Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 516

Cyberpunk-Pub #4

  1. #41
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Wünsche hier allen einen guten Start ins Wochenende

    kaufe jetzt seit einem guten halben Jahr die PC Games Hardware. Einfach, um für den künftigen PC etwas von den Dingen auswählen zu können. Doch es sind sehr viele Dinge, die sich geändert haben. Manches fragt man sich, braucht man das? Stand derzeit: Werde noch lesen, später kaufen.
    VRanger ist offline

  2. #42
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Hey ihr Fuechse

    ich gebe hier mal schnell einen aus bevor es ins Wochenende geht. Hoffe, euch gehts allen gut! Ich muss nun auch schon wieder. Da wartet noch etwas Arbeit auf mich! Also, kommt gut und gesund ins Wochenende und lasst es euch gut gehen.

    FreundschaftFuechse_DE_DE3218479580_1920x1080.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: FreundschaftFuechse_DE_DE3218479580_1920x1080.jpg]



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #43
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.146
    Hey melcom (und alle anderen Mitleser),

    ich wünsche euch natürlich auch ein schönes Wochenende, auf dass das Wetter bei euch besser ist als hier.

    Heute sind es noch mal 24-26 Grad, ab morgen kommt dann der große Sturz und wir pendeln uns bei 18-21 Grad + Regen ein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #44
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ..., ab morgen kommt dann der große Sturz und wir pendeln uns bei 18-21 Grad + Regen ein.
    Ach hast du 's gut. Bei uns ist weit und breit kein Regen in Sicht. Hab gerade wieder den Rasensprenger aufgestellt, damit meine Wiese wenigstens einen Anflug der Grundfarbe behält.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal allen einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline

  6. #46
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ach hast du 's gut. Bei uns ist weit und breit kein Regen in Sicht. Hab gerade wieder den Rasensprenger aufgestellt, damit meine Wiese wenigstens einen Anflug der Grundfarbe behält.
    Der Temperatursturz kam am Ende doch nicht - heute soll es dann aber soweit sein. Wir starten aktuell noch mit Sonne, später soll es dann aber regnen und die Temperaturen liegen bis kommenden Mittwoch/Donnerstag bei 20-21 Grad, gepaart mit viel Regen. Danach soll es wieder bergauf gehen, mit Sonne und Temperaturen um die 25-27 Grad - das sehe ich aber eher als Prognose, aktuell ändert sich die Vorhersage gefühlt stündlich.

    Ich bin ab heute Nachmittag erstmal für eine Woche nicht da, wünsche euch daher schon mal eine schöne Zeit und ein angenehmes Wochenende.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #47
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, da dieses Forum cp sich wohl endgültig auf der Skala der "Lebendigkeit auf Null befindet, werde ich mich aus diesem "speziellen" Forum verabschieden. Oder hat vielleicht irgendwer hier auch nur einen Satz z.B.zu patch 1.3 gelesen? Oder in den letzten Wochen irgendeine Diskussion oder kleine Beiträge zu cp entdeckt, außer vielleicht solch einen, der andere user zu masregeln versucht, sie sollen gefälligst ihren Beitrag in den, dafür angeblich geeignetesten Abschnitt zu stellen, den der Oberlehrer selbst entworfen hatte, selbst aber in diesen Forum zu cyberpunk 2077 ganz wichtig total andere Games hier vorstellt, welche absolut nicht in dieses Forum gehören. Aber so ist es in vielen Foren, einige versuchen durch vernünftige Beiträge oder Fragen noch ein wenig "Leben" hier einzuhauchen und andere wieder können nur immer den Besserwisser spielen. Ansich schade, das so ein schön kreiertes Forum so abstirbt. Aber das ist nun mal kein Einzelfall, egal für welche Genre ein Forum gemacht wurde, sie sterben alle nach und nöcher aus, bei machen geht es halt schneller, bei anderen dauert es etwas länger, jedoch das Ziel ist bei Beiden das Gleiche.
    Ich hatte versucht mit meinen Wochenendwünschen mit ein wenig Musikunterhaltung das Ganze hier noch ein bischen fröhlicher erscheinen zu lassen, aber nein, selbst das wurde nicht angenommen. Dann werde ich mal die musikalischen Beiträge wieder entfernen. Alle die sich hier noch weiter durchschleppen wünsche ich dabei natürlich noch reichlich Spass.
    Noch einen angenehmen Abend und tschüss....

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  8. #48
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Hallo @Elly

    ich nehme stark an, du meinst mich. Du kannst also meinen Namen ruhig erwaehnen, damit habe ich absolut kein Problem und wir koennen gerne hier offen reden. Du koenntest mich aber auch anschreiben, wenn dir der Sinn danach steht. Auch hier habe ich eben mal in meinem Postfach nachgeschaut, ob das der Fall ist und ich dich eventuell ueberlesen habe. Aber ich habe nichts gefunden.






    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    ... außer vielleicht solch einen, der andere user zu masregeln versucht, sie sollen gefälligst ihren Beitrag in den, dafür angeblich geeignetesten Abschnitt zu stellen, den der Oberlehrer selbst entworfen hatte, selbst aber in diesen Forum zu cyberpunk 2077 ganz wichtig total andere Games hier vorstellt, welche absolut nicht in dieses Forum gehören.
    Also folgendes ...
    Ich denke, es geht um diesen Beitrag, oder?
    Grafikeinstellungen meiner RTX 2070 (worldofplayers.de)

    1. Ueber diesen Beitrag hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Ich habe nur nicht verstanden, warum du ihn unter "News" postest, da er doch - fuer mich - irgendwie ins Technische Hilfe (worldofplayers.de) besser passt. Dass ich dich darauf hingewiesen habe, war in keiner Weise boese gemeint. Ich verstehe auch nicht, wie man mir da boese sein kann?

    2. Habe ich vor Monaten schon einen aehnlichen Beitrag erstellt, in dem wir unser Wissen ueber "Performance" teilen. Darum ja auch ein Sammelthread. Ich nahm an, du hast diesen uebersehen, was im uebrigen gar kein Problem ist. Ich haette mich nur gefreut, dich mit deinen "Tipps" darin zu sehen, um unseren Beitrag auszubauen.

    3. und das nimmst du mir jetzt uebel? Ich hoffe doch nicht. Ich gebe mir doch immer so viel muehe, euch zu helfen. Ob hier oder in andern Foren von World of Players. Das verwirrt mich gerade wirklich und es ist Nachts und mein Herz rast. Ich nahm bisher von mir an, dass ich der letzte bin, der hier jemanden etwas verbietet und ich nahm weiter an, dass ich unglaublich hoeflich zu allen hier bin. Dir scheint das aber echt an die Nieren gegangen zu sein, oder? Okay, da ich ja immer noch nicht weiss, ob es ueberhaupt um mich geht und ich es bisher nur annehme, hoffe ich, du kannst mir meinen - in meinen Augen - freundlichen Hinweis aus deinem Beitrag Grafikeinstellungen meiner RTX 2070 (worldofplayers.de) verzeihen. Ich meine das doch nicht boese(?) ...

    4. Und was folgendes angeht ...
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    selbst aber in diesen Forum zu cyberpunk 2077 ganz wichtig total andere Games hier vorstellt, welche absolut nicht in dieses Forum gehören.
    Du meinst sicher folgenden Beitrag:
    Gamedec (ein Cyberpunk-Rollenspiel) auf der Gamescom 2019 (worldofplayers.de)

    Dieser Beitrag ist 3 Jahre alt und stammt aus stammt vom 13.08.2019! Und zu dieser Zeit gab es exakt nur ein Forum, und zwar "Cyberpunk 2077". Kein Unterforum und sonst nichts. Zu dieser Zeit haben wir alle hier in diesem wunderbaren Forum uns auf Cyberpunk 2077 gefreut und die damalige Gamescom war in Anmarsch. Du kannst dir also vorstellen, wie es uns alle hier erging, oder? Wir waren sooo gespannt auf CP2077. Und so kam es zu diesem Beitrag zu Gamedec. Einem weiteren Cyberpunk-Game. Wo haette ich zu dieser Zeit auf dieses toll aussehende Game hinweisen sollen, wenn nicht in einem Cyberpunk-Forum? Es nahm mir damals niemand uebel und man sollte es auch heute nicht tun. Da - wie du festgestellt hast - hier eh kaum was los ist, warum sollte ich diesen Beitrag dann nicht noch einmal herauskramen, wenn diesen Spiel doch kurz vor Release steht? Wir sind doch hier alles Freunde des Genres "Cyberpunk". Ich habe mir beim jetzigen Aktualisieren (wieder) nichts dabei gedacht ausser, dass mein Herz vor Freunde purzelte, weil endlich dieses Game erscheint.

    Ich hoffe, ich bin dir nicht wieder nahegetreten. Gerne haetten wir das auch ueber private Nachrichten klaeren koennen aber hier ist auch okay. Ich nehme es dir jetzt nicht uebel und ich hoffe, du kannst mich nun besser verstehen. Mein Kopf qualmt gerade wirklich, weil ich in meinen Augen irgendwie nichts tat, um dich zu beleidigen oder dir nahezutreten. Aber wenn ich das tat, dann bin ich auch in der Lage mich zu Entschuldigen und das auch hier im Forum. Also bitte, entschuldige.

    Und was den Rest deines Beitrags angeht, so habe ich selbst hier schon einige Diskussionen gefuehrt. Aber dann privat mit drei Menschen aus diesem Cyberpunk-Forum und vielleicht wird sich auch dazu hier jemand aeussern. Ich denke schon ...

    Jedenfalls haben zu dieser Zeit von twitter, Facebook und Co, viele viele Foren zu kaempfen. Viele erstellte Beitraege bleiben leer. Ja auch meine, wenn du dich hier umschaust unter World of Players. Das hat einfach verschiedene Gruende. Foren haben ihre goldenen Zeiten leider hinter sich, wie mir erst kuerzlich eine Freundin aus diesem Forum schrieb und das ist leider so. Auch mich wurmt es (etwas), wenn mir niemand antwortet. Wobei das bei mir dann aber auch an der laenge meiner Posts liegen koennte oder an meiner "Witzigkeit", die ich immer wieder versuche unterzubringen um frischen Wind reinzubringen. Aber genau, weiss ich das natuerlich nicht. Am Ende ist mir wichtig, den Menschen hier irgendwie zu helfen oder den kommenden. Und da nehme ich dann auch in Kauf, dass der ein oder andere Beitrag von mir "leer" bleibt. Irgendwann da kommt der Tag, da habe ich dann jemanden geholfen und diese Person wird sich bedanken. Daran glaube ich ganz fest!

    Und so lange es meine Zeit zulaesst, versuche ich auch weiterhin zu helfen und meine Beitraege zu erstellen, wie es mir passt. Und ich habe mir immer erhofft, hier niemanden damit weh zu tun. Das habe ich aber scheinbar bei dir geschafft, ohne mir darueber klar zu sein. Also ein letztes Mal ... sorry!

    Wieder ein Roman ... aber so ist man es ja von mir gewohnt

    //EDiT:
    Rechtschreibung ftw! Aber okay, bin da nicht so der Held drin, was das angeht. Hoffe, nun passt es.

    Habt einen wunderbaren Tag,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (01.09.2021 um 04:30 Uhr)

  9. #49
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo, da dieses Forum cp sich wohl endgültig auf der Skala der "Lebendigkeit auf Null befindet, werde ich mich aus diesem "speziellen" Forum verabschieden.

    Noch einen angenehmen Abend und tschüss....
    Ich hoffe Du schaust hier wenigstens noch mal rein. Es ist absolut anzuerkennen, dass Du versucht hast Themen zu eröffnen und Interesse zu wecksen

    Vielleicht liest man sich im WoP mal wieder ...

    VRanger
    VRanger ist offline

  10. #50
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Ach nööö

    Ganz unrecht hast du ja nicht, es ist schon sehr sehr wenig los hier. Der Großteil der heutigen Gamer treibt sich nun mal in anderen Medien rum und hat den Foren bereits den Rücken gekehrt. Das ist nicht schön, aber nun mal der Trend. Und so ein Forum mit einer Handvoll Nutzer aufrecht zu halten ist eben nicht einfach.

    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Ich hatte versucht mit meinen Wochenendwünschen mit ein wenig Musikunterhaltung das Ganze hier noch ein bischen fröhlicher erscheinen zu lassen, aber nein, selbst das wurde nicht angenommen.
    Doch, angenommen wurde es schon, und ab und zu kamen auch ein paar Reaktionen.
    Mir persönlich liegt es aber nicht, ins Forum zu gehen, nur um wieder mal ein schönes Wochenende zu wünschen. Kann man machen, aber sollte es nur das sein???

    Na ja, du musst wissen was du tust. Ich fänd's aber gut, wenn du dem Verein hier noch eine Chance gibst.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  11. #51
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo, da dieses Forum cp sich wohl endgültig auf der Skala der "Lebendigkeit auf Null befindet, werde ich mich aus diesem "speziellen" Forum verabschieden. Oder hat vielleicht irgendwer hier auch nur einen Satz z.B.zu patch 1.3 gelesen? Oder in den letzten Wochen irgendeine Diskussion oder kleine Beiträge zu cp entdeckt, außer vielleicht solch einen, der andere user zu masregeln versucht, sie sollen gefälligst ihren Beitrag in den, dafür angeblich geeignetesten Abschnitt zu stellen, den der Oberlehrer selbst entworfen hatte, selbst aber in diesen Forum zu cyberpunk 2077 ganz wichtig total andere Games hier vorstellt, welche absolut nicht in dieses Forum gehören. Aber so ist es in vielen Foren, einige versuchen durch vernünftige Beiträge oder Fragen noch ein wenig "Leben" hier einzuhauchen und andere wieder können nur immer den Besserwisser spielen. Ansich schade, das so ein schön kreiertes Forum so abstirbt. Aber das ist nun mal kein Einzelfall, egal für welche Genre ein Forum gemacht wurde, sie sterben alle nach und nöcher aus, bei machen geht es halt schneller, bei anderen dauert es etwas länger, jedoch das Ziel ist bei Beiden das Gleiche.
    Ich hatte versucht mit meinen Wochenendwünschen mit ein wenig Musikunterhaltung das Ganze hier noch ein bischen fröhlicher erscheinen zu lassen, aber nein, selbst das wurde nicht angenommen. Dann werde ich mal die musikalischen Beiträge wieder entfernen. Alle die sich hier noch weiter durchschleppen wünsche ich dabei natürlich noch reichlich Spass.
    Noch einen angenehmen Abend und tschüss....
    Hallo Elly,

    wenn du Probleme mit einem User hast, sprich diese bitte mit den zuständigen Moderatoren oder direkt mit dem betroffenen User ab. Bei Konversationen, die nur in Textform stattfinden, können leider schnell Missverständnisse entstehen und in diesem Fall scheint genau das passiert zu sein (wofür ich sogar meine Hand ins Feuer legen würde).

    Das hier aktuell wenig los ist, hat sicherlich zum Teil mit der allgemeinen Forenkultur zu tun, die in den letzten Jahren immer weiter abgebaut hat, andererseits hat CDPR mit CP2077 leider viele Dinge falsch gemacht, die sich schlussendlich auch auf das Interesse der Spieler ausgewirkt haben - sobald die DLCs ins Haus stehen, dürfte sich das Blatt mit Sicherheit noch einmal wenden (auch wenn ich nicht in die Zukunft schauen kann).

    Ob Themen in ein Forum passen oder nicht, entscheiden die zuständigen Moderatoren. Natürlich werden absolut themenfremde Beiträge verschoben, aber es ist nicht unüblich das Themen, die zur jeweiligen Spieleseite (in dem Fall Cyberpunk 2077) passen, auch ruhig dort (in den Foren) verbleiben dürfen/können. Im TES-Bereich wird bspw. gerne mal über eigenständige Modifikationen (Enderal) oder Starfield gesprochen, der Bezug geht hier über das Grundspiel und den Entwickler der Reihe (Bethesda). In unseren Foren sind Themen, die sich um Cyberpunk (als Genre) drehen, also erstmal kein Problem und falls doch, werden die entsprechenden Themen natürlich (von den zuständigen Moderatoren) verschoben. Fragen hierzu kannst du jederzeit per PN an einen zuständigen Moderator richten, falls dir etwas komisch oder unpassend vorkommt.

    Wenn du das Forum verlassen möchtest, sei dir diese Freiheit gegönnt. Ich habe in den bald 20 Jahren hier schon viele User kommen und gehen gesehen, aber ich konnte all jenen ihre Entscheidung weder abnehmen noch ausreden - das muss am Ende jeder für sich selbst wissen und daher ist es dein gutes Recht, dich (vorerst) aus unseren Foren zu verabschieden.

    Ich hoffe wir sehen uns in Zukunft doch noch mal wieder, weil ich deine Themen durchaus mochte, auch wenn ich nicht immer (oder regelmäßig) "in sie gepostet" habe - falls nicht, wünsche ich dir natürlich alles Gute für deine Zukunft, bleib gesund und glücklich!
    Defc ist offline Geändert von Defc (01.09.2021 um 12:44 Uhr) Grund: Anpassungen am Satzbau

  12. #52
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.146
    Mahlzeit!

    Ich glaube ich werde heute mal einen neuen Durchgang beginnen, ausgenommen NMS fesselt mich zu sehr, was ich jetzt natürlich noch nicht weiß.

    Nachdem ich CP im Januar bereits beendet habe, war ich nur nach den Patches immer mal wieder kurz im Spiel, ohne wirklich zu spielen. Mittlerweile habe ich aber tatsächlich wieder Lust, mir das Spiel noch mal anzuschauen und einen erneuten Durchgang (dieses mal als Schütze, der in den Kampf geht, statt ihn zu meiden - wie in meinem ersten Durchgang als Netrunner) zu wagen.

    Ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein schönes Wochenende, viel Spaß bei was auch immer und hoffentlich sonnige Tage!
    Defc ist offline

  13. #53
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Huhu,

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde heute mal einen neuen Durchgang beginnen, ausgenommen NMS fesselt mich zu sehr, was ich jetzt natürlich noch nicht weiß.

    ...
    Na dann mal viel Spass. Ich werde nachher noch in Horizon Zero Dawn einloggen und Aloy auf dem Weg zu ihrer neuen Ruestung begleiten.
    Das Game ist sooo schoen

    Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich einen wirklichen 2. Durchgang wage. Mir fehlt New Game Plus irgendwie. Ich hoffe ja, dass Cyberpunk 2077 ein NG+ irgendwann mal spendiert bekommt.

    Allen hier ein schoenes Wochenende
    melcom
    melcom ist offline

  14. #54
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Also zu allererst möchte ich Defc fürs Einspringen danken, da ich die letzten Tage leider ungeplant verhindert war. Außerdem möchte ich Defc zu 100 % beipflichten, nicht jedoch ohne meinen Senf dazu zu geben.

    Ich persönlich halte Cyberpunk 2077 für ein außergewöhnliches Spiel, dass durchaus eine ganz besondere Spieleerfahrung bietet/auf der richtigen Plattform (PC oder Next-Gen) bieten kann und in bestimmten Bereichen brilliert. Gleichzeitig sehe ich Cyberpunk 2077 aber auch als ein Spiel an, bei dem leider außergewöhnlich viel schief gelaufen zu sein scheint und mit dem sich CDPR (rein vom Image her, ein finanzieller Erfolg war es ja) keinesfalls einen Gefallen getan hat - das gilt gleich doppelt für das "zu Tode Gehype" vor und zum Release selbst. Den Ruf, den sich CDPR über so viele Jahre hart erarbeitet hat, ist, zumindest bei vielen in der Gaming-Community von jetzt auf gleich zerstört worden oder hat zumindest arg gelitten. Das geht mit dem stark abflachenden Interesse am Spiel Hand in Hand und ist für Foren dieser Art, die ohnehin kaum gegen Social Media anstinken können, Gift.

    Trotz alledem glaube ich nach wie vor an eine Redemption-Story für CDPR und Cyberpunk 2077, wenngleich meiner Meinung nach, kein Spiel von CDPR nach The Witcher 1 je eine Enhanced Edition nötiger hatte als eben Cyberpunk 2077, um grundlegende Design-Elemente des Spiels nochmal zu überarbeiten und einst gestrichene Features und Inhalte wieder zurück zu holen. Aus all diesen schlechten News seit Release, haben wir auch wir unsere Konsequenzen gezogen, alleine schon, weil wir nicht Teil einer Hype-Maschinerie sein möchten. Statt Sensations-News auf Bild-Niveau, die sich hinterher vielleicht noch als Ente erweisen, stecken wir viel Zeit und Arbeit in gut aufbereitete und gehaltvolle News, Artikel und Hilfestellungen in unseren Foren.
    Diego ist offline

  15. #55
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Der Patch hat ja eig nur ein paar neue Items gebracht aber keinen neuen Story-Content, deswegen fehlt mir zur Zeit total die Motivation um Cyberpunk zu spielen, ich warte eher auf einen Story-DLC oder NG+, das würde mich beides zum spielen motivieren, aber nicht das Zeug was der Patch 1.3 gebracht hat.
    AC Valhalla kam fast zeitgleich heraus und schaut euch mal an was dafür schon alles an Content kam, dabei halte ich Valhalla für das schlechtere Spiel.
    P1X3L ist offline

  16. #56
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Fairerweise müssen mir CDPR zugutehalten, dass Patch 1.3 das bis dato größte Update mit einer immensen Menge an Fehlerverbesserungen war, aber ja, du hast recht, dass es nüchtern betrachtet eben "nur" genau das war. Grundlegende Gameplay-Verbesserungen, die wir uns seit Release wünschen, fehlen bislang ebenso wie größere Content-Updates. Aber wir dürfen ebenfalls eines nicht vergessen: Viele dieser Bugfixes waren auch dringend notwendig und sind Grundvoraussetzung für inhaltliche Verbesserungen oder sollten es, meiner Meinung nach, auch sein.
    Diego ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    wünsche allen ein erholsames Wochenende
    VRanger
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (05.09.2021 um 18:31 Uhr)

  18. #58
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Allen hier einen guten Start in die kommende Woche
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (05.09.2021 um 18:29 Uhr)

  19. #59
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Fairerweise müssen mir CDPR zugutehalten, dass Patch 1.3 das bis dato größte Update mit einer immensen Menge an Fehlerverbesserungen war, aber ja, du hast recht, dass es nüchtern betrachtet eben "nur" genau das war. Grundlegende Gameplay-Verbesserungen, die wir uns seit Release wünschen, fehlen bislang ebenso wie größere Content-Updates. Aber wir dürfen ebenfalls eines nicht vergessen: Viele dieser Bugfixes waren auch dringend notwendig und sind Grundvoraussetzung für inhaltliche Verbesserungen oder sollten es, meiner Meinung nach, auch sein.
    Hier stimme ich Diego zu 100% zu.

    Natürlich wollen viele Spieler jetzt schnell Features/Inhalte haben, die angekündigt worden sind oder die für sie wichtig erscheinen, nur bringt das alles nichts, wenn das Grundgerüst wackelt/instabil läuft.

    No Man's Sky ging den selben Weg und ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels bereits seit dem Release. Am Anfang wurden etliche Bugs gefixt und optische Anpassungen vorgenommen (u.a. am Inventar oder dem HUD), danach wurden dann immer neue Inhalte ins Spiel aufgenommen. Hello Games ist hier auch sehr strikt: wenn ein großes Update kommt, werden im Anschluss primär Fehler ausgemerzt, die durch das vorangegangene Update ins Spiel gekommen sind (Frontiers, so heißt der aktuelle (kostenfreie) DLC/Patch, kam vor knapp einer Woche und brachte einige Bugs mit, die 2-3 Tage später direkt gefixt worden sind).

    Was ich damit sagen will: neue Inhalte bedeuten oft auch neue Probleme - wenn man sich vorab also nicht oder nur unzureichend um bestehende Probleme kümmert, wird die To-Do-Liste immer länger und die Spieler (bleiben) unzufrieden.

    Ich hab NMS als Beispiel angeführt, weil dort vor dem Release auch einiges versprochen wurde, was am Ende gar nicht im Spiel war (Weltraumkämpfe, Frachter, MP-Modus, umfassender Baumodus) - heute sind all diese Dinge im Spiel enthalten, was u.a. an der wirklich guten Arbeit von Hello Games, aber auch an der Community liegt, die sich nach der ersten Enttäuschung (die natürlich gerechtfertigt war) abgekühlt hat, um den Entwicklern Zeit zu geben, ihre Fehler auszubessern.

    Wir sollten CDPR also mindestens noch bis zum Ende diesen Jahres Zeit lassen, auch wenn die Enttäuschung und Wut absolut nachvollziehbar ist. Hoffen wir, dass sie uns überraschen und die Stimmen aus der Community gehört haben/hören werden - ich bin (noch) optimistisch.
    Defc ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Allen hier ein erholsames Wochenende

    habe den Hotfix mal geholt. Also mal in »V«-Home mal geschaut. Also immerhin mal drin im Spiel. Man kannte mich dort noch ...
    VRanger ist offline

Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •