Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
     
    Nobbi Habogs ist offline

    [Definitive Edition 1.5.2] Wie soll das Schmieden funktionieren?

    Kann 5 LP ausgeben, aber mein Held kann nichts schmieden. Beim Schleifstein hat man keine Auswahl von Waffen die man schmieden kann. Wie soll das denn gedacht sein? Ein Schmiedebuch kann ich auch nicht kaufen bei Huno. Komischerweise kann ich auch ohne den Perk erlernt zu haben genau das gleiche machen, nur ob gelernt oder nicht, ich habe wie gesagt keine Auswahl an Waffen zum schmieden und ich verliere auch jedes Mal meinen wertvollen Rohling. Die Zwischenstufen wie "Glühender Stahl" oder "Klinge" sehe ich auch nirgends im Inventar.

    Ist halt eher so semi geil wenn Dinge aktiv sind die dann nicht funktionieren.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst die Skills dazu lernen und dann noch die Bücher dazu kaufen, erst dann geht was. Bücher gibt es glaub das erste im Sumpflager bei Darrion.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Hä aber wieso verkauft mir Huno nicht direkt ein Buch oder hat mehrere zur Auswahl? Das ist ja völlig sinnlos
    Habe bei Fisk gesehen der bietet das Buch für ein Kurzschwert an (Man weiß ja übrigens die Werte der Waffe vorher nicht...). So ein dreckiges Mistding mit 12 Schaden und das Buch kostet 250 Erz. Jau, das Balancing ist ja ganz großes Kino Ich hau einem Banditen auffe Fresse und habe was mit 20-28 Schaden. Solche Mods sind zu 90% echt schön aber bei verbleibenden 10% sind mindestens 5% dabei wo ich mir denke die hat "Lennart" programmiert.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Hä aber wieso verkauft mir Huno nicht direkt ein Buch oder hat mehrere zur Auswahl? Das ist ja völlig sinnlos
    hm, dann hat Issues das wohl geändert, bei Version 1.4.5 konnte man das erste Buch auch bei Huno kaufen. mehr Bücher gibt es im Lauf des Spiels und wenn man die Stufen II und III lernt. am Ende hatte ich glaube ich 7 Bücher (und dann auch ziemlich gute Waffen, die besseren haben einen Skill Bonus auf Ein- oder Zweihand)).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ich hab schon gemerkt in der Mod sind einige kleinere aber sehr ausschlaggebende Dinge, die scheinbar willkürlich geändert wurden und mehr Nachteile als "Vorteile" bringen. Zumal das schlimmste ist, dass man keine Infos hat wie alles ineinander greift. Wenn ich meinen Charakter gestalten will, muss man auch wissen welche Auswirkungen die neuen Dinge alle haben oder was für bestimmte Aktionen erforderlich ist. Plötzlich ein Stärke Cap bei 30, man muss erst lernen Fleisch zu nehmen und kann auch erst dann Fleisch braten, Cord will jetz genauso viel Erz wie Scatty, Isidro kann man nicht mehr das Erz abnehmen, Lares unterrichtet plötzlich keine Attribute mehr und man muss deswegen quer über die ganze Karte rennen...
    Ehrlich gesagt sind da einige Dinge, die wirklich gar keine Daseinsberechtigung, ich frage mich echt wie man auf sowas kommt.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich hab schon gemerkt in der Mod sind einige kleinere aber sehr ausschlaggebende Dinge, die scheinbar willkürlich geändert wurden und mehr Nachteile als "Vorteile" bringen.
    ich habe am Anfang auch ziemlich geflucht und war kurz davor hin zu schmeissen. mein Rat: lass dich einfach mal auf die Mod ein und erwarte nicht dass alle Mechanismen genauso funktionieren wie man es aus Vanilla G1 kennt, dann macht es auch Spaß (oder brech ab).

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Zumal das schlimmste ist, dass man keine Infos hat wie alles ineinander greift.
    das ist in der Tat ein Nachteil, von daher braucht man eigentlich zwei Durchgänge für die Mod: einen zum Lernen und einen um mit dem erworbenen Wissen dann einen optimalen Run zu machen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich finde viele der Punkte sind sehr subjekt. Ich finde das meiste davon gut
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ja, die Mod verlangt schon einiges ab. Dafür gibts aber auch neue Quests (teils versteckt), die neue Wege der Erzbeschaffung eröffnen. Vieles was die NPCs dem Helden mitteilen sind plötzlich mehr als nur dekoratives Gerede. Find ich gelungen.

    Was aber noch hapert, ist die DNDR-KI in Kombination mit der G1-Trägheit. Wenn nach einem Dialog direkt ein Kampf losbricht, zieht der Gegner seine Waffe und hat schon halb zum Schlag ausgeholt, wenn die Kamera wieder hinter dem Helden steht und man endlich seine Waffe ziehen kann. Bis der Kampf also endlich losgeht hat man schon 2 Treffer kassiert und steht mit 23% HP da. Nicht so gelungen... und als Magier hat man da nie ne chance, ausser wegrennen und zaubern.
    Apropos rennen. Die NPCs schlagen auch oft aus dem Lauf heraus, was es schwer macht, an Abstand zu kommen. Ich würd auch mal gerne im Laufen nebenbei nen Eisblock an den Gegner schmeißen, die so dicht am Hintern kleben

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ja, die Mod verlangt schon einiges ab. Dafür gibts aber auch neue Quests (teils versteckt), die neue Wege der Erzbeschaffung eröffnen. Vieles was die NPCs dem Helden mitteilen sind plötzlich mehr als nur dekoratives Gerede. Find ich gelungen.

    Was aber noch hapert, ist die DNDR-KI in Kombination mit der G1-Trägheit. Wenn nach einem Dialog direkt ein Kampf losbricht, zieht der Gegner seine Waffe und hat schon halb zum Schlag ausgeholt, wenn die Kamera wieder hinter dem Helden steht und man endlich seine Waffe ziehen kann. Bis der Kampf also endlich losgeht hat man schon 2 Treffer kassiert und steht mit 23% HP da. Nicht so gelungen... und als Magier hat man da nie ne chance, ausser wegrennen und zaubern.
    Apropos rennen. Die NPCs schlagen auch oft aus dem Lauf heraus, was es schwer macht, an Abstand zu kommen. Ich würd auch mal gerne im Laufen nebenbei nen Eisblock an den Gegner schmeißen, die so dicht am Hintern kleben
    Du kannst ebenfalls im Dialog deine Waffe ziehen. Du musst z.B. wenn der Held spricht einfach 1 drücken, dann zieht er in der nächsten Pause die Waffe. So kannst du auch direkt, sobald du aus dem Dialog bist agieren.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du kannst ebenfalls im Dialog deine Waffe ziehen. Du musst z.B. wenn der Held spricht einfach 1 drücken, dann zieht er in der nächsten Pause die Waffe. So kannst du auch direkt, sobald du aus dem Dialog bist agieren.
    Nur bedingt. Auch wenn beide vorher die Waffe ziehen, rennt der Gegner schon auf einen los kurz bevor sich die Kamera resettet. Einen Treffer kassiert man also fast immer.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    16
     
    ConstantinJ ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Hä aber wieso verkauft mir Huno nicht direkt ein Buch oder hat mehrere zur Auswahl? Das ist ja völlig sinnlos
    Habe bei Fisk gesehen der bietet das Buch für ein Kurzschwert an (Man weiß ja übrigens die Werte der Waffe vorher nicht...). So ein dreckiges Mistding mit 12 Schaden und das Buch kostet 250 Erz. Jau, das Balancing ist ja ganz großes Kino Ich hau einem Banditen auffe Fresse und habe was mit 20-28 Schaden. Solche Mods sind zu 90% echt schön aber bei verbleibenden 10% sind mindestens 5% dabei wo ich mir denke die hat "Lennart" programmiert.

    Soo ... ich muss jetzt hier auch mal kurz nochmal (fast) bei der Aussgangsfrage anhaken:
    Ich spiele gerade die neuste Version (also 1.5.2) und muss sagen, dass die DefEd in dieser Version zwar schon an manchen Stellen für einen eingfleischten Gothic-Fan der ersten Generation etwas ungewohnt, mitunter auch frustrierend, wirken kann, auf der anderen Seite aber dem ganzen Spiel dadurch ein neuer Flair und neue Herausforderungen abzugewinnen sind.

    Zu den eher frustrierenden Sachen gehört aber echt das Schmieden. Nachdem ich mir endlich zusammengereimt hatte, dass man das/ein Buch braucht, um den Skill dann auch anwenden zu können und ein solches auch bei Fisk gefunden habe. Wollte ich mich endlich mal an's Schmieden machen. Leider musste ich jedes Mal am Schleifstein erfahren, dass ich keinen 'abgekühlten Waffenrohling' habe. Egal ob ich die Klinge selbst herstelle oder bei Huno kaufe, sobald der Dialog am Schleifstein aufgeht, scheint dieser aus dem Inventar gezogen zu werden. Kennt noch jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dafür?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von ConstantinJ Beitrag anzeigen
    Egal ob ich die Klinge selbst herstelle oder bei Huno kaufe, sobald der Dialog am Schleifstein aufgeht, scheint dieser aus dem Inventar gezogen zu werden. Kennt noch jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dafür?
    Ich hab Schmieden zwar nie probiert, aber bei der Runenherstellung wird auch eine leere Rune vom Inventar abgezogen - egal, ob man eine Rune baut oder den Vorgang abbricht. Vielleicht interpretiert das Skript die Dialogoption "ENDE" auch als Herstellungsprozess und verbraucht nen Rohling - natürlich ohne Ergebnis

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    16
     
    ConstantinJ ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich hab Schmieden zwar nie probiert, aber bei der Runenherstellung wird auch eine leere Rune vom Inventar abgezogen - egal, ob man eine Rune baut oder den Vorgang abbricht. Vielleicht interpretiert das Skript die Dialogoption "ENDE" auch als Herstellungsprozess und verbraucht nen Rohling - natürlich ohne Ergebnis

    Danke für die Antwort.

    Ja, sowas hab ich auch schon gedacht, was ja in dem Fall mit Neuladen umgangen werden könnte. Leider ist es aber zusätzlich so, dass mir trotz Herstellungsoption (Kurzschwert) und der Klinge im Inventar -- vor dem Schleifstein -- gesagt wird, dass mir der Waffenrohling fehlt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Hä aber wieso verkauft mir Huno nicht direkt ein Buch oder hat mehrere zur Auswahl? Das ist ja völlig sinnlos
    Habe bei Fisk gesehen der bietet das Buch für ein Kurzschwert an (Man weiß ja übrigens die Werte der Waffe vorher nicht...). So ein dreckiges Mistding mit 12 Schaden und das Buch kostet 250 Erz. Jau, das Balancing ist ja ganz großes Kino Ich hau einem Banditen auffe Fresse und habe was mit 20-28 Schaden. Solche Mods sind zu 90% echt schön aber bei verbleibenden 10% sind mindestens 5% dabei wo ich mir denke die hat "Lennart" programmiert.
    Du hast es bestimmt schon selbst herausgefunden, aber hier für Andere Suchende:

    - Selbsthergestellte Waffen haben in der Mod höhere Schadenwerte, als ihre Gegenstücke in der offenen Welt und bieten meist noch einen Vollstrefferbonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide