Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. - Feuerresistenz Herr der Flammen (HdF) und Herr der Gifte (HdG) #1  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen,

    nach "kurzer" Spielpause bin ich seit einigen Woche wieder recht intensiv, motiviert und begeistert in Ancaria unterwegs. Die Biester aus der Thread-Überschrift bringen mich allerdings zum Rätseln, weil ich bei beiden absolut keinen (Feuer)-Schaden mache. Und ja - Schadensanzeige ist in den Optionen aktiviert.

    Normalerweise hätte ich diesen Thread fortgeführt, da es aber auch den Herrn der Gifte betrifft, ein neues Thema gestartet.

    Unterwegs bin ich mit meiner Zündel-H11e, CL 130, Platin) aus diesem Thread.

    Ich verstehe es umso weniger, als ich mir eben noch den "Spaß" gemacht habe und den Herrn Flammen mit den ziemlich unterentwickelten Eiszaubern platt gemacht und mir die Statistik im Fertigkeitenfenster angeschaut habe. Leider kann ich den Screenie nicht posten, da ich z. Zt. kein geeignetes Grafikprogramm habe, mit dem ich die Grafik im TGA-Format konvertieren könnte.

    Hiernach war er Stufe 145 mit einem Gesamtrüstungswert von 2.302. Dieser war prozentual (geschätzt) wie folgt aufgeteilt: physich 10 %, magisch 45 %, Feuer 45 %. Alllerdings etwas mehr Magie- als Feuerschutz, da die Schrift des Gesamtrüstungswertes violett gehalten war.

    Die Schadenswerte der H11e-KK: Feuerball 14.189, Meteor 5.023 und Feuersturm 3.309. Dazu kommt noch der Schaden aus der Teleport-Modifikation Explosion von 3.225, der auch keinen Schaden macht.

    Ehrlich gesagt versteh ich das Ganze nicht.

    Ich hätte ohne weiteres Testen vielleicht ja noch gesagt, gut, ist eben der HdF mit - schlimmstenfalls - Feuerimmunität. Aber Magieschaden ebenfalls zu 100% unwirksam? Auch eine 100%-ige Zauberresi oder KK-Blockchance kann's ja nicht sein, da Eisschaden aus Frostschlag und Eissplitter durchgeht.

    Die Krönung der Rätselhaftigkeit war dann aber noch der HdG, der ja nun definitv keine Feuerimmunität besitzt. Auch hier kam weder Feuer- noch Magieschaden durch. Einen Test mit Eiszaubern habe ich mir gespart. Den Zeitaufwand werde ich mir wohl ich mir sparen.

    Ich habe keine weiteren Mods oder gar Cheats aktiviert.

    Jemand eine (oder mehrere ) Ideen?

    Gruß

    Milo

    Edit: Link-Adresse korrigiert

    Geändert von milorien (01.05.2021 um 15:49 Uhr)
  2. #2  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Hört sich für mich alles sehr seltsam an, und ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein solches Problem gehabt zu haben, egal bei welchem Boss...

    Mein erster Instinkt wäre, vielleicht mal den neuesten CM-patch zu laden und dann einen weiteren Blick zu riskieren, schon alleine weil "keine Mods" nicht unbedingt viel hinsichtlich der Spielversion aussagt...
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo milorien... Welcome back

    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich das Ganze nicht.
    Ich auch nicht

    Der Link zu deiner H11e funktioniert nicht. Würde gerne mal deine Skillung sehen wollen.
  4. #4  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich alles sehr seltsam an, und ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein solches Problem gehabt zu haben, egal bei welchem Boss...
    Ich auch nicht, deshalb ja.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Mein erster Instinkt wäre, vielleicht mal den neuesten CM-patch zu laden und dann einen weiteren Blick zu riskieren, schon alleine weil "keine Mods" nicht unbedingt viel hinsichtlich der Spielversion aussagt...
    So ganz verstehe ich deinen Hinweis, der Mods in Zusammenhang mit der Spielversion stellt, nicht. Egal wie, installiert ist der aktuelle CM-Patch (siehe Präfix zum Thema) 0160. Und es sind keine, falls du den CM-Patch als Mod kategorisierst, weiteren Mods installiert.
  5. #5  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Der Link zu deiner H11e funktioniert nicht. Würde gerne mal deine Skillung sehen wollen.
    Ist repariert.

    Sobald ich meinen neuen Compi und wieder ein Grafikprogramm habe, setze ich den Thread übrigens fort. Screenshots sind schon gemacht.

    Und danke für ...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo milorien... Welcome back

    Geändert von milorien (01.05.2021 um 15:56 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Ist repariert.

    Sobald ich meinen neuen Compi und wieder ein Grafikprogramm habe, setze ich den Thread übrigens fort. Screenshots sind schon gemacht.

    Und danke für ...



    Wie hoch hast du denn jetzt in dem Level deine "Alte Magie"? Sie ist ja verantwortlich für den Schaden den du machst.
    Sie war ja nach dem letzten Stand ziemlich hinten angestellt.
    Und deine Trefferchance solltest du vielleicht erhöhen.

    Wäre schon interessant, mal auf deinen aktuellen Skill drauf zu schauen
  7. #7  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie hoch hast du denn jetzt in dem Level deine "Alte Magie"? Sie ist ja verantwortlich für den Schaden den du machst.
    Sie war ja nach dem letzten Stand ziemlich hinten angestellt.
    Und deine Trefferchance solltest du vielleicht erhöhen.

    Wäre schon interessant, mal auf deinen aktuellen Skill drauf zu schauen
    Neben dem Stand bei Alter Magie liste ich auch noch die anderen schadenssteigernden Fertigkeiten auf. In Klammern Werte mit Boni.

    Infernokunde 118 (136)
    AM 50 (77)
    Arkankunde 36 (54)
    KD 30 (40)

    Bei allen anderen Bossen (Mini und Kampagne), auch denjenigen mit hoher Feuerresi wie Drachen, Carnach, Herr der Erde und selbst dem T-Energie-Drachen, bin ich schadenstechnisch recht entspannt durchgekommen. Deshalb kann ich mir auch (noch) schwer vorstellen, dass ich die Skillung versaut habe. Aber ich lass mich, wie du weißt, gerne eines Besseren belehren.

    Die Trefferchance zu erhöhen, ist doch nur sinnvoll, wenn ich mit der Waffe zuhauen will. Oder ist mir da etwas bis heute entgangen? Zumindest bisher war für mich der Waffenangriffswert nicht wirklich wichtig.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Die Trefferchance zu erhöhen, ist doch nur sinnvoll, wenn ich mit der Waffe zuhauen will. Oder ist mir da etwas bis heute entgangen? Zumindest bisher war für mich der Waffenangriffswert nicht wirklich wichtig.
    Naja, die Zauber müssen ja auch treffen
    Das nennt sich dann Trefferchance von Zaubern die dafür stehen, dass ein Zauber in vollem Umfang trifft... diese erhöht man ua. mit Intelligenz (aber auch Infernokunde).
    Also wenn du Schmuck hast der die Intelligenz erhöht wäre das von Vorteil wenn du mal etwas sockelst. Vielleicht auch wieder mal ein paar Punkte in Intelligenz stecken statt in Vitalität.

    Ansonsten kann ich dir da jetzt auch nicht mehr zu sagen weil, wie bei Alley Cat, ich mit diesen Bossen auch noch nie Schwierigkeiten hatte

    Edit: Bei dem Mini-Set "Überreste von Glaurung" gibt es ein Amulett (Glaurungs rechtes Auge) das hat gut Intelligenz drauf.
  9. #9  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Trefferchance, die auf Angriffswert basiert, ist nur für Zauber interessant, welche den Waffenschaden skalieren, also Schwertfeuer, oder "Eiskaltes Händchen". Für die H11 wäre die einzig relevante KK "Magischer Schlag". Insofern liegst Du nicht ganz verkehrt.

    Aber: Was Golden Girl meint, ist "Zauberintensität", was in etwa so funktioniert wie Angriffswert für "Waffen KKs", zumindest, wenn ich das Gelesene hier richtig verstanden habe.

    Zauberintensität wird gegen Zauberwiderstand gerechnet wie Angriffswert gegen Verteidigung, nur sind die Wirkungen verschieden in diesen beiden Fällen. Während Angriffswert die "Trefferchance" beinflusst, bestimmt die relative Zauberintensität wie viel oder wenig von dem nominalen Schaden des Zaubers beim Gegner ankommen (bevor Resistenzen überhaupt erst berechnet werden), zumindest habe ich das grob so in Erinnerung. Demnach kann ein Gegner, zumindest in der Theorie, gegen Zauber immun sein, welche 1.000.000 Schaden anrichten, einfach aufgrund der Tatsache, das der Zauber nicht den Widerstand überwindet.

    Was ich vorher meinte war, dass es nichts über die Spielversion aussagt wenn lediglich erwähnt wird, dass keine "Gamplay-Mods" geladen werden, aber die Frage nach dem CM-Patch ist ja nun beantwortet, was mich aber leider nicht wesentlich schlauer macht.

    Vielleicht ist Golden Girl also auf der richtigen Spur mit dem Verdacht, dass "Alte Magie" zu schwachbrüstig sein könnte. Wenn die Inferno Elfe auch bei Bossen wie Eisphönix oder Dergleichen ähnliche Probleme hat, dann wäre das erstmal das Plausibelste, sofern es nicht doch ein kaum dokumentierter Bug ist.

    Geändert von Alley Cat (01.05.2021 um 17:40 Uhr)
  10. #10  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, die Zauber müssen ja auch treffen
    Das nennt sich dann Trefferchance von Zaubern die dafür stehen, dass ein Zauber in vollem Umfang trifft... diese erhöht man ua. mit Intelligenz (aber auch Infernokunde).
    Also wenn du Schmuck hast der die Intelligenz erhöht wäre das von Vorteil wenn du mal etwas sockelst. Vielleicht auch wieder mal ein paar Punkte in Intelligenz stecken statt in Vitalität.

    Ansonsten kann ich dir da jetzt auch nicht mehr zu sagen weil, wie bei Alley Cat, ich mit diesen Bossen auch noch nie Schwierigkeiten hatte

    Edit: Bei dem Mini-Set "Überreste von Glaurung" gibt es ein Amulett (Glaurungs rechtes Auge) das hat gut Intelligenz drauf.
    Jetzt wird's echt interessant.

    Vorweg - ja, Glaurungs Auge (Lvl 160, + 42 Int) habe ich bereits eingesetzt und Int mit einem weiteren Item um insgesmt 62 erhöht; Int gesamt = 794. Tatsächlich habe ich Vitalität erst die letzten 4 - 5 Level wieder mit 2 Punkten bedient. Zwischen Lvl 78 und aktuellem Level habe ich geschätzt 40% in Vita und 60% in Int gepackt.

    Darüberhinaus - in der Anzeige letzter Gegner wird also die Chance (Trrefferchance Spieler) angezeigt (nach Prüfung Zauberstärke vs. Zauberwiderstand) wie hoch die Chance ist, dass der Zauber in vollem Umfang trifft?
  11. #11  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Der Ausdruck "Trefferchance" ist hier im Spiel leider etwas irreführend. Sofern es keine "Waffenzauber" sind, "treffen" Zauber immer.

    Der Wert, der für "normale" Zauber interessant ist, ist Zauberintensität (Wird durch Int, bestimmte Items, und vor Allem Alte Magie erhöht).

    Zauberintensität kann man im Statusfenster sehen. Einfach den Zauber an sich in einen KK-Slot setzen und etwas herumstöbern, dann findest Du den Wert.

    Zauberwiederstand des Feindes müsste ich selbst nochmal genau nachsehen, ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Wert irgendwo jemals gegen Zauberintensität so im Statusfenster verrechnet wurde, dass man da eine Prozentangabe bekommen hätte.

    Was das Statusfenster (letzter Gegner) normalerweise zeigt ist die waffenbasierte Trefferchance, also Angriffswert gegen Verteidungswert, lass dich davon also nicht unnötig verwirren.
  12. #12  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Trefferchance, die auf Angriffswert basiert, ist nur für Zauber interessant, welche den Waffenschaden skalieren, also Schwertfeuer, oder "Eiskaltes Händchen". Für die H11 wäre die einzig relevante KK "Magischer Schlag". Insofern liegst Du nicht ganz verkehrt.

    Aber: Was Golden Girl meint, ist "Zauberintensität", was in etwa so funktioniert wie Angriffswert für "Waffen KKs", zumindest, wenn ich das Gelesene hier richtig verstanden habe.

    Zauberintensität wird gegen Zauberwiderstand gerechnet wie Angriffswert gegen Verteidigung, nur sind die Wirkungen verschieden in diesen beiden Fällen. Während Angriffswert die "Trefferchance" beinflusst, bestimmt die relative Zauberintensität wie viel oder wenig von dem nominalen Schaden des Zaubers beim Gegner ankommen (bevor Resistenzen überhaupt erst berechnet werden), zumindest habe ich das grob so in Erinnerung. Demnach kann ein Gegner, zumindest in der Theorie, gegen Zauber immun sein, welche 1.000.000 Schaden anrichten, einfach aufgrund der Tatsache, das der Zauber nicht den Widerstand überwindet.
    Das meinte ich auch so verstanden und grob in Erinnerung gehabt zu haben. Mir war aber nicht bewußt, dass die Anzeige Trefferchance Spieler im Fertigkeitenfenster etwas damit zu tun haben könnte.

    Was ich vorher meinte war, dass es nichts über die Spielversion aussagt wenn lediglich erwähnt wird, dass keine "Gamplay-Mods" geladen werden, aber die Frage nach dem CM-Patch ist ja nun beantwortet, was mich aber leider nicht wesentlich schlauer macht.
    OK

    Vielleicht ist Golden Girl also auf der richtigen Spur mit dem Verdacht, dass "Alte Magie" zu schwachbrüstig sein könnte. Wenn die Inferno Elfe auch bei Bossen wie Eisphönix oder Dergleichen ähnliche Probleme hat, dann wäre das erstmal das Plausibelste, sofern es nicht doch ein kaum dokumentierter Bug ist.
    Eisphönix ist gerade ein gutes Beispiel, da ich den ca. 5 Level zurück hatte. Und es gab dort nicht im Ansatz irgendwelche Probleme. Nach Zerstörung der 4 Säulen konnte ich mich dank Bannkreis vor ihn stellen und kontinuierlich Schaden machen, ohne dass sein fieser "Drachenschlag" oder "Meteor" zur Ausführung kam. Die benötigte Zeit ist im Nachhinein schwer zu schätzen. Irgendwas zwischen zwei und vier Minuten würde ich sagen. Auf jeden Fal hat es mich nicht gestresst.

    Geändert von milorien (01.05.2021 um 18:37 Uhr)
  13. #13  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck "Trefferchance" ist hier im Spiel leider etwas irreführend. Sofern es keine "Waffenzauber" sind, "treffen" Zauber immer.

    Der Wert, der für "normale" Zauber interessant ist, ist Zauberintensität (Wird durch Int, bestimmte Items, und vor Allem Alte Magie erhöht).

    Zauberintensität kann man im Statusfenster sehen. Einfach den Zauber an sich in einen KK-Slot setzen und etwas herumstöbern, dann findest Du den Wert.

    Zauberwiederstand des Feindes müsste ich selbst nochmal genau nachsehen, ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Wert irgendwo jemals gegen Zauberintensität so im Statusfenster verrechnet wurde, dass man da eine Prozentangabe bekommen hätte.

    Was das Statusfenster (letzter Gegner) normalerweise zeigt ist die waffenbasierte Trefferchance, also Angriffswert gegen Verteidungswert, lass dich davon also nicht unnötig verwirren.
    Oh je, bist du schnell. Na ja, mal sehen, ob mir das mit "... nicht verwirren lassen ..." noch gelingt.

    Auf jeden Fall schon mal ein "Zwischen-", auch an dich Golden Girl, für die prompten Rückmeldungen.
  14. #14  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch so verstanden und grob in Erinnerung gehabt zu haben. Mir war aber nicht bewußt, dass die Anzeige Trefferchance Spieler im Fertigkeitenfenster etwas damit zu tun haben könnte.
    Das ist ja genau der Punkt, den ich im vorigen Post schon erwähnt habe...

    Das Statusfenster zeigt die Berechnung Angriffswert gegen Verteidigungswert, diese Berechnung ist für Zauber, welche nicht den Waffenschaden skalieren, uninteressant. Letzteres ist für eine Inferno Elfe aber das einzig Relevante, weil die Inferno Elfe keinen "Waffenzauber" nutzt, sprich: Die "Trefferchance" im Statusfenster sagt dem Spieler absolut und schlicht nichts.

    Du kannst aber trotzdem Deine Zauberintensität checken, im Statusfenster, aber da wird nichts verformelt und in %Schaden umgerechnet oder ausgespuckt. Deswegen lässt sich die unmittelbare Auswirkung einer Erhöhung oder Senkung der Zauberintensität leider eher "erfühlen" anstatt sie vom Spiel berechnet zu bekommen.
  15. #15  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    ...
    Du kannst aber trotzdem Deine Zauberintensität checken, im Statusfenster, aber da wird nichts verformelt und in %Schaden umgerechnet oder ausgespuckt. Deswegen lässt sich die unmittelbare Auswirkung einer Erhöhung oder Senkung der Zauberintensität leider eher "erfühlen" anstatt sie vom Spiel berechnet zu bekommen.
    Genau, dort steht lediglich ein absoluter Wert; hier: Zauberstärke 1.197.
  16. #16  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Genau, dort steht lediglich ein absoluter Wert; hier: Zauberstärke 1.197.
    Ja, das ist leider das Problem mit dem Statusfenster, da gibt es insbesondere für Magieanwender zuviele Dinge, die wissenswert wären, aber nicht angezeigt werden... Bestes Beispiel wäre wohl "Bannkreis", da muss man auch mehr raten und schätzen wieviele Runen man braucht um dem Boss das Zaubern zu verbieten... Es ist wie's ist...
  17. #17  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider das Problem mit dem Statusfenster, da gibt es insbesondere für Magieanwender zuviele Dinge, die wissenswert wären, aber nicht angezeigt werden... Bestes Beispiel wäre wohl "Bannkreis", da muss man auch mehr raten und schätzen wieviele Runen man braucht um dem Boss das Zaubern zu verbieten... Es ist wie's ist...
    Die Bannstärke in % kannst du im Iventarfenster sehen. Nur den Mauszeiger über Kampfkunst schieben. Bei mir steht dort zur Zeit als Ausgangswert ... Blocken (Zauber) 11%. Resultiert vermutlich aus WK. Wenn ich Bannkreis caste, geht's hoch auf 167%, 2 x Casten 323%, 3 x Casten 479% usw. Wie es eben Wirkungsdauer und Reg.zeit hergeben. Das der Wert stackt, wußte ich bis vor Kurzem auch nicht. Bannkreis steht bei mir auf Stufe 63.
  18. #18  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Ist mir soweit auch klar, aber die "Bannstärke" berücksichtigt dabei zumindest meines Wissens nicht die Zauberintensität der gegnerischen Zauber, sprich, die %Angaben haben keinen direkten Kontext...

    Im closed-net PvP hatte ich Bannkreis mal nur mit einer Rune bedacht, weil das Statusfenster mir mit den +Boni von Items eine "Blockchance" von >100% versprochen hat, trotzdem hat eine Sera keine Probleme gehabt mir mit einem Blitz mal eben so knapp 30% meiner Lebenspunkte weg zu naschen... Verlassen tue ich mich auf diese Angaben seitdem nicht mehr...

    Geändert von Alley Cat (02.05.2021 um 22:40 Uhr)
  19. #19  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Ok, danke nochmal euch beiden.

    Ich werde jetzt noch 2-3 Level machen, hierbei alle Punkte in AM und Int packen und schauen ob ich noch Ringe oder Amulette mit Int habe. Diese rüste ich gegebenenfalls aus, um dann kurz vor Ende der Kampagne dem HdG nochmals einen Besuch abzustatten - und natürlich das Ergebnis berichten.
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Ok, danke nochmal euch beiden.

    Ich werde jetzt noch 2-3 Level machen, hierbei alle Punkte in AM und Int packen und schauen ob ich noch Ringe oder Amulette mit Int habe. Diese rüste ich gegebenenfalls aus, um dann kurz vor Ende der Kampagne dem HdG nochmals einen Besuch abzustatten - und natürlich das Ergebnis berichten.
    Bin sehr gespannt und trotz der Verwirrung... hoffe ich das dies der richtige Weg ist

    Was mich noch interessieren würde... hattest du immer schon nur den CP 0160 drauf oder auch iwann mal die EE2 Mod?
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •