Ergebnis 1 bis 3 von 3

Plötzlich keine Tonausgabe mehr am Laptop - Creative H5 + G1

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    120
    Guten Abend,

    Ich nutze seit einigen Wochen die Externe Soundkarte G1 und das daran angeschlossene optimierte H5 Headset für meine Sets am PC.

    Das G1 ist das Ausgabegerät, die interne Soundkarte ist deaktiviert. Am G1 angeschlossen sind dann die Kopfhörer.

    Bei einer Aufzeichnung heute Mittag ist mir leider der Rechner abgestürzt durch Überlastung und seitdem kein Ton mehr. An der Hardware liegt es nicht, ich habe gleich an der PS4 getestet ob Kopfhörer, Mikro und G1 noch funktionieren. Keine Probleme.

    Am PC sieht auch alles gut aus. Geräte erkannt, Tonausgabe wird dargestellt, nur kommt nix raus am Kopfhörer. Bei anderen Kopfhörern dasselbe.

    Interne Soundkarte wieder aktivert und alles geht, aber dann kann man die G1 nicht nutzen (gleichzeitig).

    Ist schon ein deutlicher Verlust an Klang. Die Kopfhörer machen aber auch schon was her für sich allein. Nur macht das so keinen Spaß mehr und der G1 ist quasi nutzlos am PC (nur hier kann ich den voll nutzen, dank der Software von Creative, PS4 ist es kaum ein Unterschied ob mit G1 oder direkt am Controller)

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
    Defekt schließe ich nach dem Test an der PS4 aus. Es funktioniert nur "akustisch" am PC nicht mehr. Angezeigt wird alles.

    Gruß Maik
    Iron Maik ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wie hat sich dieser Absturz denn konkret geäußert und welches Betriebssystem nutzt du?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Da die G1 mit Treiber arbeitet: Die Treiber schon mal neuinstalliert? Vlt. wurden diese beim Absturz beschädigt. Ist mir jedenfalls schon beim Maustreiber passiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •