Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline

    [SOLVED] Tempel im Sumpf

    1)Kann man noch Mal in den Tempel, wo man reich tauchen muss? Es gibt da einen Raum, in den man nur als Fleischwanze kommt aber als Magier habe ich keine Chance gegen 2 Untote Orks.

    2)Kann man die klemmenden Orkgrab am Ende irgendwie öffnen?

    3) Wie kommt man zu den Raum mit den Minecrawlern rechts hinter der Brücke?

    4) Was bringen die orkischen Ornament-Säulen?

    5) Auf den Boden unter der Brücke kommt man nicht ohne Cheats hin/wiederraus, oder?
    Geändert von Trollkvinnan (06.05.2021 um 10:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    1)Kann man noch Mal in den Tempel, wo man reich tauchen muss? Es gibt da einen Raum, in den man nur als Fleischwanze kommt aber als Magier habe ich keine Chance gegen 2 Untote Orks.

    2)Kann man die klemmenden Orkgrab am Ende irgendwie öffnen?

    3) Wie kommt man zu den Raum mit den Minecrawlern rechts hinter der Brücke?

    4) Was bringen die orkischen Ornament-Säulen?

    5) Auf den Boden unter der Brücke kommt man nicht ohne Cheats hin/wiederraus, oder?
    1. nein; Spruchrollen könnten helfen.
    2. glaube nicht.
    3. ja
    4. Die könnten Dir für 3. hilfreich sein.
    5. Normalerweise nicht. Mit viel Glück kannst Du Dich vielleicht hochbuggen (FPS Bug der Engine / schräge Flächen hochrutschen).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    zu 3) Habe schon mehrfach die 4 Säulen gedreht. Wie ist den den Kombination?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    zu 3) Habe schon mehrfach die 4 Säulen gedreht. Wie ist den den Kombination?
    Du musst auf die Geräusche hören.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Du musst auf die Geräusche hören.
    Habe die linke untere Säule 10x benutzt aber nie war so ein Geräusch wie beim Verschieben von Stein übereinanderer zu hören wie bei den anderen.
    Sind es nur die 4 Säulen? Gibt es einen optischen Hinweis, dass sie in der richtigen Position gedreht wurden?

    Habe noch Mal neugeladen und alle Säulen 1x gedreht - nichts
    Geändert von Trollkvinnan (06.05.2021 um 14:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Habe die linke untere Säule 10x benutzt aber nie war so ein Geräusch wie beim Verschieben von Stein übereinanderer zu hören wie bei den anderen.
    Sind es nur die 4 Säulen? Gibt es einen optischen Hinweis, dass sie in der richtigen Position gedreht wurden?

    Habe noch Mal neugeladen und alle Säulen 1x gedreht - nichts
    Du musst alle Säulen einmal drehen, in der richtigen Reihenfolge. Hast Du dir richtige Säule gedreht, gibt es ein anderes Geräusch als bei einer falschen. Hast Du die falsche Säule gedreht, musst Du wieder von vorne anfangen. Hast Du die Reihenfolge richtig gibt es eine Kamerafahrt zum Gitter.
    Unten links geht es dann wohl los.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    1)Kann man noch Mal in den Tempel, wo man reich tauchen muss? Es gibt da einen Raum, in den man nur als Fleischwanze kommt aber als Magier habe ich keine Chance gegen 2 Untote Orks.

    Weil die Belohnung so gewaltig ist, mußt du sehr findig sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel: Nach dem Öffnen einen Schritt zurück und Feuerregen oder sofort loslaufen und im Kreis, bis die Untoten die Verfolgung aufgeben und dann Feuerregen. Ist nicht leicht aber funzt.


    2)Kann man die klemmenden Orkgrab am Ende irgendwie öffnen?
    Nein und sollte auch nichts drin sein. Selbst die geduldigsten Modder haben irgendwann keine Lust mehr, alle Gräber mit Goodies zu füllen. Dann lieber klemmen lassen.

    3) Wie kommt man zu den Raum mit den Minecrawlern rechts hinter der Brücke?
    Siehe 4

    4) Was bringen die orkischen Ornament-Säulen?
    Beim Drehen darauf achten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    daß kein Knarzen ertönt, d.h. alle vier sauber durch sonst wieder von vorn anfangen. Bei Erfolg gibt es eine Kamerafahrt.


    5) Auf den Boden unter der Brücke kommt man nicht ohne Cheats hin/wiederraus, oder?
    Ist auch nicht gewollt, das Schwert symbolisiert den unerreichbaren Schatz aber ist wohl besser, wir machen das nicht aufnehmbar.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Echt schwierig, wenn man nicht weiß, welches Geräusch das richtige ist. die Hintergrundgeräusche klingen nämlich auch ähnlich.

    Unten links, oben rechts, unten rechts, oben links

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Jetzt fehlt mir aber das 3. orkische Zeremonialschwert (keine Ahnung wo die anderen 2 herkamen) zum durchstoßen des letzten Herzens. Ich habe aber alles abgesucht und muss nur noch das Buch aufheben.
    Geändert von Trollkvinnan (07.05.2021 um 07:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Númenorer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
     
    Númenorer ist offline
    Ich habe eine Vermtung, welches Zeremonialschwert dir noch fehlt. Mir ging es ähnlich. Ganz am Anfang des Tempels geht es links zu einem Gang mit mehreren Skeletten. Weiter links kommst du zu einer zerstörten Brücke, auf deren anderer Seite ein Skelettmagier und ein Skelett warten - dort wirst du fündig. Du musst über die zerstörte Brücke springen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir aber das 3. orkische Zeremonialschwert (keine Ahnung wo die anderen 2 herkamen) zum durchstoßen des letzten Herzens. Ich habe aber alles abgesucht und muss nur noch das Buch aufheben.
    Die Schwerter werden aus dem "Inventar" der Gräber geplündert. Du hast also noch nicht alle Gräber geplündert.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von Númenorer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Vermtung, welches Zeremonialschwert dir noch fehlt. Mir ging es ähnlich. Ganz am Anfang des Tempels geht es links zu einem Gang mit mehreren Skeletten. Weiter links kommst du zu einer zerstörten Brücke, auf deren anderer Seite ein Skelettmagier und ein Skelett warten - dort wirst du fündig. Du musst über die zerstörte Brücke springen.
    Das war's. Vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Das war's. Vielen Dank.
    Ich versuche den Teil auch gerade und hatte mit dem Gitter Probleme.

    Also die Schwerter sind:
    1. Über der Brücke wo Magnus nicht mehr mit will.
    2. Vor der weiteren Brücke nach Öffnung des ersten Gitters und Artefaktdialog noch vor Brückenüberquerung rechts im Grab.
    3. Weiß ich nicht mehr so genau. Dürfte aber das Leichteste sein.

    Bei den Säulen höre ich übrigens jedes Mal so ein Geräusch von Stein auf Stein und dann ein Klacken. Dieses Klacken ist wirklich bei allen vier Säulen da. Sollte es da einen Unterschied geben, kann ich ihn nicht heraushören, weil es im Hintergrund an dieser Stelle auch noch ganz üble Geräusche gibt. Die Lösung von oben hat mir allerdings geholfen.

    Nicht Thema-relevant: Ich habe noch einen Trank der Geistesveränderung im Inventar. Ist der noch für irgendwas zu gebrauchen oder dient der auch nur als "Spaß"?

    Ich hätte doch noch Fragen:
    1. Habe ich nur gut geglitcht oder "darf" man einen Begleiter hinten bei den "Herzen" haben?
    2. Kann man die Edelsteine im Spiel außer zum Verkauf für irgendetwas gebrauchen? In der Goldmine bekommt man mit Schürftalent auch ungeschliffene Edelsteine... kann man die schleifen?

    Nicht Thema-relevant: Ich habe noch einen "Trank der Geistesveränderung" im Inventar. Kann man den auch für etwas gebrauchen oder ist der nur "zum Spaß" im Spiel? Bei Said gibt es meines Wissens nach zwei von der Wirkung her gleiche Tränke, sind die zu irgendwas zu gebrauchen?
    Auch der "Parfüm-Trank", den man bei einem Händler in der Stadt kaufen kann, macht mich "verrückt". Braucht man den für eine Quest oder dergleichen? Gibt es hier einen Sammel-Faden für Fragen zu Gegenständen, mit denen man nichts anzufangen weiß?
    Geändert von Tops (07.05.2021 um 19:25 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Ich versuche den Teil auch gerade und hatte mit dem Gitter Probleme.

    Also die Schwerter sind:
    1. Über der Brücke wo Magnus nicht mehr mit will.
    2. Vor der weiteren Brücke nach Öffnung des ersten Gitters und Artefaktdialog noch vor Brückenüberquerung rechts im Grab.
    3. Weiß ich nicht mehr so genau. Dürfte aber das Leichteste sein.

    Bei den Säulen höre ich übrigens jedes Mal so ein Geräusch von Stein auf Stein und dann ein Klacken. Dieses Klacken ist wirklich bei allen vier Säulen da. Sollte es da einen Unterschied geben, kann ich ihn nicht heraushören, weil es im Hintergrund an dieser Stelle auch noch ganz üble Geräusche gibt. Die Lösung von oben hat mir allerdings geholfen.

    Nicht Thema-relevant: Ich habe noch einen Trank der Geistesveränderung im Inventar. Ist der noch für irgendwas zu gebrauchen oder dient der auch nur als "Spaß"?

    Ich hätte doch noch Fragen:
    1. Habe ich nur gut geglitcht oder "darf" man einen Begleiter hinten bei den "Herzen" haben?
    2. Kann man die Edelsteine im Spiel außer zum Verkauf für irgendetwas gebrauchen? In der Goldmine bekommt man mit Schürftalent auch ungeschliffene Edelsteine... kann man die schleifen?

    Nicht Thema-relevant: Ich habe noch einen "Trank der Geistesveränderung" im Inventar. Kann man den auch für etwas gebrauchen oder ist der nur "zum Spaß" im Spiel? Bei Said gibt es meines Wissens nach zwei von der Wirkung her gleiche Tränke, sind die zu irgendwas zu gebrauchen?
    Auch der "Parfüm-Trank", den man bei einem Händler in der Stadt kaufen kann, macht mich "verrückt". Braucht man den für eine Quest oder dergleichen? Gibt es hier einen Sammel-Faden für Fragen zu Gegenständen, mit denen man nichts anzufangen weiß?
    Trank der Geisterveränderung: ich weiß gerade nicht, welche(r) im Spiel ist. Du verlierst 1 Lebenspunkt bei Benutzung und gewinnst 30 dazu, wenn du später mal schläfst.

    1) gedacht ist es nicht so, hatte ich bei Version 1.1 aber noch bei anderen Spielern gesehen. Irgendwo funktioniert da gerade eine Sperre nicht ganz so, wie sie gedacht war. Im Prinzip ist das mit den Herzen als extrem schwierige Stelle gedacht, mit 1 Begleiter ist es machbar, mit mehr Begleitern vermutlich halbwegs einfach.

    2) Edelsteine: es gibt mindestens eine Quest, wo man für jemanden ein Schmuckstück herstellen lässt bei Donatello und ihm einen Edelstein (jeglicher Art) geben kann, um das Schmuckstück aufzuwerten.

    Parfüm etc. erinnern sich andere vielleicht besser als ich.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Bei den 6 Säulen im 6. Kapitel im Orktempel komme ich auch nicht weiter. Bei 2 erscheinen Gegner danach heißt es "hier passiert nichts".

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Bei den 6 Säulen im 6. Kapitel im Orktempel komme ich auch nicht weiter. Bei 2 erscheinen Gegner danach heißt es "hier passiert nichts".
    Wenn du vor dem großen Tor stehst: es geht weiter, indem du an einem Ring rechts (?) von der Tür ziehst

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wenn du vor dem großen Tor stehst: es geht weiter, indem du an einem Ring rechts (?) von der Tür ziehst
    Die Tür ist schon auf. Aber wo für sind die Säulen da?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Die Tür ist schon auf. Aber wo für sind die Säulen da?
    zum Spaß / als Falle

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Ok, dann gibt es keine richtige Reihenfolge?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Ok, dann gibt es keine richtige Reihenfolge?
    Soweit ich weiß passiert da nichts anderes mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide