Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #1
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
    … sobald es möglich ist?
    Oder seid ihr impfkritisch, weil xyz?
    Würde die Wahlmöglichkeit beim Impfstoff eure Entscheidung beeinflussen?
    Homo Novus ist offline

  2. #2
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
    Ich habe bereits zwei Impfungen hinter mir. Mit BionTech/Pfizer, beide male ohne irgendwelchen Neben- oder Nachwirkungen.

    Wählen konnte ich nicht.
    Dunkler Fürst ist offline

  3. #3
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Immer rein in die Arme damit.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  4. #4
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich hätte gern den China-Impfstoff gegen das China-Virus.

    Spaß beiseite. Ist mir wirklich egal, was die mir in den Arm jagen, Hauptsache bald.
    ulix ist offline

  5. #5
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
    Einerseits will ich es, weil ich keine Lust mehr auf diese ganzen Einschraenkungen habe und mich auch nicht infizieren will.
    Aber anderseits bin ich auch etwas unsicher. Man weiss ja noch garnicht viel ueber den Impfstoff. Was ist wenn es nach 1-2 Jahren Spaetfolgen gibt?
    Vielleicht werden dann alle geimpften krank oder sterben sogar. Man weiss ja garnicht genau was in diesem Chemiezeugs drin ist.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  6. #6
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Einerseits will ich es, weil ich keine Lust mehr auf diese ganzen Einschraenkungen habe und mich auch nicht infizieren will.
    Aber anderseits bin ich auch etwas unsicher. Man weiss ja noch garnicht viel ueber den Impfstoff. Was ist wenn es nach 1-2 Jahren Spaetfolgen gibt?
    Vielleicht werden dann alle geimpften krank oder sterben sogar. Man weiss ja garnicht genau was in diesem Chemiezeugs drin ist.
    No risk, no fun.
    Dunkler Fürst ist offline

  7. #7
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Hab morgen einen Impftermin für die erste Teilimpfung mit Moderna. Ja, ich wollte erst einmal abwarten um zu sehen, wie die Nebenwirkungen ausfallen könnten. Ich wäre sicher nicht der aller erste, der sich anbietet, selbst wenn ein Arzneimittel mit bestem Gewissen zugelassen wurde. Aber diese ganze Panik mit Impfschäden und Langzeitfolgen etc. finde ich absolut übertrieben. In so ziemlich jedem Fall besteht eine größere Gefahr, dass die Krankheit selbst weitaus schlimmere Folgen für einen haben könnte.
    LaSchnitzel ist offline

  8. #8
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
    Ich werde mich impfen lassen sobald es möglich ist. Ich sehe keinen Grund warum ich das nicht tun sollte - und wer da Gründe sieht, wie z.B. Symantax, sollte sich vielleicht mal ein wenig näher informieren, anstatt hier substanzlos FUD zu erzeugen.
    Danol ist offline

  9. #9
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Einerseits will ich es, weil ich keine Lust mehr auf diese ganzen Einschraenkungen habe und mich auch nicht infizieren will.
    Aber anderseits bin ich auch etwas unsicher. Man weiss ja noch garnicht viel ueber den Impfstoff. Was ist wenn es nach 1-2 Jahren Spaetfolgen gibt?
    Vielleicht werden dann alle geimpften krank oder sterben sogar. Man weiss ja garnicht genau was in diesem Chemiezeugs drin ist.
    Doch, das weiß man genau, und das lässt sich auch problemlos an jedem Chemie-Institut jeder größeren Universität herausfinden, genauso wie in hunderten privaten Laboren der Industrie allein in Deutschland. Das ist kein Betriebsgeheimnis, die Impfstoffe werden nur nicht kopiert wegen dem unsäglichen Patentrecht, das in neokolonialistischer Weise die ärmeren Staaten ins Knie fickt.

    Außerdem gibt es die folgende Anzahl an Impfstoffen, egal welcher Sorte bei denen Langzeitfolgen bekannt sind die erst nach Jahren auftreten:

    Null.

    Die Art und Weise wie Impfstoffe wirken, egal welcher Sorte, schließt Langzeitfolgen aus.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.05.2021 um 16:45 Uhr)

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Hatte letzte Woche Donnerstag meine 1. Impfung mit Biontech. Am 10.06. ist die zweite Dosis dran.
    VaNaDiN ist offline

  11. #11
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Ja. Demnächst.
    Ajanna ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Lustige Geschichte.

    Ich bin Prio 2.

    Termin im Impfzentrum bekomme ich nicht, weil die überlastet sind. Ich habe mich online registriert, kann aber einfach keinen Termin ausmachen.
    Termin bei meinem Hausazt bekomme ich erst im Spätsommer, meint er. Wenn das so weiter geht und er kaum Impfdosen erhält.

    Ich bin schon ziemlich sauer. Gerade wenn man sieht, wie die Regierung versucht ein schmeichelndes Bild von der Umsetzung des Impfplanes zu zeichnen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  13. #13
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Ich werde mich impfen lassen sobald es möglich ist. Ich sehe keinen Grund warum ich das nicht tun sollte - und wer da Gründe sieht, wie z.B. Symantax, sollte sich vielleicht mal ein wenig näher informieren, anstatt hier substanzlos FUD zu erzeugen.

    Die Frau meines Arbeitskollegen hatte einen Tag nach der Impfung einen Schlaganfall bekommen, mein Nachbar wurde am Freitag, zwei Tage nach seiner Impfung, mit dem Rettungswagen abgeholt.
    Ich finde man sollte Menschen die Skeptisch sind nicht dafür verurteilen.
    clegg ist offline

  14. #14
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Homo Novus Beitrag anzeigen
    … sobald es möglich ist?
    Oder seid ihr impfkritisch, weil xyz?
    Würde die Wahlmöglichkeit beim Impfstoff eure Entscheidung beeinflussen?
    1. Ja, würde ich. Weil ich kein bock mehr auf Tests und Einschränkungen habe.
    Sollte eigentlich nicht so passieren, wurde vor einige Monaten erzählt. Ist aber passiert. Zweiklassengesellschaft lässt grüßen.

    2. Impfkritisch generell nicht, habe ja zig Impfungen intus.
    Wollte aber ein-zwei Jahre eigentlich warten, bis die Covid-19 Impfungen ausgereift sind. Mag es nicht Versuchskaninchen zu spielen. Hat sich aber erledigt (siehe 1)

    3. Ja, will eigentlich Sputnik V haben. Da es aber keine Ahnung wie lange noch dauern wird, bis Sputnik V Zulassung erhält und man hier in DE frei auswählen darf, werde ich wahrscheinlich das nehmen, was verfügbar ist.
    Impftermin habe ich aber noch nicht. Ahnung wann ich einen bekommen werde übrigens auch nicht.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  15. #15
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Immer rein in die Arme damit.
    Dies.

    Mir egal welcher Impfstoff.
    Flux ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Lustige Geschichte.

    Ich bin Prio 2.

    Termin im Impfzentrum bekomme ich nicht, weil die überlastet sind. Ich habe mich online registriert, kann aber einfach keinen Termin ausmachen.
    Termin bei meinem Hausazt bekomme ich erst im Spätsommer, meint er. Wenn das so weiter geht und er kaum Impfdosen erhält.

    Ich bin schon ziemlich sauer. Gerade wenn man sieht, wie die Regierung versucht ein schmeichelndes Bild von der Umsetzung des Impfplanes zu zeichnen.
    interessant, meine Erfahrungen sind da ganz anders: ich bin Prio 3 und dachte am Mittwoch ich melde mich einfach mal an (hier in Hessen beim Serviceportal für die Termin-Vergabe für die hessischen Impfzentren). ich dachte das wird dann eh noch Wochen dauern und war sehr erstaunt dass ich am gleichen Abend schon die Bestätigung für meine beiden Impftermine erhalten habe: morgen ist der erste!
    Gothaholic ist offline

  17. #17
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  18. #18
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Ja, aber nur weil ich denke, dass wir sonst nie zur Normalität zurück kehren werden. (wenn nicht genug Leute geimpft sind)....vor der Krankheit hab ich keine Angst und ich müsste jetzt von mir aus mich auch nicht unbedingt dagegen schützen. Ich hab mich sonst auch nur sehr selten impfen lassen. (hat eher damit zutun, dass ich nur sehr ungerne beim Arzt bin) Gegen die Grippe hab ich mich z.b. noch nie impfen lassen.
    Leichenteich ist offline

  19. #19
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur weil ich denke, dass wir sonst nie zur Normalität zurück kehren werden. (wenn nicht genug Leute geimpft sind)....vor der Krankheit hab ich keine Angst und ich müsste jetzt von mir aus mich auch nicht unbedingt dagegen schützen. Ich hab mich sonst auch nur sehr selten impfen lassen. (hat eher damit zutun, dass ich nur sehr ungerne beim Arzt bin) Gegen die Grippe hab ich mich z.b. noch nie impfen lassen.
    Trink lieber weiter im Zug Faxe. Das schuetzt bestimmt mehr als der Impfstoff.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  20. #20
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Trink lieber weiter im Zug Faxe. Das schuetzt bestimmt mehr als der Impfstoff.
    Geht nicht, solange Maskenpflicht ist.
    Leichenteich ist offline

Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •