Seite 20 von 27 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #381
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Ich habe jetzt auch endlich nen Impftermin mit Astra bekommen... einen Tag nach meinem Geburtstag
    Ambi ist offline

  2. #382
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    So komme gerade von der Zweitimpfung mit Moderna. In zwei Wochen hab ich endlich vollen 5G Empfang
    LaSchnitzel ist offline

  3. #383
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wenn ich dran bin gib's 6G,
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #384
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Habe jetzt meine Zweitimpfung hinter mir - au weia, diesmal hats mich voll erwischt. Gesetern Abend konnte ich mich kaum rühren vor Migräne, Schwindel und Hitzewallungen. Aber heute ist es schon besser... Am dritten Tag sollen laut dem Doc die Nebenwirkungen weitgehend vorbei sein.
    Ajanna ist offline

  5. #385
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich hab nach meiner Impfung 2 Novamintabletten (500mg) gefuttert, die haben ziemlich gut geholfen, im Zweifel geht es natürlich auch mit IBUprofen.

    Bei uns sinkt die Inzidenz immer weiter, aktuell wird über weitere Lockerungen diskutiert (u.a. Treffen von 10 Leuten aus 10 Haushalten ohne Test). Leider ist das von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt, unterschiedlich - ein PCR-Test bleibt für die Feier im Juli wohl nach wie vor Pflicht.
    Defc ist offline

  6. #386
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Hab eine halbe Ibu genommen, die wirkt gut, weil ich sonst nichts nehme.
    Ajanna ist offline

  7. #387
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab nach meiner Impfung 2 Novamintabletten (500mg) gefuttert, die haben ziemlich gut geholfen, im Zweifel geht es natürlich auch mit IBUprofen.

    Bei uns sinkt die Inzidenz immer weiter, aktuell wird über weitere Lockerungen diskutiert (u.a. Treffen von 10 Leuten aus 10 Haushalten ohne Test). Leider ist das von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt, unterschiedlich - ein PCR-Test bleibt für die Feier im Juli wohl nach wie vor Pflicht.
    Ich weiß, man sollte nicht überall seinen Senf ungefragt dazugeben, aber mit Novamin würde ich echt aufpassen... das ist in so ziemlich allen erste Welt Ländern außer Deutschland garnicht zugelassen, weil die Nebenwirkungen potentiell tödlich sind
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

  8. #388
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Ich weiß, man sollte nicht überall seinen Senf ungefragt dazugeben, aber mit Novamin würde ich echt aufpassen... das ist in so ziemlich allen erste Welt Ländern außer Deutschland garnicht zugelassen, weil die Nebenwirkungen potentiell tödlich sind
    Ja, ich weiß.

    Ich nehme Novamin schon ziemlich lange, weil wir das Zeug eigentlich immer im Haus hatten und ich schon früh mit starker Migräne zu kämpfen hatte, bei der kein anderes Mittel half. Früher noch in Form von Tropfen, mittlerweile in Tablettenform.

    Heute nehme ich die Tabletten nur noch sehr selten, vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt. Meist wenn ich meinen monatlichen Migränetag habe, an dem sonst absolut nichts gehen würde. Mein Körper kam damit bisher gut klar, im Grunde verschwanden immer nur die Schmerzen, andere Nebenwirkungen hatte ich bisher nie (und ich nehme Novamin, wie erwähnt, bereits sehr lange - seit ich 14-15 bin, also über 15 Jahre).

    Um mal was zum Thema zu sagen:
    Wir haben hier aktuell eine Inzidenz von 4,0 und liegen seit über 2 1/2 Wochen unter einer Inzidenz von 35.
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.06.2021 um 11:44 Uhr)

  9. #389
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Meine Mutter wird am Donnerstag um 12:45 mit Moderna geimpft. Mein Vater weigert sich immer noch, weil die Impfung angeblich was kosten soll. Gut. Mein Vater hat nur einen alten Papierausweis, den Führerschein aber ja... wozu die einen Meldezettel brauchen, erschließt sich mir nicht.

    Ihre Arbeitskollegin hat sie einfach mitangemeldet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #390
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Den Satz mit Meldezettel und den Zusammenhang mit Kosten verstehe ich jetzt nicht; vielleicht muss sein Perso mal wieder erneuert werden? Das kostet was, ja. Du brauchst einen Perso oder Reisepass oder etwas aus dem deine Meldeadresse ersichtlich wird. Die Daten gehen direkt an Bill Gates, ans RKI und in den QR-Code.

    Habe vor ein paar min die Terminseite meines Betriebsarzts refreshed, wohl gerade noch rechtzeitig vor der Rundmail zur Freigabe neuer Impfdosen.. gebucht für Pieks 1 (übermorgen) und 2.

    Kann es noch gar nicht fassen. Die letzten paar Runden war nichts zu machen bei mehreren Tausend Mitarbeitern und immer noch viel zu wenigen Dosen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #391

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat nur einen alten Papierausweis, den Führerschein aber ja... wozu die einen Meldezettel brauchen, erschließt sich mir nicht.
    In Deutschland ist das eine OWi, da ein Papierausweis lang abgelaufen sein würde.
    Aber Du wohnst in Österreich? Die Rechtslage kenne ich nicht.
    Michael Rüve ist offline

  12. #392
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Meine Mutter braucht in Österreich einen Meldezettel und einen Ausweis. Ich glaube, die E-Card wird auch noch benötigt. Mein Vater will sich momentan nicht impfen lassen, weil ihm die Kosten unklar sind. Außerdem besitzt er momentan keinen Ausweis, weil nicht benötigt. Dementsprechend wird das etwas lustig. Es erschließt sich mir nicht, warum die noch einen Meldezettel brauchen. Mit Bill Gates, dem Roland-Koch Institut und dem QR-Code hat das nichts zu tun. Meine Mutter bekommt einen Impfpass aus Papier.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #393
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ach so, ich dachte es geht um Deutschland, sorry. Die Impfzentren wollen mit der amtlichen Meldeadresse (bzw. Perso) hier sicherstellen, dass man aus dem gleichen Bundesland kommt. Zumindest gilt das für die Impfzentren in S-H. Und an das RKI sollen im Rahmen des Digitalen Impfquotenmonitoring (DIM) folgende Daten übermittelt werden:

    Datum der Impfung
    der Name des Impfstoffes (Handelsname)
    die Chargennummer
    Beginn oder Abschluss der Impfserie
    Pseudonym der geimpften Person
    Alter und Geschlecht
    die PLZ des Wohnortes und das
    Vorliegen bzw. Nichtvorliegen einer Impfindikation nach STIKO-Empfehlung
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.06.2021 um 16:57 Uhr)

  14. #394
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Leider wahr. Man muss kein Freund der Pharmakonzerne sein, aber was diese "Alternativen" abziehen ist so dermaßen dreist. Leider sind diese ganzen Alternativen zu profibatel. Bin mittlerweile der Überzeugung, dass Leute die sich nicht impfen lassen wollen ihre Behandlungen selber zahlen müssen und im Falle von Kindern die Eltern wegen fahrlässiger Körperverletzung/Tötung dran sind. Das wird zwar kurzzeitig Krieg geben, aber das muss man aushalten. Die Spinner werden sowieso keine Ruhe geben, egal was du machst.
    Persönlich hoffe ich bald meine J&J Impfung zu bekommen. Bin da Pragmat und die Politik zwingt einen ja fast zu diesem Impfstoff.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Absolut dagegen. Man kann, darf und sollte niemanden für seine Dummheit und Ignoranz bestrafen.
    Wer Motorrad fährt muss ja auch nicht für seine Behandlung bezahlen, wenn er einen Unfall baut. Oder wer beim Skiurlaub stürzt. Oder wem das Bungie-Seil reißt (wenn er überlebt ).
    Oder wer gern isst und deshalb übergewichtig ist. Oder wer zu wenig Sport macht. Oder wer regelmäßig raucht und trinkt.

    Und und und.
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Man sollte jemanden bestrafen, wenn er mit seiner Dummheit andere gefährdet.
    Mir reicht es da schon, wenn man einen gutgläubigen Menschen zur alternativen Medizin überredet. Das ist eben gefährlich und da gehen nicht selten Menschen hin, die eine schlimme Krankheit haben und versterben, weil ihnen der größte Bullshit eingeredet wird. Nicht jeder, der dumm ist, kann auch was dafür Und manche müssen vor Dummheit anderer beschützt werden... Wenn es nur um die Eigengefährdung geht, steh ich zu 100% hinter dir.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit ihrer - ich zitiere - Dummheit und Ignoranz Dritte gefährden, sollte man auch über Strafen nachdenken.
    usw...
    Ist ja super wie hier und in ganz Deutschland scheinbar alle einer Meinung sind, dass die neuen Impfstoffe, die komplett anders arbeiten als unsere bisherigen, ohne jeden Zweifel erhaben sind. Dabei bezeichnet ihr alle Skeptiker einfach mal als dumm und ignorant.
    Was ist das für eine Welt im der wir heute leben? Bei allem Menschgemachten können Fehler passieren. Davon ist die Medizin nicht ausgeschlossen. Nicht umsonst werden die neuen Impfstoffe mit viel Aufwand beobachtet.
    Jedem seine Meinung, ob für oder gegen Impfung, für beide Standpunkte gibt es gute Argumente.
    Bitte verbreitet nicht solchen oberflächlichen und realitätsfremden Unsinn.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  15. #395
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Mal was anderes. Ihr habt sicher von der Impfbestätigung gehört, die man oft für den Einlass in Geschäften, Restaurants, Kinos uvw. braucht. Damit man seinen Impfpass nicht überall mitrumschleppen muss, soll es den in Digitaler Form auch geben. Speziell fürs Handy. Wo man den herbekommt ist jetzt zweitrangig. Apotheken sollen den auch ausstellen. Wird das nicht hinfällig, wenn es immer mehr Geimpfte gibt und wir die sogenannte Herdenimmunität erreicht haben?
    Dunkler Fürst ist offline

  16. #396
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Habe jetzt meine Zweitimpfung hinter mir - au weia, diesmal hats mich voll erwischt. Gesetern Abend konnte ich mich kaum rühren vor Migräne, Schwindel und Hitzewallungen. Aber heute ist es schon besser... Am dritten Tag sollen laut dem Doc die Nebenwirkungen weitgehend vorbei sein.
    das hoffe ich auch, denn auch bei mir hat die zweite Impfung deutlich mehr rein gehauen (leichtes Fieber heute, Schüttelfrost gestern, Kopfschmerzen). von der ersten Impfung hatte ich praktisch nichts gemerkt. scheint bei meinem Wirkstoff (Moderna) aber nicht ungewöhnlich zu sein.
    Gothaholic ist offline

  17. #397
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Ihr habt sicher von der Impfbestätigung gehört, die man oft für den Einlass in Geschäften, Restaurants, Kinos uvw. braucht. Damit man seinen Impfpass nicht überall mitrumschleppen muss, soll es den in Digitaler Form auch geben. Speziell fürs Handy. Wo man den herbekommt ist jetzt zweitrangig. Apotheken sollen den auch ausstellen. Wird das nicht hinfällig, wenn es immer mehr Geimpfte gibt und wir die sogenannte Herdenimmunität erreicht haben?
    Ich denke ja. Es ist für den Übergang zur Normalität jedoch nicht verkehrt, weil heutzutage fast jeder ein Smartphone besitzt und man das Gerät meist sowieso bei sich trägt. Ich hab meinen Impfpass lange verloren und bekam erst nach der ersten Covid-Impfung einen neuen Pass - da ist eine digitale Alternative, auch für später, sicher nicht verkehrt.
    Defc ist offline

  18. #398
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das hoffe ich auch, denn auch bei mir hat die zweite Impfung deutlich mehr rein gehauen (leichtes Fieber heute, Schüttelfrost gestern, Kopfschmerzen). von der ersten Impfung hatte ich praktisch nichts gemerkt. scheint bei meinem Wirkstoff (Moderna) aber nicht ungewöhnlich zu sein.
    Heute ist Tag 3: alles wieder gut. Uff.
    Ajanna ist offline

  19. #399
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    usw...
    Ist ja super wie hier und in ganz Deutschland scheinbar alle einer Meinung sind, dass die neuen Impfstoffe, die komplett anders arbeiten als unsere bisherigen, ohne jeden Zweifel erhaben sind. Dabei bezeichnet ihr alle Skeptiker einfach mal als dumm und ignorant.
    Was ist das für eine Welt im der wir heute leben? Bei allem Menschgemachten können Fehler passieren. Davon ist die Medizin nicht ausgeschlossen. Nicht umsonst werden die neuen Impfstoffe mit viel Aufwand beobachtet.
    Jedem seine Meinung, ob für oder gegen Impfung, für beide Standpunkte gibt es gute Argumente.
    Bitte verbreitet nicht solchen oberflächlichen und realitätsfremden Unsinn.
    Erstens arbeiten die meisten Impfstoffe nicht anders als bisherige Impfstoffe.
    Zweitens arbeiten die Impfstoffe, die anders arbeiten als bisherige (nämlich mRNA-Impfstoffe) mit einer Methode, die minütlich tausendfach in jeder Zelle deine Körpers passiert, ganz natürlich.
    Drittens sind die Impfstoffe mittlerweile an hunderten Millionen Patienten erprobt. Bei jedem einzelnen Impfstoff ist es in jeder einzelnen Altersgruppe so, dass eine Impfung weniger Risikoreich ist als eine Covid-Infektion.
    ulix ist offline

  20. #400
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Meine Mutter braucht in Österreich einen Meldezettel und einen Ausweis. Ich glaube, die E-Card wird auch noch benötigt. Mein Vater will sich momentan nicht impfen lassen, weil ihm die Kosten unklar sind. Außerdem besitzt er momentan keinen Ausweis, weil nicht benötigt. Dementsprechend wird das etwas lustig. Es erschließt sich mir nicht, warum die noch einen Meldezettel brauchen. Mit Bill Gates, dem Roland-Koch Institut und dem QR-Code hat das nichts zu tun. Meine Mutter bekommt einen Impfpass aus Papier.
    Hm. Ich musste nur meine e-Card und meinen Impfpass mitnehmen (wenn man denn einen hat). Keinen Ausweis, keinen Meldezettel. Gekostet hat's auch nichts.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

Seite 20 von 27 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •