Seite 8 von 27 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #141
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ja klar. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Können der Person, die die Spritze bedient doch deutlich entscheidender.
    Sechs Versuche, kein Blut, zerstochene Arme, also das war schon heftig und dann noch jemand anderen herbeirufen. Da kam ich mir vor, wie eine Testperson.
    das kann ich toppen: Bundeswehr 9 Versuche und der hinter mir ist umgekippt, aber schon bei meinem 2. Versuch

    aber stimmt schon, bei der Blutabnahme kommts auf die Person an. Ich schlage nach zwei vergeblichen Versuchen dann den Handrücken vor.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #142
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und auch das ist schon überzogen.
    Denn eine rechtsstaatliche Demokratie ist natürlich dem Allgemeinwohl verpflichtet. Und sollte dies durch einzelne gefährdet sein, kann sie sehr wohl auch unmittelbaren Zwang ausüben. Ganz praktisch gesprochen: Sollte die Zahl der Geimpften nicht reichen, um Herdenimmunität zu erreichen, kann der Staat auch einen Impfzwang anordnen. Das Recht auf körperliche Unversehrheit kann durch ein Gesetz ganz legal eingeschränkt werden.
    Und dazu müsste die Bundesrepuplik keine Diktatur, erst recht keine faschistische, werden. Deshalb die Bitte an dich in aller Dringlichkeit, dich mit solchen Begrifflichkeiten zurückzuhalten.
    Jo, geht klar, hab mich ja auch seit deinem vorigen Einwand etwas zurueckgehalten.
    Und im von dir zitierten Post hab ich ja auch nur erklaert, warum ich in meinem alten Post davon sprach.

    Keine Sorge, deine Nachricht ist angekommen. Keine solchen Begriffe, right?!

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    das kann ich toppen: Bundeswehr 9 Versuche und der hinter mir ist umgekippt, aber schon bei meinem 2. Versuch

    aber stimmt schon, bei der Blutabnahme kommts auf die Person an. Ich schlage nach zwei vergeblichen Versuchen dann den Handrücken vor.
    Oh lol, 9!!!

    Waeren da nicht Ex-Junkies die perfekten Kandidaten fuer?

    Stell mir grad vor was jemand, der sich jahrelang in alle moeglichen und unmoeglichen Venen geschossen hat wohl denken muss, wenn sein Blutabnehmer an dieser Kleinigkeit verzweifelt...
    tr2000_Cheater ist offline Geändert von tr2000_Cheater (05.05.2021 um 08:57 Uhr)

  3. #143
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich halte es ein wenig gewagt, davon auszugehen dass es der pieks ist, der sie stört. Ein restrisiko auf nebenwirkungen bleibt immer, da wir noch keine langzeiterfahrung mit den impfstoffen haben. Jedoch kann man auf hochqualifizierte fachleute schon vertrauen. Bis so ein impfstoff geeignet genug ist, vergehen auch mehrere steps. Deshalb würde ich mich auf jeden fall impfen lassen.
    ganz genau und bei den Auswirkungen die das Virus auf die ganze Welt hat, macht es für mich wenig Sinn sich hinter dem Argument zu verschanzen dass es für die Impfung noch keine Langzeiterfahrung gibt, bei einem Virus dass in dieser Form erst seit rund 18 Monaten grassiert. die Zahl der bekannten Nebenwirkungs-Zwischenfälle ist jedenfalls ausgesprochen gering, auch verglichen mit anderen Medikamenten und unter Berücksichtigung dass dieser Aspekt im Fokus der Öffentlichkeit steht und sehr genau beobachtet wird.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bei der Impfung ist die Kanüle ja fast homöopathisch
    das stimmt. ich dachte bei meiner Impfung der Pieks kommt erst noch, da meinte die Frau die das bei mir machte auch schon "das war's, Sie können den Ärmel wieder herunterkrempeln".
    Gothaholic ist offline

  4. #144
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ganz genau und bei den Auswirkungen die das Virus auf die ganze Welt hat, macht es für mich wenig Sinn sich hinter dem Argument zu verschanzen dass es für die Impfung noch keine Langzeiterfahrung gibt, bei einem Virus dass in dieser Form erst seit rund 18 Monaten grassiert. die Zahl der bekannten Nebenwirkungs-Zwischenfälle ist jedenfalls ausgesprochen gering, auch verglichen mit anderen Medikamenten und unter Berücksichtigung dass dieser Aspekt im Fokus der Öffentlichkeit steht und sehr genau beobachtet wird.
    Sehe ich auch so. Irgendwie müssen wir ja dagegen vorgehen und wenn es bisher keine besseren Methoden gibt (z. B. Medikamente), dann eben so.

    Ich habe Fotos gesehen, wo an Wände "Corona ist eine Lüge! Kämpft um eure Freiheit! N***-Deutschland!" gesprüht wurde. Bei solchen Leuten frage ich mich, wo da der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Als ob, wenn da draußen eine tödliche Krankheit ist, man einfach tun und lassen kann, was man will. Was muss bei solchen Leuten passieren, damit sie die Pandemie ernst nehmen.

    Ich habe mit Söder nicht viel gemeinsam, aber bei einem Satz gebe ich ihm Recht, nämlich als er sinngemäß sagte, dass wir diese Pandemie als Testlauf sehen sollen, damit wir für eine mögliche nächste Pandemie gerüstet sind. (Wer weiss, vielleicht sind Krankheiten auch irgendwann Teil moderner Kriegsführung?!) Corona haben wir mMn nicht gut in den Griff bekommen. Man hätte schon viel früher, viel konsequenter und umfassender reagieren müssen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #145
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    (Wer weiss, vielleicht sind Krankheiten auch irgendwann Teil moderner Kriegsführung?!)
    Vielleicht ist irgendwann ja auch jetzt?
    clegg ist offline

  6. #146
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
    https://www.spiegel.de/panorama/frie...4-21f96a2dc5cb
    "Um ein Missgeschick zu vertuschen, wurden in Friesland mehrere Biontech-Impfspritzen mit Kochsalzlösung gefüllt. Jetzt sollen Betroffene nachgeimpft werden. Dutzende Menschen sind dadurch in einer außergewöhnlichen Lage."

    Das Missgeschick war eine fallen gelassene Ampulle. Mehr nicht.
    Sechs Personen haben dann stattdessen eine Kochsalzlösung bekommen, in der Hoffnung, dass ganze so vertuschen zu können.

    Nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man die Impfskepsis verringern möchte.
    Stiller Leser ist offline

  7. #147
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    das kann ich toppen: Bundeswehr 9 Versuche und der hinter mir ist umgekippt, aber schon bei meinem 2. Versuch

    aber stimmt schon, bei der Blutabnahme kommts auf die Person an. Ich schlage nach zwei vergeblichen Versuchen dann den Handrücken vor.
    Das ist hart.

    Bei mir sind die Adern beim Unterarm/Unterseite Ellenbogen ziemlich ausgeprägt. Da ist das Verstechen ziemlich schwierig. Kann aber natürlich auch vorkommen.
    Mani ist offline

  8. #148
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/panorama/frie...4-21f96a2dc5cb
    "Um ein Missgeschick zu vertuschen, wurden in Friesland mehrere Biontech-Impfspritzen mit Kochsalzlösung gefüllt. Jetzt sollen Betroffene nachgeimpft werden. Dutzende Menschen sind dadurch in einer außergewöhnlichen Lage."

    Das Missgeschick war eine fallen gelassene Ampulle. Mehr nicht.
    Sechs Personen haben dann stattdessen eine Kochsalzlösung bekommen, in der Hoffnung, dass ganze so vertuschen zu können.

    Nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man die Impfskepsis verringern möchte.
    Davon habe ich vor einer Woche bereits gelesen, dachte schon, es wäre jetzt ein 2. mal passiert, nein, der Spiegel hat ein Delay...:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...entrum334.html

    Da die Mitarbeitern allein gehandelt habe, habe er im Impfzentrum ab sofort ein Vier-Augen-Prinzip vorgegeben, sodass immer zwei Personen beim Aufziehen der Spritzen anwesend sind. Wie eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums erklärte, soll ein solches Vorgehen auch mit den anderen Impfzentren besprochen werden.
    Aber bei den Folgen für die Mitarbeiterin, denke ich nicht, dass es sich noch mal wiederholt. Man kann allerdings auch daran ablesen, für wie wertvoll man eine Ampulle erachtet, dass man sich nicht traut, den Verlust einer solchen einfach zu melden. Wobei das keine größeren Konsequenzen nach sich gezogen hätte (außer es passiert 2-3x am Tag oder so). Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.05.2021 um 16:59 Uhr)

  9. #149
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    (Wer weiss, vielleicht sind Krankheiten auch irgendwann Teil moderner Kriegsführung?!)
    Die Idee ist nicht neu. Im Mittelalter hat man meines Wissens nach Tierkadaver in die Burg oder Stadt geworfen um Seuchen zu verbreiten. Hast Du schon mal was von ABC-Waffen gehört? ABC steht für: Atomar, Biologisch und chemisch. Milzbrand(Anthrax) wurde und wird beispielsweise als Biologische Waffe eingesetzt. Milzbrand wird von Tierkadavern übertragen. Corona halte ich aber als biologische Waffe völlig ungeeignet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #150
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist irgendwann ja auch jetzt?
    Nicht nur jetzt, das gibt es schon viel länger. Es heißt schließlich nicht umsonst ABC Schutzmaske. ABC Schutz
    Dunkler Fürst ist offline

  11. #151
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Die Chance das ich irgendwelche schweren, negativen Auswirkungen von der Impfung erhalte ist ungefähr so hoch, wie das Lena Gercke und Barbara Meier einen Dreier mit mir haben wollen. Ich glaube das ist sogar wahrscheinlicher.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  12. #152
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Die Chance das ich irgendwelche schweren, negativen Auswirkungen von der Impfung erhalte ist ungefähr so hoch, wie das Lena Gercke und Barbara Meier einen Dreier mit mir haben wollen. Ich glaube das ist sogar wahrscheinlicher.
    https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...html?cms_pos=5
    "Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,2 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,2 pro 1.000 Impfdosen gesamt."
    Also schwerwiegende Fälle 1:5000, wobei es hier aber wohl nur um den zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung geht, also nicht abschließend geklärt ist, ob die Impfung verantwortlich ist. Da bekommt man auf jeden Fall eine Wahrscheinlichkeit raus.
    Stiller Leser ist offline

  13. #153
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Ich musste nachschlagen wer Lena Gercke ist, aber ich finde es faszinierend, dass sie und Barbara Meier mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5000 einen Dreier mit mir haben wollen.
    Matteo ist offline

  14. #154
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich musste nachschlagen wer Lena Gercke ist, aber ich finde es faszinierend, dass sie und Barbara Meier mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5000 einen Dreier mit mir haben wollen.
    Ich sehe einen Generationskonflikt. Ich musste nachschlagen, wer Barbara Meier ist
    Stiller Leser ist offline

  15. #155
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Nachdem meine Schulter einen Tag hart und heiß war - und Pflaumen-farben marmoriert - und ich mich generell etwas abgeschlagen und kurzatmig gefühlt habe, geht es mir heute wieder komplett gut.

    Alle Nanobots arbeiten wunderbar und die Aliens spuren endlich.
    Ajanna ist offline

  16. #156
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Generationskonflikt. Ich musste nachschlagen, wer Barbara Meier ist
    Die beiden sind aber nur zwei Jahre auseinander. Ist also glaube ich eher ein Geographie- statt ein Generationskonflikt, denn ich kenne Barbara Meier auch nur weil die hier aus der Nähe ist.
    Matteo ist offline

  17. #157
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    Heute erste Dosis bekommen.

    War insgesamt ein ziemlich seltsamer Weg dahin, der vielleicht als ein ganz gutes Beispiel für die bundesweiten Probleme der Impfkampagne steht:

    Da ich an einer berufsbildenden Schule arbeite, wurde uns schon so gegen Ende Februar perspektivisch in Aussicht gestellt, dass Lehrkräfte in Berlin demnächst priorisiert werden würden. Allerdings erfolgte die tatsächliche Priorisierung danach nicht einheitlich, sondern teils recht willkürlich. Zunächst war die Terminierung für staatliche und private Schulen nicht dieselbe. Die staatlichen Schulen bekamen deutlich früher die Impfcodes, obwohl unsere Schule deutlich größer ist und sowohl deutlich mehr Studierende als auch deutlich mehr Lehrkräfte als jede staatliche Schule auf demselben Ausbildungssektor hat. Auch war unsere Schule deutlich gefährdeter was die Tendenz zum Hotspot angeht, da wir gut verteilt aus allen Stadtteilen Auszubildende haben, die bei uns berufsbegleitend ausgebildet werden, sprich drei von fünf Tagen die Woche in den Praxiseinrichtungen arbeiten.

    Trotzdem wurden die staatlichen Schulen bevorzugt. Als nächstes folgte dann ein wirklich, wirklich schlechtes Timing. Unsere Schulleitung konnte die gesammelten Impfcodes für das Kollegium an exakt demselben Tag abholen, als das Impfen mit Astra aufgrund der gehäuften Thrombosen ausgesetzt wurde. Gleichzeitig war aber das Impfangebot für uns an Astra als Impfstoff gebunden – es gab keine Auswahlmöglichkeit. Ich hatte also den Code, aber alle mir möglichen Termine waren gesperrt, weil Astra…

    Ein paar Tage später kam dann die offizielle Zurückstufung aller Lehrer für berufsbegleitende Schulen, die noch nicht geimpft wurden, da es neben Astra nicht genug Stoff gab. Parallel zum Zurückstufen kam auch passend die Order vom Senat, dass wir aber doch bitte nach den Osterferien doch schön wieder in den Präsenzunterricht mit halber Klassenstärke gehen sollten.
    Zusätzlich wurde mit Konsequenzen gedroht, wenn man versuchen würde, sich einen Moderna oder Biontech-Termin mit den ausgeteilten Codes zu sichern – was absurder Weise gegangen wäre, da die Codes für das Onlineportal gültig waren. Lediglich im Impfzentrum selbst wäre das dann vielleicht aufgrund des Wortlautes des Briefes aufgefallen.

    Ich hatte mich dann damit abgefunden und wurde erst dann wieder aktiv, mich um einen Impftermin zu kümmern, als ich las, dass Astra in Berlin wieder für alle frei wäre und es scheinbar obendrein keiner haben will…

    Ich schrieb meinen Hausarzt an und schilderte ihm, dass ich Lehrer bin, zurückgestuft wurde und nach der Möglichkeit fragen wollte, ob in seiner Praxis Astra geimpft würde. Zeitgleich rief ich beim Impfzentrum an und fragte nach einer Möglichkeit für Astra mit meinem Code als Lehrer. Der nette junge Mann an der Impfhotline fragte meinen Code ab und teilte mir mit, dass der jetzt eigentlich gut und gültig sei und er mir damit einen Moderna-Termin Ende Mai geben könne – Astra gab es im Zentrum nicht mehr. Da es mir grundsätzlich egal ist, welcher Impfstoff es denn sein soll, Hauptsache so schnell wie möglich, schlug ich sofort zu und sicherte mir den Termin.

    Eine Stunde später rief mich mein Hausarzt zurück und sagte, er fände es wichtig, dass Lehrpersonal geimpft wird und dass er mich gerne am 06.05 mit Biontech impfen würde…

    Den Termin hab ich dann sofort genommen, den anderen wieder abgesagt und heute die erste Dosis bekommen.

    Während ich also zunächst trotz Code für Astra wochenlang kein Angebot nutzen konnte, bekam ich zwei Impftermine auf einmal mit zwei anderen Impfstoffen an einem Tag…

    Während ich persönlich natürlich froh und dankbar darüber bin, zeigt es doch auch deutlich auf, wie unwägbar das Ganze bisher abgelaufen ist…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  18. #158
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Nicht nur jetzt, das gibt es schon viel länger. Es heißt schließlich nicht umsonst ABC Schutzmaske. ABC Schutz
    Das Arsenal der USA, Russlands und wohl auch Chinas ist voll mit biologischen Erregern.

    Und in der Geschichte der Menschheit wurden schon mehrmals Erreger eingesetzt.
    z.B. Pocken gegen Indianer, die über scheinbare Hilfslieferungen verbreitet wurden.
    Die Japaner setzten im 2. Weltkrieg Pest-, Typhus- und Milzbrand-Erreger in der chinesischen Bevölkerung frei.
    Und Churchill wollte Milzbrand über Deutschland abwerfen. Dazu kam es jedoch nicht mehr, da Deutschland zu schnell zusammenbrach.
    (Aus dem gleichen Grund wurde die Atombombe dann auch über Japan abgeworfen, statt wie geplant über Hamburg)
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  19. #159
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Japp, wenn auch das Gefühl da ist, als würde mir der Arm abfallen, aber wird sich schon noch beruhigen.
    DucklasMacDuck ist offline

  20. #160
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
    @EP:
    Ich bin inzwischen für die Impfung angemeldet und warte auf einen Termin, was wohl noch dauern kann.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

Seite 8 von 27 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •