Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.346
     
    El Toro ist offline

    The ending of an era...

    ...and the turning of a page...
    ------------------------------------------------------------------------------
    Manche Fässer können gar nicht groß genug sein, kein Spruch zu abgedroschen, kein meme zu cringy!


    OhSchreckohSchreckdieZweiistweg
    DerLackistab
    Altistmanerstwennmanaufhörtzuträumen
    WelcometotheClub!
    Onedoesnotsimplygothirtywithoutabirthdaymeme

    UndwosehenSIEsichinzehnJahren?

    Wenn man zumindest die letzte Frage mit "In Myrtana natürlich" beantworten kann, ist man hier nicht nur goldrichtig, sondern hat sein Leben voll im Griff.
    Das seit 16 Jahren unermüdlich schlagende Herz des Storyforums, John Irenicus, wird heute 30 Jahre alt (und hat damit mehr als die Hälfte seines Daseins in Myrtana verbracht ).
    Jetzt heißt es also innehalten und ganz viele gute Vorsätze für die kommende Ära fassen, wenn das große Buch des Lebens das Kapitel "Gesetzt&vernünftig" aufschlägt:

    ...In my next thirty years
    I'm gonna have some fun
    Trying to forget about all the crazy things I've done
    Maybe now I've conquered all my adolescent fears
    And I'll do it better in my next thirty years
    In my next thirty years
    I'm gonna settle all the scores
    Cry a little less, laugh a little more
    Find a world of happiness without the hate and fear
    Figure out just what I'm doing here, in my next thirty years...


    ------------------------------------------------------------------------------

    Realktalk: Lieber John, three cheers for thirty years! Bitte fasse nicht allzu viele gesetzte und vernünftige Vorsätze und bleib in Myrtana, hier isses gar nicht so übel.
    Für dein neues Lebensjahr(zehnt) wünsche ich dir alles Gute und überhaupt ganz viel Glück, Gesundheit und stets gut gefüllte Herzcontainer. Schön, dass es dich gibt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline
    wow, wieviele hier die 30er knacken in letzter Zeit! Wir sollten ein Club aufmachen! Oder ein Forum! Oder... oh... ja, ne, alles gut...

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und viel Erfolg bei allem weiteren, was du angehst!
    Falls du es von sonst nirgendswo hörst, kriegst du von mir auch noch einmal Gottes Segen.
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.090
     
    Resdayn ist offline
    *schleicht sich als stiller Leser herein*

    Und ich dachte immer, der Herr Irenicus wäre weit älter. Also nicht soooo alt, aber eben auch nicht erst so alt. Irgendwo dazwischen eben. Mh. Alterslos quasi. Und dann auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich eine Geschichte dazu schreiben, die letztlich nicht beendet wird. Also auch alterslos ist. Wie John! Ha! Ich, äh, muss weg!

    Alles Gute nachträglich, John. Habe deine Stories schon vor 16 (oh mein Gott ...) Jahren gerne gelesen und tue es noch heute. Lass noch viele Jahre und Geschichten folgen!

    *schleicht sich wieder davon*

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Als ich damals dreißig wurde, da... ich schweife ab.

    Alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag.

    Musst du nun eigentlich fegen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Die Einleitung ist El Toro wirklich außerordentlich gut gelungen.

    Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Mit der Dreißig sind die wilden zwanziger vorbei und du kommst so langsam im Erwachsenenalter an. Doch das ist kein Grund zur Trauer, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die dreißiger durchaus ihren Charme haben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    John Irenicus - einer von den ganz, ganz Großen! Solche Schauspieler User gibt es heutzutage ja sonst gar nicht mehr.....

    Live-Geburtstagsständchen von Freunden und Familie sind aktuell zwar eher problematisch, aber zum Glück hat George Harrison dir ja schon vor zig Jahren einen personalisierten Geburtstagssong aufgenommen (den Albumtitel aber bitte ignorieren).

    [Video]

    Wahnsinn auch, dass du schon mehr als die Hälfte deines Lebens hier in Myrtana verbracht und geschrieben und kommentiert hast! Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der durch dein stetiges Kommentieren unglaublich viel gelernt hat. Schreiben lernt man eben nicht in der Schule oder an der Uni, sondern im Story-Forum, und deine Geschichten werden hier sicherlich noch so lange gelesen werden, bis die Admins das Forum irgendwann aufgeben.

    Sowieso bist du ein ganz hervorragender Kerl und ich kann mich El Toro da nur anschließen: Es ist schön, dass es dich gibt! Ich wünsche dir alles Gute zum 30. Geburtstag.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Wahnsinn! Hätte dich eigentlich als älter eingesschätzt. Vielleicht, weil du als derjenige, der mich hier im Story-Forum initiiert hat, so eine Art Vaterfigur für mich bist. Hast auf jeden Fall einen besonderen Platz in Herzen. Herzlichen Glückwunsch also und viel Erfolg und Glück in deinem restlichen Leben.

    Und toll, dass ali sich mal wieder blicken lässt!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Lieber John,

    ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag

    Dreißig zu werden ist eigentlich gar nicht so schlimm. Erst gestern hat mir die Ärztin meiner Oma gesagt, dass man ab Mitte dreißig allmählich beginnt abzubauen. Muskeln die man verliert, bilden sich dann auch einfach nicht mehr so zurück. Pass also gut auf, auf den ein oder anderen Muskel.

    Jedenfalls wünsche ich dir, dass Borussia Dortmund sich in deinem nun folgenden Lebensjahr den Meistertitel holt, du deine aufstrebende Karriere als Anwalt der Herzen vorantreiben kannst und du aufgrund dubioser Machenschaften Millionen verdienst, mit denen du dein Hobby als Musiker fortführen, dir ein Tonstudio im Keller bauen und dieses mit Eierpaletten akustisch akkurat ausrichten kannst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.593
     
    Laidoridas ist offline
    Nachdem Resdayn und ali schon demonstriert haben, dass so ein runder John-Geburtstag ein erstklassiger Anlass ist, um mal wieder kurzzeitig aus der Versenkung aufzutauchen (), ziehe ich dann auch mal mit. Alles Gute für die nächsten 2x Fünfzehn Jahre™, John!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Dreißig zu werden ist eigentlich gar nicht so schlimm. Erst gestern hat mir die Ärztin meiner Oma gesagt, dass man ab Mitte dreißig allmählich beginnt abzubauen. Muskeln die man verliert, bilden sich dann auch einfach nicht mehr so zurück. Pass also gut auf, auf den ein oder anderen Muskel.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.101
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Manche Fässer können gar nicht groß genug sein, kein Spruch zu abgedroschen, kein meme zu cringy!
    Habe mir ja tatsächlich alle cringy memes aus der Liste durchgesehen, und ich muss zugeben, manche hitten sogar ganz schön hard (z. B. Nr. 53 )!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es also innehalten und ganz viele gute Vorsätze für die kommende Ära fassen, wenn das große Buch des Lebens das Kapitel "Gesetzt&vernünftig" aufschlägt:

    ...In my next thirty years
    I'm gonna have some fun
    Trying to forget about all the crazy things I've done
    Maybe now I've conquered all my adolescent fears
    And I'll do it better in my next thirty years
    In my next thirty years
    I'm gonna settle all the scores
    Cry a little less, laugh a little more
    Find a world of happiness without the hate and fear
    Figure out just what I'm doing here, in my next thirty years...
    Finde ich ja auch schon wieder erstaunlich, dass das offenbar so in der Luft lag, das ich jetzt mit steigendem Alter so langsam zu kitschigem Country Pop überschwenken muss - mit Ü30 dann halt mehr Glen Campbell als Glenn Tipton auf der Playlist.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Realktalk: Lieber John, three cheers for thirty years! Bitte fasse nicht allzu viele gesetzte und vernünftige Vorsätze und bleib in Myrtana, hier isses gar nicht so übel.
    Für dein neues Lebensjahr(zehnt) wünsche ich dir alles Gute und überhaupt ganz viel Glück, Gesundheit und stets gut gefüllte Herzcontainer. Schön, dass es dich gibt.
    Danke.




    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    wow, wieviele hier die 30er knacken in letzter Zeit! Wir sollten ein Club aufmachen! Oder ein Forum! Oder... oh... ja, ne, alles gut...

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und viel Erfolg bei allem weiteren, was du angehst!
    Falls du es von sonst nirgendswo hörst, kriegst du von mir auch noch einmal Gottes Segen.
    Vielen Dank, also Gottes Segen nehme ich natürlich sofort entgegen, kann man immer mal gebrauchen!




    Zitat Zitat von Resdayn Beitrag anzeigen
    *schleicht sich als stiller Leser herein*

    Und ich dachte immer, der Herr Irenicus wäre weit älter. Also nicht soooo alt, aber eben auch nicht erst so alt. Irgendwo dazwischen eben. Mh. Alterslos quasi. Und dann auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich eine Geschichte dazu schreiben, die letztlich nicht beendet wird. Also auch alterslos ist. Wie John! Ha! Ich, äh, muss weg!

    Alles Gute nachträglich, John. Habe deine Stories schon vor 16 (oh mein Gott ...) Jahren gerne gelesen und tue es noch heute. Lass noch viele Jahre und Geschichten folgen!

    *schleicht sich wieder davon*
    Wow, das ist ja mal ein spektakulärer und unerwarteter Auftritt! Da freue ich mich natürlich sehr, dass du dich so überraschend zu Wort meldest, da übertrifft mein Erstaunen ja tatsächlich sogar noch meine Irritation darüber, dass du mich für weit älter gehalten hast. So oder so: Vielen Dank!




    Zitat Zitat von Darth Plagueis Beitrag anzeigen
    Als ich damals dreißig wurde, da... ich schweife ab.

    Alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag.

    Musst du nun eigentlich fegen?
    Danke sehr! Und was das Fegen angeht: Da hatte ich ja, als ich noch in meiner Geburtsstadt wohnte, ja eigentlich schon eine Antwort präpariert (weil ja völlig klar war, dass ich auch mit 30 nicht unter der Haube sein würde), nämlich, dass wir natürlich eine moderne und barrierefreie Stadt sind und unser Rathaus deshalb selbstverständlich keine Treppe hat, die man fegen könnte! Bei meinem jetzigen Wohnort bin ich mir da aber gar nicht mal so sicher, ob es da nicht doch noch irgendwo eine versteckte Außentreppe gibt ...




    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Die Einleitung ist El Toro wirklich außerordentlich gut gelungen.

    Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Mit der Dreißig sind die wilden zwanziger vorbei und du kommst so langsam im Erwachsenenalter an. Doch das ist kein Grund zur Trauer, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die dreißiger durchaus ihren Charme haben.
    Dankeschön, und ich nehm dich beim Wort - sollten die Dreißiger nun wider Erwarten total furchtbar werden, dann mache ich dich persönlich für falschen Rat und irreführende Auskunft haftbar.




    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    John Irenicus - einer von den ganz, ganz Großen! Solche Schauspieler User gibt es heutzutage ja sonst gar nicht mehr.....
    Leider haben meine ganzen B-Storys dann aber nicht zum Weltruhm gereicht ...

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Live-Geburtstagsständchen von Freunden und Familie sind aktuell zwar eher problematisch, aber zum Glück hat George Harrison dir ja schon vor zig Jahren einen personalisierten Geburtstagssong aufgenommen (den Albumtitel aber bitte ignorieren).

    [Video]
    ... aber immerhin reichten sie, um von George Harrison einen Geburtstagssong zu bekommen.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Sowieso bist du ein ganz hervorragender Kerl und ich kann mich El Toro da nur anschließen: Es ist schön, dass es dich gibt! Ich wünsche dir alles Gute zum 30. Geburtstag.
    Dankeschön!




    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Hätte dich eigentlich als älter eingesschätzt. Vielleicht, weil du als derjenige, der mich hier im Story-Forum initiiert hat, so eine Art Vaterfigur für mich bist. Hast auf jeden Fall einen besonderen Platz in Herzen. Herzlichen Glückwunsch also und viel Erfolg und Glück in deinem restlichen Leben.
    Solange das die einzige Vaterrolle ist, die ich in meinem Leben einnehmen muss ... Vielen Dank jedenfalls!

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Und toll, dass ali sich mal wieder blicken lässt!
    And so say all of us!




    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Lieber John,

    ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag

    Dreißig zu werden ist eigentlich gar nicht so schlimm. Erst gestern hat mir die Ärztin meiner Oma gesagt, dass man ab Mitte dreißig allmählich beginnt abzubauen. Muskeln die man verliert, bilden sich dann auch einfach nicht mehr so zurück. Pass also gut auf, auf den ein oder anderen Muskel.
    Ist das bei Männern nicht angeblich sogar schon ab Mitte 20 so, dass sie rapide abbauen? Oder war das nur bei mir?

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wünsche ich dir, dass Borussia Dortmund sich in deinem nun folgenden Lebensjahr den Meistertitel holt, du deine aufstrebende Karriere als Anwalt der Herzen vorantreiben kannst und du aufgrund dubioser Machenschaften Millionen verdienst, mit denen du dein Hobby als Musiker fortführen, dir ein Tonstudio im Keller bauen und dieses mit Eierpaletten akustisch akkurat ausrichten kannst.
    Also an den Meistertitel glaube ich ja nicht wirklich (Prognose für nächste Saison: Marco Rose wird nach 6 oder 7 beschissenen Spielen sofort wieder als Trainer entlassen), und an den Rest ... auch nicht? Jedenfalls hoffe ich, dass du mir dann im nächsten Jahr direkt noch schnell das nötige musikalische Talent hinzuwünscht, wird dringend benötigt! So oder so: Vielen Dank!




    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nachdem Resdayn und ali schon demonstriert haben, dass so ein runder John-Geburtstag ein erstklassiger Anlass ist, um mal wieder kurzzeitig aus der Versenkung aufzutauchen (), ziehe ich dann auch mal mit. Alles Gute für die nächsten 2x Fünfzehn Jahre™, John!
    Wahnsinn, jetzt kann ich mich ja endgültig fühlen, als würde ich hier so richtig Hof halten! Dankeschön!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.647
     
    Ajanna ist offline
    Hallo John,

    feier schön... Jungspund

    Ajanna (uralt)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.242
     
    Eispfötchen ist offline
    Nachdem ich mich mal wieder dazu aufraffen konnte hier ins Forum zu sehen und gesehen habe, dass John Geburtstag hatte, konnte ich gar nicht anders, als mich mal wieder einzuloggen.

    Alles Gute Nachträglich. Hoffentlich hattest du trotz der derzeitigen Kontaktbeschränkungen einen tollen Geburtstag. Dreißig ist ein schönes Alter. Mir hats gefallen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.101
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich mal wieder dazu aufraffen konnte hier ins Forum zu sehen und gesehen habe, dass John Geburtstag hatte, konnte ich gar nicht anders, als mich mal wieder einzuloggen.

    Alles Gute Nachträglich. Hoffentlich hattest du trotz der derzeitigen Kontaktbeschränkungen einen tollen Geburtstag. Dreißig ist ein schönes Alter. Mir hats gefallen.
    Vielen Dank! Die Kontaktbeschränkungen kann man ja manchmal auch als Vorwand nehmen, keine große Feier veranstalten zu müssen, von daher ...

    Bisher kann ich mich über die Dreißig nicht beschweren. Wenn es so weitergeht, dann nehm ich das gerne so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide