Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Beams ist offline

    [SOLVED] Error beim Speichern

    Hallo liebe Leute,

    seit gestern habe ich mich an LoA gewagt. Nach einigen behobenen Startschwierigkeiten konnte ich das Spiel zunächst spielen. Allerdings kam ziemlich schnell ein Problem mit dem Speichern auf. In ungefähr 2/10 Fällen klappt das Speichern über das Hauptmenü. Danach habe ich auf Quicksave gewechselt und es funktionierte. In-Game war allerdings kein "Quicksave" zum Laden verfügbar. Darauf habe ich die Dateien vom Quicksave auf einen anderen Slot kopiert und schon ging es zu laden.

    Kurz darauf allerdings wieder folgende Fehlermeldung beim Speichern (speichern über Menü UND jetzt auch Quicksave):
    Error-Message
    B:VFILE: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    [SAVES_LOA\CURRENT\SAVEDAT.SAV\]

    ODER

    Error-Message
    B:VFILE: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    [SAVES_LOA\SAVEGAME3\THUMB.SAV\]



    Die Fehler treten entweder schon im Speichermenü oder jeweils beim Speichervorgang selbst auf. Nach einigen Nachforschungen habe ich den kompletten Spieleordner außerhalb des Ordners "Programme (x86)" abgelegt. Den Starter führe ich immer als Admin aus. Der 4GB Patch ist installiert und auch Union 1.0. Weitere Tipps fand ich leider nicht und nichts hat bisher geholfen.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich echt total auf das "Revival" freue!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Willkommen im Forum, Beams [Bild: welcome.gif]

    Dieses Problem hatten ein paar Spieler gemeldet.
    Hast Du eine AMD Grafikkarte und spielst Du mit DX11 Renderer? Wenn ja, dann probiere das mal aus: klick

    Wenn dies Dein Problem nicht löst:
    Hast Du den Gothic2-Ordner nach der Installation einfach verschoben, oder hast Du Gothic2 in ein Verzeichnis ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis installiert?
    Falls Du den Ordner verschoben hast: hast Du den nach der Installation von Union verschoben, oder davor?
    Hast Du Union Plugins installiert? Wenn ja, welche?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Beams ist offline
    Moin TazmanDevil,

    vielen Dank für das willkommen Heißen! Auf deine erste Frage: Volltreffer! Ich habe eine AMD GraKa und nutze den Renderer. Nachdem ich per F11 das SMAA disabled habe lief bisher alles einwandfrei. Speichern-laden-laden-speichern, alles top.
    Vielen lieben Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich voll durchstarten!

    Beste Grüße

    Beams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide