Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline

    [Gothic Remake] Das Aussehen des Namenlosen

    [Bild: Bewerbung.jpg]

    Mich hat schon länger gestört, dass sowohl Gothic 3, Arcania wie auch der Playable Teaser, den Helden optisch überhaupt nicht so rübergebracht haben, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch im Internet, habe ich nicht wirklich ne gute moderne 3D Darstellung gefunden. Vor kurzem habe ich dann vom Epicgames Metahuman Creator gehört, und mich mal für die Early Access angemeldet. Nach ein bisschen rumspielen ist dann das rausgekommen.. Was meint ihr, erkennt man ihn?

    Zumindest könnte ich mir sowas in der Richtung im Remake vorstellen..

    Wer selber den Helden oder nen anderen Charakter machen will, kann sich übrigens auf der Seite anmelden und gerne hier posten. Ich habe nach etwa einem Tag Zugang erhalten. Mir persönlich wäre zumindest bei den Hauptcharakteren schon wichtig, dass sie sich an den Originalen orientieren.. (Ist übrigens keine Werbung für Epic, will mit denen nichts zu tun haben, aber der Editor hat dennoch Spass gemacht.)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    [Bild: STandup.jpg]
    Zeig mit deine Ware!

    [Bild: face1.jpg]
    Mal angenommen...

    [Bild: Face2.jpg]
    Tja, Das wars mit eurem Erzhaufen.

    [Bild: Face3.jpg]
    Alles wird gut

    [Bild: party.jpg]
    lets party

    [Bild: Female.jpg]
    Was ist das für Kleidung? Sie passt nicht zu dir.

    Geändert von Norrik (04.05.2021 um 03:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Also, das Aussehen ist nun wirklich Geschmacksache.

    Den Namenlosen fand ich immer schon akzeptabel.
    Er sieht immer absolut männlich aus und hat die Ohren am richtigen Platz etc. etc. etc....
    Da man ja ein Remake machen will, wird man neue Software verwenden.
    Insofern wird man für den Namenlosen sehr wahrscheinlich auch ein neues Gesicht bekommen,
    allein schon deswegen, weil es wenn überhaupt, nur schwer möglich wäre das alte Gesicht nach zu formen.

    Zu Deinem Bild: Ich finde er sollte etwas "kantiger" aussehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Würde eine andere Friseur gehen? Ich kann mich kaum auf das Gesicht konzentrieren. Auch der Übergang zwischen Stirn und Haaransatz finde ich merkwürdig.

    Wenn ich mir die Haare wegdenke, finde ich er sieht zu asiatisch aus?

    Edit: Ist aber alles bloß ein Gefühlsaussage.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich finde auch, dass er nur bedingt wie der Namenlose aussieht (tatsächlich irgendwie asiatisch).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Die Augen passen überhaupt nicht.

    Die einzige Ähnlichkeit entsteht durch den Bart.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Also, ich erkenne ihn nicht, aber spannend, dass du das Thema ansprichst.
    Ich finde nämlich auch, dass der Held ein ganz eigenes Aussehen besitzt, dass außer in G1 und 2 nicht mehr erreicht worden ist.

    Ich frage mich manchmal ob es außerhalb der zenGin überhaupt machbar ist, ihn korrekt darzustellen...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Das denke ich schon. Unser Hirn ist ja in der Lage Ähnlichkeiten zu erkennen, auch wenn nur vergleichsweise wenige "Daten" vorhanden sind. Wichtig ist dabei, dass ein hochauflösendes Gesicht in den wichtigen Eckpunkten mit dem niedrigauflösenden G1/G2 Gesicht übereinstimmt. Sorry, ich bin kein Nerd, daher: von wem stammte das Gesicht des Helden ab? Da haben wir sogar eine "gute hochauflösende" Vorlage.

    Natürlich kann es dem Einen oder der Anderen nicht gefallen. Die Gehirne funktionieren ja schließlich nicht 1:1 gleich. Aber einen großen Querschnitt dürfte es schon geben, wenn die wesentlichen Eckpunkte des Gesichts auf das hochauflösende Modell übersetzt werden.


    Aber vielleicht braucht das Modell im Remake einfach den 3-Ecks Zopf um den Helden wiedererkennen zu können.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    von wem stammte das Gesicht des Helden ab? Da haben wir sogar eine "gute hochauflösende" Vorlage.
    Sehr wahrscheinlich wird das Mike Hoge selbst ein. Wobei er mal sagte, dass dies ohne Absicht geschehen ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht braucht das Modell im Remake einfach den 3-Ecks Zopf um den Helden wiedererkennen zu können.
    auf jeden Fall! ohne diesen Zopf kann es gar nicht der NH sein.

    @Thema: ich finde die Ähnlichkeit zum G1/2 Helden... sagen wir mal überschaubar. hätte man mir das Bild gezeigt ohne einen Bezug zu nennen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen dass es sich um den NH handeln soll.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mike Hoge ist ganz eindeutig der Namenlose Held. Man sollte ihn als Vorlage nehmen, denke ich. Die Version oben hat meiner Meinung nach so gut wie gar keine Ähnlichkeit.

    [Bild: DKJ86xUXcAAfBJP?format=jpg&name=900x900]
    Geändert von JudgeKyle (05.05.2021 um 11:10 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wo wir gerade bei überarbeiteten Charakteren des Spiels sind, für Lester gibt es ein unglaublich realistisches 3D Modell (ich habe anfangs glatt geglaubt, dass es sich hier um einen echten Menschen handelt):

    [Bild: olegpavliuk3d-lester-remake-gothic-1-9b753d55-9bkz.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Das war wohl nichts

    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Also, ich erkenne ihn nicht, aber spannend, dass du das Thema ansprichst.
    Ich finde nämlich auch, dass der Held ein ganz eigenes Aussehen besitzt, dass außer in G1 und 2 nicht mehr erreicht worden ist.
    Genau das war auch die Idee des Threads, hier soll es nicht nur im das oben präsentierte Modeel gehen.

    Ich frage mich manchmal ob es außerhalb der zenGin überhaupt machbar ist, ihn korrekt darzustellen...
    Davon bin ich überzeugt, es gibt 100 Möglichkeiten, einen echt existierenden Menschen als Comic- oder Videospielfigur darzustellen und man erkennt ihn noch. Das sollte auch umgekehrt möglich sein. Natürlich hat Xarthor allerdings recht, dass man damit nicht alle zufriedenstellen können wird. Aber das erfordert auch den entsprechenden Aufwand, willen.


    Bezüglich meines Versuchs, kann ich die Kritik generell nachvollziehen, besonders beim Augenbereich. Leider sind die Möglichkeiten des Editors bisher doch etwas eingeschränkt, falls sie sich erweitern sollten, werde ich mich noch einmal daran versuchen. Interessanterweise, war Mike Hoge zum Teil sogar Vorbild, wobei ich auch hier nicht übertrieben viele Ähnlichkeiten sehen kann. Das Bild mit Lester wollte ich zuerst sogar mit reinnehmen, finde es ziemlich cool, und denke, dass da ordentlich Arbeit dahinter steckt. Trotzdem sehe ich auch hier im Bezug auf die Gesichtszüge nicht allzu viele Ähnlichkeiten, dafür sind die Tattoos und die Kleidung echt gut gelungen. Das scheint schon alles mehr von der individuellen Wahrnehmung abhängig zu sein, als ich bisher gedacht hatte..

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Interessanterweise, war Mike Hoge zum Teil sogar Vorbild, wobei ich auch hier nicht übertrieben viele Ähnlichkeiten sehen kann.
    Mike erzählte mal in einem Interview, dass er den Namenlosen wahrscheinlich unbewusst nach seinem eigenen Aussehen entworfen hat. Eine starke Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach auch durchaus vorhanden und irgendwie gebührt es ihm letztendlich ja auch, als Vater von Gothic.

    Zitat Zitat von Mike Hoge
    Dann war das unbewusst. Meine Theorie wird da bestätigt: je nachdem, welcher von den Artists gerade den Herokopf macht, baut sicherlich einige Features von seinem eigenen Gesicht ein, weil er das dann cool findet. Das passiert unterbewusst, ohne, dass er sich selber kopieren will, einfach so. Man hat ja ein eigenes ästhetisches Empfinden dafür, wie ein Held aussehen sollte. Es kann gut sein, dass das dann unbewusst passiert ist; Bewusst ist es nicht gewesen.
    Quelle (wahrscheinlich nicht das einzige Interview, in dem er das gesagt hat): Interview mit Mike Hoge (28.05.2009)

    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Das Bild mit Lester wollte ich zuerst sogar mit reinnehmen, finde es ziemlich cool, und denke, dass da ordentlich Arbeit dahinter steckt. Trotzdem sehe ich auch hier im Bezug auf die Gesichtszüge nicht allzu viele Ähnlichkeiten, dafür sind die Tattoos und die Kleidung echt gut gelungen. Das scheint schon alles mehr von der individuellen Wahrnehmung abhängig zu sein, als ich bisher gedacht hatte..
    Wobei man hier aber auch immer bedenken sollte, dass die Köpfe damals nur aus sehr wenigen Polygonen bestanden haben, sodass die Gesichtszüge generell von jedem NPC eher kantig und schmal aussahen. Von daher finde ich, dass Lester schon sehr gut getroffen wurde.

    Rein vom Realismus war ich zudem sehr überrascht, dass es sich nicht um einen echten Menschen handelt. Auf den ersten Blick dachte ich, dass sich jemand wie Lester verkleidet hat.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Das erste Bild oben sieht aus wie ein Neandertaler mit mongolischen Vorfahren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das erste Bild oben sieht aus wie ein Neandertaler mit mongolischen Vorfahren
    Ich wollte es nicht sagen, aber an einen Neandertaler (mit asiatischen Zügen) hatte ich auch schon gedacht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Also der Held in G3 sieht schon aus wie ein gewachsener und, sehr gut ernährter, G1-2 Held.

    Und die Freunde sahen nie besser aus als in Arcania (ernst gemeint).

    Das Bild im EP...Nunja...eher nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mike Hoge ist ganz eindeutig der Namenlose Held. Man sollte ihn als Vorlage nehmen, denke ich. Die Version oben hat meiner Meinung nach so gut wie gar keine Ähnlichkeit.

    [Bild: DKJ86xUXcAAfBJP?format=jpg&name=900x900]
    Ich hatte schon immer von dieser Theorie gehört, allerdings ist dieses Bild das erste mal, dass ich verstehe wo die Ähnlichkeit sein soll. Man muss es nur etwas mehr in die Länge ziehen.

    Thema Arcania: Ich finde auch, dass die 4 Helden in Arcania brilliant aussehen. V.a. Gorn und Lester. Milten und Diego sind beide auch sehr gut getroffen.
    Aber auch hier haben sie wiederum den Helden (Rhobar III) irgendwie nicht hinbekommen.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer von dieser Theorie gehört, allerdings ist dieses Bild das erste mal, dass ich verstehe wo die Ähnlichkeit sein soll. Man muss es nur etwas mehr in die Länge ziehen.
    Absolut!

    Mike hat ja auch gesagt, dass es wohl durchaus sein könnte und er den Namenlosen zumindest unbewusst so erstellt hat.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Ich hab mal eben ein Bild vom Helden mit dem Gesicht von Mike Hoge kombiniert.
    Alles sehr schnell und dilletantisch, aber eine kleine Ähnlichkeit ist schon da.

    Allerdings sieht der Held so seeeehr traurig aus

    [Bild: MikeHogeHero.png]
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eben ein Bild vom Helden mit dem Gesicht von Mike Hoge kombiniert.
    Top!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide