Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von milchmann
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    BMW
    Beiträge
    1.134
     
    milchmann ist offline

    Bis wohin sollte man Fähigkeiten lernen?

    Hallo zusammen,

    ich spiel jetzt mal seit längerem wieder Gothic2 bzw LOA.

    Habe sehr viel Spaß daran, und ich habe mich entschieden, einen str/dex Char zu spielen. Auf Magie würde ich soweit es geht verzichten.

    Mein Schwierigkeitsgrad ist "normal" und das passt bis jetzt ganz gut.

    Jetzt zur Frage, man lernt ja Waffentalente "by doing" und sicherlich gibt es auch die ein oder anderen Boni zu entdecken.

    Wie weit sollte ich die einzelnen Stats durch LPs pushen? bzw was sind gute/wichtige "break points"?
    str/dex 29, 59, 89 Punkte?
    Wie schaut es mit Waffentalenten aus?
    Beeinflussen permanente Boni die LP Berechnung?

    vielen Dank
    Milchmann
    Mein System: ASUS P4PE-X\P4 2.4GHz 800fsb HT\1024MB DDR 400\ATI Radeon 9800 pro
    ------------------------------------------------------------------------
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris, et filii, et spiritu sancti

    [Bild: banner2.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von milchmann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich spiel jetzt mal seit längerem wieder Gothic2 bzw LOA.

    Habe sehr viel Spaß daran, und ich habe mich entschieden, einen str/dex Char zu spielen. Auf Magie würde ich soweit es geht verzichten.

    Mein Schwierigkeitsgrad ist "normal" und das passt bis jetzt ganz gut.

    Jetzt zur Frage, man lernt ja Waffentalente "by doing" und sicherlich gibt es auch die ein oder anderen Boni zu entdecken.

    Wie weit sollte ich die einzelnen Stats durch LPs pushen? bzw was sind gute/wichtige "break points"?
    str/dex 29, 59, 89 Punkte?
    Wie schaut es mit Waffentalenten aus?
    Beeinflussen permanente Boni die LP Berechnung?

    vielen Dank
    Milchmann
    Learning by Doing: Einfach Durch die Bekämpfung von Gegnern mit der entsprechenden Waffe (1H / 2H / Bogen / Armbrust). Den ersten Punkt für ein Waffentalent bekommst Du sehr schnell, quasi beim ersten Gegner. Für die weiteren Punkte benötigst Du dann immer mehr erledigte Gegner mit der entsprechenden Waffe.
    "Breakpoints": genau, wie in DNdR
    Waffentalente: genauso
    Boni: ja tun sie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide