keinen Bock".
    Danke fürs Einpflegen Bonne


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Gratulation zur Veröffentlichung!
    Nach meinen Tests werde ich dieses sofort ausprobieren.
    Freue mich schon drauf.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.484
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir schon
    Ich hab mir letztens mal diese Seite durchgelesen was man für Spine als Modder alles für Accounts anlegen muss und da dachte ich nur "Nee gar keinen Bock".
    Danke fürs Einpflegen Bonne
    Das ist doch nur einer?! Der mit dem man sich in Spine einloggt und das wars.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur einer?! Der mit dem man sich in Spine einloggt und das wars.
    Spine Dateien sind versteckt, da kommt man nicht so leicht dran, wenn mal Probleme sein sollten.
    Deswegen ist das schon ok, wenn jemand nicht bei Spine einloggen will.
    Würde Spine unter Programme laufen, wäre das in Ordnung und da müßte auch ein Uninstaller sein.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Die Mod wurde auch mit dem Renderer getestet. Seid euch jedoch im Klaren, dass der Renderer mitunter Speicherstände korrumpieren kann.
    Kannst du da ein bisschen ausführen inwiefern der renderer savegames korrumpieren kann?
    Meinst du den Absturz "Out of Memory" beim speichern wenn Leute ohne 4GB patch spielen?
    Oder noch was ganz anderes?

  10. #10 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Kannst du da ein bisschen ausführen inwiefern der renderer savegames korrumpieren kann?
    Meinst du den Absturz "Out of Memory" beim speichern wenn Leute ohne 4GB patch spielen?
    Oder noch was ganz anderes?
    Das sollte der Renderer nicht tun, auch wenn er in Kombination mit der Mod verwendet wird. Auf Twitch konnte man bei Karstix mehrmals sehen, dass die Savegames im Laufe des Spiels nicht mehr geladen werden konnte. Das scheint also ein Problem von der Mod oder den zusätzlichen Einträgen in der Gothic.ini zu sein. Der Renderer wurde bei den No Hit Runs von Karstix auch nicht verwendet, ich gehe davon aus, dass der Fehler beim Testen auf den Renderer geschoben wurden ist, aber vielleicht spricht Bisasam auch von etwas anderem.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Whitekill
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    1
     
    Whitekill ist offline
    Hallo zusammen,

    erst mal vorweg, die Mod ist wirklich extrem gut gelungen und macht wirklich spaß und verleitet dazu,das Spiel nochmal zu zocken.(Auch nach 100x durch spielen )
    Vielen Dank für die tolle Mod

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Problem und weiß nicht ob es an mir liegt.

    Habe alles wie in der aktuellen Installationsanleitung von Plasquar beschrieben installiert und natürlich auch die Mod.

    Habe installiert:

    1. Gothic 2
    2. Patch 2.6
    3. Gothic 2 Playerkit 2.8
    4. G2NoTR-SystemPack-1.8.exe
    5. DX11 Renderer (auf “Assets” klicken)
    6. (Optional) Mod eurer Wahl - Randomizer Deluxe
      Ninja + Quickloot

      Das Spiel läuft perfekt und ich kann auch speichern und laden, allerdings sobald ich das Spiel einmal schließe und später weiter zocken möchte, bekomme ich die Fehler Access Violation und Error-Message das irgendein HUM_BODY_NAKED nicht gefunden werden kann. (Siehe Anhang)

      Verträgt sich die Mod nicht mit dem Marvin Mode/F8 ? Das gab es ja auch bei Dirty Swamp.
      [Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=50619&d=1623523642&thumb=1][Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=50620&d=1623523648&thumb=1]

      Falls ich hier falsch bin, bitte nicht gleich den Bann Hammer schwingen, bin neu hier

      Liebe Grüße

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich hab die Beiträge zu den Abstürzen gesehen und sowas gab es auch schon in Testläufen. Wie ihr aber selbst gemerkt habt, lässt sich die Herkunft des Bugs absolut nicht bestimmen. Der ist noch zufälliger als die Mod selbst.
    Darum hab ich das Bugfixing abgebrochen und die Version so rausgebracht, wie ihr sie jetzt habt.
    Ist das schön? Nein. Aber wenn ichs nicht fixen kann, was soll ich machen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    3
     
    Yami_Gita ist offline
    Die Mod ist wirklich gelungen und macht wirklich Spaß!
    Die asc Fehlermeldung hat mich zwar leider schon einiges an Nerven gekostet, aber mittlerweile nutze ich fast alle Slots zum Speichern. Das hat mir meinen aktuellen Run einige Male gerettet

    Zwei Dinge allerdings, die ich doch gerne erfragen möchte:
    Jedes Mal, wenn ich etwas im Sichtfeld eines NPC aufhebe, werde ich sofort als Dieb bezeichnet, selbst Xardas möchte nicht, dass ich die alte Steintafel aufhebe. Bisher habe ich mir mit Marvin einige Vergessen-Spruchrollen gespawnt. Gibt es eventuell eine elegantere Lösung?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass zwar alles mögliche an Items zu finden ist (Einstellung: Völlig zufällig), aber bisher habe ich noch keine einzige Rune finden können. Ist das so gewollte oder hatte ich bisher einfach nur Pech? Als Magier könnte ich mir ja so den ein oder anderen Lernpunkt sparen

    Vielen Dank für diese Mod, ein sehr einzigartiges Erlebnis!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Yami_Gita Beitrag anzeigen
    Die Mod ist wirklich gelungen und macht wirklich Spaß!
    Die asc Fehlermeldung hat mich zwar leider schon einiges an Nerven gekostet, aber mittlerweile nutze ich fast alle Slots zum Speichern. Das hat mir meinen aktuellen Run einige Male gerettet

    Zwei Dinge allerdings, die ich doch gerne erfragen möchte:
    Jedes Mal, wenn ich etwas im Sichtfeld eines NPC aufhebe, werde ich sofort als Dieb bezeichnet, selbst Xardas möchte nicht, dass ich die alte Steintafel aufhebe. Bisher habe ich mir mit Marvin einige Vergessen-Spruchrollen gespawnt. Gibt es eventuell eine elegantere Lösung?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass zwar alles mögliche an Items zu finden ist (Einstellung: Völlig zufällig), aber bisher habe ich noch keine einzige Rune finden können. Ist das so gewollte oder hatte ich bisher einfach nur Pech? Als Magier könnte ich mir ja so den ein oder anderen Lernpunkt sparen

    Vielen Dank für diese Mod, ein sehr einzigartiges Erlebnis!
    Wegen Dieb: Hast du die Quickloot Mod? Wenn ja, solltest du dir davon unbedingt die neueste Version holen. Da wurde der Fehler behoben.

    Ich hatte im Kopf, dass man keine Runen "wild" finden kann. Daher habe ich sie aus dem Rando entfernt


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
     
    michalog ist offline
    Eine sehr spaßige Mod, vielen Dank dafür!

    Ich wollte im Allgemeinen fragen, ob es die Möglichkeit gäbe auch nur rein zufällige Erfahrung hinzuzufügen
    (Monster haben wie im Original gleiches Level, Punkte etc.), aber die Erfahrung ist zufällig von Wert x bis x
    (evtl. am schwarzen Troll orientieren).

    Das wäre eine kleine Light Version von den bereits bestehenden

    Viel Grüße!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    28
     
    Meklosias ist offline

    Super und vor allem lustige Mod, aber...

    Ich spiele z.Z. den Randomizer und da sind mit bisher 2 Probleme aufgefallen. Beim ersten betreten von Jharkendar liegen die Items nicht Random, sondern die Standardgegenstände auf dem Boden. Die Mobs allerdings blieben Random. Das wurde gefixt, nachdem ich ein Save angelegt habe in Jharkendar und das Spiel neugestartet hab. 2. Problem Die gelbe Steintafel liegt nicht in der Bibliothek wo sie sein sollte (zumindest bei mir nicht). Sie wurde durch ein random Gegenstand ersetzt. Ich werde später checken ob das für die anderen Steintafeln auch gilt. (Bei der roten sollte das net passieren) Musste mir deshalb die gelbe cheaten.

    Update_01: Die rote war kein Problem. Die grüne lag, wie normal, 2x in der Truhe in dem Haus der Heiler. Später oder morgen checke ich die letzten Platten ab.

    Info: Ich kann jetzt nur für mich sprechen und weiß nicht, ob diese Fehler an mir liegen oder an der Mod. Hoffe nur bei mir. In den nächsten Tagen, kann ich ein Update geben, wie es im Minental läuft. Sonst läuft die Mod optimal. Vielen Dank dafür und einen angenehmen Tag.

    Update_02: Die anderen Steintafeln befanden sich in der Truhe.

    Update_03: Also, ich befinde mich im Minental und die Items waren wieder nicht Random. Es war alles Standard. Habe dann im Minental gespeichert und neugestartet. Hat NICHT geholfen. Daraufhin habe ich einfach weiter gespielt und unten, bei Jergan (der Typ der einen darum bittet Oric die Nachricht zu überbringen), ist mir aufgefallen, dass Bögen und Rüstungen in der Luft sind, sprich die Items sind wieder Random. Würde sich so erklären, dass man eventuell ein neues Gebiet laden muss, bzw. wechseln, damit die Items Random spawnen.

    Update_04: Cavalorns und Diegos Lederbeutel wurden auch ersetzt durch Random Gegenstände.
    Geändert von Meklosias (22.06.2021 um 10:49 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von Meklosias Beitrag anzeigen
    Ich spiele z.Z. den Randomizer und da sind mit bisher 2 Probleme aufgefallen. Beim ersten betreten von Jharkendar liegen die Items nicht Random, sondern die Standardgegenstände auf dem Boden. Die Mobs allerdings blieben Random. Das wurde gefixt, nachdem ich ein Save angelegt habe in Jharkendar und das Spiel neugestartet hab. 2. Problem Die gelbe Steintafel liegt nicht in der Bibliothek wo sie sein sollte (zumindest bei mir nicht). Sie wurde durch ein random Gegenstand ersetzt. Ich werde später checken ob das für die anderen Steintafeln auch gilt. (Bei der roten sollte das net passieren) Musste mir deshalb die gelbe cheaten.

    Update_01: Die rote war kein Problem. Die grüne lag, wie normal, 2x in der Truhe in dem Haus der Heiler. Später oder morgen checke ich die letzten Platten ab.

    Info: Ich kann jetzt nur für mich sprechen und weiß nicht, ob diese Fehler an mir liegen oder an der Mod. Hoffe nur bei mir. In den nächsten Tagen, kann ich ein Update geben, wie es im Minental läuft. Sonst läuft die Mod optimal. Vielen Dank dafür und einen angenehmen Tag.

    Update_02: Die anderen Steintafeln befanden sich in der Truhe.

    Update_03: Also, ich befinde mich im Minental und die Items waren wieder nicht Random. Es war alles Standard. Habe dann im Minental gespeichert und neugestartet. Hat NICHT geholfen. Daraufhin habe ich einfach weiter gespielt und unten, bei Jergan (der Typ der einen darum bittet Oric die Nachricht zu überbringen), ist mir aufgefallen, dass Bögen und Rüstungen in der Luft sind, sprich die Items sind wieder Random. Würde sich so erklären, dass man eventuell ein neues Gebiet laden muss, bzw. wechseln, damit die Items Random spawnen.

    Update_04: Cavalorns und Diegos Lederbeutel wurden auch ersetzt durch Random Gegenstände.
    Kann ich fast genauso bestätigen, also gegenstände sind bei mir random das war bisher kein Problem, allerdings werden Cavalorns und Diegos Beutel sowie die Gelbe Steintafel leider ersetzt, sind aber einzigartige Questgegenstände die man bekommen können sollte.

    Falls jemand Probleme mit dem Abstürzenden Speicherstand hat:
    Spielstand in Standard Gothic 2 DNDR verschieben, dort starten und in eine andere Welt wechseln (also khorinis, minental oder jharkendar) und dort einmal schlafen legen und abspeichern. Den Save dann wieder zurück in den randomizer verschieben und schon kann man dort den spielstand wieder laden.
    Das ist meine Sig

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    is it compatible with retuning mod?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Toahno
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    16
     
    Toahno ist offline
    Wäre es möglich selbiges für Gothic 1 zu entwickeln?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chrinigma
    Registriert seit
    Dec 2021
    Ort
    Austria
    Beiträge
    21
     
    Chrinigma ist offline
    Mich würde ja brennend interessieren, wie man es in den Variablen/Skripten geschafft hat, keinen EXP-Verlust zu realisieren.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide