Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline

    Ein Roboter im Haus

    Naja nicht direkt ein echter Roboter, sondern ich habe mir ein Homepod Geraet geholt. Damit kann man sein Haus steuern.
    Meine Mutter wollte auch gerne so eins haben. Und da ich zurzeit waehrend Corona noch bei ihr wohne habe ich eins geholt.

    Habe dazu ein kurzes Video fuer euch gemacht:

    [Video]

    Was ist eure Meinung zu diesen Geraeten? Wuerdet ihr euch eins anschaffen?
    Ich muss dazu sagen, dass die Soundqualitaet beim Musik abspielen echt super ist.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    736
     
    Vetter Jack ist offline
    Frag Siri doch mal ob sie sich vor Messerattacken schützen oder sich einen Penis tätowieren lassen würde

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    In meine Wohnung kommen Roboter erst wenn sie auf zwei Beinen laufen können. Sie sollten dann natürlich mit den drei Robotergesetzen ausgestattet sein. Alles andere wäre etwas zu gefährlich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
     
    Homo Novus ist offline
    Hab zwei Stück zu Hause, im Stereomodus ist der Klang wirklich solide.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Irgendwann kauf ich mir nochmal so einen Staubsauger-Roboter. Dann saugt wenigstens irgendwer mal bei mir.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Ich bin völlig baff.
    Ein Gerät mit dem man jemand zuhause erreichen kann, wenn er nicht ans Handy geht.
    Ein Gerät mit dem man seinen Fernseher berührungslos Ein/Ausschalten kann.
    Das sind ist ja mal krass nützliche, absolut bahnbrechende Features. Also zumindest in denjenigen Paralleluniveren in denen Festnetztelefon und Fernbedienung niemals erfunden wurden.

    Aber um die Frage zu beantworten: Nein, ich würde nicht extra Geld dafür bezahlen mich lückenlos abhören zu lassen, wenn der persönliche Nutzen für mich danei ziemlich genau bei null liegt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig baff.
    Ein Gerät mit dem man jemand zuhause erreichen kann, wenn er nicht ans Handy geht.
    Ein Gerät mit dem man seinen Fernseher berührungslos Ein/Ausschalten kann.
    Das sind ist ja mal krass nützliche, absolut bahnbrechende Features. Also zumindest in denjenigen Paralleluniveren in denen Festnetztelefon und Fernbedienung niemals erfunden wurden.

    Aber um die Frage zu beantworten: Nein, ich würde nicht extra Geld dafür bezahlen mich lückenlos abhören zu lassen, wenn der persönliche Nutzen für mich danei ziemlich genau bei null liegt.
    Man kann damit auch Musik hoeren. Oder wenn man gerade in der Kueche steht und fettige Finger hat kann man dem Geraet sagen, dass es eine bestimmte Person anrufen soll.
    Oder nach Rezepten sich erkundigen. Ausserdem kann man damit noch viel mehr machen.

    Brauchen tut man es nicht. Ist halt ganz nuetzlich und ist normal fuer die Zukunft. Die Zeit geht weiter.
    In 10 Jahren gibt es kaum noch Haushalte ohne so ein Geraet.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Hast du deiner Mutter auch gesagt, das sie jedem Besucher (also in 2-3 Jahren, wenn diese wieder erlaubt sind) darüber aufklären muss, das all ihre Gespräche aufgezeichnet und auf einen Server eines Unternehmen in Übersee geschickt und dort ausgewertet wird?

    Wenn nicht, kann deine Mutter nämlich verklagt werden. Ohne vorherige Zustimmung dürfen keine Aufzeichnungen erfolgen, und schon gar nicht dritten zugänglich gemacht werden.

    Ja, da wird jederzeit alles aufgezeichnet und ausgewertet, wie soll das Gerät sonst wissen wann es "angesprochen" wurde? Außerdem dienen die Daten zur Verbesserung der Spracherkennung - das ist jetzt mal nur das technische Notwendige, was damit noch alles angestellt werden kann, lassen wir hier mal außen vor.


    So eine Sprachgesteuerte Smart-Vernetzung kommt für mich nur in Frage, wenn der nötige Server im selben Haus steht, und nicht nach "Hause" telefoniert. Das gibts bereits, ist jedoch etwas teurer als so eine Wanze.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
     
    Homo Novus ist offline
    Klar, die Teile sind Datenschutztechnisch ein Gau.
    Dem sollte man sich bewusst sein.
    Ich frage meinen Besuch allerdings auch tatsächlich, ob ich die Dinger im Schrank verfrachten soll, wenn sie da sind.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du deiner Mutter auch gesagt, das sie jedem Besucher (also in 2-3 Jahren, wenn diese wieder erlaubt sind) darüber aufklären muss, das all ihre Gespräche aufgezeichnet und auf einen Server eines Unternehmen in Übersee geschickt und dort ausgewertet wird?

    Wenn nicht, kann deine Mutter nämlich verklagt werden. Ohne vorherige Zustimmung dürfen keine Aufzeichnungen erfolgen, und schon gar nicht dritten zugänglich gemacht werden.

    Ja, da wird jederzeit alles aufgezeichnet und ausgewertet, wie soll das Gerät sonst wissen wann es "angesprochen" wurde? Außerdem dienen die Daten zur Verbesserung der Spracherkennung - das ist jetzt mal nur das technische Notwendige, was damit noch alles angestellt werden kann, lassen wir hier mal außen vor.


    So eine Sprachgesteuerte Smart-Vernetzung kommt für mich nur in Frage, wenn der nötige Server im selben Haus steht, und nicht nach "Hause" telefoniert. Das gibts bereits, ist jedoch etwas teurer als so eine Wanze.
    Ich habe gerade Siri gefragt und sie hat mir gesagt, dass sie meine Privatsphaere respektiert und nur zuhoert wenn ich sie vorher mit "Hey Siri" anspreche.

    Ausserdem steht im Internet folgendes:

    "If you are familiar with the iOS operating system, you may already be aware of Apple’s strict rules on user privacy. While tech companies like Amazon, Google, and Facebook have been mired in privacy breach lawsuits over the years, Apple has always been a proponent of privacy laws, introducing its own privacy features across all its devices."
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Ich kann per Fernbedienung die meisten Lampen an und ausstellen. Das ist ganz praktisch aber dafür brauche ich keine Internetverbindung.
    1 2 3 4 5

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Wie schon gesagt, man braucht sowas nicht, aber ist halt ganz nett.
    Habe mir im Zimmer auch schon mehrere Lampen angeschlossen. Die kann ich einfach per Sprachsteuerung ein und ausschalten.
    Oder auf meiner Apple Watch. Damit mache ich es meistens Abends.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Siri gefragt und sie hat mir gesagt, dass sie meine Privatsphaere respektiert und nur zuhoert wenn ich sie vorher mit "Hey Siri" anspreche.
    Denk darüber nochmal nach.


    "If you are familiar with the iOS operating system, you may already be aware of Apple’s strict rules on user privacy. While tech companies like Amazon, Google, and Facebook have been mired in privacy breach lawsuits over the years, Apple has always been a proponent of privacy laws, introducing its own privacy features across all its devices."
    Behaupten können die viel.
    Ändert außerdem nichts an der Rechtlichen Situation ggü. anderen Personen (also Besuchern).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    736
     
    Vetter Jack ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Denk darüber nochmal nach.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Behaupten können die viel.
    Ändert außerdem nichts an der Rechtlichen Situation ggü. anderen Personen (also Besuchern).
    Du musst mich ja nicht besuchen wenn du nicht willst.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Du musst mich ja nicht besuchen wenn du nicht willst.
    Das entscheidende ist: Man muss es dem Besuch sagen BEVOR diese in den Aufnahmebereich dieser Wanze kommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Wir haben einen Saugroboter und ich könnte ihm stundenlang bei der Arbeit zusehen.

    Das ist fast wie ein Zen Garten.

    Ich wollte ihn Mai Ling nennen, aber meine Frau fand das sexistisch, deswegen heißt er Kevin.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das entscheidende ist: Man muss es dem Besuch sagen BEVOR diese in den Aufnahmebereich dieser Wanze kommen.
    Naja, ich denke das wissen die meisten Leute nichtmal.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke das wissen die meisten Leute nichtmal.
    Das ist richtig, eigentlich wäre es Angebracht wenn es in der Bedienungsanleitung des Geräts steht. Aber dann würde ein paar Kunden vlt. darüber nachdenken weshalb das gemacht werden muss und das Gerät zurückgeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide