Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    Ectoplasma ist offline

    [SOLVED] Problem bei Quest Nest ausheben

    Hallo Community,

    ich hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, der selbiges Problem an der Stelle im Quest "Nest ausheben" erfahren hat. Ich stehe am See vor Arghus und der ganzen Bande jedoch spricht er mich nicht an um das Banditenlager ausheben zu können. Muss man zu einer ganz speziellen Tageszeit dort stehen ich stehe jetzt seit 3 Tagen davor nichts passiert...

    Danke für eure Hilfe

    LG Tom

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Wäre schön, wenn du uns noch verrätst, welche Mod du spielst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Ectoplasma Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, der selbiges Problem an der Stelle im Quest "Nest ausheben" erfahren hat. Ich stehe am See vor Arghus und der ganzen Bande jedoch spricht er mich nicht an um das Banditenlager ausheben zu können. Muss man zu einer ganz speziellen Tageszeit dort stehen ich stehe jetzt seit 3 Tagen davor nichts passiert...

    Danke für eure Hilfe

    LG Tom
    Im Morgengrauen wollte er losschlagen (steht auch im Tagebuch). Probiere es mal um 5 Uhr oder 6 Uhr.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn du uns noch verrätst, welche Mod du spielst.
    Legend of Ahssûn; hab den Thread-Titel entsprechend angepasst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    Ectoplasma ist offline

    Funktioniert leider nicht

    Hallo danke für den Tipp war mir auch schon aufgefallen, funktioniert leider nicht niemand spricht mich an. Habe es noch mal mit laden und speichern versucht und die ganze Nacht bis zum Morgen dort gestanden und immer wieder Argos gesprochen nichts ...
    Dann bleibt dieser Quest halt ungelöst hoffe dass das keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel hat...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ectoplasma Beitrag anzeigen
    Hallo danke für den Tipp war mir auch schon aufgefallen, funktioniert leider nicht niemand spricht mich an. Habe es noch mal mit laden und speichern versucht und die ganze Nacht bis zum Morgen dort gestanden und immer wieder Argos gesprochen nichts ...
    Dann bleibt dieser Quest halt ungelöst hoffe dass das keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel hat...
    Schaue dir dein Tagebuch nochmal an- da ist irgendwas noch offen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ectoplasma Beitrag anzeigen
    Hallo danke für den Tipp war mir auch schon aufgefallen, funktioniert leider nicht niemand spricht mich an. Habe es noch mal mit laden und speichern versucht und die ganze Nacht bis zum Morgen dort gestanden und immer wieder Argos gesprochen nichts ...
    Dann bleibt dieser Quest halt ungelöst hoffe dass das keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel hat...
    Hat Ferhat bei der Greifenwache noch einen Dialog ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Vargul
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    Vargul ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schaue dir dein Tagebuch nochmal an- da ist irgendwas noch offen.
    Hallo ich hab leider genau das gleiche Problem, die Quest triggert nicht. Habe alles versucht wie der OP. Auch den Tagebucheintrag gelesen ich komm beim besten Willen nicht drauf was das Problem ist..

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Vargul Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab leider genau das gleiche Problem, die Quest triggert nicht. Habe alles versucht wie der OP. Auch den Tagebucheintrag gelesen ich komm beim besten Willen nicht drauf was das Problem ist..
    Willkommen bei LoA

    Eventuell ist bereits zu viel Zeit vergangen? Das könnte man vielleicht per Cheat noch korrigieren. Möchtest du uns mal deinen Spielstand hochladen, wo du zusammen mit den Leuten am See stehst?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Vargul
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    Vargul ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA

    Eventuell ist bereits zu viel Zeit vergangen? Das könnte man vielleicht per Cheat noch korrigieren. Möchtest du uns mal deinen Spielstand hochladen, wo du zusammen mit den Leuten am See stehst?
    Moin, leider suchte ich LoA gerade derart durch das ich schon mitten in Kapitel 6 bin ich hoffe die Quest funktioniert da überhaupt noch..

    Da ich mir nich sicher bin welches der Saves in dem Ordner jetzt das eigentliche Savegame ist hab ich mal den ganzen Ordner hochgeladen https://drive.google.com/drive/folders/1FmsqW__rO8qfvle6i06OgShhj1mDQ0Ge?usp=sharing

    Grüße,

    Vargul

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Vargul Beitrag anzeigen
    Moin, leider suchte ich LoA gerade derart durch das ich schon mitten in Kapitel 6 bin ich hoffe die Quest funktioniert da überhaupt noch..

    Da ich mir nich sicher bin welches der Saves in dem Ordner jetzt das eigentliche Savegame ist hab ich mal den ganzen Ordner hochgeladen https://drive.google.com/drive/folde...Ge?usp=sharing

    Grüße,

    Vargul
    Zum Spielstand gehören alle der Dateien gemeinsam, passt also so

    Du musst nur die Variable MISVAR_Nest_RaidDay passend setzen, damit du nicht "zu lange gewartet" hast.
    In deinem Fall mit dem obigen Spielstand setzt du die Variable auf 176, weil im Tagebuch als aktueller Tag der 177. Tag steht. (Falls du bereits weitergespielt hast heute, müsste die Variable also ggf. auf einen höheren Wert gesetzt werden.)
    Dazu gibt es 3 Methoden:
    1. du benutzt den Spielstand hier bei dem ich genau das für dich gemacht habe https://upload.worldofplayers.de/fil...Isavegame7.zip
    2. mit dem Gothic Savegame Editor setzt du den Wert der Variable MISVAR_Nest_RaidDay auf 176
    3. im Marvin Mode (bmarvinb) gibst du in die Konsole ([F2]) ein
      Code:
      call seti "misvar_nest_raidday" 176

    Falls du in der Zwischenzeit weitergespielt hast, wie gesagt den Wert höher setzen, er muss 1 weniger sein als der Tag, der im Tagebuch unten links angezeigt wird. Falls Cortez bei dir fehlt (weil er schon in der Wüste ist), kannst du ihn auch im Marvin Mode noch mal in der Hauptwelt einfügen mit
    Code:
    insert loa_mil_6207_cortez
    er rennt dann vermutlich erst mal zurück in die Stadt, sollte aber bei der nächsten "Aktion" von Nest ausheben den passenden "Tagesablauf" bekommen und ab da dann normal der Quest folgen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Vargul
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    Vargul ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Zum Spielstand gehören alle der Dateien gemeinsam, passt also so

    Du musst nur die Variable MISVAR_Nest_RaidDay passend setzen, damit du nicht "zu lange gewartet" hast.
    In deinem Fall mit dem obigen Spielstand setzt du die Variable auf 176, weil im Tagebuch als aktueller Tag der 177. Tag steht. (Falls du bereits weitergespielt hast heute, müsste die Variable also ggf. auf einen höheren Wert gesetzt werden.)
    Dazu gibt es 3 Methoden:
    1. du benutzt den Spielstand hier bei dem ich genau das für dich gemacht habe https://upload.worldofplayers.de/fil...Isavegame7.zip
    2. mit dem Gothic Savegame Editor setzt du den Wert der Variable MISVAR_Nest_RaidDay auf 176
    3. im Marvin Mode (bmarvinb) gibst du in die Konsole ([F2]) ein
      Code:
      call seti "misvar_nest_raidday" 176

    Falls du in der Zwischenzeit weitergespielt hast, wie gesagt den Wert höher setzen, er muss 1 weniger sein als der Tag, der im Tagebuch unten links angezeigt wird. Falls Cortez bei dir fehlt (weil er schon in der Wüste ist), kannst du ihn auch im Marvin Mode noch mal in der Hauptwelt einfügen mit
    Code:
    insert loa_mil_6207_cortez
    er rennt dann vermutlich erst mal zurück in die Stadt, sollte aber bei der nächsten "Aktion" von Nest ausheben den passenden "Tagesablauf" bekommen und ab da dann normal der Quest folgen.
    Vielen vielen Dank, mit deinem bearbeiteten Savegame hat alles funktioniert.

    Sogar Cortez in seiner Milizrüstung ist automatisch im Banditenlager aufgetaucht (hatte den weg hintenrum gewählt) obwohl der ja eigentlich in der Wüste sein müsste der alte Befehlsverweigerer

    Ist das eigentlich normal wenn man aus Saids Haus kommt die Rekruten alle schon am Boden liegen und nur immer wieder mal auf einen eingeprügelt wird der wieder aufsteht Is ja auch wurscht, bleibt schon mehr Erfahrung für mich

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Vargul Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank, mit deinem bearbeiteten Savegame hat alles funktioniert.

    Sogar Cortez in seiner Milizrüstung ist automatisch im Banditenlager aufgetaucht (hatte den weg hintenrum gewählt) obwohl der ja eigentlich in der Wüste sein müsste der alte Befehlsverweigerer

    Ist das eigentlich normal wenn man aus Saids Haus kommt die Rekruten alle schon am Boden liegen und nur immer wieder mal auf einen eingeprügelt wird der wieder aufsteht Is ja auch wurscht, bleibt schon mehr Erfahrung für mich
    Ist jedes Mal ein wenig anders, aber letztlich ist es schon so gedacht, dass der Spieler ordentlich was selbst machen muss. Wir hatten Mal eine interne Version, in der die Rekruten auch alleine gewinnen würden, das hat den Testern aber weniger Spaß gemacht

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich verschiebe den Thread ins LoA-Forum. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

    Im Modifikationen-Forum bitte bei Fragen/Problemen zu LoA den LoA Release Thread verwenden. Separate Threads für spezifische Probleme sind im LoA Forum besser aufgehoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide