Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Das wars auf jedenfall wert, nur schon der Memes wegen

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und die Freunde sahen nie besser aus als in Arcania (ernst gemeint).
    Arcania hat optisch meiner Ansicht nach sehr viel richtig gemacht, was den Gothic look an geht. Ich würde sagen, sogar mehr als Gothic 3 (wie gesagt, rein optisch aber ihr dürft mich gerne steinigen). Das Waffen und Rüstungsdesign ist zum grossteil richtig cool. Die Monster sind zum Grossteil ebenfalls richtig gut gelungen. Ich denke da an die Scavenger, Minecrawler, Goblins, etc. Bei den vier Freunden würde ich Milten rausnehmen, dann Stimme ich dir zu. Diago war etwas stark gealtert aber nun gut. Ich finde in einer Welt in der es keine Kinder gibt, müssen die Charaktere auch nicht altern, aber gut, das ist eine andere Diskussion

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Der Youtuber Jorgenson hat kürzlich dieses Bild gepostet, das er im Internet gefunden hat:

    [Bild: jorgenson.png]

    Wenn der Held im Remake wie der Namenlose unten rechts aussehen würde (et. noch ein bisschen kantiger), wäre ich vollends zufrieden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Der Youtuber Jorgenson hat kürzlich dieses Bild gepostet, das er im Internet gefunden hat:

    [Bild: jorgenson.png]

    Wenn der Held im Remake wie der Namenlose unten rechts aussehen würde (et. noch ein bisschen kantiger), wäre ich vollends zufrieden.
    Milten und der Held sehen da mMn etwas zu jung/glatt aus.

    Ansonsten fänd ich das in diese Richtung gut.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ich finde, der Held sollte so aussehen. Sieht moderner und realistisch aus vom Stil, aber hat trotzdem dieses "kantige" und "Smug"-hafte vom originalen Helden.

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Das Wichtigste ist das der Held gut aussieht. So eine degenerierte Alkoholikerfresse wie die von Jax oder des Risen Helden geht gar nicht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist das der Held gut aussieht. So eine degenerierte Alkoholikerfresse wie die von Jax oder des Risen Helden geht gar nicht.
    Ja, fundierte Kritik dieser Art ist es, die Grafiker und Designer besonders schätzen, weil sie ihnen nicht nur in ihrer Arbeit sehr weiterhilft, sondern auch diesen wertschätzenden, positiven Ton aufweist, der die Motivation an der eigenen Arbeit nochmal steigert.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Held sollte so aussehen. Sieht moderner und realistisch aus vom Stil, aber hat trotzdem dieses "kantige" und "Smug"-hafte vom originalen Helden.

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD
    Wenn du reddit auch ohne Google verlinkst, würde ich ihn mir sogar anschauen. Man muss Datenhaien nicht noch freiwillig seine Gliedmaßen hinhalten, wenn es unnötig ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
     
    Wanze ist gerade online
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Held sollte so aussehen.
    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD
    Da hat man sie, die von @Dodo1610 nicht gerade bevorzugte degenerierte Alkoholikerfresse
    Sieht zudem extrem brutal und extrem unsympathisch aus. So jemanden möchte man täglich zu neuen Gesichtskonturen verhelfen ;-)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wenn du reddit auch ohne Google verlinkst, würde ich ihn mir sogar anschauen. Man muss Datenhaien nicht noch freiwillig seine Gliedmaßen hinhalten, wenn es unnötig ist.
    Ja, my bad, wollte eigentlich das Bild selber hochladen, aber leider ging das nicht.

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Da hat man sie, die von @Dodo1610 nicht gerade bevorzugte degenerierte Alkoholikerfresse
    Sieht zudem extrem brutal und extrem unsympathisch aus. So jemanden möchte man täglich zu neuen Gesichtskonturen verhelfen ;-)
    Extrem brutal und extrem unsympathisch? Weiß ja nicht, finde ich nicht. Brutal erst recht nicht. Unsympathisch, naja. Der Held war in seinem Verhalten sympathisch, im Aussehen hatte er im Original sogar eine (wie man sie nannte) "Scavengernase", gefühlt.
    Ich finde, er sieht darauf sehr passend aus. Am Ende ist der Held ja auch kein strahlender Ritter. Und notfalls kann man ihn einen Ticken jünger aussehen lassen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist das der Held gut aussieht. So eine degenerierte Alkoholikerfresse wie die von Jax oder des Risen Helden geht gar nicht.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, fundierte Kritik dieser Art ist es, die Grafiker und Designer besonders schätzen, weil sie ihnen nicht nur in ihrer Arbeit sehr weiterhilft, sondern auch diesen wertschätzenden, positiven Ton aufweist, der die Motivation an der eigenen Arbeit nochmal steigert.
    Das Wichtigste ist zuallererst einmal die Wörter "das" und "dass" unterscheiden zu lernen, um fundierte Kritik dieser Art korrekt wiedergeben zu können.

    Um auch noch etwas zum Thema beizutragen: Ich wäre dafür, dass man das Aussehen des Helden sehr behutsam modernisiert; ich würde ihn am Ende gerne noch wiedererkennen können.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist zuallererst einmal die Wörter "das" und "dass" unterscheiden zu lernen, um fundierte Kritik dieser Art korrekt wiedergeben zu können.

    Um auch noch etwas zum Thema beizutragen: Ich wäre dafür, dass man das Aussehen des Helden sehr behutsam modernisiert; ich würde ihn am Ende gerne noch wiedererkennen können.
    Was bei Gregox' Bild der Fall ist, hier nochmal, um nicht auf Google/Reddit zu müssen.

    [Bild: tfrovw57yku41.jpg]

    Er weist alle Charakteristika auf, außer vllt. die Nase. Das Bild ist auch nicht gemalt, sondern aus dem Original generiert worden. Und umso besser wird es dann noch durch gewisse Ähnlichkeiten zum Synchronsprecher des Helden, die ebenfalls vorher schon da war und natürlich bestens zur Stimme passt.

    https://filmmakers.de/misc/image?id=...=2000&ymax=225
    Geändert von lali (09.02.2022 um 05:17 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Held sollte so aussehen. Sieht moderner und realistisch aus vom Stil, aber hat trotzdem dieses "kantige" und "Smug"-hafte vom originalen Helden.

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD
    Der Held hier hat mich auch zuerst an Christian Wewerka erinnert. Als Helden hätte ich ihn zwar so nicht erkannt, und ich finde, er schaut ein bisschen zu grimmig drein. Michael Hoge, hat das Gesicht des Helden ja ausgesucht, weil dieser etwas naiv dreingeschaut habe. Der Artstyle und das kantige gefällt mir wiederum sehr gut.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Der Held hier hat mich auch zuerst an Christian Wewerka erinnert. Als Helden hätte ich ihn zwar so nicht erkannt, und ich finde, er schaut ein bisschen zu grimmig drein. Michael Hoge, hat das Gesicht des Helden ja ausgesucht, weil dieser etwas naiv dreingeschaut habe. Der Artstyle und das kantige gefällt mir wiederum sehr gut.
    Ja finde auch im Spiel schaut der Held eher teilnahmslos und nicht so grimmig. Mike Hoge hier auf den Bildern schaut zu freundlich, und dieses von Reddit da schaut er zu grimmig.

    Dadurch sieht beides irgendwie nicht passend aus. Aber liegt auch vielleicht einfach an der schlechten Mimik der alten Spiele und neue Modelle werden immer etwas befremdlich aussehen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Naja, der grimmige Blick lässt sich ja locker revidieren. Ging ja mehr um die Gesichtsstrukturen und -züge. Ist ja auch ein generiertes und nacheditiertes Portrait, nicht, wie er permanent im Spiel jemanden anguckt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Naja, der grimmige Blick lässt sich ja locker revidieren. Ging ja mehr um die Gesichtsstrukturen und -züge. Ist ja auch ein generiertes und nacheditiertes Portrait, nicht, wie er permanent im Spiel jemanden anguckt.
    Ich denke wenn man den Post von Reddit und den von Jorgenson (kenne den originalen Autoren leider nicht) kombinieren kann, dann sit man schon sehr nahe dran.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
     
    Xarthor ist offline
    Danke Lali, das nenne ich Service.

    Oft unterscheiden sich Gesichter ja nur in ein paar Feinheiten. Menschen sind in der Regel ja besonders gut solche zu erkennen - und wenn nicht, dann nennt man sie gesichtsblind (was für Betroffene ein echtes Problem darstellt). Ich denke das generierte Bild kann schon eine gute Basis sein. Das wichtigste Wiedererkennungsmerkmal ist eh der 3-eckige Dutt, da man ihn die ganze Zeit über von hinten sehen wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was bei Gregox' Bild der Fall ist, hier nochmal, um nicht auf Google/Reddit zu müssen.

    [Bild: tfrovw57yku41.jpg]

    Er weist alle Charakteristika auf, außer vllt. die Nase. Das Bild ist auch nicht gemalt, sondern aus dem Original generiert worden. Und umso besser wird es dann noch durch gewisse Ähnlichkeiten zum Synchronsprecher des Helden, die ebenfalls vorher schon da war und natürlich bestens zur Stimme passt.

    https://filmmakers.de/misc/image?id=...=2000&ymax=225
    Mich erinnert das Gesicht auch tatsächlich an Christian Wewerka. Gefällt mir soweit ganz gut, allerdings könnte es ein kleines bisschen jünger aussehen und vielleicht wirklich nicht ganz so grimmig dreinschauen. Ansonsten kommt es wohl tatsächlich einer behutsamen Modernisierung schon sehr nahe.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das Gesicht auch tatsächlich an Christian Wewerka. Gefällt mir soweit ganz gut, allerdings könnte es ein kleines bisschen jünger aussehen und vielleicht wirklich nicht ganz so grimmig dreinschauen. Ansonsten kommt es wohl tatsächlich einer behutsamen Modernisierung schon sehr nahe.
    mir fehlt das was Norrik weiter oben schon angemerkt hat: der etwas naive Gesichtsausdruck. das ist etwas das dem NH (für mich zumindest) seinen liebenswerten Charme gibt und was mir bei diesem Bild fehlt (auch wenn es nicht sooo schlecht ist, als Grundlage durchaus brauchbar).

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mir fehlt das was Norrik weiter oben schon angemerkt hat: der etwas naive Gesichtsausdruck. das ist etwas das dem NH (für mich zumindest) seinen liebenswerten Charme gibt und was mir bei diesem Bild fehlt (auch wenn es nicht sooo schlecht ist, als Grundlage durchaus brauchbar).
    Ich verstehe deinen Punkt und was du meinst. Als Grundlage fände ich es auch sehr brauchbar. Hoffentlich sieht er am Ende nicht wirklich so aus wie im Teaser.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Der Youtuber Jorgenson hat kürzlich dieses Bild gepostet, das er im Internet gefunden hat:

    [Bild: jorgenson.png]

    Wenn der Held im Remake wie der Namenlose unten rechts aussehen würde (et. noch ein bisschen kantiger), wäre ich vollends zufrieden.

    Ich finde sie ein ganz kleines bisschen zu glatt und einander zu ähnlich. Vor allem Milten passt garnicht. Lester hat eine komplett andere Kopfform, das fällt bei den fehlenden Haaren besonders auf. Diego ist noch der beste.
    Den rechten Held finde ich besser getroffen.


Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide