Ergebnis 1 bis 10 von 10

An alle Ödländer !!!

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Im (Spät)Sommer 2015 hat sich unter der Fuchtel von Golden Girl eine Truppe zusammengefunden, die eine Seite zu den Fallout Spielen ins Leben rufen wollte. Gesagt getan, im Oktober waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Seite ging ans Netz. Anschließend wurden die verschiedenen Themenbereiche ausgebaut und unser Forum hier eingerichtet. Dank der unermüdlichen fleißigen Helfer wurden zig Artikel geschrieben, viele News geschrieben und die Seite mit Leben erfüllt. Aber auch in den Foren wurde fleißig geschrieben, viele Threads und Posts zu allen Teile der Serie wurden erstellt, und auch in den Foren herrschte emsiges Treiben.

    Intern war stets das Personal Karussell am Rotieren, einige kamen, einige gingen. Meine Wenigkeit hat dann etwa ein Jahr später, im September 2016, den Webmasterposten und auch einen Moderatorenosten in den Foren übernommen. Einige der „alten Hasen“ sind geblieben (VRanger, Mindworm) und einige sind hinzu gekommen (Dawnbreaker). Die Voraussetzungen und die Gegebenheiten waren Erfolgsversprechend, nicht zuletzt weil die meisten Teile der Reihe eine große Zahl von Fans bei uns vorbeischauen lies.
    Die Klassiker Fallout und Fallout 2, der grandiose dritte Teil der Reihe (Fallout 3), das letzte Machwerk dieser Reihe aus dem Hause Obsidian (Fallout New Vegas) und nicht zuletzt der hervorragend gelungene vierte (eigentlich 5.) Teil der Serie Fallout 4, haben Unmengen an Gesprächsstoff und Entertainment geliefert. Ebenso natürlich die Ableger Fallout Tactics, Brotherhood of Steel, Fallout Online und Fallout Shelter, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

    Umso mehr freute man sich natürlich auf den nächsten Teil der Erfolgsserie, auch wenn die ersten Unkenrufe einen Vorgeschmack lieferten, was noch kommen sollte.
    Es kam nämlich etwas, was zunächst niemand erwartet hatte und später niemand glauben wollte. Die Idee zu Fallout 76 begann mit ersten Überlegungen über das grundlegende Aussehen eines Mehrspieler-Modus zu Fallout 4, die schließlich 2015 in einem eigenständigen Projekt mündeten. Es handelte sich um das erste Online-Mehrspieler-Spiel, das innerhalb der Bethesda Game Studios entwickelt wurde. Viele der Spieler wollten einen reinen Singelplayer Modus, und auch einige der Multiplayer Anhänger sahen dies kritisch.
    Nach Release des Spiels am 14.11.2018 war es dann soweit, und der Rest ist eigentlich Geschichte. Unfertig auf den Markt geworfen, massive Bugs, und zig andere Kritikpunkte haben den Ruf der gesamten Serie ordentlich ramponiert und nun, fast 3 Jahre nach Erscheinen gibt es immer noch grobe Schnitzer. Auch wir hatten in den Foren mit einem ordentlichen Shitstorm zu kämpfen, aber immerhin konnten wir den Betrieb der Foren aufrecht erhalten, wenngleich diese Aufgabe auch wahrlich keine leichte war. Es wurde sich von Patch zu Patch durchgehangelt, das Spiel kontinuierlich verschlimmbessert und so schrumpfte die Community und es wurde immer schwerer, eine positive Stimmung aufrecht zu erhalten, sprich – der Großteil des Teams war und ist – ausgebrannt. Wir (das Team) werden daher hier einen Schlussstrich ziehen.

    Aber unterm Strich ist alles halb so wild.

    • Unsere Foren bleiben erhalten und werden in den allgemeinen Bereich, hier in der WoP verschoben. Wer will, kann sich also nach wie vor ausgiebig in den Threads mit Fallout Themen austoben.


    • Die Webseite wird stillgelegt, aber nicht gelöscht. Das bedeutet, dass alle Inhalte weiterhin eingesehen werden können, jedoch werden wir diese nicht mehr aktualisieren oder neue Inhalte reinstellen. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt Interesse bestehen, die Seite wieder zu reaktivieren (etwa bei erscheinen eines grandiosen Fallout 5 ) so ist dies grundsätzlich möglich.


    Ich werde jetzt nach und nach die letzten Lichter im (Web)Bunker ausknipsen und möchte mich an der Stelle ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die hier an diesem Projekt gearbeitet und getüftelt haben. Ganz Dickes Lob an das Team und die Administration, und ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön an die Besucher und Stammuser hier. So und nun Feuer frei.

    Allerhöchste Zeit in diesem Thread nochmal ordentlich Resümee zu passieren und den Faden hier ordentlich mit Geschichten, Anekdoten und Zoten vollzuspammen. CU, Folks!
    Wombel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090


    Schade! War 'ne schöne Zeit hier im Forum! Bin seit FO 3 dabei. Ciao!
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Auch von mir ein "Schade".

    Lotzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen


    Schade! War 'ne schöne Zeit hier im Forum! Bin seit FO 3 dabei. Ciao!
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein "Schade".
    Danke für das Feedback.
    Aber nochmal - die Foren bleiben ja erhalten.
    Wombel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Wir sind ja nicht aus der Welt. Ich habe gestern Abend FO76 wieder installiert, weil mir das Miteinander fehlt. Ich hatte die soziale Komponente des Spieles total augeblendet und unterschätzt. Ich lungere also weiterhin in den Appalachen herum.

    Und ich habe am Sonntag erst eine FO4 Fan Fiction begonnen. Ich will damit nur sagen, dass wir nicht wie die cucarachas verschwinden.

    Wir machen das Licht aus, nicht an.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir machen das Licht aus, nicht an.
    Wie war das gestern?
    Wombel sprengt erstmal schön alles in die Luft?
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wie war das gestern?
    Wombel sprengt erstmal schön alles in die Luft?
    Du hast mehr als einmal versucht, mich in die Luft zu sprengen. Wo fliegen einem schon zur Begrüßung Granaten entgegen?!

    Es hat viel Spaß gemacht, Euch alle im Spiel zu treffen.

    Den VRanger, ein sehr scheues Gewächs ...

    [Bild: Photo_2019_06_05_191646.jpg]

    Unsere ersten verdienten Sporen bei der Enklave. Hier mit Pursuivant und Wombel.

    [Bild: Photo_2019_05_28_184716.jpg]

    Rambazamba mit Doy ...

    [Bild: Photo_2019_09_21_115629.jpg]

    Etliche Earls und daily Ops mit John Henry Eden.

    [Bild: Photo_2020_10_26_193129.jpg]

    Wir habens krachen lassen.
    Vom Lotzi habe ich leider keine Screenshots, aber nun isser ja robuster, da könnten wir ihn zu Earl mitschleifen.

    @Wombel
    Ich war damals so stolz auf meine Baggerrüstung, die Du mir mit allen Schikanen gebaut hast. Weißt Du was? Ich habe sie immer noch.

    [Bild: Photo_2019_02_22_203228.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du hast mehr als einmal versucht, mich in die Luft zu sprengen. Wo fliegen einem schon zur Begrüßung Granaten entgegen?!
    Ohja, ich hätte können im Boden versinken - Wombel Wurstfinger und die Tücken einer Tastatur.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Ich war damals so stolz auf meine Baggerrüstung, die Du mir mit allen Schikanen gebaut hast. Weißt Du was? Ich habe sie immer noch.

    [Bild: Photo_2019_02_22_203228.jpg]
    Alter Schwede, du hast das Ding IMMER noch?
    Wombel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Sehr schön geschrieben, Wombel

    Ich wünsche euch, dem gesamten Team viel Erholung und Durchatmen!
    Ayn ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben, Wombel

    Ich wünsche euch, dem gesamten Team viel Erholung und Durchatmen!
    Vielen lieben Dank, Ayn.
    Ja, das können wir nun alle brauchen. ^^
    Wombel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •