Seite 19 von 27 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 533

Lasst ihr euch impfen? (aus PE)

  1. #361
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Tja, dann wurde wohl "falsch organisiert". In unserem Land ist jeder Furz bürokratisch abgesichert und durchgeregelt, aber bei Impfungen vertraut man plötzlich "den Menschen"? Das sind ja ganz neue Wesenszüge von Deutschland... ich bin einerseits erfreut, andererseits entsetzt - Gefühlschaos.
    Ist mir bei meiner gestrigen IMpfung (J&J) auch aufgefallen. Ich war 20 Minuten mit irgendwelchen Zetteln beschäftigt und der Pieks hat 20 Sekunden gedauert. Musste da an die Bilder aus den Drive-ins in den USA denken. Das wäre unmöglich bei uns. Die Ärztin hat mir das dann auch bestätigt. Die schafft 10 Patienten pro Stunde ohne den bürokratischen Mist würde sie 100 schaffen.
    Namenloser_held ist offline

  2. #362
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn's nur die eigene Familie wär. Ich will nicht wissen zu wie vielen Grillabenden Allgemeinärzte gerade eingeladen werden.
    Ich habe auch schon von "unmoralischen" Angeboten gehört und im TV gesehen. Großzügige Spenden, Lustreisen..
    Darauf lässt sich nur keiner der seriös arbeitenden Ärzte ein, weil das auch schnell mal nach hinten losgehen könnte; evtl. kostet es sogar mal die Zulassung.

    Vermutlich lachen wir sowieso in ein paar Wochen darüber, wenn die Impfbereitschaft stark nachgelassen haben wird und man nach den letzten Willigen im Heuhaufen sucht. [Ob ich dann noch will, oder dann erst recht nicht, steht noch aus, und das obwohl ich inzwischen weiß, dass die sog. Herdenimmunität nur eine weitere mit Abstand vor's Pferd gehaltene Karotte war und ist].
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.06.2021 um 09:28 Uhr)

  3. #363
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Tja, dann wurde wohl "falsch organisiert". In unserem Land ist jeder Furz bürokratisch abgesichert und durchgeregelt, aber bei Impfungen vertraut man plötzlich "den Menschen"? Das sind ja ganz neue Wesenszüge von Deutschland... ich bin einerseits erfreut, andererseits entsetzt - Gefühlschaos.
    Laut den Berichten hat der Impfarzt mit dem Kind über die bevorstehende Impfung geredet. Der Vater hat gedacht, der Arzt macht Scherze und ist nicht eingeschritten, bis es passiert war. Sowas ist absolut menschlich.
    Worauf du dich in Deutschland aber oft verlassen kannst, ist eine Fehlerkultur, die darauf abzielt, möglichst schnell einen Schuldigen zu benennen, abzustrafen und sich selbst zu distanzieren. Folgerichtig hat der Vater Strafanzeige gestellt, die Regierungsbehörde hat den Betreiber für Abläufe im Impfzentrum verantwortlich erklärt und der Betreiber hat den Arzt fristlos entlassen.
    PS: Das Kind soll die Impfung schadlos überstanden haben.
    Jurdace ist offline Geändert von Jurdace (10.06.2021 um 09:08 Uhr)

  4. #364
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Mensch lebt aber in Herden. Klar, in der Herde "Deutschland" kommen immer mal Leute rein und gehen Leute raus, aber das kann und muss man dann halt in Zukunft weiter stärker kontrollieren, falls die Personen ungeimpft (bzw. nicht genesen) sind.

    Das klammert natürlich auch eventuelle Mutationen aus.
    ulix ist offline

  5. #365
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Damit ist wohl gemeint, es hätte nur eine bremsende Wirkung auf die Inzidenzen, aber wahrscheinlich nie eine Reduktion auf Null, weil wir nicht genauso homogen durchmischt sind wie eine eingezäunte Rinderherde. Ein bischen Wahrheitsgehalt davon kann man gerade in GB beobachten, wo der Impffortschritt schon viel weiter ist und die Inzidenzen wegen der Delta-Mutante trotzdem wieder besorgniserregend stark ansteigen.

    Ich gehe jedenfalls inzwischen davon aus (hatte ja mal einen anderen Wissensstand bzw. Meinung dazu), dass ich auf jeden Fall als Ungeimpfter in den nächsten 1-2 Jahren (vielleicht auch Monaten) eine Infektion und Erkrankung durchstehen werde müssen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.06.2021 um 10:09 Uhr)

  6. #366
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Was haben die, 60% Erstimpfungen?

    Wenn man 70% Erst-und Zweit-Impfungen hätte, könnten wir weiter reden. Aber auch da war ja noch unklar, wenn ich mich recht entsinne, ob man die Herdenimmunität jetzt bei 70% oder 80% oder einer anderen Zahl erreicht, da das stark auf das jeweilige Virus ankommt.

    Hab das hier gefunden, ziemlich krass und naja, "beeindruckend"? Aber definitiv nicht überraschend.

    Impfquoten in den US-Bundesstaaten und Gewinner der Präsidentschaftswahl 2020 in diesen Bundesstaaten:

    [Bild: NPR___V.png]

    Größe der Kreise ist die Einwohnerzahl. Krass oder?
    Auch dass die einzigen blauen Kreise auf der linken Seite die wichtigen und äußerst knappen Battleground-States 2020 waren, und dass da halt echt so eine Lücke bei ca. 65% klafft.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich gehe jedenfalls inzwischen davon aus (hatte ja mal einen anderen Wissensstand bzw. Meinung dazu), dass ich auf jeden Fall als Ungeimpfter in den nächsten 1-2 Jahren (vielleicht auch Monaten) eine Infektion und Erkrankung durchstehen werde müssen.
    Da gibt es ein zuverlässiges Mittel gegen. Gehe auch davon aus, dass du wenn du bis September oder so wartest dir auf jeden Fall den Impfstoff wirst aussuchen können.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.06.2021 um 11:12 Uhr)

  7. #367
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Bei mir um's Eck (5-10 min zu Fuß) wird es jetzt auch offener: https://www.hl-live.de/text.php?id=145433

    Ich habe auch nichts gegen AZ, aber wenn schon, dann würde ich auch den vollen 12-Wochenabstand zur 2. Spritze haben wollen. Und nicht "Die Zweitimpfung erfolgt fünf Wochen später." - Friss oder stirb. Die Schutzwirkung soll sich bei AZ lt. Studien in etwa halbieren (nach 6 Wochen: 55%, nach 12 Wochen: 76%). Ob das wohl verhandelbar ist? Auch gegen eine Kreuzimpfung mit mRNA als Zweites hätte ich nichts, die wäre sogar noch besser als 2x Biontech.

    €: Mal sehen, ob die Schlange bei mir am Haus vorbeigeht am Samstag..

    €€: Man sollte sich ja auch nichts vormachen, auch die Impfung ist kein vollständiger Schutz, besonders dann nicht, wenn man bestimmte Medikamente nehmen muss, wenn man älter ist, immungeschwächter Patient ist, oder bestimmte Erkrankungen wie Rheuma hat.. für diese Gruppen wird es wohl noch weitere Auffrischungen geben müssen. https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Im...e22608699.html

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was haben die, 60% Erstimpfungen?
    Etwa 102 verabreichte Dosen pro 100 Einwohner.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.06.2021 um 16:48 Uhr)

  8. #368
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Gerade vor acht Minuten mit J&J geimpft worden, jetzt gerade noch im Wartezimmer abwarten. Gutes Gefühl
    Harbinger ist offline

  9. #369
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Bin jetzt vollkommen geimpft, in 13 Tagen bin ich dann ein freier Mensch
    Takeda Shingen ist offline

  10. #370
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Vor 3,5 Stunden die zweite Dosis biontech erhalten
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

  11. #371
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    €€: Man sollte sich ja auch nichts vormachen, auch die Impfung ist kein vollständiger Schutz, besonders dann nicht, wenn man bestimmte Medikamente nehmen muss, wenn man älter ist, immungeschwächter Patient ist, oder bestimmte Erkrankungen wie Rheuma hat.. für diese Gruppen wird es wohl noch weitere Auffrischungen geben müssen.
    Das finde ich akzeptabel. Lass ich mich jährlich gegen Grippe und Corona impfen.
    Slash ist offline

  12. #372
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Ich mache das so. Ich lasse mich alle zwei Jahre gegen die Grippe und jedes Jahr im Mai gegen "Corona" impfen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  13. #373
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vorwürfe gegen die Politik verstehe ich, und dass die "Impftyrannen" schlimm sind steht auch außer Frage. Ich arbeite viel mit Arztpraxen,
    ich weiss durchaus was da abgeht.
    Aber das ein Arzt, wenn er die rechtliche Möglichkeit hat zuerst z.B. die eigene Familie impft, das finde ich menschlich durchaus nachvollziehbar. Vielleicht unschön, aber wer würde das nicht tun?
    Vielleicht würde es solche Szenen geben, wenn es denn solche Impfpriovorschriften gäbe.

    Es ist jedoch eine Empfehlung der Stiko auch Angehörige exponierter Berufe schneller zu impfen.
    Immerhin kommen Ärzte viel häufiger mit Viren in Kontakt und geben diese folglich auch viel leichter an Angehörige weiter.
    Diese ggf. in der Schule weiter, usw

    Ich wurde am Freitag mit Moderna geimpft.
    Die Impfung selbst verlief problemlos.

    Allerdings habe ich jetzt bei Berührung und Anstrengung schmerzende Muskeln im geimpften Arm

    Welches Betriebssystem der Chip hat, wollte man mir nicht sagen.
    Jetzt kann ich mich nicht selbst hacken^
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  14. #374
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    zweite Impfdosis heute erhalten...
    und die Maskenpflicht wird fallen, besser geht's erst mal nicht.
    Gothaholic ist offline

  15. #375
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zweite Impfdosis heute erhalten...
    und die Maskenpflicht wird fallen, besser geht's erst mal nicht.
    Aber doch nur unter freiem Himmel oder nicht?
    Bei uns gibt es schon seit 3-4 Wochen keine Maskenpflicht mehr in der Stadt oder unter freiem Himmel, wir sind aber auch schon länger bei einer Inzidenz unter 10.
    Defc ist offline

  16. #376
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Aber doch nur unter freiem Himmel oder nicht?
    erst mal (wobei ich im Freien eh nie eine Maske getragen habe) aber auch der Rest wird folgen.
    Gothaholic ist offline

  17. #377
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Aber doch nur unter freiem Himmel oder nicht?
    Bei uns gibt es schon seit 3-4 Wochen keine Maskenpflicht mehr in der Stadt oder unter freiem Himmel, wir sind aber auch schon länger bei einer Inzidenz unter 10.
    Wird wohl auch diskutiert innerhalb von Gebäuden, wenn die Inzidenzen niedrig sind. Für die Schulkinder fände ich das richtig gut.
    Und mich würde es auch freuen, wenn ich Menschen die ich beruflich kennen lerne auf der Strasse dann auch wieder erkennen würde.
    clegg ist offline

  18. #378
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich war immer noch nicht in der Stadt. Die Lockerungen sind ja ganz nett, aber ich warte damit noch, bis alles fällt.
    Defc ist offline

  19. #379
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich war immer noch nicht in der Stadt. Die Lockerungen sind ja ganz nett, aber ich warte damit noch, bis alles fällt.
    Ich glaube aber bis alles fällt wird es noch lange dauern. Wobei ich beim Blick in die Zeitung heute morgen Bilder der Heidelberger Innenstadt gesehen habe, dort ist gefühlt wohl schon alles gefallen.
    clegg ist offline

  20. #380
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber bis alles fällt wird es noch lange dauern. Wobei ich beim Blick in die Zeitung heute morgen Bilder der Heidelberger Innenstadt gesehen habe, dort ist gefühlt wohl schon alles gefallen.
    Ja, bei uns boxt auch schon der Pabst im Kettenhemd in der Stadt - allerdings sind mir die Regeln da zu undurchsichtig/uneinheitlich. In einigen Geschäften kannst du ohne Test/Termin shoppen, in anderen musst du wieder einen Test haben und das ändert sich gefühlt täglich.

    Ich war vor Corona meist spontan in der Stadt und hab "nach Gefühl" eingekauft, also hier reingeschaut, da reingeschaut und das geht bei den nicht einheitlichen Regeln, die jedes Geschäft hat, einfach nicht.
    Defc ist offline

Seite 19 von 27 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •