Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 173
  1. #41 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    jeder gefährte hat nach der ersten Quest, um überhaupt als gefährte genutzt zu werden noch zwei weitere Quests die man machen kann. Ich gehe davon aus, das diese erreicht werden wenn man einen gewissen Beziehungsstatus entwickelt hat.

    bei Bastian kam die erste zusatzquest bei ca 1500 Beziehungspunkten, die zweite bei ca. 2750 Punkten.

    Die Punkte lasse ich mir mit Hilfe eine Addons anzeigen
    Improved Companion Rapport Information
    Danke vorab für den Einblick in Bastis Charakter

    Ach so... na dann kommt die erst noch wenn ich 1500 Punkte habe. Aber da bin ich nicht annähernd dran.
    Da ich zZt. auch am angeln bin, brauche ich die Köder und Mirri mag das nicht. Daher geht das eher in die andere Richtung als zur 2ten Quest
    Für ein Punkt rauf, geht gleich danach wieder einer runter.
    Aber wie schon mal gesagt... ich spiele so wie es mir gefällt und nicht nach Gusto der Begleiter

    Dann werde ich mir mal das Addon rein laden... mal schauen was bei raus kommt. Danke.

    Edit: Gerade geschaut... bei 878 Punkte steht der Status... dafür das sie schon Kampfstufe 18 ist, sieht das eher mau aus

    Edit2: Mir fällt gerade ein das ich die Insekten auch von einem meiner anderen Chars, ohne Begleiter, fangen kann.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (22.06.2021 um 14:44 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Bastian ist nun kurz vor 20 Level alt und die Beliebtheit liegt nun bei +4698 Punkten.

    Ich weiß nicht was andere Spieler immer haben bei bei mir hält Basti immer sehr gut mit und stirbt erstaunlich selten.

    Talara war heute mit ihm in der Drachenstern Arena und hat es immerhin bis durch den Hain geschafft bevor sie dann in der nächsten Arena aufgeben mußte. Also noch ein bisschen üben, Fertigkeitspunkte sammeln um das ein oder andere noch zu verbessern. Dann sollte es klappen.
    CKomet ist offline
  3. #43 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    kann man eigentlich die Ulti des Gefährten selbst aktivieren? Bisher kam immer, das Basti da gerade nicht machen kann, wenn ich es versucht habe. Liegt es daran das er meist zu weit weg ist oder geht es wirklich nicht?
    habe den entfesselten Zorn als Ulti gewählt (was anderes geht ja auch noch nicht )
    CKomet ist offline
  4. #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Y Taste - kein AddOn?
    Vamp Langinus ist offline
  5. #45 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Vamp Langinus Beitrag anzeigen
    Y Taste - kein AddOn?
    ä y ist bei mir Oberfläche verbergen, weil die neben meiner Taste für Screenshots liegt

    Addons habe ich schon einige am Start:

    Advanced UI
    Arkadius Trade tools
    Awesome Guild Stoe
    Destinations
    Dolgubon's lay Writ Creator
    Exterminatus Groupleader
    Harvest Map
    Improved Companion Rapport Information
    Lore Books
    Lost Treasure
    Papa Crown
    Quick Compass
    Skyshards
    Votan' Fish Filet
    Votan's Improved Set Book
    Votan's Keybinder
    WritWorthy

    + die dazugehörigen Bibliotheken.

    Davon dürfte aber eigentlich keines wirklich einfluß haben.

    Eine Reaktion auf Tastendruck kommt, ja, allerdings halt nur, das Basti gerade nicht will
    (dieses Sensibelchen )
    CKomet ist offline
  6. #46 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich hab Mirri mittlerweile nur noch wegen den Drops dabei, die bringen nämlich richtig Gold.
    Aktuell ist sie auf Stufe 11-12 (hab sie seit dem Release dabei) und heilt ordentlich, ihre Haltung zu mir ist nach wie vor "ein freundlicher Bekannter" - darauf achte ich aber nur bedingt.
    Defc ist offline
  7. #47 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Basti betrachtet Talara als stärkste Verbündete und beste Freundin.

    Er hat zwischenzeitlich Stufe 20 erreicht und die Beziehungpunkte liegen nun bei 5149

    Gefährtengegenstände habe ich noch kein einzigen verkauft. Mein anfänglicher versuch scheiterte gleich, weil da die Preise fix in den Keller gingen. Also behalte ich die Sachen erst mal noch, solange Platz ist. Wer weiß was ich davon och für andere irgendwann brauchen kann.
    CKomet ist offline
  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Auf der Konsole sind die Preise recht stabil. Für Ausrüstung (grün/blau) gibt es meist 15-40k, Ringe (blau) sind sogar gestiegen (von 100k auf 150k).
    Ich sehe die Gefährten lediglich als nette Zugabe und nehme Mirri primär mit, damit ich nicht so allein bin () - das maximale Level o.ä. hab ich da aber nicht im Fokus.

    Aktuell lauf ich viel mit meiner Heilerin, da wäre eine Begleitung ganz gut, aber ich will jetzt ungern nach BW, weil ich aktuell in Trübmoor queste und mit ihr hauptsächlich Quests erledige/Gebiete erledigen will.
    Defc ist offline
  9. #49 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Talara war auch nur mal kurz im Dunkelforst um Basti abzuholen. Danach war sie überall und nirgends. Schatzkarten mal wieder einsammeln, Bastian leveln in den Verliesen von Kargstein und wegen der Himmelsscherben und nun geht es wieder mal etwas mit dem "normalen Aufgaben in Glenumbra weiter, wenn nichts dazwischenkommt
    CKomet ist offline
  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich muss gestehen dass ich für die Schatzkarten zu doof bin. Die Orte auf den Bildern sagen mir natürlich etwas, aber ich kann diese ohne Hilfe selten bis gar nicht finden (schaue aber auch nicht im Netz nach). Am schlimmsten sind die Karten über Rohstoffvorkommen, die man für die Schriebe bekommt... da suche ich mir teilweise einen Ast ab.

    Für meine Heilerin hole ich mir die Tage mal Bastian ab, damit ich den wenigstens mal ausprobiere.
    Defc ist offline
  11. #51 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    fürs erste mal in einem gebiet suche die ganzen schatzkarten noch manuell weil's irgendwo spaß macht, die Orte selbst zu entdecken. Später nutze ich dann schon die entsprechenden Addons, gerade, wenn sich viele angesammelt haben, oder halt für die ganzen Rohstoffvorkommen, die ca 1 mal im Monat eingesammelt werden, damit es sich auch ordentlich lohnt
    da fällt mir allerdings ein, ich sollte mal meine Seite aktuallisieren was die Schatzkarten und Rohstoffvorkommen der letzten Kapitel und DLCs angeht Zum Teil liegen die Bilder ja schon auf meinem Rechner und müssen nur noch verarbeitet werden

    So und nun ist erst mal Arbeiten angesagt
    CKomet ist offline
  12. #52 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Es wurde tatsächlich etwas an der Droprate für Gefährtenteile geschraubt. Habe gestern und heute schon soviel teile bekommen, wie zuvor in einer Woche Darunter auch endlich mal wieder was Lilanes. Leider waren die Stiefel nur in leicht, ansonsten hätte Basti sie bekommen
    CKomet ist offline
  13. #53 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Es wurde tatsächlich etwas an der Droprate für Gefährtenteile geschraubt. Habe gestern und heute schon soviel teile bekommen, wie zuvor in einer Woche Darunter auch endlich mal wieder was Lilanes. Leider waren die Stiefel nur in leicht, ansonsten hätte Basti sie bekommen
    Wollten die denn daran etwas machen?
    Vielleicht liegt es auch an dem Status der Gefährten dadurch skaliert die Droprate nach oben. Ich bin jetzt mit Mirri auch in den 1000er Bereich gelangt und finde auch mehr (besserte) Teile als vorher.

    Sie findet jetzt zB. auch kleine Beutelchen in denen Beute ist. Das kam so etwas ab 950 Punkten.
    Golden Girl ist offline
  14. #54 Zitieren
    CKomet ist offline
  15. #55 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    verflucht mal eben ausversehen 40 Minuspunkte bei Basti eingesammelt.
    Erst 10 punkte weil Talara eigentlich von einer Bestie angegriffen wurde und sich deshalb verteidigt hat. Dummerweise in einem Pferdestall, wo noch ein paar andere Leutchen rumstanden, die sich dadurch angegriffen fühlten. Leider ging einer der Anwesenden drauf, was weitere 25 -Punkte bei Basti gab. Und was bitte sollen Tote noch mit ihren Habseligkeiten. Die Talara einfach ansich genommen, was das Verhältnis zu Basti mit weiteren 5 Minuspunkten belastet hat. (dabei hat sie die Sachen ja nur genommen, damit sie an die Verwandten des Toten weiter gegeben werden können)

    Zum Glück hatte sie noch ein paar Begnadigungserlassen, die sie dann fix ausgefüllt hat. Etwas sarkastisch meine er dann nur noch "Ihr scheint mir wieder respektabel zu sein. Dieses mal seid ihr wohl damit durchgekommen".

    Seufz, es ist echt nicht leicht mit dem Guten
    CKomet ist offline
  16. #56 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    verflucht... es klappte nicht auf Tastendruck Basti mal kurz wegzuschicken und schon gabs beim Plündern von Diebesgut 16 Minuspunkte
    und nach dem Benutzen eines gefälschten Begnadigungserlass noch den freundlichen Hinweis: "Nur weil ihr nicht erwischt wurdet, heißt es nicht, das ihr es nicht verdient hättet."
    Himmel noch mal, was ist denn der Unterschied zwischen einem dumm einsam in der Gegens rumstehenden alten Sack und einer kleinen Kiste Diebesgut? Besitzer könnten beide haben.
    CKomet ist offline
  17. #57 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Jetzt purzeln deine Begleiterpunkte aber reichlich

    Die Klamotten droppen jetzt auch wie wild. Weiß schon gar nicht mehr wo ich das alles unterbringen soll.

    Gibt es vielleicht eine Liste wo die ganzen Minus bzw. Pluspunkte aufgeführt sind und für was?

    Also bei Mirri weiß ich, das es für Insekten -1 gibt und für Schlange, Spinne usw. +1
    Spähen/Ausgrabung +5
    Golden Girl ist offline
  18. #58 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Also für Basti habe ich bisher folgende erstellt:
    https://www.spielewelt-ck.de/forum/i...=8908#post8908

    Wird immer mal erweitert, wenn mir was neues auffällt.

    Werde wohl die nächsten Tage mal testweise Mirri mitschleppen und schauen wie es da aussieht und sie auch schon mal auf Level 20 bringen
    CKomet ist offline
  20. #60 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Intelligenz ist, wenn man weiß wo man findet was man sucht
    Golden Girl ist offline
Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •