Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 173
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Hab mir jetzt beide Gefährten geholt, laufe allerdings nur mit Mirri rum. Die hat mittlerweile ein paar blaue Rüstungsteile und einen Heilungsstab bekommen. Anfangs dachte ich, dass ich ihre "Mithilfe" kaum spüren werde, ich muss aber sagen, dass ich mich getäuscht habe. Mirri heilt wirklich ordentlich und zieht zudem die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich - ich kann dann ganz entspannt die Mobs aus dem Weg räumen, während Mirri nicht nur heilt, sondern auch (ungewollt) tankt. Da ich mit Buße einen Self- und Gruppenheal habe, fiel sie bisher auch nur 2-3 mal um (bei den Bossen im öffentlichen Verlies).
    Defc ist offline
  2. #22 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Meine Lütte ist bisher mit basti unterwegs. Mirri habe ich noch nicht getroffen und wird wenn denn wahrscheinlich eh mit einem anderen char laufen.

    Basti macht im großen und ganzen einen guten Job. Er bleibt meist im Hintergrund mit seinem Heilstab, macht schaden bei bedarf und heilt meine Lütte. Da meine nur Selbstheilung hat, kann es dann schon mal passieren das Basti umkippt, zumal er wie gesagt meist weiter weg steht um nicht im Weg zu sein (sehr löblich, wie ich finde, wenn man sonst immer so die Gefährten aus Skyrim und co hatte, die nur im Weg waren )

    Habe mir vorhin mal ein Addon runtergeladen, welches anzeigen soll, wieviele Punkte es für den Beziehungsstatus gibt, weil man das ja so nirgends draus ersehen kann. Wollte das gleich in der Pause mal testen, aber Pustekuchen... heute ist ja mal wieder Patchtag, also wirds erst heute Nachmittag mit Glück was. sofern es nicht wieder mal neue Probleme gibt

    edit: ganz viele Fehler ausgebessert... (ich hasse es mit dem Tablett zu schreiben )
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (14.06.2021 um 11:58 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Bastian sagt mir irgendwie gar nicht zu, weil mir die Dialoge (um ihn zu bekommen) so pseudo-heroisch rüberkamen () - da ich aber einen Begleiter haben wollte, wurde es Mirri (die mir auch nicht zu 100% sympathisch ist, aber für einen muss ich mich ja entscheiden).

    Begleiter mag ich ansonsten eigentlich gar nicht, wobei ich vor einigen Monaten (in Skyrim) doch anfing, jemanden mitzunehmen und mich seither daran gewöhnt habe. Mirri soll mich eigentlich nur heilen, aber natürlich kloppt sie auch mit drauf und zieht häufig die Aggro, was aber okay ist. Mal schauen, vielleicht gibt es ja später noch Anpassungen, sodass man den Begleitern richtige Taktiken zuweisen kann (wo soll er/sie stehen? Was soll er/sie primär tun?) - das wäre fein.
    Defc ist offline
  4. #24 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Ich hatte gestern Mirri bei der Anfangsquest der dunklen Bruderschaft dabei. War keine so gute Idee. Mirri mochte es gar nicht, wenn ich einen Gegner mit der Leidensklinge gekillt habe. Da gab es negative Punkte im Beziehungstatus. Stehlen macht ihr dagegen bisher gar nichts aus.
    Waldelf ist offline
  5. #25 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    dunkel Bruderschaftsquest würde ich mit Basti garnicht erst anfangen, da würde es wohl Beziehungsprobleme ohne Ende hageln Mit ihm darf man ja nicht mal die Diebsguttruhen plündern ohne das sich das auf seinen Seelenfrieden negativ auswirkt

    Ansonsten ist er aber ein recht umgänglicher, nachdenklicher Typ, der sich brav im Hintergrund hält.
    CKomet ist offline
  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Die Leidensklinge mögen beide nicht, Mirri hat zudem Probleme damit, wenn man Insekten fängt, während Bastian das plündern von Diebesgut nicht mag.
    Da ich Diebesgut gerne plündere, fiel die Wahl auch deswegen auf Mirri. Insekten sammle ich gar nicht, das passt also. Mirri nervt mich nur die ganze Zeit mit "lass uns doch mal was kochen" und ich denke mir so "MIRRI, ICH KANN NICHT KOCHEN!".
    Defc ist offline
  7. #27 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Eigentlich mag sie wohl eher brauen. Jedes mal, wenn man was Alkoholisches beim Versorgerschrieb herstellt, geht der Gunstbalken weiter nach rechts.
    Waldelf ist offline
  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Bei Basti habe ich noch nciht wirklich rusgefunden was er mag. Irgendwann gabs mal bei einem Alchemietrank + Punkte. Das ist aber noch nicht wieder passiert

    Bin da eh noch nicht durchgestiegen wie oft man bei bestimmten aktionen Punkte erhält. Ist es zeitlich gebunden oder geht es nach einer giwissen anzahl an beatimmten Handlungen, das eine Reaktion erfolgt? Beispielsweise Bücher lesen.
    CKomet ist offline
  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Hab mal eine Übersicht gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da stand das Bastian es mag, wenn man Runen sammelt und an Handwerkstischen rumwerkelt.
    Defc ist offline
  10. #30 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Psijik Portal mag Basti. Handwerken ansich weiß ich nicht, da ist es mir noch nciht wirklich aufgefallen. Normale Runen sammeln bringt nichts da von habe ich die letzten tage unendlich viele eingesammelt

    Wenn ich bsti erst mal auf endstufe habe, dann wird das alles noch mal mit eniem anderne Char gestest.
    CKomet ist offline
  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Was Mirri gar nicht mag ist, wenn man den Glühwürmchen das Licht ausknipst

    Wenn das so weiter geht wie bisher, bleibt meine Anzeige im Balken wohl im Mittelbereich.
    Golden Girl ist offline
  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Bei mir tut sich da leider auch nicht viel. Mirri sieht mich mittlerweile als Bekannten und ich habe sie seit dem Release bei mir (+ nie Dinge getan, die sie überhaupt nicht mag).
    Wäre mal interessant zu wissen, was Zenimax dahingehend für die Zukunft plant. Aktuell ist Mirri eine nette Begleitung, aber es würde im Zweifel auch ohne sie gehen. Ich hab sie derzeit primär wegen der Drops dabei, weil das Gefährtenzeug so wertvoll ist (lilane Schulterpolster gehen auf der Konsole bspw. für 230-260k Gold weg ).
    Defc ist offline
  13. #33 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Naja, mir ist das auch eigentlich wurscht wenn der Balken in den roten Bereich rutscht. Ich lasse mir ungern von einem NPC sagen was ich darf und was nicht.
    Mich würde mal interessieren was dann ab geht wenn sie nur böse auf mich ist Heilt sie mich nicht mehr oder kämpft sie dann nur ab und zu?

    Außerdem nervt es mich ein wenig das sie mir laufend im Weg rum steht Wenn ich zB. auf eine Truhe klicke habe ich immer ein Gespräch anstatt die Truhe an die ich wollte.

    Bin in keiner Gilde und verhökere das Zeug an die "normalen" Händler.
    Golden Girl ist offline
  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, mir ist das auch eigentlich wurscht wenn der Balken in den roten Bereich rutscht. Ich lasse mir ungern von einem NPC sagen was ich darf und was nicht.
    Mich würde mal interessieren was dann ab geht wenn sie nur böse auf mich ist Heilt sie mich nicht mehr oder kämpft sie dann nur ab und zu?

    Außerdem nervt es mich ein wenig das sie mir laufend im Weg rum steht Wenn ich zB. auf eine Truhe klicke habe ich immer ein Gespräch anstatt die Truhe an die ich wollte.

    Bin in keiner Gilde und verhökere das Zeug an die "normalen" Händler.
    Da geht dir aber ordentlich Gold durch die Lappen, aber du hast sicher andere Quellen für Gold, nehme ich an. Mein Gold verdiene ich größtenteils über den Verkauf von Drops und Kronen. Einen kleinen Teil erfarme ich mir, aber gerade seltene/beliebte Gegenstände bringen mir regelmäßig kleine Finanzspritzen ein.
    Defc ist offline
  15. #35 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    verdammte Mistkiste... ich hätte die Mirri Quest nicht einfach im vorbeigehen mitnehmen und durchführen sollen. jetzt habe ich, auch wenn Basti der Begleiter ist lauter Questpfeile über den Mirris der anderen Spieler... welch ein Schrott.


    Zu Mindestes weiß ich nun das der Beziehungsstatus mit 750 Punkten anfängt und bei 5500 endet. Meine Lütte hat immerhin schon 2252 bei Basti gesammelt.
    Auch irgendwie dämlich, das solche werte nicht automatisch angezeigt werden. Minimalismus ist ja schön und gut, aber bei sowas sollte es zu Mindestens eine Möglichkeit geben die von ZOS kommt wo man dann selbst entscheiden kann will man sowas angezeigt bekommen oder auch nicht. Weil wegen sowas immer extra Addons zu Installieren ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    CKomet ist offline
  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Wow... so voll habe ich Arteum schon lange nicht mehr erlebt. Scheinen auch andere für eine gute Idee zu halten dort ein paar Späh/Ausgrabungsrunden zu machen , um den Gefährtenstatus höher zu setzen
    CKomet ist offline
  17. #37 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Talara konnte nun auch Bastis zweite Quests abschließen. Schade das die eigentlich recht kurz gehalten war

    Dem Ziel den Gefährtenstatus auf 5500 zu bringen rückt immer näher. Zur Zeitliegt es bei 3275 Punkte.
    Habe gestern leider erst entdeckt, das man Spähversuche ja auch wieder abbrechen kann. So kann man bei Basti den Status alle 10 Minuten mal fix um 5 steigern So sollte es dann kein Problem sein, bald das Maximum zu erreichen
    CKomet ist offline
  18. #38 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Talara konnte nun auch Bastis zweite Quests abschließen. Schade das die eigentlich recht kurz gehalten war

    Dem Ziel den Gefährtenstatus auf 5500 zu bringen rückt immer näher. Zur Zeitliegt es bei 3275 Punkte.
    Habe gestern leider erst entdeckt, das man Spähversuche ja auch wieder abbrechen kann. So kann man bei Basti den Status alle 10 Minuten mal fix um 5 steigern So sollte es dann kein Problem sein, bald das Maximum zu erreichen
    Was sind denn das für Quests? Ich habe bei Mirri nur eine Questreihe gemacht. Kommen da noch mehr?

    Wo kann man den Gefährtenstatus einsehen?


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nun, eine Schönheit ist Bastian vielleicht nicht gerade, aber ein ganz lieber fügsorglicher Kerl, den Talara zwischenzeitlich ins Herz geschlossen hat und sich kaum noch vorstellen kann ohne ihn los zu ziehen. In Kämpfer hält er sich im Hintergrund, bei Gesprächen mit anderen lässt er Talar auch lieber den Vortritt, da er nicht so gerne mit anderen redet, sich aber immer freut, das Wenn er mal etwas erzählt, das Talara ihm auch zuhört.
    Nun, man gewöhnt sich an alles

    Hilft er dir wirklich gut im Kampf? Wie hast du ihn denn ausgerüstet?
    Steht er dir auch, so wie mir Mirri, andauert im Fokus?
    Mich nervt das schon sehr... gerade auch bei den Dolmen. Wenn ich das letzte Schloss deaktivieren will bin ich immer im Dialog mit Mirri
    Golden Girl ist offline
  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Ich habe Mirri ja die ganze Zeit dabei, als Heilerin, voll ausgestattet mit blauem Equipment (jetzt kann ich endlich den blauen Kram verkaufen, gestern gingen erst zwei blaue Gefährten-Ringe für 90k über den Ladentisch ) und bei normalen Kämpfen ist sie schon sehr hilfreich/heilt ordentlich.

    Bei Weltenbossen sieht das anders aus. Da fällt sie leider ziemlich schnell um, am Anfang tankt sie den Mob zwar noch und heilt mich parallel relativ solide, allerdings agiert sie einfach nicht so, wie ein Spieler, sondern bleibt dösig stehen und lässt sich umhauen.

    Für Leute, die Quests machen, öffentliche Verliese säubern und gerne mal normale Mobs kloppen sind die Gefährten super, weil man nicht allein unterwegs ist und soliden Support erhält, in den richtigen Verliesen oder gegen Weltenbosse dienen sie aber mehr als Kanonenfutter.
    Defc ist offline
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Quests? Ich habe bei Mirri nur eine Questreihe gemacht. Kommen da noch mehr?

    Wo kann man den Gefährtenstatus einsehen?



    Nun, man gewöhnt sich an alles

    Hilft er dir wirklich gut im Kampf? Wie hast du ihn denn ausgerüstet?
    Steht er dir auch, so wie mir Mirri, andauert im Fokus?
    Mich nervt das schon sehr... gerade auch bei den Dolmen. Wenn ich das letzte Schloss deaktivieren will bin ich immer im Dialog mit Mirri
    jeder gefährte hat nach der ersten Quest, um überhaupt als gefährte genutzt zu werden noch zwei weitere Quests die man machen kann. Ich gehe davon aus, das diese erreicht werden wenn man einen gewissen Beziehungsstatus entwickelt hat.

    bei Bastian kam die erste zusatzquest bei ca 1500 Beziehungspunkten, die zweite bei ca. 2750 Punkten.

    Die Punkte lasse ich mir mit Hilfe eine Addons anzeigen
    Improved Companion Rapport Information

    Bisher bin ich mit Basti ganz zufrieden, nur ganz selten seht er im weg und blockiert etwas, im Kampf kippt er auch nicht sofort um, da er meist im Hintergrund bleibt, und leider die selbe Angewohnheit hat, wie meine Lütten, zu vergessen das man rote Felder meiden sollte.

    Als Fertigkeiten habe ich bei ihm gewählt:
    Sternenregen
    Drachenblut,
    reparierende beschwörung
    Verjüngung
    verschmorender Schlag

    Die Ausüstung lässt noch zu wünschen übrig
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1034&h=b6e5c9a3ca606478b6f90d6f2d1fae090c9137a5]
    CKomet ist offline
Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •