Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt und trotz der Verwirrung... hoffe ich das dies der richtige Weg ist
    Hoffe ich auch, aber selbst wenn das Problem bleibt, wäre es nicht schlimm, solange nicht ein Kampagnen-Boss betroffen ist, den ich dann 24 Stunden mit Eissplitter bearbeiten muss bis er kippt.

    ... Was mich noch interessieren würde... hattest du immer schon nur den CP 0160 drauf oder auch iwann mal die EE2 Mod?
    Die EE2-Mod hatte ich noch nie installiert. Auch habe ich diesen Charakter mit CM-Patch erstellt. Dabei fällt mir ein, dass ich zwar den CM-Patch drauf hatte, allerdings war die S2-Installtion noch die DVD-Version. Jetzt spiele ich S2 Gold von GOG. K. A. ob das eine Rolle spielen könnte.
  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein, dass ich zwar den CM-Patch drauf hatte, allerdings war die S2-Installtion noch die DVD-Version. Jetzt spiele ich S2 Gold von GOG. K. A. ob das eine Rolle spielen könnte.
    Hast du den CP vorher deinstalliert und neu installiert bevor du mit der gog-Version losgespielt hast?

    Wenn nicht... deinstalliere mal den CP (disable.exe) und dann wieder neu auf die gog Version.
  3. #23  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hast du den CP vorher deinstalliert und neu installiert bevor du mit der gog-Version losgespielt hast?

    Wenn nicht... deinstalliere mal den CP (disable.exe) und dann wieder neu auf die gog Version.
    Das war eine komplette Neuinstallion nach Festplattentausch. Also, S2 Gold installert und anschließend den CM-Patch. Versuchen könnte ich es vielleicht trotzdem. Mal schauen.
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Das war eine komplette Neuinstallion nach Festplattentausch. Also, S2 Gold installert und anschließend den CM-Patch. Versuchen könnte ich es vielleicht trotzdem. Mal schauen.
    Wenn das alles "frisch" installiert ist musst du das nicht unbedingt erneut versuchen. Nicht das da vielleicht im Nachhinein dann gar nichts mehr funktioniert
    Ist nur so, das der CP schon mal gerne rumzickt, wenn er nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurde.
    Aber die Festplatte ist ja auch neu und es sind keine "Reste" vorhanden, oder?
  5. #25  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wenn das alles "frisch" installiert ist musst du das nicht unbedingt erneut versuchen. Nicht das da vielleicht im Nachhinein dann gar nichts mehr funktioniert
    Mal schauen, denn wie schon gesagt, spielentscheidend wäre es so oder so (noch) nicht.

    Edit: Hatte deine Frage ganz übersehen. Ja, die Festplatte war neu, da die alte gecrasht war.
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Mal schauen, denn wie schon gesagt, spielentscheidend wäre es so oder so (noch) nicht.
    OK... dann investiere erst mal ordentlich in AM und peppe die Int auf ... dann schaun wir mal

    Jo, ist trotzdem ärgerlich sowas... und man möchte schon gerne wissen woran das liegt...
  7. #27  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ...
    Jo, ist trotzdem ärgerlich sowas... und man möchte schon gerne wissen woran das liegt...
    Das ist der eigentliche Punkt.
  8. #28  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Hab's jetzt auf Lvl 133 nochmal versucht und Zauberkraft durch 4 Items gesteigert. Eingeschmiedet habe ich die natürlich nicht.

    Zauberintensität(-stärke) + 52,9 % (brachte mehr als vorhande +Int-Items)
    Intelligenz + 40 durch Items
    Intelligenz + 6 durch Levelaufstieg
    AM + 15 durch Levelauftstieg --> Gesamt 65 (92)

    Zauberkraft Lvl 133 --> 1.740
    Zauberkraft Lvl 130 --> 1.197

    HdG besucht und keinen (Feuer-)Schaden gemacht. Also alles wie gehabt.

    Ehrlich gesagt neige ich dazu festzustellen - da ist irgendetwas kaputt, hm.
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt neige ich dazu festzustellen - da ist irgendetwas kaputt, hm.
    Das glaube ich auch...

    Vielleicht versuchst du doch mal den CM, auf jeden Fall mit der disable.exe, zu deinstallieren und erneut aufzuspielen.

    Dann nochmal Bescheid geben.
  10. #30  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch...

    Vielleicht versuchst du doch mal den CM, auf jeden Fall mit der disable.exe, zu deinstallieren und erneut aufzuspielen.

    Dann nochmal Bescheid geben.
    Mal sehen, ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung. Spätestens wenn mein neuer Compi kommt, was noch ein paar Tage dauern kann. Dann muss ich eh alles neu machen.
  11. #31  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Ich bin ehrlich gesagt arg verwundert. Hat denn jemand die Möglichkeit irgendwie die Daten vom HdF genau zu ermitteln? Also Stats die in diesem Fall relevant sein könnten? Insgesamt tendiere ich inzwischen eher zu einem bug, aber vielleicht würden die Daten samt der Formeln für Gegnerstufe und Schwierigkeitsgrad zumindest für etwas mehr Gewissheit sorgen, auch wenn die Zahlen die ich hier gesehen habe nur wenig Spielraum für Interpretationen lassen...
  12. #32  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt arg verwundert. Hat denn jemand die Möglichkeit irgendwie die Daten vom HdF genau zu ermitteln? Also Stats die in diesem Fall relevant sein könnten? Insgesamt tendiere ich inzwischen eher zu einem bug, aber vielleicht würden die Daten samt der Formeln für Gegnerstufe und Schwierigkeitsgrad zumindest für etwas mehr Gewissheit sorgen, auch wenn die Zahlen die ich hier gesehen habe nur wenig Spielraum für Interpretationen lassen...
    Das wäre sicher schick, wenn man, nicht nur für diesen Fall, sondern auch generell, auf konkrete Daten zurückgreifen könnte. Auch wenn sich hier mehr und mehr herauskristallisiert, dass sich wohl irgendein Kinken eingestellt hat, zumal ...

    ... ich ja nicht widerstehen konnte und eben - S2 geht vor Arbeit - das Procedere durchgeführt habe. Also, CM-Patch 0160 deinstalliert (disable.exe) --> Rechnerneustart --> 0160 wieder installiert --> Spielstand geladen --> Ergebnis: unverändert.

    Ich habe auch nochmal überlegt, ob ich an irgendwelchen Dateien rumgespielt habe, aber außer der Anpassung der Schriftart ist mir nichts eingefallen. Ohne Not mache ich das normalerweise auch nicht.

    Falls also nicht noch jemand mit 'nem Geistesblitz um die Ecke kommt, wird das Problem wohl ungelöst bleiben. Eventuell tut sich ja noch was, wenn ich demnächt S2 eh komplett neu installieren muss. Falls sich dann etwas verändern sollte, gebe ich natürlich Bescheid.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •