Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
     
    Stormwind93 ist offline

    Gothic 2 Classic Moding + Fragen über Fragen?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal wieder Zeit und versinke im Gothic 2 Modding ^^
    Meine persönliche Classic Mod ist so gut wie fertig (nur Änderungen in Gothic.dat)
    Jetzt ist die Frage wie ich sie starte bzw zum GothicStarter hinzufüge

    Ich habe sie bisher immer gestartet indem ich meine Mod Dateien von der Lord Sargon Classic Mod gemischt habe (Gothic.dat und Ou.bin überschrieben)
    Und mein Orginal-Gothic2-Verzeichnis überschrieben habe..

    Das ist aber doch nicht die Lösung oder?

    Vom Vdfs Tool (mit dem man .mod Dateien erstellen kann) weiß ich bereits nur laut dem Editing Forum soll man ja als root path Gothic\_Work\Data aber da wären ja dann alle Dateien mit drin, muss ich den die anderen Dateien (vom Addon) alle ausgrenzen? (Ich verstehs ned ganz)
    Des wäre ein Spaß xD bzw ich machs erst wenn ich weiß das es funktioniert ^^

    Andere Frage :
    Wo ist der Mindestschaden festgelegt? Ich weiß ja das er grundlegend 5 ist, habe aber leider nichts gefunden was dazu passt...

    Vielen Dank & MFG

    Stormy

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Stormwind93 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich habe mal wieder Zeit und versinke im Gothic 2 Modding ^^
    Meine persönliche Classic Mod ist so gut wie fertig (nur Änderungen in Gothic.dat)
    Jetzt ist die Frage wie ich sie starte bzw zum GothicStarter hinzufüge

    Ich habe sie bisher immer gestartet indem ich meine Mod Dateien von der Lord Sargon Classic Mod gemischt habe (Gothic.dat und Ou.bin überschrieben)
    Und mein Orginal-Gothic2-Verzeichnis überschrieben habe..

    Das ist aber doch nicht die Lösung oder?

    Vom Vdfs Tool (mit dem man .mod Dateien erstellen kann) weiß ich bereits nur laut dem Editing Forum soll man ja als root path Gothic\_Work\Data aber da wären ja dann alle Dateien mit drin, muss ich den die anderen Dateien (vom Addon) alle ausgrenzen? (Ich verstehs ned ganz)
    Des wäre ein Spaß xD bzw ich machs erst wenn ich weiß das es funktioniert ^^

    Andere Frage :
    Wo ist der Mindestschaden festgelegt? Ich weiß ja das er grundlegend 5 ist, habe aber leider nichts gefunden was dazu passt...

    Vielen Dank & MFG

    Stormy
    Dein Post wäre im Editing-Forum besser aufgehoben, da sitzen die Experten
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Aus dem Modifikationenforum verschoben. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Senlax
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    HH
    Beiträge
    92
     
    Senlax ist offline
    Vom Vdfs Tool (mit dem man .mod Dateien erstellen kann) weiß ich bereits nur laut dem Editing Forum soll man ja als root path Gothic\_Work\Data aber da wären ja dann alle Dateien mit drin, muss ich den die anderen Dateien (vom Addon) alle ausgrenzen? (Ich verstehs ned ganz)
    Des wäre ein Spaß xD bzw ich machs erst wenn ich weiß das es funktioniert ^^
    Wie du sagtest ist der richtige Pfad für Gothicarbeiten unter "_work\DATA\" zu finden, egal ob Scripts, Anims, Meshes, Textures, Sounds oder Worlds.

    [Bild: attachment.php?s=ff7c49f76eec0865102976f88342b2a8&attachmentid=50515&d=1620291228&thumb=1]

    Unter "Filename:" legst du den Namen der Datei (Mod) fest - indem du den Pfad auswählst wo sind hin soll, dem einen Namen gibst und speichern sagst.
    - in meinem Fall ist es "F:\GOG Games\Gothic\Data\ModVDF\test.mod"

    Hinter dem "Root path" suchst du den den Pfad raus, worunter sich deine "_work\DATA\..." befindet.
    - bei mir wäre das, "F:\Gothic New\Gothic Edit" - dahinter befinden sich "_work\..." etc.

    Unter der Comment-Box findest du auf dem Screenshot " *.* " - Joker.Joker besagt alle Dateien und Ordner sollen verwendet werden.
    Wenn du das eingetippt hast - klickst du rechts neben dieser Zeile auf das Plus. Somit wird der Befehl / die Datein unten hinzugefügt.

    Fazit: Wenn du immer alle Dateien neu reinschreiben willst in diese Mod - *.* eintippen, sonst nur die gewünschte Datei.
    Ist eine Datei falsch, wirfst du sie mit dem Minus-Symbol wieder raus.

    Andere Frage :
    Wo ist der Mindestschaden festgelegt? Ich weiß ja das er grundlegend 5 ist, habe aber leider nichts gefunden was dazu passt...
    Wenn du den minimalen Schaden der NPC's meinst, den findest du unter folgenden Pfad:

    AI\AI_INTERN\AI_Constants.d

    Code:
    const int NPC_MINIMAL_DAMAGE = 5;
    Der Senlax war's

    ein Modder-Krüppel schlecht hin

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Ich klinge mich mal ein.

    Wie sieht das aus wenn man bestimmte Dateien nicht haben will?
    Zum Beispiel unter Animis braucht man ja eigentlich nur die neuen Dateien, die die das Modkit vom Original extrahiert hat wird man ja nicht brauchen oder? Wie lässt sich das schnell und einfach lösen, oder bietet es sich dann an, alles eigene fürs verpacken, seperat zu verschieben?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich klinge mich mal ein.

    Wie sieht das aus wenn man bestimmte Dateien nicht haben will?
    Zum Beispiel unter Animis braucht man ja eigentlich nur die neuen Dateien, die die das Modkit vom Original extrahiert hat wird man ja nicht brauchen oder? Wie lässt sich das schnell und einfach lösen, oder bietet es sich dann an, alles eigene fürs verpacken, seperat zu verschieben?
    Ich habe einen separaten Ordner mit passender Verzeichnisstruktur, in dem ich meine Installer und .mod Dateien bastel. Dort kopiere ich dann nur die neuen Dateien hinein. Wenn du die Inhalte der _compiled Ordner nach Änderungsdatum sortierst, siehst du ja recht schnell, welche Texturen etc. du selbst in den letzten Monaten verändert hast.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Alles klar, stimmt kann man ja Sortieren , danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide