Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 516

Cyberpunk-Pub #4

  1. #61
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Grundlegende Gameplay-Verbesserungen, die wir uns seit Release wünschen, fehlen bislang ...
    Ich muss mal ganz ketzerisch in den Raum werfen, dass ich solche Aussagen als Jammern auf hohem Niveau empfinde. Nicht unbedingt von dir, Diego, sondern allgemein.
    Ich find das Spiel einfach toll und kann über kleine Ruckler und Darstellungspatzer gern hinwegsehen. Denn es ist ja nur ein Spiel, das unterhalten soll, und nicht schlaflose Nächte bereiten, weil die Fahrzeugsteuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist oder die lilanen Pumps nicht ganz zur Rockfarbe passen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #62
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ganz ketzerisch in den Raum werfen, dass ich solche Aussagen als Jammern auf hohem Niveau empfinde. Nicht unbedingt von dir, Diego, sondern allgemein.
    Ich find das Spiel einfach toll und kann über kleine Ruckler und Darstellungspatzer gern hinwegsehen. Denn es ist ja nur ein Spiel, das unterhalten soll, und nicht schlaflose Nächte bereiten, weil die Fahrzeugsteuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist oder die lilanen Pumps nicht ganz zur Rockfarbe passen.
    Ich weiß, dass ich ich nicht unbedingt gemeint bin - hast du ja auch geschrieben. Ich bezog mich bei meiner Aussage aber auch nicht auf "kleine Ruckler und Darstellungspatzer", über die ich ebenfalls gut hinwegsehen kann, wenn sonst alles passt. Und genau da liegt der Haase ja im Pfeffer begraben. Ja, CP2077 ist, trotz seiner Fehler, ein tolles Spiel, dass mich stellenweise auch großartig unterhalten hat. Dennoch wäre so viel mehr drin gewesen... Auch jetzt noch ist das der Fall. Deswegen das Erwähnen der grundlegenden Gameplay-Verbesserungen, die nach wie vor auf sich warten lassen, was angesichts der anfänglichen Bug-Dichte auch notwendig war.

    Gameplay-technisch gibt es viele Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, die andere Spiele einfach drastisch besser machen und bei denen man bei CP2077 vielleicht nochmal Hand anlegen sollte, um so das allgemeine Spielerlebnis auf eine neue Stufe zu heben.

    Als erstes kommt mir da beispielsweise das gesamte Stealth-Gameplay in den Sinn, das Deus Ex: Human Revolution und dessen Nachfolger Deus Ex: Mankind Divided einfach deutlich besser gemacht haben.
    Wir könnten weiter machen und uns das Loot-System und damit zusammenhängend das Balancing ansehen. Horizon: Zero Dawn macht hier beispielsweise einen tollen Job und findet gekonnt den Mittelweg zwischen Auswahl und Wert von Items. Bei CP2077 wäre hier weniger einfach deutlich mehr gewesen. An jeder Ecke werden wir mit Loot förmlich zugemüllt. Dadurch werden selbst manch legendäre Waffen und Items völlig entwertet und belanglos, findet man doch zwei Straßen weiter ein gewöhnliches Item, das bessere Werte hat.
    Auch bei den Perks und Fähigkeiten hätte gut und gern auf die Hälfte verzichtet werden können. Auch hier hätte man sich Eidos Montreals Deus Ex-Spiele vorher vielleicht mal ganz genau ansehen sollen. Das Zauberwort ist hier Qualität vor Quantität. Etwas, dass CDPR mit CP2077 (bislang) einfach nicht gut hinbekommen hat. Lieber weniger, dafür aber gewichtigere Fähigkeiten als dreiundzwölfzig Fähigkeiten, von denen die meisten nur ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger von einer Eigenschaft bieten, sonst aber kaum spielerischen Mehrwert bieten.

    Könnte ewig weitermachen, aber das spare ich mir vielleicht mal für eine andere Gelegenheit auf.

    PS: Nochmal: Ich finde CP2077 toll, wirklich! Ich weiß, kommt nicht so rüber. Es ärgert mich aber einfach, wie viel verschenktes Potenzial das Spiel hat und wie viel Versprechen nicht oder nur unzureichend eingehalten wurden. In gewisser Weise kommen da Erinnerungen an Gothic 3 oder Mafia 2 hoch.
    Diego ist offline Geändert von Diego (13.09.2021 um 18:27 Uhr)

  3. #63
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Ich glaube das ist auch immer Geschmackssache. Ich kam mit den letzten beiden Deus-Ex-Spielen zum Beispiel gar nicht klar und fand Mafia 2 ziemlich gut, verstehe aber, was du meinst.

    In CP2077 wurde zu oft auf Quantität statt Qualität gesetzt, das fängt bei dem von Diego angesprochenen Loot an und hört bei den sich immer wiederholenden Weltaktivitäten (Überfälle/NCPD-Einsätze) an.

    Die größte Stärke von CP sind ohne Frage die Geschichten, die in Haupt- und Nebenmissionen erzählt werden. Ich war extrem motiviert diese abzuschließen und wollte stets herausfinden, was als nächstes passiert - ein Grund, wieso mich gerade diese Geschichten "durch das Spiel gezogen" haben.

    Was mir gefehlt hat waren sinnvolle Nebenaktivitäten, die allein dem Zeitvertreib dienten. Es gab keine Autorennen, keine Minispiele (z.B. an Spielautomaten), keine Freizeitaktivitäten - es fehlte mir einfach ein Ausgleich neben den Missionen und es ist schade, das CDPR hier nichts ins Spiel gebracht hat, was dafür geeignet gewesen wäre.

    In TW3 hatte man bspw. die Pferderennen, Gwint, Faustkämpfe, die interessante Monsterjagd und die Suche nach Schätzen (wie spezieller Hexerausrüstung) - in anderen Spielen gab es ähnlich viele Nebenaktivitäten und selbst Spiele, die "nur" eine offene Welt zum erkunden bieten (wie Skyrim), fesselten mich länger als CP (Skyrim spiele ich bspw. heute noch sehr gern).

    Ich will CP keinesfalls schlecht reden, ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und hatte am Ende immerhin 60-65 Spielstunden auf der Uhr, was für mein Spielverhalten durchaus viel ist, aber irgendwie reizt mich derzeit nichts um noch mal nach Night City zurückkehren zu wollen. Ich hoffe, dass die DLCs und kommenden Patches das noch mal ändern - spätestens zum offiziellen Next-Gen-Patch werde ich aber noch eine Runde durch NC drehen, so viel steht fest.
    Defc ist offline

  4. #64
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht über Cyperpunk 2077 beschweren. Ich habe auch keine Bugs oder sie sind mir nicht aufgefallen. Für mich ist es ein hammergeiles Spiel, das mir auch heute noch Spaß macht und die Performance hat sich auch massiv verbessert. Ich finde das Spiel sehr geil!

    Und ich bin einer, an dem ist Cyperpunk spurlos vorbei gegangen. Ich war nicht gehypet. Ich habe mich nicht damit beschäftigt. Ich habs mir einfach gekauft und gespielt. Ich habe meinem Bauchgefühl vertraut und wurde nicht enttäuscht.

    Wenn das Spiel eine super phantastische Story hat. Super fesselnde Charakter wie Jacky Welles oder Goro Takemura. Ganz zu schweigen von Johny Silverhand... Bei dem ich nicht weiß ob ich mit dem sympathisieren soll oder ihn hassen soll. Judy ist halt auch einfach nur

    Das Spiel hat Herz und Seele und das braucht es, um mich zu begeistern. Ja, für die Konsolenspieler ist es blöd gewesen aber mal ganz ehrlich... die haben so viele Spiele, die ich als PC-Spieler nicht spielen kann, also was soll's?

    Ich habe es auch noch nicht fertig gespielt aber bitte, wertet das nicht als Zeichen, das es mir nicht gefällt. Ich habe eine ganze Lawine von Spielen, die ich noch spielen muss.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #65
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Und ich bin einer, an dem ist Cyperpunk spurlos vorbei gegangen. Ich war nicht gehypet. Ich habe mich nicht damit beschäftigt. Ich habs mir einfach gekauft und gespielt. Ich habe meinem Bauchgefühl vertraut und wurde nicht enttäuscht.
    Ja, genau so.
    Vielleicht ist es ein Unterschied, ob man auf ein Spiel lange wartet und haufenweise Erwartungen daran setzt, die später nicht erfüllt werden, oder ob man es sich einfach so kauft und loszockt.
    Ich hatte es von jemandem empfohlen bekommen, da wusste ich nicht mal, dass es CP überhaupt gibt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  6. #66
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Ich habe zwar auf CP gewartet, aber war halt nicht extrem gehyped. Das im Vorfeld immer viel versprochen wird, ist doch heutzutage keine Seltenheit mehr - ich habe meine Ansprüche darauf basierend angepasst und wurde ebenfalls nicht enttäuscht.

    Auf der XSX läuft CP flüssig und ohne große Probleme, beklagen kann ich mich dahingehend also auch nicht. Auf der alten Generation (XONE/PS4) sah das leider etwas anders aus, glücklicherweise musste ich jedoch nur wenige Stunden auf der XONE spielen, ehe ich die XSX in die Finger bekam.
    Defc ist offline

  7. #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Ich hab jetzt noch mal auf der XSX begonnen und einige Bugs sind leider nach wie vor vorhanden, hier eine Auflistung aus dem Gedächtnis (gespielt wurde natürlich mit dem aktuellen Patch):

    - in der ersten Mission mit Jacky steht die Uhrzeit vor dem Betreten des Fahrstuhls auf 22:01, steigt man ins Auto, springt die Uhr auf 22:00 Uhr zurück und bleibt dort, bis man im Appartement angekommen ist. Dieser Bug stört natürlich nicht groß, fiel mir aber schon zum Release auf und nervt mich.

    - einige Lichteffekte (gerade bei Sonnenstrahlen) sehen merkwürdig aus und generieren pixelige Schattenwürfe, das fiel mir vor allem vor dem Appartement auf, da es dort viele schattige Stellen gibt und die Sonnenstrahlen nur vereinzelt ihren Weg zum Boden finden.

    - NPCs verschwinden immer noch, dafür ist die Menge an NPCs aber gestiegen und die Stadt wirkt lebendiger, stört aber trotzdem die Immersion.

    - die Lichteffekte sind teilweise verbuggt. Im Auto von Dexter z.B. orientiert sich die Beleuchtung im Auto immer noch nach der äußeren Beleuchtung, das Auto wird also nicht als abgeschlossener Raum behandelt - dürfte mit dem angekündigten Next-Gen-Patch behoben werden, vermute/hoffe ich.

    Ansonsten hatte ich aber wieder viel Spaß bisher (bin jetzt erst kurz nach dem ersten Treffen mit Dex). Ich nehme mir aktuell mehr Zeit, mich mal um die Fixeraufträge zu kümmern und die Gegend zu erkunden (was ich in meinem alten Spielstand auch getan habe, allerdings erst gegen Ende). Was mich nervt sind diese stumpfen Anrufe oder Textmessages... das hätte man besser lösen können - das Spiel selbst läuft im Performance-Modus aber nahezu ohne Drops mit 60 FPS und sieht relativ schick aus.
    Defc ist offline

  8. #68
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    ... mal etwas Staub schuppsen ...

    Und dann gern @Butterkugel ein herzliches Willkommen hier im Game und zu dem Moderatorenposten
    VRanger ist offline

  9. #69
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... mal etwas Staub schuppsen ...

    Und dann gern @Butterkugel ein herzliches Willkommen hier im Game und zu dem Moderatorenposten
    Ei du hast aufgepasst Danke für das liebe Willkommen, ja ich helfe etwas aus. Cyberpunk tut mir gerade gut - ich brauchte ein bisschen Ausgleich, da ich seit sehr langem Planet Zoo suchte und mal wieder etwas anderes als eine friedefreude kindgerechte Comicwelt um mich brauchte.
    Ich hoffe du findest deinen Weg auch wieder zurück ... vielleicht mit neuer oder fortgesetzter Geschichte
    Butterkugel ist offline

  10. #70
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du findest deinen Weg auch wieder zurück ... vielleicht mit neuer oder fortgesetzter Geschichte
    Nun ich habe zuerst mal meinen Frieden gemacht und zugleich so viel vergessen in dem Game. Das hat den Vorteil, dass ich mich auch von meinem Char lösen kann. Sie ist kurz davor Judy richtig zu treffen. Das ist doch ein schöner Moment es so zu lassen wie es ist. Etwas schönes und nettes kann kommen, kommt aber nicht. Derzeit glaube ich daran, dass nächstes Jahr dann etwas umfassendes kommen wird. Und wenn das so ist, dann werde ich einen neuen Char anfangen. Ein liebes, nettes Mädel aus dem Konzern ... so verträumt, hilfsbereit, einfach nett. Das ist so meine Grundstimmung. Und so hängt alles an dem Faden der Geduld.

    Und da ich über ESO auch Fallout 76 so vergessen konnte und nur noch schaue, wie es meinen Chars nach einem Update so geht, bin ich da optimistisch und schaue was 2022 bringen wird.
    VRanger ist offline

  11. #71
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Wie immer sehr aufmerksam von dir, lieber VRanger.

    Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen im Mod-Team und danke für die Unterstützung, Butterkugel!

    Ich bin sicher, dass nächstes Jahr das große Revival von Cyberpunk 2077 einsetzen wird. Mit dem Launch hat CDPR bei vielen Sympathien verspielt und das wollen und werden sie (hoffentlich) wieder gut machen, wenn sie nächstes Jahr mit der Next-Gen-Version und Patch 1.5 den nächsten großen Schritt in der fortwährenden Entwicklung des Spiels gehen.
    Diego ist offline

  12. #72
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Schön geschrieben, VRanger.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Würde gern noch eine Stelle gerade rücken, auch um ordentlich ins Neue Jahr zu gehen.

    Gab ja heuer ein Missverständnis mit einem User hier und falls er das lesen solle, ein großes Sorry. Wäre für meinen Teil gern dabei alles in diesem Jahr zurückzulassen. Vielleicht gibt es da einen Weg.

    VRanger
    VRanger ist offline

  14. #74
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Mahlzeit,

    ich wuensche allen hier sehr schoene Weihnachten und falls man sich nicht mehr lesen sollte, kommt gut in das kommende neue Jahr. Und solltet ihr den Weihnachtsmann am Himmel von Night City sehen, dann lasst vielleicht mal die Waffen stecken. Er ist sicher froh, wenn er heil durch die Stadt kommt

    Ansonsten denkt immer daran ... Der fruehe Vogel faengt den Wurm nur dann, wenn der Wurm sich nicht verspaetet! In diesem Sinne ... putz euch immer brav die Zaehne!

    Frohe Weihnachten
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #75
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Frohe Weihnacht
    Butterkugel ist offline

  16. #76
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und eine tolle Beschehrung. Möge 2022 das Jahr von Cyperpunk 2077 werden. Hat ja schon einige Spiele gegeben, die sich mit der Zeit zu einer Perle entwickelt haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #77
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Möge 2022 das Jahr von Cyperpunk 2077 werden. Hat ja schon einige Spiele gegeben, die sich mit der Zeit zu einer Perle entwickelt haben.
    Das ist die große Hoffnung

    wünsche allen hier nach einer schönen Vereiserei über die Feiertage in paar erholsame und ruhige Tage bis zum Jahreswechsel
    VRanger ist offline

  18. #78
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Weihnachten ging dieses Mal verdammt schnell um (durch das extrem ungünstige Fallen aufs Wochenende). Hoffe, ihr habt es alle gut verbracht.

    Vorsorglich schon mal guten Rutsch in ein (hoffentlich) gesünderes 2022!
    Diego ist offline

  19. #79
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann kommt alle gut rüber in das 2022

    gern auch viel Gesundheit, Glück ...
    VRanger ist offline

  20. #80
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    ein Gesundes Neues Jahr

    viel Erfolg und Glück in 2022

    und vor allem Gesundheit



    VRanger
    VRanger ist offline

Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •