Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline

    Paris - Wart ihr schon mal da? Erfahrungen & Empfehlungen?

    Guten Tag liebe PE

    Mich würde mal interessieren, ob ihr Paris schon einmal oder mehrmals besucht habt. Ob es euch gefallen hat und ob ihr allenfalls sogar Empfehlungen für einen Städtetrip habt.

    Hintergrund dieser Frage ist, dass bald der Jahrestag von meiner Freundin und mir bevorsteht. Da es der 5. ist, wäre ein Geschenk vielleicht angebracht. Sie besuchte Paris als Teenager und mag die Stadt scheinbar recht gerne, hat auch schon Anmerkungen gemacht, dass sie da gerne wieder hin will. Die Idee ist also, ihr quasi ein gemeinsames Wochenende (mit Hotelübernachtung und Zugfahrt) in Paris zu schenken. Sobald es wieder möglich ist, natürlich. Ist zwar ein bisschen doof, weil es halt ein Gutschein-Geschenk ist, bei dem nicht einmal klar ist, wann es "eingelöst" werden kann...
    Das "Problem", Frankreich und insbesondere Paris reizt mich absolut rein gar nicht. Das weiss sie auch und ich habe immer etwas abweisend darauf reagiert, wenn sie auf das Thema Paris gekommen ist. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig umstimmen.

    Btw. ich war 2016 in Paris, als ich per Zug unterwegs war zum Fussball-Europameisterschaftsspiel Schweiz-Albanien. Dieses fand zwar in Lens statt (rund 200km nördlich von Paris), wir haben aber einen Zwischenstopp von einer Nacht in Paris eingelegt. Allerdings waren wir da wie gesagt nicht lange und zudem lag der Fokus auch nicht auf Sightseeing.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    War noch nie in Paris, aber ich hab mal irgendwo gehört, dass der Eiffel Turm ein guter Geheimtipp wäre

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Nee, hab ich auch nicht vor. Frankreich find ich generell wenig spannend
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Hätte Mal geplant nach Paris zu reisen. Fand das Louvre und das Massengrab in den Katakomben interessant zu besuchen.
    Ansonsten gibt's noch Disneyland und Versailles

    Außerdem das berühmte Moulin Rouge als Abendprogramm

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Kannst du präziser sagen, was deine Freundin an Paris so toll findet? Bin beileibe kein Experte aber Kunstliebhabende werden ne vollkommen andere Tour planen als Architekturnerds oder so. Die Kultur ist halt schon sehr vielfältig schätze ich. Mir hat damals der Arc de Triomphe sehr gefallen und der Eiffelturm ist auch schön, ebenso die Sacre Coer Kathedrale(glaube die heißt so)
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    War noch nie in Paris, aber ich hab mal irgendwo gehört, dass der Eiffel Turm ein guter Geheimtipp wäre
    Tu as vu les prix ?
    Mais on n'est pas tous les jours à Paris.


    Klar, zum Pflichtprogramm gehören auch l'Arc de Triomphe, les Champs-Elysées, la place de la Concorde, der Invalidendom, die Seineinseln, das Centre Pompidou und natürlich Père Lachaise. Einen schönen Blick über die Stadt hat man aber auch vom Montmartre aus. Mir gefiel es im Quatier Latin recht gut, auch wenn dessen aufregensten Zeiten wohl lange vorbei sind.
    Ein Geheimtipp soll das unterirdische Paris sein.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Ich war einmal da und war ein bisschen enttäuscht, hatte vorher ein Bild im Kopf von Paris als Stadt der Liebe, der Künstler mit vielen gemütlichen Cafes. Stattdessen kamen mir die ganzen Häuser ziemlich schmuddelig grau vor und in den Cafes wurden die Touristen abgezogen. Wir waren in einem Cafe mit einer unübersichtlichen Karte und nachher stellte sich raus die Preise richteten sich nach Tageszeit und Sitzposition, sodas ein 0,2l Bitter Lemon zu der Tageszeit und an dem Platz 15 Euro kostete, statt 4 Euro was die grosse Zahl auf der Karte angezeigt hat.
    Am Besten hat mir gefallen die Gegend bei Mont Martre mit Sacre Ceur, besonders wenn die Sonne die weisse Kirche anstrahlt. Am Seineufer zu spazieren war auch schön, dort sind viele Künstler die ihre Bilder verkaufen, das war am nächsten das Paris das ich mir vorgestellt habe.
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Bei mir ist der Trip nach Paris 15 Jahre her, aber folgende Tipps kann ich noch geben:

    1. Sich nicht abzocken lassen. Wenn ihr was Essen oder Trinken gehen wollt, sucht euch ein Örtchen weit abseits der Touristenzentren.
    2. Käseläden. Für Käseliebhaber ist Paris die Hauptstadt der Welt, es gibt keine Stadt mit mehr spezialisierten Läden nur für Käse. Generell eine der Dinge für die ich die Franzosen gern beneide, dass es bei denen sowas (in ordentlicher Form) gibt.
    3. Die Verkehrsanbindung der Vorstädte ist ganz gut, und da kann man auch deutlich günstiger übernachten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Tu as vu les prix ?
    Mais on n'est pas tous les jours à Paris.
    Sorry, ich spreche leider kein italienisch

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Mein Opa war mal da und fands anfangs toll.


    Nein Spass.

    Meine Frau war vor drei Jahren dort und war begeistert.

    Ein Tipp?

    Ich war vlt 10 Mal in Barcelona und hatte dabei zweimal das Glück, dass ich einheimische Führer hatte. Hat man die nicht, ist es oft gar nicht verkehrt, wenn man die üblichen touristischen Möglichkeiten wahrnimmt.
    In vielen Großstädten gibt es Bustouren bei denen man ein Ticket löst und während der Tour jederzeit aussteigen , unterbrechen und irgendwann wieder zusteigen kann.
    So fährte man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und wenn etwas für einen besonders interessant ist, steigt man aus und schaut es sich genauer an.
    In Barcelona, Berlin undBudapest habe ich auch ein Wochendticket für die U Bahn gelöst. Da kommt man für kleines Geld ganz schön rum, wenn man weiß, wo man hin will.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (06.05.2021 um 22:42 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    War noch nie in Paris, aber ich hab mal irgendwo gehört, dass der Eiffel Turm ein guter Geheimtipp wäre
    Da haben wir es an unserem Fussball-Trip sogar auch hin geschafft.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nee, hab ich auch nicht vor. Frankreich find ich generell wenig spannend
    Geht mir ebenso.^^ Ich finde so viele Orte in Europa interessant, aber Frankreich reizt mich einfach nicht. Wobei, die Bretagne würde ich jetzt noch bereisen.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hätte Mal geplant nach Paris zu reisen. Fand das Louvre und das Massengrab in den Katakomben interessant zu besuchen.
    Ansonsten gibt's noch Disneyland und Versailles

    Außerdem das berühmte Moulin Rouge als Abendprogramm
    Nur geplant aber nicht gemacht?
    Die Katakomben wären wohl "das unterirdische Paris" was auch smilo erwähnt hat? Das fände zumindest ich bestimmt interessant.
    Versailles ist bestimmt auch eindrücklich.
    Wir kennen bereits Disney World in Orlando (FL), das hat gereicht.

    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Kannst du präziser sagen, was deine Freundin an Paris so toll findet? Bin beileibe kein Experte aber Kunstliebhabende werden ne vollkommen andere Tour planen als Architekturnerds oder so. Die Kultur ist halt schon sehr vielfältig schätze ich. Mir hat damals der Arc de Triomphe sehr gefallen und der Eiffelturm ist auch schön, ebenso die Sacre Coer Kathedrale(glaube die heißt so)
    Stimmt, ich war sehr unpräzise. Also wir sind weder grosse Kunstliebhaber noch Architekturnerds.
    Aber auf jeden Fall eher Architektur. Auf unseren Reisen/Städtetrips besuchen wir gerne ein paar schöne und eindrückliche Gebäude. Wenn man da noch kurz rein kann ist auch okay. Aber wir müssen nicht jedes Museum und jede Sehenswürdigkeit abklappern, so ist es nicht. In Bologna sind wir z.B. recht spontan mehrere Kilometer einem Arkadenweg zur Kirche Madonna di San Luca spaziert, das war sehr schön und man konnte da auch rein.

    Also z.B. den Arc de Triomphe und/oder eine schöne Kirche besichtigen - auf jeden Fall.
    Wir besuchen auch gerne Orte, von wo aus man eine schöne Aussicht hat.
    Und zu einem gelungenen Tag gehört bei uns halt auch gutes Essen und der ein oder andere Drink dazu. Also durch irgendeinen schönen Stadtteil schlendern, beispielsweise auch als Abendprogramm, wo man ein paar schöne Restaurants findet, die nicht völlig touristisch (oder wenigstens gut) sind, für so etwas sind wir immer zu haben.

    In Lissabon waren wir z.B. knapp vier Tage und haben uns den letzten Vormittag/Mittag aufgehalten, also nicht verplant. Sind dann an diesem Tag einfach durch den Stadtteil Alfama geschlendert und haben uns an der Schönheit des alten Stadtteiles und dessen zahlreichen Cafés erfreut.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Tu as vu les prix ?
    Mais on n'est pas tous les jours à Paris.


    Klar, zum Pflichtprogramm gehören auch l'Arc de Triomphe, les Champs-Elysées, la place de la Concorde, der Invalidendom, die Seineinseln, das Centre Pompidou und natürlich Père Lachaise. Einen schönen Blick über die Stadt hat man aber auch vom Montmartre aus. Mir gefiel es im Quatier Latin recht gut, auch wenn dessen aufregensten Zeiten wohl lange vorbei sind.
    Ein Geheimtipp soll das unterirdische Paris sein.
    Super - vielen dank für die Tipps.
    Werde ich dann bei der Planung berücksichtigen, bzw. genauer anschauen.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich war einmal da und war ein bisschen enttäuscht, hatte vorher ein Bild im Kopf von Paris als Stadt der Liebe, der Künstler mit vielen gemütlichen Cafes. Stattdessen kamen mir die ganzen Häuser ziemlich schmuddelig grau vor und in den Cafes wurden die Touristen abgezogen. Wir waren in einem Cafe mit einer unübersichtlichen Karte und nachher stellte sich raus die Preise richteten sich nach Tageszeit und Sitzposition, sodas ein 0,2l Bitter Lemon zu der Tageszeit und an dem Platz 15 Euro kostete, statt 4 Euro was die grosse Zahl auf der Karte angezeigt hat.
    Am Besten hat mir gefallen die Gegend bei Mont Martre mit Sacre Ceur, besonders wenn die Sonne die weisse Kirche anstrahlt. Am Seineufer zu spazieren war auch schön, dort sind viele Künstler die ihre Bilder verkaufen, das war am nächsten das Paris das ich mir vorgestellt habe.
    Genau dieses Bild habe ich von Paris, also das schmuddelige.
    Von den ganzen Touristenrestaurants und Cafes an den grossen Plätzen halten wir uns fern. Vermutlich werde ich mir sogar im Vornherein das ein oder andere Restaurant herauspicken. Ich habe einfach keinen Bock auf schlechtes Essen und schon gar nicht im Urlaub.
    Montmartre/Sacre Coeur wurden auch schon genannt, sieht interessant aus. Danke!

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Trip nach Paris 15 Jahre her, aber folgende Tipps kann ich noch geben:

    1. Sich nicht abzocken lassen. Wenn ihr was Essen oder Trinken gehen wollt, sucht euch ein Örtchen weit abseits der Touristenzentren.
    2. Käseläden. Für Käseliebhaber ist Paris die Hauptstadt der Welt, es gibt keine Stadt mit mehr spezialisierten Läden nur für Käse. Generell eine der Dinge für die ich die Franzosen gern beneide, dass es bei denen sowas (in ordentlicher Form) gibt.
    3. Die Verkehrsanbindung der Vorstädte ist ganz gut, und da kann man auch deutlich günstiger übernachten.
    Danke für die Tipps
    Ja, insbesondere Punkt 1 werden wir beachten.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mein Opa war mal da und fands anfangs toll.


    Nein Spass.

    Meine Frau war vor drei Jahren dort und war begeistert.

    Ein Tipp?

    Ich war vlt 10 Mal in Barcelona und hatte dabei zweimal das Glück, dass ich einheimische Führer hatte. Hat man die nicht, ist es oft gar nicht verkehrt, wenn man die üblichen touristischen Möglichkeiten wahrnimmt.
    In vielen Großstädten gibt es Bustouren bei denen man ein Ticket löst und während der Tour jederzeit aussteigen , unterbrechen und irgendwann wieder zusteigen kann.
    So fährte man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und wenn etwas für einen besonders interessant ist, steigt man aus und schaut es sich genauer an.
    In Barcelona, Berlin undBudapest habe ich auch ein Wochendticket für die U Bahn gelöst. Da kommt man für kleines Geld ganz schön rum, wenn man weiß, wo man hin will.
    Danke!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Nur geplant aber nicht gemacht?
    Die Katakomben wären wohl "das unterirdische Paris" was auch smilo erwähnt hat? Das fände zumindest ich bestimmt interessant.
    Versailles ist bestimmt auch eindrücklich.
    Wir kennen bereits Disney World in Orlando (FL), das hat gereicht.

    Jain in ganz Paris gibt es ein Netzwerk aus unterirdischen Gängen die auch von kulturell zb. für Partys genutzt werden aber offiziell ist der Zutritt zu diesen verboten.

    Ich meine das Beinhaus, also ein zum Museum erschlossener Teilbereich. Vor ein paar Hundert Jahren sind sehr viele Menschen in Paris an Seuchen gestorben weil die Friedhöfe überfüllt waren wurde es auch schlimmer. Also hat man die Leichen in diesen Katakomben verscharrt. So unfair zumindest ...


    https://www.catacombes.paris.fr/die-...mben-von-paris

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.334
     
    Almalexia ist offline
    Nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten. Von daher ... nein. Ich war noch nie in Frankreich bzw. in Paris.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wir haben früher mal in Kehl am Rhein gewohnt und mussten nur über eine Brücke gehen um in Staßburg zu sein. Ich war zwar mal als Kind drüben, aber da war ich noch zu klein und es ist auch zu lange her um mich noch an irgendwas zu erinnern. In Paris war ich nie.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wir haben früher mal in Kehl am Rhein gewohnt und mussten nur über eine Brücke gehen um in Staßburg zu sein. Ich war zwar mal als Kind drüben, aber da war ich noch zu klein und es ist auch zu lange her um mich noch an irgendwas zu erinnern. In Paris war ich nie.
    In dem Gebiet ist noch viel deutsche Kultur vorhanden, auch viele die Deutsch sprechen. Du hättest nicht so viele Unterschiede bemerkt...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
     
    antimatter ist offline
    sehr schoene stadt, sehr nette menschen und man kommt auch verhaeltnismaessig guenstig ueber die runden, wenn man nicht an tourie-hotspots kleben bleibt. lohnt sich wirklich.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    In dem Gebiet ist noch viel deutsche Kultur vorhanden, auch viele die Deutsch sprechen. Du hättest nicht so viele Unterschiede bemerkt...
    Ich habe, extra für diesen Thread, mal kurz auf wiki geschaut und da steht dass die ganze Gegend öfters die Staatszugehörigkeit gewechselt hat. Von daher ist das nicht wunderlich und vollkommen normal. Als wir 1972 weggezogen sind war ich 5 Jahre alt. Ich kann mich zwar noch etwas an Kehl erinnern, aber an Straßburg nicht mehr. Der Besuch ist ja noch etwas länger her.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe, extra für diesen Thread, mal kurz auf wiki geschaut und da steht dass die ganze Gegend öfters die Staatszugehörigkeit gewechselt hat. Von daher ist das nicht wunderlich und vollkommen normal. Als wir 1972 weggezogen sind war ich 5 Jahre alt. Ich kann mich zwar noch etwas an Kehl erinnern, aber an Straßburg nicht mehr. Der Besuch ist ja noch etwas länger her.
    Ich war mal bisschen im Elsass unterwegs daher weiß ich das und es "könnte" daran liegen dass wir das Gebiet erst vor 80 Jahren an Frankreich abtreten mussten

    Der Affenpark in Kintzheim ist toll, da kannste die Berberaffen mit Popcorn füttern irre.

    [Bild: ausflugsziel_affenberg-montagne-des-singes-kintzheim-elsass_n71034-130656-1_l.jpg]

    Man läuft durchs Gehege und es gibt keinen Zaun.
    Geändert von EfBieEi (08.05.2021 um 18:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Paris fand ich in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Es hat einige schöne Ecken und lädt zum flanieren ein, andere Teile sehen auch nicht anders aus als in anderen Städten. Wenn man kein riesiger Kunst- und Architekturliebhaber ist und einfach nur seinem touristischen Drang nachkommt, lässt sich die Stadt - Achtung, gewagte These - auch in ein paar Tagen abklappern. Wenn du sämtliche Kirchen, Kathedralen, Museen, ... im Detail anschauen möchtest, wirst du vermutlich einige Zeit brauchen. Trotzdem noch die Anmerkung, dass es meiner Freundin sehr gut gefallen hat.
    Der Hinweis kam ja schon anderweitig, aber Paris ist natürlich auch preislich ein anderes Pflaster als viele andere Städte. Der Genuss der zugegebenermaßen sehr leckeren Steinofenpizza auf der Champs-Élysées wurde dann doch etwas durch den saftigen Preis von 19 € gedrückt, das 0,2 L Bier für 8 € hat es nicht besser gemacht.


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Geht mir ebenso.^^ Ich finde so viele Orte in Europa interessant, aber Frankreich reizt mich einfach nicht. Wobei, die Bretagne würde ich jetzt noch bereisen.
    ich finde Frankreich so ziemlich das vielseitigste Land in Europa was unterschiedliche Landschaften innerhalb eines Landes betrifft. zusammen mit meiner Frau waren ich etwa 10 mal da und wir haben jedes Mal ein anderes Land gesehen. Normandie & Bretagne sind z.B. was ganz anderes als die Provence (und sind selbst auch schon unterschiedlich), die Atlantikseite ist auch wieder anders wie das Mittelmeer, Jura, Elsaß, französische Alpen, alles sehr interessante Gebiete. oder einmal haben wir ein interessanten Trip gemacht von der Loire-Mündung bis zur Quelle. nur... (um auf deine Frage zu kommen) in Paris waren wir nie länger, meist nur kurz auf der Durchreise, außerdem ist das schon zu viele Monde her (war noch zu DMark- und Franc-Zeiten ) um noch halbwegs aktuell zu sein.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide