Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline

    [SOLVED] Ist LoA ein Walking-Simulator?

    Ok, ich verstehe jetzt langsam, wie die angepriesenen 200 Spielstunden zusammenkommen: 90% der Spielzeit besteht daraus, im Kriechtempo von der Stadt zum Hafen, zum freien Lager, zu Orins Hof und zum Kloster zu laufen :-)

    Ich hab jetzt 27 Stunden (gem. Speicherstand) im Game verbracht, bin lvl 6, kann mit viel Mühe einen Wolf umhauen aber muss nach wie vor von Scavengern flüchten. Und es geht einfach nicht voran.

    Bitte holt jetzt nicht gleich die Mistgabeln raus und kickt mich aus dem Forum :-) Ich liebe die Mod nach wie vor, vor allem die grimmige Gothic-Atmosphäre und die exzellenten Sprecher sind grossartig. Und es ist kein "SJW und PC"-Mist drin, wie in allen aktuellen Games. Allein dafür sollte LoA gefeiert werden.

    Ich bin mir auch bewusst, dass die Gothic-Spiele immer ein bisschen "Slow Burner" waren, da geht es nicht gleich los mit grossen Action-Szenen, man muss sich langsam ins Spiel reinfuchsen. Alles gut, ich mag das.

    Aber mein Gott, LoA treibt das ja wirklich auf die Spitze. Gerade wenn man die Mod "blind" spielt entstehen so viele Laufwege, weil man ja noch nicht weiss, wie man effizient questen soll.

    Ich hab jetzt zu Marvin Mode und F8 gewechselt, weil man einfach so viel hin- und herlaufen muss. Ohne wäre ich jetzt vermutlich an dem Punkt, an dem ich das Spiel abbrechen würde. Irgendwie fehlt mir einfach der rote Faden im Spiel.

    Wird das noch besser im "late game", muss ich mich einfach durchbeissen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Marvin / F8 ist nicht ohne Risiko. Einmal durch eine "verbotene" Zone geflogen, und eine Menge NPCs, die Dir normalerweise freundlich gesinnt werden und welche Du für Quests brauchst werden feindlich.

    Es gibt Akrobatik (wie üblich in DNdR ab 90 Geschick). Dann gibt es ein paar NPCs, welche Dich an gewisse Orte bringen können (d.h. Schnellreise), und am Ende vom zweiten Kapitel bekommst Du den Teleport-Würfel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Im Kapitel 1 gibt es einige Quests die dich auf der Insel herum führt. Am Besten ist es mit allen NPCs zu reden bevor man einen anderen Ort besucht. Da gibt es bereits Schnellreisemöglichkeiten (Stadt<->Kloster/Stadt<->FL/Hof->Stadt) damit man etwas weniger laufen muss sowie die TP-Spruchrolle zum Hof. K2 beschränkt sich recht stark auf ein Gebiet und dann hat man immer Teleportationsmöglichkeiten dabei.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Und auch die Sprint Stiefel bei lucigoth nicht vergessen sobald man genug Quests gelöst hat

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    TomID ist offline
    Es ist unglaublich, ich trolle hier rein mit so einem provokativen Titel wie "Yeah, hier, das Game ist ein Wander Simulator" und was passiert:

    Ihr gebt mir nette Tipps, wie man das besser machen kann. So eine nette Community habe ich ja selten gesehen.

    Danke Jungs, ich halt jetzt ja auch meine Klappe :-)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Und auch die Sprint Stiefel bei lucigoth nicht vergessen sobald man genug Quests gelöst hat
    Falls einem das alles zu umständlich ist, cheatet man sich eben Tränke der Geschwindigkeit herbei, so dass die Laufwege nicht mehr so lang dauern. Finde ich (auch als Purist, der ich z.B. bin) noch gerade so vertretbar. Ist aber eh jedem seine Sache. Im Übrigen ist die Community wirklich außergewöhnlich nett.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Es gebe auch noch diesen Patch hier *reusper dieser Beitrag enthält Werbung*

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Und auch die Sprint Stiefel bei lucigoth nicht vergessen sobald man genug Quests gelöst hat
    Fun Fact:
    Mit Speichern und Laden kann man die Aufladezeit (nach dem man diese Stiefel benutzt hat) auf Null reduzieren.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    na ob das schneller ist als zu warten ist fragwürdig
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide