Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.547
     
    neocromicon ist gerade online

    [Spacer] oCZoneMusic BBox Rotation

    Hi, ich habe eigentlich meine Antwort schon gefunden, man soll wohl die BBox von einer Musik Zone nicht Rotieren können.
    Gilt das bis heute oder hat sich in der Richtung etwas getan?

    Mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Mit Ausnahme von zslang und diesem Beta-Spacer.NET hat sich meines Wissens nach seit Release des MDKs rein gar nichts beim Spacer getan.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Sekti schrieb mal folgendes dazu:
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Wenn man Bounding Boxen drehen könnte, ginge ihr Sinn verloren:
    Sie sind dazu da mit wenigen simplen Operationen zu entscheiden ob zwei Objekte dicht beeinander sind, d.h. ob sich die Boundingboxen schneiden.

    Wenn die Boxen an der Achse ausgerichtet sind, sind das einfache Vergleiche auf den Eckkoordinaten.
    Wenn die Boxen gedreht wären, müsste man komplexere Überlegungen anstellen.

    Auch das bestimmen der Boundingbox ist nur dann trivial, wenn die Box an den Achsen ausgerichtet ist. Dann müssen lediglich Minima und Maxima gefunden werden.

    Die eigentliche Kollisionserkennung zwischen zwei Objekten, zum Beispiel zwei Npcs, wird erst angeworfen, wenn sich deren Boundingboxen schneiden.

    Dass man bei Triggern auf die Boundingboxen angewiesen ist und keine freien Formen wählen kann ist aber zugegebenermaßen Mist.
    Meines Wissens nach hat sich da tatsächlich auch nie etwas dran getan. Im Bezug auf die Musikzone.. vielleicht kann man da mit Ikarus ein wenig tricksen und ein riesiges VOB o.ä. zur Musikzone umwandeln?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.547
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Sekti schrieb mal folgendes dazu:


    Meines Wissens nach hat sich da tatsächlich auch nie etwas dran getan. Im Bezug auf die Musikzone.. vielleicht kann man da mit Ikarus ein wenig tricksen und ein riesiges VOB o.ä. zur Musikzone umwandeln?
    Mh das wäre für reine Spacerer nicht optimal denke ich, dann müsste jedes mal ein Programmierer mit Hand anlegen und genau das wäre nicht sehr Produktiv.
    Na mal schauen evlt. wird Spacer.Net da ja noch was ändern. Ich frage mich sowieso wär bei den Piranha auf diese glorreiche Idee gekommen ist, das zumindest auch für Musikzonen statisch zu machen ^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mh das wäre für reine Spacerer nicht optimal denke ich, dann müsste jedes mal ein Programmierer mit Hand anlegen und genau das wäre nicht sehr Produktiv.
    Na mal schauen evlt. wird Spacer.Net da ja noch was ändern. Ich frage mich sowieso wär bei den Piranha auf diese glorreiche Idee gekommen ist, das zumindest auch für Musikzonen statisch zu machen ^^
    Naja, also rein Technisch kannst du ja fast jede Position abdeckem mit eckigen Musik Zonen, indem du mehrere Zonen hast, welche filigran neben und ineinander laufen.

    Damit könnte man den drang zum Rotieren zumindest etwas umgehen (wahrscheinlich weil die Zone irgendwie komisch sitzt?)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Naja, also rein Technisch kannst du ja fast jede Position abdeckem mit eckigen Musik Zonen, indem du mehrere Zonen hast, welche filigran neben und ineinander laufen.

    Damit könnte man den drang zum Rotieren zumindest etwas umgehen (wahrscheinlich weil die Zone irgendwie komisch sitzt?)
    sorgt dann aber vermutlich ständig für Übergänge in der Musik?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.547
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    sorgt dann aber vermutlich ständig für Übergänge in der Musik?
    Ich habe es getestet und nein tut es gott sei dank nicht, damit hat sich das Problem, der nicht Rotationsfähigkeit, fast in Luft aufgelöst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide