Results 1 to 2 of 2
  1. #1 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,619
    Khoronis is offline
    [Bild: Adam%20Kicinski.jpg]

    Marcin Iwiński und Adam Kiciński (Bild) wurden mit einen zusätzlichen Boni von jeweils 24 Millionen Zloty,
    ungerechnet 5.3 Millionen Euro, für 2020 vergütet.

    Adam Badowski, Vorstandsmitglied und Direktor von Cyberpunk 2077, nimmt 3,4 Millionen Euro mit nach Hause.

    Mitarbeiter der unteren Etagen erhielten Boni im Bereich zwischen 5.000 Euro bis 20.000 Euro.
    Diese berichten das sie höhere Boni erhalten hätten, wenn das Spiel später auf den Markt gekommen wäre.
    Der Hintergrund ist der, das und sie damit mehr Zeit für die Entwicklung von Cyberpunk erhalten hätten und der Gewinn entsprechend höher gewesen wäre.

    Begründet wurden diese Boniauszahlungen damit das Marcin Iwiński und Adam Kiciński sich verantwortlich zeichnen das CD Projekt Red ein Wachstum von 500% verbuchen konnte.
    Von Cyberpunk wurden bislang 13.7 Millionen Einheiten verkauft.

    Als Kiciński letzte Woche auf dem Investorenanruf gefragt wurde, ob es „angemessen“ sei, dass der Vorstand so hohe Boni erhält, sagte er, dass ihre Vergütung „immer“ an die Gewinne des Unternehmens gebunden sei.

    Die gute Nachricht ist, das CD Projekt Red derweil diese Praktiken überprüft, um zu verhindern dass Mitarbeiter gehen.
    Das Unternehmen wird dieses Jahr die Gehälter neu bewerten und die Löhne für einige der am schlechtesten bezahlten Positionen anzupassen.

    Zur News
  2. #2 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    7,549
    Schnurz is offline
    Sowas ist eigentlich normal in kapitalistisch orientierten Ländern. Auch in deutschen Betriebs-Gesellschaften.
    Man macht sich selbstständig um mehr zu verdienen; und der Staat hilft dabei.
    Diese Polen haben dazu gelernt.
    Dummheit ist eine Eigenschaft, die sich Kraft ihrer selbst nicht erkennen kann.
    (Zitat von "unbekannt")

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •