Seite 3 von 27 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #41
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich wuerde nur den BioTech Impfstoch akzeptieren.
    Bevorzugen würde ich das auch. Aber ich bin froh, dass ich schon dran bin und ich habe keine Lust, irgendwie ans Ende der Liste zu kommen.

    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ich werde darüber nachdenken, sobald mein Arbeitgeber loslegen kann.
    Es kommt mir darauf an was es gibt. Bisher habe ich die Info noch nicht.

    Das billige Astrazeug nehm ich nicht. Dann lieber gar nicht.
    Das teure und gute Biontech Zeug auf jedenfall.

    Ich finde es ist eh ein Armutszeugnis für Deutschland, viel von dem Billigzeug gekauft zu haben.
    Schade, dass es kein streben mehr nach Qualität gibt.
    Jetzt sieht es danach aus, dass wir so nach und nach genügend Impfstoff haben werden. Das hatten wir vorher nicht.
    Davon mal abgesehen kommt es wohl weniger darauf an, wie hoch der Preis ist, sondern ob das Zeug wirkt und da zeigt die bisherige Datenlage, dass auch Astrazeneca sehr gut funktioniert.

    In den Betrieben wird wohl ab nächsten Monat über die Betriebsärzte geimpft werden können.

    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Hiess es hier nicht vor einigen Monaten, es wuerde nicht zu "Vorteilen" fuer Geimpfte kommen?
    Warum wunderts mich eigentlich nicht, dass es nun wohl doch ganz danach aussieht...

    Zum Thema:
    Nein, werde ich nicht. Punkt! Meine Entscheidung.

    Zu Impfungen generell:
    Ich hab den Mix, in dem auch die Tetanos drin ist (weil ich einfach viel im Dreck wuehle und Stachkrampf sieht recht unangenehm aus).
    Ich bin also nicht per se gegen Impfungen.
    Nur gegen diese.

    Jeder der sich eine verpassen laesst: Meinetwegen. Kritisiere ich nicht, wuerde mich dementsprechend freuen, wenn auch niemand mich kritisieren taet! (und schon gar nicht mit der Moralkeule, von wegen Solidaritaet und so...
    Das Recht auf koerperliche Unversehrtheit ist immer noch ein Menschenrecht. Denkt mal drueber nach, bevor ihr Faschismus light spielt...)

    Jaja, ich weiss, ist mal wieder voellig daneben, was ich so raushaue, genau wie die Sache mit der 2-Klassen-Gesellschaft, die ja so niemals stattfinden wue... Wait!
    Was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass bei Durchgeimpften davon gesprochen wird, dass da die Impfung als Nachweis reicht und kein negativer Test benötigt wird.
    Aber klar ist auch, dass das Impfen nun mal dabei helfen soll, wieder ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Sonst könnte man sich den ganzen Zirkus ja sparen. Früher oder später wird mehr und mehr geöffnet.

    Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, wie würdest Du dann vorgehen?

    Davon mal abgesehen geht die Kritik auch anders rum. Ein Freund von mir hat mir dazu gratuliert, dass ich den Tod auf Raten gewählt habe, weil ich mich impfen lasse. Ich denke, der wird sich auch nicht impfen lassen.
    Stiller Leser ist offline

  2. #42
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Ich hatte immer die Einstellung, dass ich mich erst impfen lassen, sobald es keine andere Möglichkeit gibt. Mittlerweile habe ich mich allerdings schon angemeldet und werde wegen Kategorie 3 sicher in den nächsten Wochen drankommen.
    Mani ist offline

  3. #43
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    // Verschiebung in die Gosse der WoP
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (23.07.2021 um 07:01 Uhr)

  4. #44
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Immer rein in die Arme damit.
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Dies.

    Mir egal welcher Impfstoff.
    Ich sekundiere.
    Defc ist offline

  5. #45
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Wiederlich und dumm ist das FUD, das Du hier über das Vehikel der emotionalen Betroffenheit verbreitest. Es ist absolut verantwortungslos, Positionen von Impfgegnern öffentlich zu unterstützen.
    Ich unterstützte keine Positionen von Impfgegnern, ich finde es nur unpassend Menschen mit durchaus berechtigten Bedenken dafür zu verurteilen. Erstmal richtig lesen lernen, bevor Du Dich auf dem Niveau von Querdenkern zum Impfpate erhebst. Denn schlimme Nebenwirkungen können tatsächlich auftreten.
    Im Übrigen würde Dich ein Blick in meinen Impfpass sicher grün vor Neid werden lassen.
    clegg ist offline

  6. #46
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich unterstützte keine Positionen von Impfgegnern, ich finde es nur unpassend Menschen mit durchaus berechtigten Bedenken dafür zu verurteilen. Erstmal richtig lesen lernen, bevor Du Dich auf dem Niveau von Querdenkern zum Impfpate erhebst. Denn schlimme Nebenwirkungen können tatsächlich auftreten.
    Im Übrigen würde Dich ein Blick in meinen Impfpass sicher grün vor Neid werden lassen.
    Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich und finde die Kommentare dir gegenüber hier ebenfalls völlig daneben...

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich die Impfung nicht unbedingt brauche und dass ich auch eher noch abwarte. Gewisse Bedenken finde ich schon angebracht, so schnell wie jetzt einfach etwas aus dem Boden gestampft wurde. Inzwischen sprechen die Indizien klar für die Impfung, aber wie oft haben sich in den letzten 12 Monaten die Schlagzeilen geändert. Handkehrum halten sich meine Bedenken im Rahmen und ich habe bisher auch jedes Medikament oder jede Impfung die ich "aufgebrummt" bekommen habe bedenkenlos genommen.

    Aber ich werde mich in den nächsten Tagen wohl auch mal anmelden. Wenn ich dazu beitragen kann den Virus einzudämmen, dann ist ja gut. Ganz ehrlich gesagt geht es mir aber hauptsächlich darum, dass ich dann auch sofort wieder ins Stadion kann, sobald dieses öffnet und dass ich nächsten Februar meinen halbwegs geplanten Urlaub antreten kann. Zusammengefasst würde ich mich einfach wieder auf vermehrte Normalität freuen und darauf, dass ich auch z.B. meine Grosseltern ohne schlechtes Gewissen wieder treffen kann.
    Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Vor einem Jahr hat man auch schon grosszügig von Öffnungen im Sommer und Herbst gesprochen. Inzwischen gibt es Länder, in denen die Bars wieder prall gefüllt sind und Länder in denen die Bürger in Halbhaft gehalten werden. Wer weiss schon was aktuell stimmt und richtig ist.
    Lirva ist offline

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Same. Habe genau die gleichen Termine
    Erste Dosis BioNTech gab's am Donnerstag, die zweite dann am 10.06... Hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer das der Arm wie bei ner Impung üblich bissi schwer war 2 Tage lang.
    Ja cool. War bei mir genauso. Ei aufm Arm, einen Tag lang war der Arm innseiner Motorik ein wenig eingeschränkt, aber sonst keinerlei Nebenwirkungen/Reaktionen. Die sollen ja aber auch angeblich erst bei der 2. Impfung gehäuft auftreten.
    VaNaDiN ist offline

  8. #48
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Wie es der Zufall so will habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass am Freitag ein Termin für die Impfung frei ist. Das es auch noch der Pfizer/Biontech geworden ist, ist natürlich auch schön. Hätte mir aber auch alles andere impfen lassen.
    Mani ist offline

  9. #49
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich finde es teilweise überzogen, was die Leute, gerade im Netz, so von sich geben. Die kippen sich jedes Wochenende die Birne mit Nervengift zu, rauchen eine Schachtel Kippen am Tag und nehmen bei minimalen Anzeichen von Schmerzen die komplette Palette an Tabletten, haben aber Angst vor einer Impfung? Sorry, das kann mir keiner erzählen.

    Ja, die Impfungen sind natürlich noch nicht langfristig getestet worden, geht ja auch schlecht, aber die Leute tun ja förmlich so, als würde man ihnen gegen ihren Willen tödliches Gift injizieren, von dem sie dann ziemlich sicher sterben werden. Das man, gerade nach einer Impfung, etwas anfälliger für Krankheiten ist oder div. Nebenwirkungen hat, ist doch völlig normal - es gab bei AstraZeneca natürlich die Thrombosefälle, aber die gibt es bspw. bei der Pille seit Jahrzehnten und daran hat sich komischerweise niemand dran gestört.

    Man muss nur mal den Beipackzettel der gängigen Schmerzmittel, wie IBUprofen oder Paracetamol, durchlesen. Da gibt es eine ganze Palette an Nebenwirkungen, die scheinbar jeder ohne größere Bedenken in Kauf nimmt - das wird halt nirgends so breitgetreten wie die Nebenwirkungen der COVID19-Impfungen.

    Wenn mir jemand, der keine Schmerzmittel nimmt, keinen Alkohol trinkt, ausreichend Sport macht und Nichtraucher ist sagt, er/sie habe Angst, sehe ich das selbstverständlich anders - das dürfte aber nur auf einen winzigen Bruchteil der Leute zutreffen, für die die Nebenwirkungen das Hauptargument gegen eine Impfung sind.
    Defc ist offline

  10. #50
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    // Verschiebung in die Gosse der WoP
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (23.07.2021 um 07:01 Uhr)

  11. #51
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Hiess es hier nicht vor einigen Monaten, es wuerde nicht zu "Vorteilen" fuer Geimpfte kommen?
    Warum wunderts mich eigentlich nicht, dass es nun wohl doch ganz danach aussieht...

    Zum Thema:
    Nein, werde ich nicht. Punkt! Meine Entscheidung.

    Zu Impfungen generell:
    Ich hab den Mix, in dem auch die Tetanos drin ist (weil ich einfach viel im Dreck wuehle und Stachkrampf sieht recht unangenehm aus).
    Ich bin also nicht per se gegen Impfungen.
    Nur gegen diese.

    Jeder der sich eine verpassen laesst: Meinetwegen. Kritisiere ich nicht, wuerde mich dementsprechend freuen, wenn auch niemand mich kritisieren taet! (und schon gar nicht mit der Moralkeule, von wegen Solidaritaet und so...
    Das Recht auf koerperliche Unversehrtheit ist immer noch ein Menschenrecht. Denkt mal drueber nach, bevor ihr Faschismus light spielt...)

    Jaja, ich weiss, ist mal wieder voellig daneben, was ich so raushaue, genau wie die Sache mit der 2-Klassen-Gesellschaft, die ja so niemals stattfinden wue... Wait!
    Ich finde es legitim, dass du dich nicht impfen lässt.
    Nur eine Frage:
    Ist es eher eine Sache des Prinzips, dass du dich nicht impfen lässt oder befürchtest du auch tatsächlich eine größere Gefahr für dich durch die Impfung, als durch eine Infektion mit Corona?

    An sich wird das Privileg der Geimpften ja wohl kein dauerhaftes bleiben und bisher ist in den meisten Fällen entbindet eine Impfung ja nur von Corona Schnelltests? (wenn da konkrete Privilegien sind, die ich übersehen habe: Asche über mein Haupt!)
    Homo Novus ist offline

  12. #52
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    // Verschiebung in die Gosse der WoP
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (23.07.2021 um 07:03 Uhr)

  13. #53
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde es teilweise überzogen, was die Leute, gerade im Netz, so von sich geben. Die kippen sich jedes Wochenende die Birne mit Nervengift zu, rauchen eine Schachtel Kippen am Tag und nehmen bei minimalen Anzeichen von Schmerzen die komplette Palette an Tabletten, haben aber Angst vor einer Impfung? Sorry, das kann mir keiner erzählen.

    Wenn mir jemand, der keine Schmerzmittel nimmt, keinen Alkohol trinkt, ausreichend Sport macht und Nichtraucher ist sagt, er/sie habe Angst, sehe ich das selbstverständlich anders - das dürfte aber nur auf einen winzigen Bruchteil der Leute zutreffen, für die die Nebenwirkungen das Hauptargument gegen eine Impfung sind.
    Du kennst die Leute ja nicht. Nur einen winzigen Bruchteil. Da ist es doch etwas müßig anzunehmen, dass die alle irgendwie ungesund leben. Aber selbst wenn: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du dich mit einem Wingsuit vom Berg stürzt, wird es genügend geben, die glauben werden, dass eine Impfung reine Verschwendung wäre, weil Du dir früher oder später sowieso sämtliche Knochen brechen wirst, egal wie gesund Du ansonsten lebst.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, die Impfungen sind natürlich noch nicht langfristig getestet worden, geht ja auch schlecht, aber die Leute tun ja förmlich so, als würde man ihnen gegen ihren Willen tödliches Gift injizieren, von dem sie dann ziemlich sicher sterben werden. Das man, gerade nach einer Impfung, etwas anfälliger für Krankheiten ist oder div. Nebenwirkungen hat, ist doch völlig normal - es gab bei AstraZeneca natürlich die Thrombosefälle, aber die gibt es bspw. bei der Pille seit Jahrzehnten und daran hat sich komischerweise niemand dran gestört.

    Man muss nur mal den Beipackzettel der gängigen Schmerzmittel, wie IBUprofen oder Paracetamol, durchlesen. Da gibt es eine ganze Palette an Nebenwirkungen, die scheinbar jeder ohne größere Bedenken in Kauf nimmt - das wird halt nirgends so breitgetreten wie die Nebenwirkungen der COVID19-Impfungen.
    Es ist halt die eigene Entscheidung. Vielleicht fühlt man sich auch genötigt, oder, oder, oder. Angst muss es auch nicht sein. Geht sogar aus Prinzip. Genauso wie sich viele wohl nur deshalb impfen lassen, weil sich viele impfen lassen, also mehr oder weniger Herdentrieb. Bei den von dir genannten ist es ja die eigene Sache ob man was nimmt oder nicht. Es hat keine Außenwirkung. Sagst Du, dass Du dich nicht impfen lässt, kannst Du bei bestimmten Leuten Probleme bekommen, sagst Du, dass Du dich impfen lässt, kannst Du genauso bei bestimmten Leuten Probleme bekommen. Es interessieren sich Dritte dafür.
    Stiller Leser ist offline Geändert von Stiller Leser (03.05.2021 um 09:25 Uhr)

  14. #54
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Du kennst die Leute ja nicht. Nur einen winzigen Bruchteil. Da ist es doch etwas müßig anzunehmen, dass die alle irgendwie ungesund leben. Aber selbst wenn: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du dich mit einem Wingsuit vom Berg stürzt, wird es genügend geben, die glauben werden, dass eine Impfung reine Verschwendung wäre, weil Du dir früher oder später sowieso sämtliche Knochen brechen wirst, egal wie gesund Du ansonsten lebst.


    Es ist halt die eigene Entscheidung. Vielleicht fühlt man sich auch genötigt, oder, oder, oder. Angst muss es auch nicht sein. Geht sogar aus Prinzip. Genauso wie sich viele wohl nur deshalb impfen lassen, weil sich viele impfen lassen, also mehr oder weniger Herdentrieb. Bei den von dir genannten ist es ja die eigene Sache ob man was nimmt oder nicht. Es hat keine Außenwirkung. Sagst Du, dass Du dich nicht impfen lässt, kannst Du bei bestimmten Leuten Probleme bekommen, sagst Du, dass Du dich impfen lässt, kannst Du genauso bei bestimmten Leuten Probleme bekommen. Es interessieren sich Dritte dafür.
    Ich sprach von Leuten, die ich glücklicherweise nur aus dem Netz (soziale Medien) kenne bzw. sie in öffentlichen Gruppen/unter Artikeln von Zeitungen lesen muss. Das ist für mich geballte Dummheit und diese Art von Mensch nimmt stetig zu.

    Wenn mich jemand fragt, wovor ich Angst habe, wäre meine Antwort "auf einem Planeten mit diesen Menschen leben zu müssen". Da ich an meinem Leben hänge, muss ich mich leider damit arrangieren. Mir gefiel es vorher besser, da habe ich nur vermutet das jeder 2., der mir entgegen kommt, absolut dumm ist - jetzt weiß ich es, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

    Die Fantasie eben jener Menschen kennt keine Grenzen mehr, eigentlich müsste man darüber ein Buch schreiben, anders kann das doch kein normaldenkender Mensch jemals verarbeiten. Die Pandemie wird irgendwann vorbei sein, doch diese Menschen bleiben unter uns und das bereitet mir große Sorgen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (03.05.2021 um 09:31 Uhr)

  15. #55
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht, denn es wäre doch komplett sinnfrei, Leute zu impfen, wenn es dadurch nicht zu einer Rückkehr in die Normalität kommen würde. Dass dies für noch nicht geimpfte Personen eventuell etwas länger dauert, ist bedauerlich, aber nicht änderbar. Impfverweigerer verzichten imo freiwillig auf eine schnelle Rückkehr in die Normalität.
    genauso sehe ich das auch. ich habe jedenfalls heute meine erste Impfdosis erhalten, Nebenwirkungen bis jetzt: keine. ach ja: Impfstoff war bei mir Moderna (hätte aber auch Astra Zeneca genommen).
    Gothaholic ist offline

  16. #56
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Es wurden per gestern 1,15 Mrd Impfdosen weltweit verabreicht. Bei ca. 0,01 bis max 0,03 % kam es dabei zu schwereren Nebenwirkungen als den zu erwartenden Kopfschmerzen usw, wobei der kausale Zusammenhang zur Impfung dabei nicht immer festgestellt ist.
    Jedes frei verkäufliche Medikament in unseren heimischen Schränke ist statistisch betrachtet gefährlicher und es gibt kaum Arzneimittel mit solch einer guten Datenlage.
    Wer jetzt noch behauptet, die Mittel wären nicht ausreichend erprobt, tut dies entgegen jeglicher Faktenlage.
    Absolute Zustimmung.
    Da wurde viel Qualität geliefert!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  17. #57
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Schlimm finde ich auch Aussagen wie "dann lasst doch das testen sein, wieso testet ihr so viel?" wenn es mal wieder um erhöhte Fallzahlen (Infektionszahlen) geht.
    Das ist für mich gleichbedeutend mit "dann scheißt doch auf die Vorsorgeuntersuchungen, geht nur zum Arzt wenn ihr wirklich Symptome habt!".

    Die Leute scheinen nicht zu kapieren, das man damit für mehr Sicherheit sorgen will, weil es sicher mehr als genug Menschen gibt, die mit COVID19 infiziert sind, aber keine Symptome haben (stille Virenträger). Für die gehört das viele Testen zum grausamen Plan der Echsenmenschen, die einen kompletten Reboot der Welt planen, natürlich Hand in Hand mit Satan.

    Ich lasse mich bspw. jährlich gegen die Grippe impfen (obwohl ich ein sehr gutes Immunsystem habe) und nehme auch andere Impfungen, wie gegen FSME, in Anspruch. Nur weil ich seit Jahren von keiner Zecke mehr gebissen wurde, ignoriere ich doch nicht die Gefahr, die von einem Biss ausgeht.

    Die Argumente der Querdenker und Impfgegner sind einfach nur lächerlich, teils amüsant, aber größtenteils traurig. Es ist erstaunlich wie einfach sich div. Menschen manipulieren lassen, dafür braucht man nicht mal Fakten, nur ein wenig Fantasie und Word, um damit Dokumente zu fälschen (die ja auch regelmäßig die Runde machen... ich habe damals Briefe vom Arbeitsamt in Word gefälscht, wenn ich mal freie Tage in der Schule brauchte - das hat keine 10 Minuten gedauert, dass es sich dabei um Fakes handelt, hat nie jemand gecheckt - so einfach lassen sich die Leute hinters Licht führen).
    Defc ist offline

  18. #58
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich bspw. jährlich gegen die Grippe impfen (obwohl ich ein sehr gutes Immunsystem habe) und nehme auch andere Impfungen, wie gegen FSME, in Anspruch.
    gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und werde das auch in Zukunft nicht tun, aber die Covid 19-Impfung mache ich selbstverständlich. tatsächlich musste ich aber ne ganze Weile suchen bis ich meinen Impfausweis gefunden habe, der letzte Eintrag war eine Tetanus-Auffrischung von Anfang der 90er.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Argumente der Querdenker und Impfgegner sind einfach nur lächerlich, teils amüsant, aber größtenteils traurig.
    absolut. ich frage mich ob wir mit der Einstellung die viele Leute zu Impfungen heute an den Tag legen früher jemals Polio oder die Pocken losgeworden wären.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (03.05.2021 um 10:13 Uhr)

  19. #59
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und werde das auch in Zukunft nicht tun, aber die Covid 19-Impfung mache ich selbstverständlich. tatsächlich musste ich aber ne ganze Weile suchen bis ich meinen Impfausweis gefunden habe, der letzte Eintrag war eine Tetanus-Auffrischung von Anfang der 90er.



    absolut. ich frage mich ob wir mit der Einstellung die viele Leute zu Impfungen heute an den Tag legen früher jemals Polio oder die Poken losgeworden wären.
    Bei der Grippe mache ich es meist nur, wenn es dem Arzt gerade passt. Die Impfung ist ja eher für ältere Menschen gedacht, wenn ich aber die Gelegenheit für die Impfung habe, nehme ich sie einfach war.

    Meinen Impfpass hatte ich auch ewig verlegt. Ich war dann letztes Jahr, im Sommer, beim Arzt und der hat dann alle Impfungen aufgefrischt. Das war auch bitter nötig, weil alle Impfungen schon knapp 10 Jahre her waren. Damals musste man noch alles einzeln impfen, ich bekam letztes Jahr eine 4-fach Impfung und war direkt mit allem wichtigen durch.

    Ich finde Schutz vor Krankheiten, also Impfungen, generell gut. Wieso soll ich etwas, was mich schützt, nicht in Anspruch nehmen? Das Argument "hatte sowas ja sowieso noch nie" zählt für mich nicht. Es gibt immer ein erstes Mal und wer weiß, vielleicht ist es dann schon zu spät.
    Defc ist offline

  20. #60
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Bin bereits auf der Warteliste für einen Termin.
    Alo ist offline

Seite 3 von 27 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •