Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Endlich bin ich dazu gekommen, den Berserkern beizutreten. Scheinbar die Schwerpunkt-Fraktion in ELEX (Überraschung!).
    PB trägt ja intensiv seinen Teil dazu bei, dass der Spieler diese Option auch (als erstes) ergreift.

    Ignorant-rebellischer Spätmerker, was ich bin, folgte ich dem nicht und wollte erstmal so lange fraktionslos questen, bis eine Fraktionswahl unumgänglich war. (Habe mich dann den Klerikern angeschlossen, weil mich die Outlaws abgestoßen haben - spätestens nach der Begegnung mit Snake).

    Großer Fehler! Nicht als Berserker zu spielen führte dazu, dass ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe. (Und nach der großen Schlacht erstmal keinen Bock mehr auf einen zweiten Durchgang hatte.)

    Jetzt muss ich erkennen, dass PB sich wirklich große Mühe gegeben hat, die Gothic-Freaks unter uns zufriedenzustellen. Aber ich war nicht Gothic-Freak genug, um der Verlockung der Technologie widerstehen zu können, bzw. habe mich davon ablenken lassen. Too bad.

    Nun denn, spätes Glück ist ja auch ein Glück. Jetzt treffe ich Charaktere, deren Motivation ich nachvollziehen kann, den überforderten Ragnar, den Hardliner Angrim, der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    jeden Abweichler gleich umbringen lassen will
    , den toleranteren Cormag, den väterlichen Caldrim.

    Fast alles gut...

    Jetzt bin ich kurz davor, Paladin zu werden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Angrims und Cormags Zustimmung habe ich bereits
    , muss offenbar nur noch den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    reaver leader für Thorgal zur Strecke bringen
    , um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ragnars Zustimmung zu bekommen.


    Jetzt meine Frage an die "Berserker" unter Euch: ich bin Level 20, brauche aber 25. Habe ich was falsch gemacht? Kann ja von der Inszenierung nicht gewollt sein, dass ich nach den Großtaten für den Paladinaufstieg noch viele Standardquests absolviere, um weitere 5 Levels zu steigern?

    Das wären ja 57500 XPs, die ich noch brauche (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

    Hätte ich vorher mehr questen müssen?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (04.05.2021 um 01:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ................

    Fast alles gut...

    Jetzt bin ich kurz davor, Paladin zu werden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Angrims und Cormags Zustimmung habe ich bereits
    , muss offenbar nur noch den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    reaver leader für Thorgal zur Strecke bringen
    , um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ragnars Zustimmung zu bekommen.


    Jetzt meine Frage an die "Berserker" unter Euch: ich bin Level 20, brauche aber 25. Habe ich was falsch gemacht? Kann ja von der Inszenierung nicht gewollt sein, dass ich nach den Großtaten für den Paladinaufstieg noch viele Standardquests absolviere, um weitere 5 Levels zu steigern?

    Das wären ja 57500 XPs, die ich noch brauche (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

    Hätte ich vorher mehr questen müssen?
    Hallo tombom81.

    Doch, das ist so. Du hast nix falsch gemacht.
    Die Quests zum Erzberserker werden, kann man schon sehr früh machen. Ich mache das jedenfalls.
    Allerdings sagt Dir Ragnar schon bei der Aufnahme zu den Berserkern, dass Du für einen weiteren Aufstieg noch mehr Erfahrung brauchst.
    Das gilt für beide Aufstiege.
    Du kannst mit Lvl 15 Krieger und mit Lvl 25 Erzberserker werden.
    Wenn Du nun erst Lvl 20 bist, hast Du also jetzt die Gelegenheit noch Nebenquests, Erkundungen oder Jagdbeute zu machen um dann mit Lvl 25 und Laudatio Erzberserker zu werden.

    Ich bin übrigens inzwischen auch fast wieder soweit.

    Weiterhin viel Spaß mit Jax.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.05.2021 um 10:22 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo tombom81.

    Doch, das ist so. Du hast nix falsch gemacht.
    ...
    Ich bin übrigens inzwischen auch fast wieder soweit.

    Weiterhin viel Spaß mit Jax.
    Hallo Schnurz,
    vielen Dank! Bin ich ja erleichtert, ich war nur ob der vielen benötigten XPs etwas erschrocken, da fühl ich mich doch etwas unter Druck gesetzt, questen und meucheln zu müssen, was das Zeug hält.

    Ich hoffe ja, dass es mehr Quests a la
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    685 Thorald_FamilyBusiness 4000

    gibt und man die ohne viel Vorgeplänkel machen kann und dass ich nicht gezwungen bin, so was zu machen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    36 Arx_BringHeadsOfEnemys 2000
    37 Arx_BringLastHeart 2000
    38 Arx_CollectBartoxHead 2000


    Vermutlich ist der Weg das Ziel? Denn spezielle Quests nach dem Erreichen des Erzberserker-Status gibt es wohl nicht?

    Viel Spaß dir auch. Kann deine Begeisterung für ELEX mit meiner neuen Fraktion jetzt übrigens viiiel besser nachvollziehen!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo tombom81.

    Die nötigen EP bis Lvl 25 wirst Du sicher schnell beisammen haben.

    Typische Berserker-Quests gibt es nicht, allerdings Berserker-Skills.
    Du hast mit diesem Status die beste Rüstung und hast bis dahin die Attribute entsprechend hoch (auch Waffen- und Fähigkeiten-Skills),
    dass Du besten Schutz und beste Kampfkraft hast um auch mächtig genug zu sein für die weiteren Kämpfe bis letztlich zum Hybriden.

    Arx's Quests - mach ich halt. Im letzten Spiel habe ich ihn allerdings im Keller vor den Augen seiner "Freunde" erschlagen.

    Im Übrigen muss man den ja nicht rekrutieren. Ich nehm ihn aber, weil seine Quests eben reichlich EP bringen.
    Er scheint aber ein guter Kämpfer zu sein. Ich nehme allerdings lieber andere Begleiter mit.

    Übrigens: Willkommen im Club derer, denen Elex Spaß macht.

    Ich freue mich auf Elex 2.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.05.2021 um 16:45 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    @ tombom81

    Sei froh, dass du erst lvl 20 bist und etwas Zeit vergeht, bis du Erzberserker wirst. Dann kannst du auch mal das Kriegerdasein erleben.
    Bei mir lag zwischen Aufnahme und Erzberserker gefühlt nur eine halbe Stunde, so dass sich das ganze "Berserker werden" Ding völlig strange angefühlt hat. Man wird Krieger, macht eine Quest und schon ist man Erzberserker und hat die dickste Rüstung.
    Tomberry ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Bei mir lag zwischen Aufnahme und Erzberserker gefühlt nur eine halbe Stunde, so dass sich das ganze "Berserker werden" Ding völlig strange angefühlt hat. Man wird Krieger, macht eine Quest und schon ist man Erzberserker und hat die dickste Rüstung.
    So ähnlich liefs bei mir beim ersten Durchlauf als Kleriker. Das passiert, wenn man zu lange "questet" vor der Aufnahme. Scheinen aber nicht allzuviele Leute zu machen, so dass die Warnung davor nicht so relevant ist.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    So ähnlich liefs bei mir beim ersten Durchlauf als Kleriker. Das passiert, wenn man zu lange "questet" vor der Aufnahme. Scheinen aber nicht allzuviele Leute zu machen, so dass die Warnung davor nicht so relevant ist.
    Kann ich so bestätigen.
    Mein Jax wurde mit Lvl 16 Krieger und dann gab es 'ne Menge zu tun, bis ich Jax gestern zum Schluss meiner Sitzung erst Erzberserker werden ließ.
    Nun geht Jax los zurückgestelltes in Edan, Abessa, Tavar und Ignadon zu erledigen und dann geht's in Xacor weiter...

    Es gibt eigentlich immer was zu tun.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Ich finde, um mit den Fraktionen jeweils gut klar zu kommen, muss man sich ein bisschen in sie hineinversetzen. Das bedeutet, dass man nicht mit 5 Elexwaffen im Inventar zu Cormag geht, um Magie zu lernen.
    Dadurch werden, logisch betrachtet, auch andere Missionen für andere Fraktionen plötzlich klar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elex-Waffen vernichten. Wie macht man das? Indem man Elex-Waffen Gegnern besorgt, und sie dann umbringt. Dehalb macht es Sinn, dass sie nicht zu looten sind. Das heißt: besorge dem Gefangenen der Kleriker den Hammer, nimm die Queste an, ihn auszuschalten und töte ihn. Ist nicht einfach, aber "richtig". So eine Quest gibt es auch auch noch auf einer Insel im Süden von Tavar, beim Converter in Edan, und vor Abessa.

    Außerdem habe ich manche Quests gegen die Alps gemacht, bevor ich sie bekommen habe, das gab extrem viele Punkte.
    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Ajanna.
    Du bist aber gut drauf in Elex.


    Mein Jax ist soeben wiedermal Erzberserker geworden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun geht's weiter nach Südwesten in Edan um Infinite Sky zu besuchen und "den Wald säubern" ...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.05.2021 um 10:49 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Ajanna.
    Du bist aber gut drauf in Elex.


    Mein Jax ist soeben wiedermal Erzberserker geworden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun geht's weiter nach Südwesten in Edan um Infinite Sky zu besuchen und "den Wald säubern" ...
    Ja, ich musste ein bisschen rumprobieren, bis ich's geschnallt habe, aber ELEX ist ein Spiel, das gewinnt, wenn man nicht nur durchhastet.

    Hast du denn schon mal alle Edelsteine gefunden?
    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ........

    Hast du denn schon mal alle Edelsteine gefunden?
    Ja, allerdings nur mit Hilfe des Forums.
    Brauchst Du Hilfe?

    Hier, biddeschön:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Markierung rot A1 heißt soviel wie roter Stein Nr. 1 in Abessa...
    Die wichtigsten sind für mich die roten Steine.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.05.2021 um 09:58 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi! - Habe bislang den Fraktionsbeitritt zu den Berserkern verzögert, weil ich Angst hatte, dass einige Quests bei den anderen Fraktionen dann nicht mehr gemacht werden können. Stimmt das? Im Rang aufsteigen kann ich dann dort ja nicht mehr, aber gibt’s auch Quests, die ich dort nur dann machen kann, wenn ich (noch) kein Berserker bin?
    Buridan ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hi! - Habe bislang den Fraktionsbeitritt zu den Berserkern verzögert, weil ich Angst hatte, dass einige Quests bei den anderen Fraktionen dann nicht mehr gemacht werden können. Stimmt das? Im Rang aufsteigen kann ich dann dort ja nicht mehr, aber gibt’s auch Quests, die ich dort nur dann machen kann, wenn ich (noch) kein Berserker bin?
    Hallo @Buridan.

    Du kannst durchaus schon einer Fraktion beitreten, wie z.B. den Berserkern.
    Das verhindert nicht, dass du noch alle möglichen Quests bei den anderen Fraktionen machen kannst.
    Allerdings kannst Du dann keiner anderen Fraktion mehr beitreten. Das wird man Dir dann schon sagen.
    UND du kannst nach der Aufnahme auch nicht die Beförderungsquests der anderen Fraktionen machen. Ist doch logisch, oder?

    Viel Spaß bei den Berserkern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Buridan.

    Du kannst durchaus schon einer Fraktion beitreten, wie z.B. den Berserkern.
    Das verhindert nicht, dass du noch alle möglichen Quests bei den anderen Fraktionen machen kannst.
    Allerdings kannst Du dann keiner anderen Fraktion mehr beitreten. Das wird man Dir dann schon sagen.
    UND du kannst nach der Aufnahme auch nicht die Beförderungsquests der anderen Fraktionen machen. Ist doch logisch, oder?

    Viel Spaß bei den Berserkern.
    Es gibt Quests, die man nur bei einer bestimmten Fraktion bekommt, aber die sind sich ähnlich. Es handelt sich meistens um einen Kampf mit einer Gruppe, von der einer oder zwei ziemlich gute Waffen haben. Wichtiger ist eigentlich, dass man auch innerhalb einer Fraktion einen gewissen Spielraum hat - dieser ist meiner Meinung nach bei den Berserkern am größten. Deshalb ist es auf jeden Fall eine gute Frakion zum Starten. Die meisten Quests kann man sowieso lösen, BEVOR man beitritt, man muss sich nicht schnell entscheiden. Man braucht nur die Geduld, es auszuhalten, dass man es mit vielen Monstern erst später aufnehmen kann.
    Ajanna ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Danke, Eure Tips helfen mir weiter. Brauche vor allem endlich eine vernünftige Rüstung; auf Stufe 22 steht man mit einer Jägerrüssi ziemlich nackt da.
    Buridan ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Danke, Eure Tips helfen mir weiter. Brauche vor allem endlich eine vernünftige Rüstung; auf Stufe 22 steht man mit einer Jägerrüssi ziemlich nackt da.
    Die beste Rüssung auf dieser Stufe ist die Ausrüstung der Minenarbeiter (Miner auf englisch, weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt). Die Hose kann man unterhalb von Abessa in einer Truhe finden, den Helm oberhalb des Damms bei den Klerikern. Das Hemd gibt es einer Truhe in Ignadon, auf dem Weg zum Konverter dort.

    Edit: das Hemd ist ein Mechanikerhemd, sorry.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (21.05.2021 um 09:14 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    @ Ajanna:
    Ja, ich habe gesehen, dass das Miner-Hemd tatsächlich bessere Rüstungswerte hat als die Jägerrüstung. Finde ich allerdings völlig unlogisch; man ist da drin ja halb nackt.

    Aber ich möchte einfach nicht in einem so prollig aussehenden Wifebeater-Shirt rumlaufen. Dann lieber weniger Rüstungswerte.
    Buridan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    @ Ajanna:
    Ja, ich habe gesehen, dass das Miner-Hemd tatsächlich bessere Rüstungswerte hat als die Jägerrüstung. Finde ich allerdings völlig unlogisch; man ist da drin ja halb nackt.

    Aber ich möchte einfach nicht in einem so prollig aussehenden Wifebeater-Shirt rumlaufen. Dann lieber weniger Rüstungswerte.
    Hat vielleicht Mithtril drin... äh... Moment...
    Ajanna ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    @ Ajanna:
    Ja, ich habe gesehen, dass das Miner-Hemd tatsächlich bessere Rüstungswerte hat als die Jägerrüstung. Finde ich allerdings völlig unlogisch; man ist da drin ja halb nackt.

    Aber ich möchte einfach nicht in einem so prollig aussehenden Wifebeater-Shirt rumlaufen. Dann lieber weniger Rüstungswerte.

    Also ich laufe bis zu meiner Aufnahme bei den Berserkern immer mit der Jägerrüstung herum. Die findet man auch schon sehr früh, wenn man weiß wo die ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zur der Aufnahme bei den Berserkern bekommt man automatisch die Setzerrüstung, die ich dann bis Lvl 25 (Berserkerrüstung) nutze.
    Die Kriegerrüstung kaufe ich garnicht erst, da mir die Setzerrüstung zum Schutz vollkommen reicht.

    Mit den englischen Begriffen kenne ich mich nicht aus. Mit dem Miner-Hemd könnte das Schachter-Hemd der Outlaws gemeint sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.05.2021 um 08:25 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Im englischen Elex-Wiki kann man das Shirt finden... es gehört definitiv nach Ignadon, denke ich. Wobei ich nicht glaube, dass ich 1000 Elex bezahlt habe.
    Ajanna ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •