Seite 5 von 27 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #81
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    D.H. wenn ich geimpft werde bekomme ich so oder so einen extra Wisch?
    Ich habe pro Impfung einen Nachweis auf einem DINA4 Blatt erhalten, und im Impfpass ebenfalls einen Eintrag.
    Das war allerdings von einem mobilen Impfteam, wie es sich beim Hausarzt verhält weiss ich nicht.
    Aber den Impfpass mitzuführen erscheint mir praktischer.
    clegg ist offline

  2. #82
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich habe heute die Info bekommen, dass wir mit unserem Betrieb tatsächlich als "systemrelevant" eingestuft werden. Konnten unsere noch nicht geimpften Mitarbeiter Online anmelden. Mit ein wenig Glück, werden wir innerhalb der nächsten Wochen geimpft.
    Atticus ist offline

  3. #83
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Im Gegensatz zur Priorisierung von Mitarbeitern von Kultureinrichtungen, die seit einem Jahr dicht sind.

    Garderoben-Typ in der Oper, seit einem Jahr mit 0% in der Kurzarbeit?

    Kritische Infrastruktur, der muss schnell geimpft werden!

    Resident DJ im Club, jeden Donnerstag schön auflegen, aber im letzten Jahr gar nicht?

    Kritische Infrastruktur, schnell impfen!

    P.S. Weiß einer wie das ist wenn man keinen Impfpass hat? Ich war halt seit 20 Jahren oder so nicht mehr bei irgendeiner Impfung (aus Faulheit und irrational-maskuliner Arzt-Muffelei, nicht aus Impfskepsis), und es würde mich wundern wenn das Ding von damals nochmal auftauchen würde.
    Mein Hausarzt sagte, dass ich einen neuen ausgestellt bekomme. Den alten habe ich irgendwie verlegt. Mitbringen soll ich morgen nur dieses Schreiben und die Krankenkassenkarte.
    Stiller Leser ist offline

  4. #84
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich müsste Mal wieder meine Zeckenimpfung auffrischen die ist 2jahren überfällig ...
    EfBieEi ist offline

  5. #85
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Oh man, gerade rief die Praxis an. Aus meinem Termin morgen wird nichts, weil sie heute nur Astrazeneca bekommen haben, obwohl Biontech geliefert werden sollte.
    Und Astrazeneca dürfen sie mir wohl nicht geben, weil ich keine 60 bin. Und schon wird aus dem 3.5. ein 18.5. mit dann hoffentlich vorhandenen richtigen Impfstoff.
    Jetzt muss ich schaun, dass ich morgen alles wieder mit dem Urlaub rückgängig mache und neu eintrage.
    Stiller Leser ist offline

  6. #86
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Oh man, gerade rief die Praxis an. Aus meinem Termin morgen wird nichts, weil sie heute nur Astrazeneca bekommen haben, obwohl Biontech geliefert werden sollte.
    Und Astrazeneca dürfen sie mir wohl nicht geben, weil ich keine 60 bin. Und schon wird aus dem 3.5. ein 18.5. mit dann hoffentlich vorhandenen richtigen Impfstoff.
    Jetzt muss ich schaun, dass ich morgen alles wieder mit dem Urlaub rückgängig mache und neu eintrage.
    Schade für Dich, viel Glück fürs nächste Mal.
    Wobei ich dachte Hausarztpraxen sollten nur noch Biontech bekommen.
    clegg ist offline

  7. #87
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Schade für Dich, viel Glück fürs nächste Mal.
    Wobei ich dachte Hausarztpraxen sollten nur noch Biontech bekommen.
    Der Arzt war auch verwundert. Ich gehöre zu den 5 von 40 morgen, die morgen in der Praxis nicht geimpft werden können, weil sie zu ... jung sind.
    Stiller Leser ist offline

  8. #88
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Schade für Dich, viel Glück fürs nächste Mal.
    Wobei ich dachte Hausarztpraxen sollten nur noch Biontech bekommen.
    Habe vorhin erst einen Nachrichtenbeitrag auf Youtube gesehen. Die Hausärzte kriegen was sie kriegen, und wissen erst was sie kriegen wenn sie es kriegen. Ziemlicher Scheiß.
    ulix ist offline

  9. #89
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    So, heute die erste Teilimpfung bekommen. Jetzt muss ich das Zeug nur gut vertragen.
    LaSchnitzel ist offline

  10. #90
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Habe vorhin erst einen Nachrichtenbeitrag auf Youtube gesehen. Die Hausärzte kriegen was sie kriegen, und wissen erst was sie kriegen wenn sie es kriegen. Ziemlicher Scheiß.
    Ziemlich gut für die Planung.
    Ein befreundeter Hausarzt hat mir berichtet, dass er vorher nicht nur nicht weiss was er kriegt, sondern nichtmal wieviel er davon kriegt.
    clegg ist offline

  11. #91
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
    Jede Impfung ist ein Schritt in Richtung Pandemieende. Schnauze voll von dem Mist. Bin dabei, sobald ich die Gelegenheit kriege.
    Raziel ist offline

  12. #92
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Meine Erstimpfung soll kommenden Donnerstag sein. Hoffen wir mal, dass die mir im Impfzentrum dieses komische Attest vom Kardiologen nicht um die Ohren hauen, da steht nämlich nicht viel mehr drin, als dass ich unter Paragraf 3 falle.
    MindWorm ist offline

  13. #93
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich glaube nicht, dass Sputnik V in D noch die Zulassung bekommt. https://www.businessinsider.de/wisse...ff-gefunden-c/ .. wie kann man nur so schlampig arbeiten, unfassbar.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  14. #94
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    // Verschiebung in die Gosse der WoP
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (23.07.2021 um 07:04 Uhr)

  15. #95
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Sputnik V in D noch die Zulassung bekommt. https://www.businessinsider.de/wisse...ff-gefunden-c/ .. wie kann man nur so schlampig arbeiten, unfassbar.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um Fake News handelt, und das ganze durch die Amerikaner eingefädelt wurde, ist nicht von der Hand zu weisen.

    https://www.washingtonpost.com/world...putnik-russia/

    Warum hat noch keine andere Behörde in irgendeinem Land diese vermehrungsfähigen Viren entdeckt, und dann auch noch in jeder Probe!?!

    Sind die mittlerweile 66 Staaten in denen der Impfstoff zugelassen ist alle zu doof?
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.05.2021 um 21:10 Uhr)

  16. #96
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wenn ich hier im Thread so mitlese und Erfahrungen aus anderen Bundesländern mitbekomme, verstehe ich den Trendbegriff "Impfneid" mittlerweile schon.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  17. #97
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Mein Lebensstil ist so sicher, dass die Impfung eine größere Gefahr darstellt.

    Und da es jetzt doch alle möglichen Sonderrechte gibt, schon zweimal nicht. Wie lohnenswert eine Impfung ist will ich anhand einer sehr guten und gerechten Pandemieeindämmung sehen.
    Kaito ist offline

  18. #98
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ja klar. Immer rein mit dem guten Zeug! FREIHEIT!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #99
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Mein Lebensstil ist so sicher, dass die Impfung eine größere Gefahr darstellt.
    Bezieht sich das auf den (Nicht)Konsum der üblichen Noxen und Medikamente allgemein oder auf das Vermeiden jeglicher sozialer Kontakte.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich kann mir einen sicheren Lebensstil nur nicht so richtig vorstellen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #100
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    // Verschiebung in die Gosse der WoP
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (23.07.2021 um 07:08 Uhr)

Seite 5 von 27 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •